Moderation Forum Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho,

Trolling erscheint mir nicht so ein großes Problem, trotzdem könnte das darin stehen, darin gebe ich dir Recht. Wenn man aber einen Beitrag mit "Unwahreheit", "Trolling" oder "Fake" meldet, wird dieser aber bestimmt auch entfernt, nach meinen Erfahrungen.

Für unnötige Beiträge soll es Zukünftig Bans geben? Das scheint mir in den meisten Fällen nicht gerechtfertigt. Meiner Meinung nach reicht es, wenn das Team diese Beiträge löscht, sofern ein Spieler nicht nur unnötige Beiträge schreibt. Wer Spamt oder Posthunting betreibt, kann zudem bestraft werden, laut Regelwerk.

In diesem Fall kommt es meiener Meinung nach auf die Schwere der Information an.
Beispiel 1 (meiner Meinung nach erlaubt bzw. nicht bannwürdig): Meines Wissens hatte GommeHD.net mal 30.000 Slots
Beispiel 2 (nicht Erlaubt): Wenn man im Shop einen Rang kauft, bekommt man sein Geld als Gold im Spiel zurück.
Wie dir beim 2. Beispiel viellicht aufgefallen ist, könnte das auch Trolling sein, was du ja bereits angesprochen hast.
Insofern, dass die Falschinformationen nicht absichtlich falsch sind, würde ich hierfür keinen forum-Ban aussprechen. Eine Löschung reicht.

Also um das noch einmal alles Zusammenzufassen:
Natürlich kann man das alles im Regelwerk hinzufügen, aber es sollte meiner Meinung nach i.d.R. keine Bans geben, sondern nur Löschungen. Zudem sind diese Dinge meist selbstverständlich, da dort ja auch nicht steht:
- keine Morddrohungen
- keine Androhung von Gewalt
- keine Illegalen Glücksspiele
usw.

Gruß, Limonaja
Es ging soweit ich weiß allgemein darum, alles was de facto verboten ist, auch in die Regeln aufzunehmen. Ob ein Beitrag jetzt „nur“ gelöscht oder auch mit einem Bann bestraft wird, macht i.d.F. keinen Unterschied.

Meinst du damit lediglich Löschungen oder kennst du auch Fälle, bei denen es zu Bans kommt?
Wenn man gegen eine Regel öfters verstößt, wird man logischerweise gebannt.

Des Weiteren: Wenn die von dir vorgeschlagenen Regeln in das Regelwerk übernommen hat man dann irgendeinen Vorteil? Diesen habe ich nämlich noch nicht gefunden.
Die Regeln sollten halt vollständig sein, damit sich auch jeder daran halten kann.

• Like
Reaktionen: BasNichtBass
Ok ... 2 wundervolle Beiträge wurden jetzt schon gelöscht; hier mein letzter Versuch:
@elProfesseur dieser Vorschlag, mehr Transparenz zu schaffen, ist großartig, da einige bestimmte Personen für bestimmte oben genannte Punkte bestraft werden, wohingegen andere ihren Senf überall dazu geben dürfen.

Jungs milder kann ich das nicht ausdrücken, wenn das gelöscht wird echt rip

Immer sag was du sagen möchtest, aber die bloße Behauptung meine Beiträge seien unnötig, entsprechen genau den Inhalt meiner Beiträge, weshalb ich hier keine erhöhte Daseinsberechtigung erkennen kann.
Es geht hier nicht um die Transparenz bezüglich Löschungen, vermutlich würde hier einfach weitergemachte werden, wie bisher. Außerdem hat das mit dem "Senf dazugeben" auch nichts zu tun. Die Beiträge werden gelöscht, wenn sie unnötig sind, was bei deinem vermutlich der Fall ist. Und wenn deiner wieder gelöscht wird, ist dieser auch unnötig und wird vielleicht auch gelöscht, dann aber zurecht, genau wie deiner gelöscht werden.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Könntest du deine Vorschläge bitte in Zukunft etwas besser ausformulieren? Wie du ja sehen kannst, sind die Artikel sehr schön definiert, sodass die einfachen Wörter, die du oben vorschlägst nicht so gut zu den Forumregeln, die bereits verfasst wurden, passen.
Die Sätze würden wahrscheinlich eh nicht 1:1 übernommen werden.
Man versteht auch mit den Stichwörtern, was ich meine. ;)

- keine Morddrohungen
- keine Androhung von Gewalt
Drohungen stehen sogar schon in den Regeln.
Drohungen, ob leer oder ernst, sind verboten.

Wie können doch nicht alles ausformuliert mit in die Regeln aufnehmen, das würde den Rahmen ja bei weitem sprengen. Die Regeln sind ja eher allgemein gehalten und kein Gesetzbuch. Sonst müsstest du ja auch wieder jeden Einzelfall mit in Betracht ziehen, was dann für ein MC-Netzwerk absolut übertrieben wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop