Joa, wurd für "Posthunting" eigentlich bis morgen gebannt, hat sich wohl doch erledigt.
Wat haltet ihr denn so davon?
Wat haltet ihr denn so davon?
wurdest?eigentlich bis morgen gebannt
Naja, wie schafft man es Fehlbanns mit so einem Grund zu verteilen.Wie was sollten wir davon halten dass du
wurdest?![]()
Weil Moderatoren nicht nach Kompetenz ausgesucht werdenNaja, wie schafft man es Fehlbanns mit so einem Grund zu verteilen.
Weil Moderatoren nicht nach Kompetenz ausgesucht werden![]()
Ich frage mich was damit gemeint ist. Etwa, dass du nur drauf aus bist irgendetwas zu schreiben?"Posthunting"
Der Bewerbungsprozess ziehlte aber bis zur Einführung des EMA-Systems nicht auf die Fähigkeiten der Moderatoren, sondern mehr deren Persönlichkeit ab. Daher hieß es auch immer „Vorstellungsgespräch“ und nicht „Bewerbungsgespräch“.Das stimmt so nicht. Moderatoren müssen ja einen sehr langen Bewerbungsprozess durchlaufen und besitzen daher sehr wohl Kompetenz.
Der Bewerbungsprozess ziehlte aber bis zur Einführung des EMA-Systems nicht auf die Fähigkeiten der Moderatoren, sondern mehr deren Persönlichkeit ab. Daher hieß es auch immer „Vorstellungsgespräch“ und nicht „Bewerbungsgespräch“.
Der Prozess bezieht sich allerdings nur auf die Kompetenz Ingame. Forum-Kompetenz muss man da nicht wirklich besitzen. Manche Mods hatten bevor sie Mod wurden, ja nicht einmal einen Forenaccount.Das stimmt so nicht. Moderatoren müssen ja einen sehr langen Bewerbungsprozess durchlaufen und besitzen daher sehr wohl Kompetenz.
Der Prozess bezieht sich allerdings nur auf die Kompetenz Ingame. Forum-Kompetenz muss man da nicht wirklich besitzen. Manche Mods hatten bevor sie Mod wurden, ja nicht einmal einen Forenaccount.
nicht nach Kompetenz ausgesucht werden![]()
Bezweifle ich eher gesagt, bei dem was abgeliefert wird. Da gingen viele Sachen mit 2 F-Mods schneller und wurden besser bearbeitet.Sie bekamen alle bestimmt aber eine Einführung, wo man normalerweise das gesagt bekommt.
Meine Aussage bezog sich allerdings auch nur auf das
Bezweifle ich eher gesagt, bei dem was abgeliefert wird. Da gingen viele Sachen mit 2 F-Mods schneller und wurden besser bearbeitet.
Es gab schon genug die das Gegenteil bewiesen haben. Zudem werden sie immer noch für einen anderen Bereich als das Forum ausgesucht.Das stimmt so nicht. Moderatoren müssen ja einen sehr langen Bewerbungsprozess durchlaufen und besitzen daher sehr wohl Kompetenz.
Ja, dann ist ja jetzt gut. Wir wissen alle, dass sie eine Einweisung bekommen. Aber wenn du uns auch nicht sagen kannst in welchem Umfang und in welcher Güte diese stattfindet, dann hilft uns das nicht weiter. Sicher ist aber, dass die Einweisung bezüglich der Forumarbeit mieserabel ist, wenn sie denn überhaupt stattfindet. Grund für diese Annahme ist einfach die Häufung der Fehlbans.Die Mods bekommen eine Einweisung. Ob diese Einweisung gut ist, kann ich aber natürlich nicht sagen.
Es gab schon genug die das Gegenteil bewiesen haben. Zudem werden sie immer noch für einen anderen Bereich als das Forum ausgesucht.
Ja, dann ist ja jetzt gut. Wir wissen alle, dass sie eine Einweisung bekommen. Aber wenn du uns auch nicht sagen kannst in welchem Umfang und in welcher Güte diese stattfindet, dann hilft uns das nicht weiter. Sicher ist aber, dass die Einweisung bezüglich der Forumarbeit mieserabel ist, wenn sie denn überhaupt stattfindet. Grund für diese Annahme ist einfach die Häufung der Fehlbans.
Bezogen auf das Forum ist diese Aussage mehr als richtig. Es gibt keine allumfassende Kompetenz, nach der die Mods ausgewählt werden. Sie werden nur für den Ingamebereich ausgewählt und besitzen auch nur da ihre Kompetenzen. Das kann man aber absolut nicht auf alles andere übertragen. Schon garnicht auf das Forum.Wie schon erwähnt. Mein Beitrag bezog sich eigentlich auf die Aussage, welche besagt, dass Moderatoren nicht nach Kompetenz ausgesucht werden, was schlicht falsch ist.
Kann ich übrigens immer noch nicht zustimmen. Ich nehme jetzt einfach mal Aussagen her, die bei Diskussionen von F-Mods noch getroffen worden sind und die allerdings auch so mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gelten.Wie schon erwähnt. Mein Beitrag bezog sich eigentlich auf die Aussage, welche besagt, dass Moderatoren nicht nach Kompetenz ausgesucht werden, was schlicht falsch ist.
Kann ich übrigens immer noch nicht zustimmen. Ich nehme jetzt einfach mal Aussagen her, die bei Diskussionen von F-Mods noch getroffen worden sind und die allerdings auch so mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gelten.
Denn selbst wenn die Person die kompetenteste Person ist, die es gibt. Wenn sie nicht zum Team passt, kommt sie nicht rein. Andersrum halt auch. Sie muss nicht die kompetenteste sein, sondern nur gut ins Team passen.
Kannst du auch sagen was du willst, da haben wir schon ein wenig mehr hier mitbekommen, was das betrifft.