Flächenheilung des Medics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Judge2001

Mitglied
26 Jan. 2015
52
149
755
25
Hi Leute,

meiner Meinung nach ist der Medoc seit dem letzen Update zu schwach. Die Flächenheilungen wirken zu langsam, für mich ist der Medic nun fast unspielbar. Ich halte es deshalb für eine gute Idee und würde das Gomme-Team darum bitten, die Flächenheilungen des Medics wieder zu verschnellern.
LG Judge

• Like
Reaktionen: Retorex
Hi Leute,

meiner Meinung nach ist der Medoc seit dem letzen Update zu schwach. Die Flächenheilungen wirken zu langsam, für mich ist der Medic nun fast unspielbar. Ich halte es deshalb für eine gute Idee und würde das Gomme-Team darum bitten, die Flächenheilungen des Medics wieder zu verschnellern.
LG Judge
Wie lange dauert? Wie viel kürzen? Vorm Update wars zu schnell...einfach nur nervig diese Medics

Was soll denn bitte nervig an Medics sein? Medics gehört nicht gerade zu den häufig gespielten Klassen und nur die wenigsten können damit umgehen.
Spielst du momentan CQ?
Medic gehört zur Zeit zu den am häufig gespielten Klassen und viele können anscheinend damit umgehen... :D
War halt vor allem ziemlich OP, weil es instant geheilt hat...

Medic ist nicht dafür da um eine Gruppe von Gegner zu töten was vor dem update aber möglich war. Der jetzige Medic kann 1o1 mit Leichtigkeit gewinnen (wie vorher auch schon) und dafür in Gruppen nicht mehr so viel ausrichten.

Fazit: er ist jetzt perfekt

Ich fand den Medic so wie er vor dem Update war zu nervig...es hat nix gebracht. Er stirbt nicht und du dank seiner Unfähigkeit auch nicht. Dadurch hats ewig gedauert für nichts...
Jetzt dauerts halt ein wenig länger zur Heilung, lässt mehr Spielraum und der Medic kann seine Rolle besser erfüllen. So wie er jetzt ist, finde ich ihn ausgeglichen!

Ich finde die Entscheidung genau richtig, denn:

- Medics die nichts in PvP können halten Gruppen nicht ewig auf sondern können schnell getötet werden

- Medics die ihre Heals timen können haben jetzt einen Deutlichen Vorteil gegenüber unfähigen medics (gewisser skill gefragt)

- Man kann Gegner aus dem heal boxen das ist sogar ein Gewisser Vorteil

-Medic ist nicht mehr so übertrieben stark Scout wird wieder zu einer echten Gefahr für den Medic und auch der sniper hat jetzt bessere Chancen gegen ihn zu kämpfen

ABER man muss dazusagen das auf den Niedrigeren Leveln medic jetzt wirklich hart geworden ist man kann von einem Sniper mit dem Bogen gekillt werden bevor man reagieren kann etc vielleicht könnte man zur Anfängerfreundlichkeit eine Lederhose einbauen aber achja CQ ist ja nicht Anfängerfreundlich ._.

Ich finde die Entscheidung genau richtig, denn:

- Medics die nichts in PvP können halten Gruppen nicht ewig auf sondern können schnell getötet werden

- Medics die ihre Heals timen können haben jetzt einen Deutlichen Vorteil gegenüber unfähigen medics (gewisser skill gefragt)

- Man kann Gegner aus dem heal boxen das ist sogar ein Gewisser Vorteil

-Medic ist nicht mehr so übertrieben stark Scout wird wieder zu einer echten Gefahr für den Medic und auch der sniper hat jetzt bessere Chancen gegen ihn zu kämpfen

ABER man muss dazusagen das auf den Niedrigeren Leveln medic jetzt wirklich hart geworden ist man kann von einem Sniper mit dem Bogen gekillt werden bevor man reagieren kann etc vielleicht könnte man zur Anfängerfreundlichkeit eine Lederhose einbauen aber achja CQ ist ja nicht Anfängerfreundlich ._.
Größtenteils kann ich dir eigentlich nur zustimmen ^^

Das mit der Anfängerfreundlichkeit ist leider so eine Sache :/

Da die Upgradestufen auf den euch bekannten Voraussetzungen aufbauen, ist es nicht wirklich möglich den Anfängern durch (z.B.) das Freischalten der ersten drei oder vier Upgrades bei einer bestimmten Klasse unter die Arme zu greifen und den Einstieg so zu erleichtern.
Davon abgesehen sind die ersten Klassenupgrades aber ja sowieso fast geschenkt ;)

Wie würdest du denn den Einstieg erleichtern? (insbesondere beim Medic)

Da die Upgradestufen auf den euch bekannten Voraussetzungen aufbauen, ist es nicht wirklich möglich den Anfängern durch (z.B.) das Freischalten der ersten drei oder vier Upgrades bei einer bestimmten Klasse unter die Arme zu greifen und den Einstieg so zu erleichtern.
Davon abgesehen sind die ersten Klassenupgrades aber ja sowieso fast geschenkt ;)

Wenn man beim Medic von Anfang an etwas mehr Rüstung hätte zb. Eine Lederhose etc. Könnte man glaub ich viel besser üben da man dann immer noch einen Gewissen Moment mehr Zeit hat um mit den heals zu reagieren

Bzw. Wenn es nach mir ginge würde ich das Klassenlevelsystem komplett ersetzen durch ein System indem man Verschiedene gleichwertige Ausrüstungssets freischalten kann z.B. das man beim Sniper irgendwann einen Power 2 Bogen freischalten kann der aber kein Flame hat etc

Ich gehe aber davon aus das dieser Vorschlag den meisten anderen nicht soo gefällt xd

Wenn man beim Medic von Anfang an etwas mehr Rüstung hätte zb. Eine Lederhose etc. Könnte man glaub ich viel besser üben da man dann immer noch einen Gewissen Moment mehr Zeit hat um mit den heals zu reagieren

Bzw. Wenn es nach mir ginge würde ich das Klassenlevelsystem komplett ersetzen durch ein System indem man Verschiedene gleichwertige Ausrüstungssets freischalten kann z.B. das man beim Sniper irgendwann einen Power 2 Bogen freischalten kann der aber kein Flame hat etc

Ich gehe aber davon aus das dieser Vorschlag den meisten anderen nicht soo gefällt xd

Skilltree! Wollt ich morgen Nachmittag eig. Vorschlagen...hat sich ja jetzt erledigt.
Ein Skilltree würde für mehr Abwechslung und Individualität sorgen...icj war seit die v3 angekündigt wurde, dafür. Kam leider nie :(
Aber...was nicht ist, das kann ja nich werden!

• Like
Reaktionen: Clumsy_01

Auch wenn ich derzeit eher wenig CQ Spiele, würde mich so ein System beeindrucken. Wie oben beschrieben würde es für sehr viel Individualität sorgen, was in meinen Augen immer Willkommen ist. Zudem würde es Leuten die Möglichkeit geben, sich den weg auszuwählen, welcher zum jeweiligen Spielstil passt. Da ich aber denke (Wie @undeadAndi schon sagte) das viele eher dagegen sind, würde ich behaupten RIP Skilltree.
(Nun aber BttT)

Medics sind in meinen Augen nun voll gebalanced, und passen so wie sie sind sehr gut ins Spiel.

Meiner Meinung nach ist das garnicht nötig. Jedoch finde ich sollte das gesamte Conquest-Klassensystem ein wenig abgeändert werden (keine Sorge, wird nicht so schweriwgend^^)
Also, ich finde es sollte anfängerfreundliche Klassen geben (wie zB. bisher der Assault), die dann aber (und hier ist der Unterschied zu bisher) auf max. Level und viel Skill nicht sooo stark sind.
Und dann sollte es Klassen geben, die extrem schwer zu spielen sind, aber wenn man sie kann, dann ist die Klasse einfach nur komplett OP (siehe v2 Medic: es gab nur 1-2 Leute, die ihn konnten, diese haben damit dann aber quasi alle anderen gelegt.)
So funktioniert meiner meinung nach perfektes Balancing. Wer eine "OP- Klasse" nicht gut spielen kann, der kis halt einfach schlechter, als jemand, der eine nicht-Op Klasse gut spielen kann. Wenn man aber sehr viel Zeit in das Training dieser "OP-klasse" steckt, dann soll sich das auch bezahlt machen.

Also vom "Skill-Reward" her ungefähr so:

OP
guter Spieler auf einer schweren Klasse
guter Spieler auf einer mittleren Klasse
guter Spieler auf leichter Klasse
schlechter Spieler leichter Klasse
schlechter Spieler auf mittlerer Klasse
schlechter Schwerer Klasse.
Un-OP

Wie das gehen soll?
Vor allem wahrscheinlch durch secondarys, wie zb. beim Medic (die dann natürlich entsprechend angepasst werden müssten, also zB. noch längere Dropzeit, dafür nur Teammates, dadurch müsste man genau einschätzen können, wer wie viel Schaden macht, damit man die Heals bestmöglich ausnutzt. Oder zB. heals füllen sich nicht an Kuchen oder in der Base auf, sondern nach einer bestimmten Zeit immer eines [also zB. jede Minute +1] bis zu einem Maximum von 4 oder so). Es ist hier bei jedoch wichtig, dass die Klasse nicht einfach von sich aus auf max lvl so OP ist, dass man einfach nur lvln müsste, sondern es soll halt etwas vermeindlich schlechtes sein, was gut eingesetzt einfach komplett broken ist.

Bei schwachen Klassen wär das einfacher: In den early levels recht gute Klassenstats, also ähnlich, wie der Assault bisher. Auf höheren Leveln sollten aber nicht viele starke Neuerungen dazu kommen. Und natürlich nicht viele Secondarys (also quasi nur Schwert und Granate). Also easy to play, aber ein guter Spieler einer solchen Klasse sollte halt gegen einen guten Spieler einer starken keine Chance haben.

Lg.

Das Problem beim Medic (und generell) ist ja, den Kompromiss zwischen guten Spielern und Anfängern zu finden.
Beim letzten Update wurde die Einsteigerfreundlichkeit zwar erhöht, dafür wurden bessere CQ-Spieler dafür unbesiegbar.
Jetzt wurde dies behoben (meiner Meinung nach eine gute Sache, Medic hat ein Stück von seinem alten Glanz wieder), und natürlich schauen jetzt die Randies in die Röhre.
Ich finde, die niedrigrangigen Spieler haben zumindest etwas mehr Schutz verdient, im Vergleich dazu, was der maximale Medic so aushält, denn maxed ist er nach wie vor sehr stark.

Medic ist halt eben eine unterstützende Klasse. Ich denke, allein der Name der Klasse spielt eine große Rolle, dass sie von Einsteigern selten gewählt wird, denn sie impliziert ja praktisch, dass man damit vor allem auf Teamplay gehen muss, was für jemanden, der mit den Mechaniken von CQ nicht vertraut ist, verdammt schwierig ist (nein, ich will nicht, dass ich Medic umbenennt (außer ihr nennt ihn Heiler :D)). Grundmentalität sollte sein: "Okay, ich will meine Teammates heilen."
Und das sollte belohnt werden. Aber die Medics müssen trotzdem dieselben Anforderungen erfüllen wie die anderen Klassen, was definitiv nicht ihr Metier sein sollte. Denn die mächtigste Waffe des Medics ist sein Healdrop, nicht das Skalpell.
Welchen enormen Unterschied ein einziger Medic machen kann, der auf Teamplay geht, gelevelt oder nicht, hat man ja sehr eindrucksvoll am TW1 gesehen.
Und auch in den Runden sind ein bis zwei Medics bereits ausreichend, um seinem Team einen gewaltigen Vorteil zu verschaffen. Mehr müssen es gar nicht sein, deshalb finde ich deren geringe Häufigkeit schon okay.

Meiner Meinung nach würde eine Umstrukturierung des Levelingsystems helfen. Es muss kein Skilltree sein, aber es wäre schön, wenn jede Klasse auf sie zugeschnittene Anforderungen erhält, also z.B. Kills für den Assault, insgesamt regenerierte Herzen für den Medic, von anderen gegessene Kuchen oder Granatenkills für den Supporter usw.
Ich weiß, das würde sicherlich einen Haufen Aufwand erfordern, aber es wäre eine starke Bereicherung diese Spielmodusses, wie ich finde.
Das derzeitige Levellingsystem beschneidet hier eher die individuelle Spielweise der besseren Spieler (als ich als Antifarmer meine erste Klasse voll hatte, hatte ich bereits über 200000 Punkte und 4000 Kills, einfach nur wegen der Flaggen).

So. Und nun noch mal ein riesiges Danke an dich und @Overload , für das Balancing, und VOR ALLEM das Zurückbringen meiner Lieblingsklasse (random). Ihr habt ja keine Ahnung, wie viel Freude ihr mir damit gemacht habt! :love:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!
Wir hätten dann gerne die V4. Die mit Skilltree und 10 neuen Klassen bitte. Und einen Kinderteller bitte, unser kleine Konzeptarbeit hier schafft noch nicht soviel.
Oh und den Pyro dann diesmal bitte ohne Sprungkraft, und den Scout nur mit Speed I. Ach nein, ohne Speed, wenn das geht! Und den Tank bitte mit Schärfe III.
Ja danke, das wärs dann!

meiner Meinung nach ist der Medoc seit dem letzen Update zu schwach. Die Flächenheilungen wirken zu langsam, für mich ist der Medic nun fast unspielbar.
Achja das habe ich vergessen, den Medic bitte mit God-Mode, der ist sonst nämlich unspielbar! *schluchtz*

Guten Abend!
Wir hätten dann gerne die V4. Die mit Skilltree und 10 neuen Klassen bitte. Und einen Kinderteller bitte, unser kleine Konzeptarbeit hier schafft noch nicht soviel.
Oh und den Pyro dann diesmal bitte ohne Sprungkraft, und den Scout nur mit Speed I. Ach nein, ohne Speed, wenn das geht! Und den Tank bitte mit Schärfe III.
Ja danke, das wärs dann!

Achja das habe ich vergessen, den Medic bitte mit God-Mode, der ist sonst nämlich unspielbar! *schluchtz*
Welch gänzlich produktiver Beitrag, bitte mehr davon!

Die V3 ist in meinen Augen momentan so in Ordnung, wie sie ist und man sollte einfach aufhören, Kits zu ändern, weil sich dann am Ende eh wieder viele Leute beschweren.

-Im Hinblick auf eine eventuelle V4-
Meiner Meinung nach wäre es eine reine Bereicherung zum Gameplay und durchaus möglich, einen perfekt gebalancten Skilltree zu erstellen.
Jedoch glaube ich, dass dies nur funktioniert, wenn mehr Leute (in diesem Falle aus z.B. der fordernden Conquest Community) als nur Overlaub, mit Rücksicht auf jedermanns Meinung daran arbeiten.

Ich will auch mal anmerken, dass Medic nun mal keine "Kampf-Klasse" ist. Das, was die meisten Medics spielen (also "Ich renn rein und heal mich halt wenn ich es brauche und eventuell wird der Gegner halt mitgehealt") funktioniert eben nur in Maßen. Wenn man so spielt kann man nicht erwarten, dass man gut ist.
Ist aber mit jeder Klasse so. Nur weil man Tank ist, heißt das nicht, dass man jeden Kampf gewinnt.

Gruß Tschona

• Like
Reaktionen: KeXXe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop