Fortnite - Macht es euch Spaß?

Macht euch Fortnite Spaß?

• Ja, ich spiele es gerne.

Stimmen: 13 30,2%
  • Ich spiele es eigentlich nur wegen dem Hype, und da meine Freunde es alle spielen

Stimmen: 2 4,7%
  • Ich spiele kein Fortnite

Stimmen: 28 65,1%

• Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noaahss

Mitglied
31 Dez. 2016
265
406
900
Bietigheim-Bissingen
Heyyyy,
Manche müssten mich eigentlich noch kennen, wenn nicht, auch nicht so schlimm. Naja, ich habe ja vor etwa 6-7 Monaten Minecraft gequittet, da das Spiel nach 8 Jahren echt kein Spaß mehr macht. Damals habe ich Minecraft "gegrindet" (Deutsche Umgangsform:" "gesuchtet"). Es hat mir sehr Spaß gemacht, vor allem da es sehr viele Möglichkeiten gab, die man machen konnte. Anfangs habe ich PvP angefangen, bin dann aber auf BedWars angeschweift, und danach gar kein Minecraft mehr. Diese Zeit war die schönste, die ich jemals hatte. Viele fragen sich jetzt wahrscheinlich, wieso labert der von Minecraft, wenn "Fortnite™" im Titel steht, ganz einfach. Seit langem macht mir etwas wirklich wieder richtig Spaß, nachdem ich Minecraft gequittet habe. Ich bin in Fortnite sehr gut, wie in Minecraft damals, dass Spiel bringt wöchentlich Updates und es hat eine Comic-Grafik. Ich weiß nicht wieso mich diese ganzen Punkte so sehr anregen das Spiel zu spielen, jedoch bin ich froh dass es auch endlich Mal wieder ein Spiel gibt, das mir Spaß macht. Jetzt zur meiner Frage: Macht euch Fortnite Spaß, spielt er es nur wegen dem Hype oder spielt rihr es gar nicht. Das alles könnt ihr oben in der Umfrage auswählen. Ich bin auf das Ergebnis gespannt

Mit freundlichen Grüßen,
Ich.

• Like
Reaktionen: QuajutsuX und Wolle8
  1. Ich hasse Fortnite, verstehe aber wieso es alle spielen die Videos von Fortnite zu schauen (Standart Skill) ist ja auch geil aber das Spiel selber zu spielen (meine Meinung) finde ich bockt ned
  2. Wenn man schlecht darin ist und die ganze Zeit ragequittet sollte man das Spiel auch nicht spielen
  3. Es spielen einfach ALLE und ALLE reden darüber
  4. Es hat Minecraft welches grad schon auf dem Weg nach unten war VOLLKOMMENE zerstört die alten und harten MC Spieler sind zwar noch da (und die Schwitzer) aber es kommen einfach keine neuen Leute auf die Server (bis auf Citybuild und Amerikanische)
LG BimRich (recht aktiver CQ V3 Spieler)

Musst du grad am Handy oä. deine Beiträge schreiben weil du irgendwie bis 2k19 in Japan oder so bist?

aber es kommen einfach keine neuen Leute auf die Server
Stimmt nicht. Es kommen viele neue Spieler auf Server, nur eben nicht auf die, die auf einer 3 Jahre alten Version sind. Es gibt keinen Grund für neue Spieler auf einer alten Version zu spielen. Minecraft hat immer noch sehr gute Verkaufszahlen, kann aber natürlich nicht mit Fortnite mithalten. Der große Hype ist zwar vorbei, aber das ist nicht der Grund warum die Spielerzahlen auf den Servern mit den alten Versionen immer geringer werden.

Ach und zum ursprünglichen Thema: Fortnite hat mir anfangs Spaß gemacht, aber durch das dauerhaft selbe Spielprinzip wurd es mir recht schnell zu langweilig. (Edit)

Stimmt nicht. Es kommen viele neue Spieler auf Server, nur eben nicht auf die, die auf einer 3 Jahre alten Version sind. Es gibt keinen Grund für neue Spieler auf einer alten Version zu spielen. Minecraft hat immer noch sehr gute Verkaufszahlen, kann aber natürlich nicht mit Fortnite mithalten. Der große Hype ist zwar vorbei, aber das ist nicht der Grund warum die Spielerzahlen auf den Servern mit den alten Versionen immer geringer werden.

Ach und zum ursprünglichen Thema: Fortnite hat mir anfangs Spaß gemacht, aber durch das dauerhaft selbe Spielprinzip wurd es mir recht schnell zu langweilig. (Edit)

Wenn gomme auf 1.11+ updatet ist der Server innerhalb des nächsten Jahres down. Glaub mir updaten bringt nichts, minecraft hatte seine Prime in 2013-2015. So ist das halt mit hypes, so schnell wie sie kommen verschwinden sie auch wieder

Wenn gomme auf 1.11+ updatet ist der Server innerhalb des nächsten Jahres down. Glaub mir updaten bringt nichts, minecraft hatte seine Prime in 2013-2015. So ist das halt mit hypes, so schnell wie sie kommen verschwinden sie auch wieder

Das Niveau ist schon wieder gesunken, wegen einem Heul-Beitrag eines 1.8 Spielers.

Unfug. Sehr viele Server, die auf der 1.10+ sind, haben sehr viele neue Spieler dazubekommen.
Minecraft hat immer noch sehr gute Verkaufszahlen, kann aber natürlich nicht mit Fortnite mithalten. Der große Hype ist zwar vorbei, aber das ist nicht der Grund warum die Spielerzahlen auf den Servern mit den alten Versionen immer geringer werden.
Minecraft aktive Accounts im Dez 17: 75 Mio.
Minecraft aktive Accounts im Jan 18: ca. 75-80 Mio.

Fortnite aktive Spieler/Accounts im Jan 18: 40 Mio. Hmm, nicht wirklich.
Es hat Minecraft welches grad schon auf dem Weg nach unten war VOLLKOMMENE zerstört
Nicht direkt.

Du kannst den Server doch nicht mit gomme vergleichen? Nur weil 1.9+ auf citybuild Servern Sinn macht, tut es das auf minigame/PvP Servern noch lange nicht
Das ist ein Roleplay-Server. Und wenn Gomme eher auf Non-PvP Modi geht, gäbe es wohl einen Anstieg der Spielerzahlen.
Und es ist im Endeffekt wie bei der Langzeit-Wettervorhersage: Du kannst es nicht richtig bis gar nicht vorhersagen. Und dies ist auch hier der Fall.

Du kannst den Server doch nicht mit gomme vergleichen? Nur weil 1.9+ auf citybuild Servern Sinn macht, tut es das auf minigame/PvP Servern noch lange nicht
Auf Master Builders aber. Da macht die 1.8 keinen Sinn. TTT kann man auch sehr gut drüber reden. Conquest und Endergames erst recht...man kann die 1.13 auch sehr gut hier nutzen. Gomme würde sterben wenn man so dickköpfig weitermacht, da hast du Recht...ändert man Dinge hat der Server aber sehr gute Chancen nen sehr guten Wechsel hinzulegen. Man hat nur zu viel Angst vor Geflenne und Faulheit.

Btt.

Fortnite ist mir zu langweilig...ich habs mir mal angeguckt aber...erstmal ist mir die Steuerung viel zu klobig :x
Dann finde ich Battle-Royale nicht sonderlich super...zumindest nicht so, ich habe keine Lust auf Loot angewiesen zu sein sondern bevorzuge Skill-Basierte Rundenausgänge. (Ja, auch in Fortnite braucht man Skill, aber wenn der Gegner mit sehr viel besserem Loot startet kommt man schon mal in Schwierigkeiten) oder auch die Schussmechanik...mal im Ernst, warum hat die Sniper ne Parabelförmige Flugkurve DIESER STÄRKE?! Das ist durchaus auch im echten Leben so, das ist mir schon klar, aber so wie die Kugel da runtereiert ist es nun auch nicht lol. Dann der Hype und das ganze Meme-Bild drumherum...man liest zu viel Bullshit von Kleinkindern die sich irgendwie an Fortnite aufgeilen, da verliert man schon die Lust am Spiel... -

Heißt so viel wie LeagueOfLegends, Overwatch (in ein paar Stunden nachm DL auch R6) etc. als vergleichbare kompetitiv ausgelegte Spiele sprechen mich wesentlich stärker an. Sind aus meiner Sicht wesentlich taktischer, besonders LoL und R6, da kann die Einfachheit von Fortnite nicht mithalten - ist aber wohl auch vom Spieler selbst abhängig wie er das sieht...Casuals werden eher Fortnite spielen wollen als LoL, da ich aber kein wirklicher Casual bin ist das für mich entsprechend Anders, ebenso wie meine Ansprüche natürlich :x. Auch das allgemeine Gameplay ist eher so lala...für spaßige Abende mit Freunden im TS oder für ein paar witzige Ideen wie ein "Only-Build-Run" aber auf lange Sicht...ne.

Das Einzige was ich Fortnite sehr, sehr hoch anrechne ist der schnelle und gute Content - und das Gratis. (Die Skins sind Cash-Grab, aber notwendig, daher bin ich damit auch okay) . Da wird massiv nachgeliefert und gebalanced und das mit nicht grade langen Zeitabständen dazwischen. Können sich viele Spiele was dran abschauen solange es nicht overloaded wird. Zb. OW wo das Sommerevent echt enttäuschend ist -.-

Unfug. Sehr viele Server, die auf der 1.10+ sind, haben sehr viele neue Spieler dazubekommen.

Minecraft aktive Accounts im Dez 17: 75 Mio.
Minecraft aktive Accounts im Jan 18: ca. 75-80 Mio.

Fortnite aktive Spieler/Accounts im Jan 18: 40 Mio. Hmm, nicht wirklich.

Nicht direkt.
Und jetzt was Januar war is ja egal aber was ist mit August? Fortnite: 100 Mio. und Minecraft: 500k - 1 Mio. oder was (Ich bin Rheinländer die übertreiben immer)

Fortnite hat ca. 40 Mio. Spieler. Minecraft über 70 Mio. (Wahrscheinliche Daten)
Lel das heißt Fortnite und Minecraft haben keine User dazu bekommen wie interessant (KA was ich sonst sagen soll xD [interessant passt immer]) Boah ich bin so Dumm hab jz erst gesehen das (nach dir @STERNTENDO) Minecraft ca. 10 Mio. Spieler verloren hat, damit habe ich wohl Recht das Minecraft Spieler verliert!

Zuletzt bearbeitet:
Lel das heißt Fortnite und Minecraft haben keine User dazu bekommen wie interessant (KA was ich sonst sagen soll xD [interessant passt immer]) Boah ich bin so Dumm hab jz erst gesehen das (nach dir @STERNTENDO) Minecraft ca. 10 Mio. Spieler verloren hat, damit habe ich wohl Recht das Minecraft Spieler verliert!
Oder es gewinnt welche. Ich kenne keine offiziellen Daten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop