Größtenteils kann ich dir eigentlich nur zustimmen ^^
Das mit der Anfängerfreundlichkeit ist leider so eine Sache :/
Da die Upgradestufen auf den euch bekannten Voraussetzungen aufbauen, ist es nicht wirklich möglich den Anfängern durch (z.B.) das Freischalten der ersten drei oder vier Upgrades bei einer bestimmten Klasse unter die Arme zu greifen und den Einstieg so zu erleichtern.
Davon abgesehen sind die ersten Klassenupgrades aber ja sowieso fast geschenkt
Wie würdest du denn den Einstieg erleichtern? (insbesondere beim Medic)
Das Problem beim Medic (und generell) ist ja, den Kompromiss zwischen guten Spielern und Anfängern zu finden.
Beim letzten Update wurde die Einsteigerfreundlichkeit zwar erhöht, dafür wurden bessere CQ-Spieler dafür unbesiegbar.
Jetzt wurde dies behoben (meiner Meinung nach eine gute Sache, Medic hat ein Stück von seinem alten Glanz wieder), und natürlich schauen jetzt die Randies in die Röhre.
Ich finde, die niedrigrangigen Spieler haben zumindest etwas mehr Schutz verdient, im Vergleich dazu, was der maximale Medic so aushält, denn maxed ist er nach wie vor sehr stark.
Medic ist halt eben eine unterstützende Klasse. Ich denke, allein der Name der Klasse spielt eine große Rolle, dass sie von Einsteigern selten gewählt wird, denn sie impliziert ja praktisch, dass man damit vor allem auf Teamplay gehen muss, was für jemanden, der mit den Mechaniken von CQ nicht vertraut ist, verdammt schwierig ist (nein, ich will nicht, dass ich Medic umbenennt (außer ihr nennt ihn Heiler

)). Grundmentalität sollte sein: "Okay, ich will meine Teammates heilen."
Und das sollte belohnt werden. Aber die Medics müssen trotzdem dieselben Anforderungen erfüllen wie die anderen Klassen, was definitiv nicht ihr Metier sein sollte. Denn die mächtigste Waffe des Medics ist sein Healdrop, nicht das Skalpell.
Welchen enormen Unterschied ein einziger Medic machen kann, der auf Teamplay geht, gelevelt oder nicht, hat man ja sehr eindrucksvoll am TW1 gesehen.
Und auch in den Runden sind ein bis zwei Medics bereits ausreichend, um seinem Team einen gewaltigen Vorteil zu verschaffen. Mehr müssen es gar nicht sein, deshalb finde ich deren geringe Häufigkeit schon okay.
Meiner Meinung nach würde eine Umstrukturierung des Levelingsystems helfen. Es muss kein Skilltree sein, aber es wäre schön, wenn jede Klasse auf sie zugeschnittene Anforderungen erhält, also z.B. Kills für den Assault, insgesamt regenerierte Herzen für den Medic, von anderen gegessene Kuchen oder Granatenkills für den Supporter usw.
Ich weiß, das würde sicherlich einen Haufen Aufwand erfordern, aber es wäre eine starke Bereicherung diese Spielmodusses, wie ich finde.
Das derzeitige Levellingsystem beschneidet hier eher die individuelle Spielweise der besseren Spieler (als ich als Antifarmer meine erste Klasse voll hatte, hatte ich bereits über 200000 Punkte und 4000 Kills, einfach nur wegen der Flaggen).
So. Und nun noch mal ein riesiges Danke an dich und
@Overload , für das Balancing, und VOR ALLEM das Zurückbringen meiner Lieblingsklasse (random). Ihr habt ja keine Ahnung, wie viel Freude ihr mir damit gemacht habt!