Allgemeines Fehlban - Keine Rangverlängerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gullible_

Mitglied
7 Juni 2017
92
132
270
Berlin
Hallo,

gestern habe ich einen Beitrag erstellt, in dem ich mich auf einen weitere bezogen habe.
Nach nunmehr einem Tag Diskussion entschloss ich mich eine Idee/einen Vorschlag zu posten.
Alle weitere Infos zum Thema hier: Klick

Kurze Zusammenfassung:
Ein User wurde fehlgebannt, wieder entbannt, erhielt aber die Differenz seines in der Zwischenzeit ablaufenden Ranges nicht gutgeschrieben.

Mein Vorschlag:
Ich finde, User, welche durch den Fehler des Teams gebannt werden, sollten Ihren Rang für die Zeit des Bans in Form von weiterer Rangzeit wieder gutgeschrieben bekommen.
Argumentieren tue ich mit dem Aspekt, dass ein Fehlban im Regelfall nicht so oft vorkommt/vorkommen sollte.
Immerhin kann der User nichts für seinen Ban.

Von mir aus auch nur auf Anfrage.

Was hält ihr von dieser Idee? Verbesserungsvorschläge gerne hier drunter. :)

Auf eine Diskussion, welche mit Verstand geführt wird und mit Quellenangaben stattfindet, freue ich mich.
Jeglicher sinnloser oder unüberlegter Beitrag, welcher nicht zum Thema passt oder beleidigende Inhalte enthält, wird gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gullible_,
ich finde, dass du vollkommen Recht hast.
Ein kleines Problem gibt es aber. Wenn einer Spaß damit hat, sich wegen einer schlechten Internetverbindung vom Anticheat oder Servermitgliedern bannen zu lassen und dann beweisen kann, dass es sein Internet ist und das öfters macht, dann nervt es auch sicher. Dafür müsste man aber die Entbannungsrichtlienien ändern.

Sonst hast du Recht.
Ich lasse mich gerne von anderen Verbessern, falls ich was sage, was nicht stimmt, einfach sagen.

• Like
Reaktionen: Gullible_
Klingt absolut vernünftig. Wenn man bedenkt, dass zwischen Bann und angenommenen EA gut drei Tage, vielleicht auch mehr ins Land ziehen können, verliert der gebannte bei einem monatlichen Premiumpreis von 10€ einen Euro, ohne die Gegenleistung nutzen zu können. Zumal die Schuld am Bann in diesem Fall ja definitiv der Server trägt.
Klar wird die Teamleitung mit dem Aufwand argumentieren oder was ihnen sonst noch so einfällt ;)
und ich bin mir sicher, dass das Vorgehen in den AGB irgendwo abgesichert ist, kundenunfreundlich ist es aber trotzdem.
Denn man muss bedenken, dass es sich bei den Premiumnutzern um zahlende Kunden handelt (jetzt kommt mir nicht mit "Spende"; es handelt sich um einen Kauf). Und da muss jedes Unternehmen wissen wie es mit diesen zahlenden Kunden umgeht, und ich fürchte einfach, dass es sich der Server beim aktuellen Kundenstamm einfach leisten kann, auf diese Rückerstattungen zu verzichten, weil die Spieler sich sowieso wieder Premium kaufen.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop