fidget spinner

6pH

Mitglied
8 Feb. 2016
406
493
375
Hallo,

was ist eigentlich mit den "fidget spinner" los? Laut Wikipedia gibts die schon seit 1997, da haben sie niemanden interessiert und heute hat jeder einen und jedes 2. Yt-video dreht sich um sie.. Weiß jemand wo dieser Hype herkommt? :D

lg
4ProzentHuzuni | David

• Like
Reaktionen: Rescuteax
Hallo,

was ist eigentlich mit den "fidget spinner" los? Laut Wikipedia gibts die schon seit 1997, da haben sie niemanden interessiert und heute hat jeder einen und jedes 2. Yt-video dreht sich um sie.. Weiß jemand wo dieser Hype herkommt? :D

lg
4ProzentHuzuni | David
ich habe keine ahnung, ich verabscheue die ehh, das ist rausgeworfenes gled meiner Meinung nach :D

• Like
Reaktionen: Windhose
Ja, aber wenn man damit schäft wirds kritisch.

Früher waren die Menschen halt nicht so primitiv, heute haben ja scheinbar viele noch nie in ihrem Leben ein Kugellager gesehen.
Dein Satz macht keinen Sinn.
Da ist ein Kugellager verbaut, richtig.
Aber er besteht nicht komplett aus einem Kugellager und hat einen anderen Nutzen.
Man könnte jetzt auch Menschen mit Smartphones als primitiv bezeichnen. Wir haben ja schon alle ein Smartphone gesehen, warum brauchen dann einige ein aktuelles Smartphone?

Aber ich möchte eigentlich garnicht diesen Spinner verteidigen. Mir geht es mehr darum, dass die Trends jedes Mal aufs neue gehated werden. Beim Dab ist es verständlich. Es regt schon auf, wenn dich 8 Jährige andabben.
Aber erklärt mir mal alle einen plausiblen Grund, warum der Bottleflip oder ein Fidgetspinner so schlimm sein sollten.
Der Spinner fördert sogar so einiges.

Meine Erklärung zu dem Ganzen:
Menschen, die kein Leben haben suchen sich immer Sachen zum haten und regen sich darüber auf. Ohne Wirkung möchte ich noch sagen :,). Und da wir Menschen faul sind, suchen sich einige die Trends aus weil sie einem direkt ins Auge stechen.
Also wäre es ein Trend, an arme Menschen oder Projekte zu spenden. Würde dieser Trend dann auch gehated werden?

Also wäre es ein Trend, an arme Menschen oder Projekte zu spenden. Würde dieser Trend dann auch gehated werden?
Nein. Siehe Ice Bucket Challenge. Wobei... doch, schon ein bisschen. Wenn es explizit um arme Menschen geht werden wieder einige aus der Ecke kommen und sagen "ja die können ja selbst was tun damit es ihnen besser geht". Wie du schon sagtest, es gibt wirklich Menschen denen kann man es nicht recht machen.

Allerdings halte auch ich den Spinner für einen durchaus diskutablen "Trend" und ich kann Leute verstehen die ihn nicht auf Anhieb gut finden. Da drängen sich halt schon so Fragen auf, wieso trendet dieses Gerät erst jetzt, wieso muss jetzt jeder in jeder erdenklichen Situation damit herumspinnen und warum haben manche der billigeren Produktionen ein dermaßen lautes Lager, dass man sie auf 10 Meter hört. Als nicht-spinnender hat mich der Spinner von dem Typen neben mir in der Bahn richtig aufgeregt, eigentlich sollen die doch beruhigen oder?

Auf jeden Fall haben die Dinger aber auch ihre positiven Seiten, die du bereits ausführlich erläutert hast.

Ich denke letztendlich aber, dass ich persönlich so ein Teil nicht brauche und alle die der Sache ablehnend gegenüberstehen können sich schon mal auf die Zukunft freuen, ich würde darauf wetten dass in nem halben Jahr eh keiner mehr mit diesen Spinnern in der Öffentlichkeit rumrennen wird.

• Like
Reaktionen: JustLuck und Subtraaa

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop