BedWars Feuerball Schwachsinn

autoritaet

Mitglied
13 Feb. 2021
8
12
243
30
Moin,

um es kurz zu machen: Die Feuerbälle in BedWars zerstören zum Großteil den gesamten Spielspaß. Sie können für den Preis einen viel zu großen Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Weit aus zu billig bereits schon zu Beginn der Runde, artet das Spiel im Verlauf dazu aus, sich nicht ansatzweise irgendwohin bewegen zu können, ohne permanent wie ein Vollmongo sich hin und her zu drehen oder die Perspektive zu wechseln um nicht von 1200 Blöcken Entfernung wieder mals von einem Feuerball runtergeschossen zu werden.
Das Spiel verblasst bei manchen Spielern in vollständiger Passivität. In der Base zu stehen und nur darauf zu warten, bis sich endlich mal jemand bewegt und versucht das Spielgeschehen voranzubringen - so leicht natürlich nicht; erstmal ein Feuerball drauf werfen! Genau so toll ist es, wenn sich Spieler dabei dann nie aus der Base bewegen, aber dann immer sobald sie einen Feuball haben, diesen auf das gegnerische Bett werfen.
Zudem kritisch ist das total unlogische Knockback das manchmal das tut was es soll, manchmal aber fern von jeglicher Logik ist. Daran schließt sich ebenfalls die Mechanik des Abwehrens an. Während es in vielen Fällen möglich ist, den Feuerball abzuwehren, explodiert er auch einfach oft direkt in einem und der Versuch hat genau nichts gebracht.

Es gibt zu den oben angeführeten Problemen noch andere Dinge, die man ändern könnte. Doch diese sind meiner Meinung nach die mit höchster Wichtigkeit. Vor allem dieser unglaublich nervige Spam mit Feuerbällen in jeder einzelnen Runde.

Meine Vorschläge:

- Simpel den Preis erhöhen: 40 Bronze -> 64 Bronze
- Zudem wäre ein neues Feature für die Base-Upgrades, ein Skelett oder ähnliches, das Feuerbälle abschießt/ sie abwehrt. Ob es dabei ein Skelett ist, das mit einem Bogen schießt oder eine andere Art der Abwehr ist erstmal egal; Die Hauptsache: etwas, das automatisch Feuerbälle abwehrt.

~auto

Eine Baseverteidigung die Feuerbälle abweht stelle ich mir ebenfalls sinnvoll vor.
Den Preis von Feuerbällen zu erhöhen eher nicht da ich sie besonders zum Anfang der Runde als nicht so nervig einschätze zum Ende der Runde würde ich es deutlich besser finden wenn in Basen von ausgelöschten Teams kein Stuff mehr spawnt was Feuerbällen und Brücken einen großen Strich durch die Rechnung macht.
Zum Knockback kann ich dir sagen das der Modus speziell für die "rndms" entwickelt wurde und es für diese einfacher zu spielen ist wenn sie nicht fliegen und auch von guten Spielern nicht jedesmal eine 5er combo bekommen.
Aber auch ich finde das Knockback teilweise extrem wenig und finde es lustig das Leute dafür dann gebannt werden weil die Mods die Bw 2.0 noch nie gespielt haben denken es wäre velo :like:

ich es deutlich besser finden wenn in Basen von ausgelöschten Teams kein Stuff mehr spawnt was Feuerbällen und Brücken einen großen Strich durch die Rechnung macht.
Die Idee finde ich echt sehr gut. Das würde auch diesen ekelhaften Bridge Spam endlich mal eindämmen.

Moin,

um es kurz zu machen: Die Feuerbälle in BedWars zerstören zum Großteil den gesamten Spielspaß. Sie können für den Preis einen viel zu großen Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Weit aus zu billig bereits schon zu Beginn der Runde, artet das Spiel im Verlauf dazu aus, sich nicht ansatzweise irgendwohin bewegen zu können, ohne permanent wie ein Vollmongo sich hin und her zu drehen oder die Perspektive zu wechseln um nicht von 1200 Blöcken Entfernung wieder mals von einem Feuerball runtergeschossen zu werden.
Das Spiel verblasst bei manchen Spielern in vollständiger Passivität. In der Base zu stehen und nur darauf zu warten, bis sich endlich mal jemand bewegt und versucht das Spielgeschehen voranzubringen - so leicht natürlich nicht; erstmal ein Feuerball drauf werfen! Genau so toll ist es, wenn sich Spieler dabei dann nie aus der Base bewegen, aber dann immer sobald sie einen Feuball haben, diesen auf das gegnerische Bett werfen.
Zudem kritisch ist das total unlogische Knockback das manchmal das tut was es soll, manchmal aber fern von jeglicher Logik ist. Daran schließt sich ebenfalls die Mechanik des Abwehrens an. Während es in vielen Fällen möglich ist, den Feuerball abzuwehren, explodiert er auch einfach oft direkt in einem und der Versuch hat genau nichts gebracht.

Es gibt zu den oben angeführeten Problemen noch andere Dinge, die man ändern könnte. Doch diese sind meiner Meinung nach die mit höchster Wichtigkeit. Vor allem dieser unglaublich nervige Spam mit Feuerbällen in jeder einzelnen Runde.

Meine Vorschläge:

- Simpel den Preis erhöhen: 40 Bronze -> 64 Bronze
- Zudem wäre ein neues Feature für die Base-Upgrades, ein Skelett oder ähnliches, das Feuerbälle abschießt/ sie abwehrt. Ob es dabei ein Skelett ist, das mit einem Bogen schießt oder eine andere Art der Abwehr ist erstmal egal; Die Hauptsache: etwas, das automatisch Feuerbälle abwehrt.

~auto
Endlich mal einer, der das ins Forum schreibt! Als ich zu dem random Knockback was geschrieben habe und ein perfektes Beispielvideo gezeigt habe, hieß das, dass ich nur Schwachsinn erzähle. Solange das ganze Bw so wie jetzt komplett ungebalanced bleibt, spiele ich es nicht mehr.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die Feuerbälle vollkommen das Spiel zerstören. Es macht einfach keinen Spaß mehr sich permanent vollspamen zu lassen. Immer darauf achten zu müssen, wo der nächste Feuerball herkommt ist dermaßen bescheuert. Anders lässt es sich auch einfach nicht mehr ausdrücken. Für den billigen Preis können sie wie ich es bereits erwähnt hatte einen viel zu großen Einfluss aufs Spiel nehmen.
Auch der Einfluss des erwähnten Limits an Ressourcen pro Spawner ist im Hinblick auf den Feuerball Spam, wirkungslos. Es verhindert den Spam an Feuerbällen erfahrungsgemäß gar nicht.
Außerdem werden die Ressourcen von den Spawneren oft so schnell erneut eingesammelt, dass die maximale Anzahl nie wirklich erreicht wird.

Solange das ganze Bw so wie jetzt komplett ungebalanced bleibt

Ich stimme dir zu. Ich teile die Meinung, dass BedWars 2.0 immer noch massive Balancing-Probleme hat.

Welche Balancing Änderungen stellt ihr euch denn vor?
Also das in toten basen weniger spawnt ist gut finde ich auch perfekt so.
Über die Diamantenspawner hat sich allerdings niemand beschwert und genauso unnötig ist es auch.
Der Feuerball Preis ist angemessen wenn man bedenkt wie lange man dafür stehen muss, sobald ein rndm die ganze runde mit feuerbällen wirft wird es zwar nervig bringt ihm aber kein vorteil und zögert sein tot nur ein wenig herraus.
Ich denke der 13er Bogen in Classic Bedwars wurde deutlich schlimmer bewertet.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop