Flaggenpunkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sympel

Mitglied
1 Nov. 2016
222
148
725
25
Ist das nur bei mir so, oder haben alle viel mehr Kills als Flaggenpunkte? Ich verstehe nämlich nicht, warum man für ein Upgrade von beidem gleich viel braucht, Kills hat man eh imemr genug.

...falsch. Die Randys nicht. Wurde oft genug diskutiert. Nutz die SuFu
(und nein, ich bin kein Hobbysup...mich nervts nur, dass die selbe Sache 10 mal erklärt werden muss)

• Like
Reaktionen: dnerfun
Ist das nur bei mir so, oder haben alle viel mehr Kills als Flaggenpunkte?
Das muss so sein, da man ansonsten als pöser pöser Farmer abgestempelt wird, der nichts anderes kann als im Kreis zu rennen und Flaggenpunkte einzunehmen. ;)

Allerdings schaffen es die meisten mehr Kills als Flaggenpunkte zu haben, weil normalerweise mehr Gegner als Flaggenpunkte in einer Runde aufzufinden sind.
Warum man Flaggen auch für Upgrades braucht liegt wahrscheinlich daran, dass man andernfalls nur mehr auf Kills gehen könnte und das nicht unbedingt der Sinn und Zweck ist, da dieses Conquest dem Conquest aus Battlefield ähnelt sollte.

Fazit: Wenn es eine Mindestanzahl an Flaggen bei den Klassenupgrades nicht geben würde, könnten diese unnötig für das Spielgeschehen werden und das wollen wir den armen Flaggen doch nicht antun. :(

• Like
Reaktionen: Silvarro_
Wenn es eine Mindestanzahl an Flaggen bei den Klassenupgrades nicht geben würde, könnten diese unnötig für das Spielgeschehen werden und das wollen wir den armen Flaggen doch nicht antun.
Ich meine ja nicht, dass man sie komplett entfernen muss, aber ich habe immer doppelt so viele Kills wie Flaggenpunkte, obwohl ich mich schon bemühe auf Flaggenpunkte zu gehen. Vielleicht halt einfach nur die Anforderungen für die Flaggenpunkte ein bisschen runtersetzen (so um 30% oderso).

Ich meine ja nicht, dass man sie komplett entfernen muss, aber ich habe immer doppelt so viele Kills wie Flaggenpunkte, obwohl ich mich schon bemühe auf Flaggenpunkte zu gehen. Vielleicht halt einfach nur die Anforderungen für die Flaggenpunkte ein bisschen runtersetzen (so um 30% oderso).
Dann spiel ganz einfach deine Runden anders, sollte so schwer nicht sein und das sagt dir ein:
pöser pöser Farmer

Heyho!
Um direkt auf deine Frage einzugehen @Sympel :

Das Levelsystem, und damit auch das erforderliche 1:1-Verhältnis von Kills zu eroberten Flaggen ist direkt mit den Statistiken der Spieler verknüpft. Eine Änderung der Level-Voraussetzungen würde also, da bereits Updates von Spielern gekauft wurden, zu Buggs führen und ist somit nicht möglich.

Das - rein theoretisch - ein anderes Verhältnis sinnvoller wäre, ist mittlerweile nicht nur allen klar, sondern wurde bereits mehrfach diskutiert. Ich empfehle dir in Zukunft, die Suchfunktion zu benutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
HDF

Der Supportteil des Beitrags ist nun vorbei,
//close @Laubfrosch7
ich bitte alle Leser leichten Gemüts den Beitrag ab diesem Punkt zu überspringen. Einfach nicht auf den Spoiler klicken! :)
(und nein, ich bin kein Hobbysup...mich nervts nur, dass die selbe Sache 10 mal erklärt werden muss)
Um die Randys geht es nicht.
Wenn es oft genug diskutiert wurde, wieso kannst du dann keine richtige, informative Antwort geben?
Nutz selber die Suchfunktion, um es anderen zu ersparen, dir die selbe Sache 10 Mal zu erklären.

Das muss so sein, da man ansonsten als pöser pöser Farmer abgestempelt wird, der nichts anderes kann als im Kreis zu rennen und Flaggenpunkte einzunehmen. ;)
Das muss so sein, da sonst die Klassen-Level bloß mit Coins erhältlich wären und sich dann Leute ohne Spielerfahrung Full-Level Klassen kaufen könnten. Zudem ist es das Grundprinzip von Conquest, seine Klassen durch das Spielen zu verbessern.
Hier geht es nicht um einen Farmer/Nichtfarmer Konflikt, oder die Meinung anderer Spieler über deinen Spielstil, sondern um simpelstes Konzept eines Spiels.
Wie wäre es, in Zukunft einfach so einen persönlichen-emotional gefärbten Mist nicht hier zu verklappen?
Anders gesagt, wenn du die Antwort nicht weißt, dann GommeHDF. (was, das ist ne Beleidigung? Nein ich hab nur meinen Namen geschrieben! :) )

Fazit: Wenn es eine Mindestanzahl an Flaggen bei den Klassenupgrades nicht geben würde, könnten diese unnötig für das Spielgeschehen werden und das wollen wir den armen Flaggen doch nicht antun. :(
Die Flaggen sind essentieller Bestandteil des Spiels, und auch Spieler, die mit einer Maxed-Klasse spielen, nehmen weiterhin Flaggen ein. Flaggen sind also mitnichten unnötig, ganz abgesehen vom Level-System.
Fazit: Wenn du keine Ahnung von Conquest hast, dann GommeHDF! (was?? ich schreib nur meinen Namen!!)

Dann spiel ganz einfach deine Runden anders, sollte so schwer nicht sein und das sagt dir ein:
Dann gommeH einfach DF, wenn du keine konstruktive hilfreiche Antwort hast, sollte nicht so schwer sein. (mein Name, schon vergessen! ;) )

Kinder, wie das aufregt.

Um direkt auf deine Frage einzugehen @Sympel :

Das Levelsystem, und damit auch das erforderliche 1:1-Verhältnis von Kills zu eroberten Flaggen ist direkt mit den Statistiken der Spieler verknüpft. Eine Änderung der Level-Voraussetzungen würde also, da bereits Updates von Spielern gekauft wurden, zu Buggs führen und ist somit nicht möglich.

Das beantwortet halt null die Frage. Die Frage ist warum man gleich viele Kills und Flaggen braucht.

Das - rein theoretisch - ein anderes Verhältnis sinnvoller wäre, ist mittlerweile nicht nur allen klar, sondern wurde bereits mehrfach diskutiert. Ich empfehle dir in Zukunft, die Suchfunktion zu benutzen.
Das ist das Sinnvollste an deinem Beitrag und kann mich in dem Fall nur zustimmen.

~LG

• Like
Reaktionen: JonSnowPatrol
Das beantwortet halt null die Frage. Die Frage ist warum man gleich viele Kills und Flaggen braucht.

Der Beitrag beantwortet insgesamt die Frage sehr gut du nimmst hier einzelne Abschnitt raus und sagst es würde nicht passen ist das nicht so als würde ich von einer pizza nur den Schinken nehmen und sagen das ist ja gar keine pizza?

...sonst sagt man immer, man solle nicht nur die Guten betrachten. Jetzt heißt es nicht die Randys...Mittelweg Zwischen Randy und Gut nenne ich...
1:1 Flaggen/Kills...
aber naja, das ist mir irgendwie zu Niveaulos und zu kleinlich...ich brech das dann einfach mal hier ab.

Niveaulos und zu kleinlich
Man hat nach mir gerufen? :rolleyes:

Ob das Levellingsystem jetzt sinnvoll ist oder nicht, ist doch egal, seien wir doch mal ehrlich:
Es wird die Farmer genauso wenig davon abhalten, zu farmen, als es die Antifarmer am antifarmen hindert. Denn irgendwann hast du deine Klasse voll, und dann geht wieder dieselbe Leier ab wie immer.

Warum es dieses Verhältnis gibt? Um einen halbwegs guten Kompromiss zwischen Farming und Antifarming zu finden, schätze ich mal. Wenn man sich die v2 stats einiger Spieler so ansieht, sieht man ja auch, dass teilweise sehr viel mehr Flaggen als Kills gemacht wurden.

Man hat nach mir gerufen? :rolleyes:

Ob das Levellingsystem jetzt sinnvoll ist oder nicht, ist doch egal, seien wir doch mal ehrlich:
Es wird die Farmer genauso wenig davon abhalten, zu farmen, als es die Antifarmer am antifarmen hindert. Denn irgendwann hast du deine Klasse voll, und dann geht wieder dieselbe Leier ab wie immer.

Warum es dieses Verhältnis gibt? Um einen halbwegs guten Kompromiss zwischen Farming und Antifarming zu finden, schätze ich mal. Wenn man sich die v2 stats einiger Spieler so ansieht, sieht man ja auch, dass teilweise sehr viel mehr Flaggen als Kills gemacht wurden.
Ich hatte nicht nur ein paar Flaggen mehr xD

Ich muss für meinen Post teilweise aif die Forenregeln, Paragraph 4 Abs. 2 verweisen.

Das kann man aber halt nicht so einfach beweisen, weswegen es keinen juckt... ._.
naja, man könnte bestimmt was programmieren.. beispielsweise hat ein Spieler etwa 100 Flaggen eingenommen, und ob kills gemacht wurden - keine Ahnung mehr. das ist bestimmt überhaupt und ganz und gar nicht auffällig, nicht mal in irgendeiner kruden Weise für einen Bot erkennbar, der einfach drauf programmiert ist, ab bestimmten Gesamtpunktzahlen Bescheid zu sagen.
selbst wenn man vom unrealistischen Fall ausgeht, dass in ner 24 Spieler-Runde alle Spieler im Durchschnitt 500 Punkte haben (was meiner Erfahrung nach in normalen Runden nie passiert, also unter Umständen möglicherweise vielleicht ein minimales kleines bisschen zu hoch gegriffen ist..), dann lässt sich das überhaupt und ganz und gar nicht von ner Farmrunde unterscheiden, in der durch Flaggen jeder Spieler 1500 Punkte, also grad mal das dreifache von ner normalen Runde, ansammelt.
Da ergäbe es keinerlei Sinn, das solche überhaupt unauffälligen Runden bzw deren Replays an einen Mod weitergeleitet werden, für den es danach ebenfalls sehr schwer zu erkennen wäre. Man sieht, ein solches System ist komplett unmöglich.

Jetzt mal im Ernst: wenn man die durchschnittliche Durchschnittspunkteanzahl der Runden der letzten 30d nimmt und eine Runde SEHR stark nach oben ausbricht, dann ergibt es Sinn, dass da mal jemand drüberguckt, meine Güte.

...sonst sagt man immer, man solle nicht nur die Guten betrachten. Jetzt heißt es nicht die Randys...Mittelweg Zwischen Randy und Gut nenne ich...
1:1 Flaggen/Kills...
aber naja, das ist mir irgendwie zu Niveaulos und zu kleinlich...ich brech das dann einfach mal hier ab.
Was

ist

deine

Mission

???

Was

ist

deine

Mission

???
Laubfrosch sagt doch immer, man solle nicht nur die Spieler sehen, die wie ein Gott rumlaufen und Alles abschlachten...wenn jetzt ein Vorschlag kommt, der etwas vereinfachen soll, da sag ich dann einfach, dass man auch nicht immer nur die "Randys" betrachten solle, die es nicht auf die Reihe bekommen ein paar Flaggen einzunehmen...
Sonst wirds am Ende für die Guten viel zu leicht, oder für die Schlechten viel zu schwer, Gleichgewicht...versteht sich oder?
Also wo ist das Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop