Moderation Feedback im Bereich EA | Zeit für die Erstantwort ist zu lang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
192
114
775
Seid gegrüßt!

In den letzten Tage habe ich mehrfach Erfahrung gemacht mit

E N T B A N N U N G S A N T R Ä G E N.

Hierzu folgendes Feedback:

1. Sachverhalt
Die Zeit bis zu einer Erstantwort im EA ist zu lang. Bei dem einen Antrag dauerte es 3 Tage, bei dem anderen habe ich nach 6 Tagen immernoch keine Erstantwort erhalten. Bei beiden Banns handelte es sich um 3 Tage Banns.

2. Problematik
Das entspricht m. E. nicht dem Sinn eines Entbannungsantrag. Als User war es mir nicht gewahrt, trotz Fahlbanns früher entbannt zu werden. Beide Banns mussten vollständig auslaufen. Entschädigungen gab es keine.

3. Mögliche Ursachen
Die naheliegenste Ursache ist Personalmangel im Moderationsbereich.
Andererseits könnte man als mögliche Ursache organisatorische Gründe annehmen. Womöglich werden Entbannungsänträge direkt an Moderatoren verteilt, eben nicht nach Abruf eines Cases. Daher ist anzunehmen, dass sich der in der vorliegenden Fällen bearbeitene Mod bereits in der vorweihnachtlichen Auszeit befunden hat.

4. Meine Bitte
Ich bitte Sie diesem Problem umgehend nachzugehen.

Herzlichen Dank und schöne Weihnachten wünscht,
Blasrohrkobold
 
4 Jan. 2016
193
3
525
865
20
Heyho!

Die Zeit bis zu einer Erstantwort im EA ist zu lang. Bei dem einen Antrag dauerte es 3 Tage, bei dem anderen habe ich nach 6 Tagen immernoch keine Erstantwort erhalten. Bei beiden Banns handelte es sich um 3 Tage Banns.

Normalerweise wird man für längere Zeit gebannt. Bei einem Permanenten Bann beispielsweise ist es "halb so wild" wenn die Antwort paar Tage später kommt.

Die naheliegenste Ursache ist Personalmangel im Moderationsbereich.
Deshalb werden aktuell Moderatoren eingestellt. In den letzten 1.5 Monaten wurden meines Wissens nach ca. 25 Moderatoren eingestellt.

Andererseits könnte man als mögliche Ursache organisatorische Gründe annehmen. Womöglich werden Entbannungsänträge direkt an Moderatoren verteilt, eben nicht nach Abruf eines Cases. Daher ist anzunehmen, dass sich der in der vorliegenden Fällen bearbeitene Mod bereits in der vorweihnachtlichen Auszeit befunden hat.
Nein. Wie mit EA's gearbeitet wird kannst du ggf. "1 Tag als Moderator" von GommeHD entnehmen. Weitere interne Informationen werden auch vom Team nicht zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop