Hallo zusammen. Ich möchte mich kurz zu dem Server äußern. Erstmal vorab ist der Server *theoretisch* echt gut. Es gibt viele Spielmodi, nicht viele laags usw. Dennoch gibt es ein paar Sachen zu bemängeln. Trinkt man zum Beispiel in BedWars einen Sprungkraft-Trank und stackt sich dann nach oben, wird man nach ein paar gesetzten Blöcken vom Anti-Cheat getriggerd und kann keine Blöcke mehr setzen. Das hat mich schon viele Runden gekostet, da man, ohne Blöcke zu setzen, eigentlich ausgeliefert ist. Auch konnte ich manchmal keine Spieler schlagen, die ganz klar vor mir standen und auch in meiner Range waren. Bitte fixen! Außerdem verliert der Gomme-Server an Bedeutung, wie mir scheint. Minecraft wird immernoch viel gespielt. Aber die Serverauslastung ist schon stark abgeschwacht. Ich erinnere mich noch an früher, als man ohne Premium minutenlang versucht hat, auf den Server zu joinen.. Natürlich ist das zu gunsten der Non-premis, dennoch ist es schade. Noch ein Vorschlag zu Bedwars. Ganz am Anfang hieß das ganze ja noch BeastMode. Ich hab die BeastMode Map geliebt! Ich würd es echt feiern, wenn die Map zurückkommen würde. Generell fänd ich es klasse, wenn für, weiß ich nicht - 1 Woche(?), der komplette Server auf einen alten Stand zurückgesetzt wird. Heißt: Alte Lobby, alte Spielmodi (die neuen werden rausgenommen),alte Maps, altes BedWars System bzw. Kaufsystem usw. Das wär echt nicht schlecht. Generell finde ich, dass das Premium-Feature gut geregelt ist. Man ist, gerade in der jetzigen Zeit, nicht gezwungen, Premium zu kaufen. Man kommt auch so gut aus. Ich fänd es auch gut, wenn man in Bedwars ein Elo-System einführt. Viele Spieler, die nicht Fast-Bridgen können oder keinen überkrassen Clickspeed haben, haben in BedWars eigentlich gar keine Chance mehr! Deshalb würde ich ein Elo-System sehr bevorzugen. Der Server hat sich in den letzten Jahren sehr verändert, was ja auch normal ist. Aber vielleicht war nicht jede Veränderung so die Beste... Der Server hat irgendwie seinen Charm verloren, den er früher noch hatte. Man fragt jemanden, ob er Minecraft spielen will, und derjenige joint instinktiv auf GommeHD.net weil es halt so üblich war. Das ist heute nicht mehr so. Schade drum. Ich werde trotzdem noch ab und zu auf dem Server spielen. Das wars jetzt vn mir. Danke fürs Lesen des ganzen Beitrags! LG