Forum Moderator

riicoou

Content
22 Juli 2014
4.395
1
22.792
1.830
Deutschland
Hi, ich bin nicht im Team.
Daher weis ich nicht wie es dazu steht.

Ist es momentan nicht so das der Supporter Rang existiert & dazu Untergruppen?
  • Supporter
    • SkyBlock Supporter
    • Clan Supporter
Was ich jetzt aber nicht verstehe .. :c Es wurde mal irgendwo gesagt das der Forum Moderator auch so eine art Untergruppe sei.
Heißt wenn man sich für den bereich Moderation bewirbt, angenommen wird, Supporter ist, kann man Forum Moderator werden & danach (eventuell) Moderator.

Eventuell hab ich das falsch verstanden.

Aber wäre es dann nicht logisch wenn Forum Moderator -> Forum Supporter heißt?

Momentan wäre es so (laut Teamlern)
  • Supporter
    • SkyBlock Supporter
    • Clan Supporter
  • Forum Moderator
  • Moderator

Aber wäre es nicht theoretisch so übersichtlicher und nachvollziehbarer ?
  • Supporter
    • Forum Supporter
    • SkyBlock Supporter
    • Clan Supporter
  • Moderator

Warum ich mir darüber gedanken mache?
  • Weil ich es komisch finde wenn alle neuen Gruppen den Tag Supporter haben, schlussendlich aber auf dem gleichen Niveau wie Forum Moderatoren sind aber den Tag Moderator haben.
  • Man könnte als Argument nennen, dass sie das Forum Moderieren. Schlussendlich bannen aber Moderatoren im Forum auch. Clan Supporter 'Moderieren' auch den Clan Bereich wenn man es so will ^^
  • Forum Supporter hört sich degradiert an.

Zu meiner Verteidigung:
Forum-Moderatoren suchen wir anhand ihrer Aktivität und Qualität im Forum aus. Man kann sich also nicht dafür bewerben.

Dort steht das..
Aber wieso werden immer Spieler die Supporter sind zum FMod 'befördert' und einen Monat später Moderator?

//EDIT:
Mir ist gerade noch etwas eingefallen:
Es wurde mal gesagt das Supporter nicht die Ansprechpartner sein sollen, jetzt haben sie einen Tag. Also sind sie es. Wenn ich mich nicht irre, haben die sogar jetzt 'close' Rechte :c
Wenn man es so will wäre das einzige was dagegen spricht, das User sich an irgendwelche Supporter wenden & nicht an die Forum Supporter / Moderatoren.
Ebenso würde dann Forum Moderator blau sein weil es ein Supporter Rang ist.
Und nicht mehr grün, das unterscheidet aber den Rang.. weil es somit ein komplett anderer Rang ist (gerade).

Ich würde eventuell gerne die Meinung eines Teamler dazu hören :p

MfG, Rico

Zuletzt bearbeitet:
Ich Stimme dir zu, allerdings: das Forenmods eine andere Farbe hier haben, ist gewollt, da sie sich deutlich von allen andren abheben sollen
Was ist also der Unterschied zwischen Mods und Forenmods im Forum? (Nicht Ingamebezogen)

Was ist also der Unterschied zwischen Mods und Forenmods im Forum? (Nicht Ingamebezogen)
Moderatoren:
  • Reports bearbeiten bearbeiten
  • Entbannungsanträge bearbeiten | annehmen & ablehnen
  • Bugs bearbeiten / closen
  • Nebenaufgaben: (nicht nötig)
    • Spieler aus dem Forum bannen, nicht nötig (.. außer bei zuvielen EA's)
    • Spieler im Forum verwarnen (.. außer bei zuvielen EA's)
    • Unnötige Threads löschen
    • Unnötige Beiträge löschen
    • Threads closen
    • Threads beantworten
    • 'Supporten'

Forum Moderatoren:
  • Supporten
  • Threads closen
  • Threads beantworten
  • Unnötige Dinge löschen
  • Spieler aus dem Forum bannen
  • Spieler im Forum verwarnen
  • Meldungen bearbeiten

Natürlich fehlt da noch vieles :c

• Like
Reaktionen: DragonirLP
Hi!

Ich hab hier jetzt ein bisschen nachgehakt und folgendes ist auch als offizielles Team-Statement zu verstehen: So nett dein Vorschlag auch klingt, werden wir das aktuelle System beibehalten. Dies hat den Grund, dass ein Foren-Mod wie du bereits gesagt hast das Forum MODERIERT und als solches auch die Bezeichnung Mod verdient. Clan-Supporter hingegen haben nicht die Hauptaufgabe, den Clanbereich des Forums zu moderieren, sondern einen viel weitreichenderen mit dem anrollenden CW/Clansystem, dass der eine oder andere vielleicht schon heute entdecken konnte (Ankündigung etc. zur Erklärung folgt). Momentan hatten sie halt nicht viel anderes zu tun, was sich aber ja bald ändern sollte ;)

Mal abgesehen davon, klingt "Forensupporter" irgendwie ... schief und komisch ._.
Nochmal in short: Forenmods moderieren, heißen also Mods und Supporter supporten, heißen daher Supporter :P

Ich werde hier noch nicht schließen, da du nochmal die Möglichkeit haben sollst, dich nochmal zu äußern, auch wenn diese Teammeinung vorerst "in Stein gemeißelt" ist. c:

~Lg. Ianosch

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop