Heyho,
gerne möchte ich euch die Idee eines monthly ratings der FKQ (Falsch-Kill-Quote) vorstellen.(Sollte bereits ein ähnlicher Beitrag existieren, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.) Dieser Vorschlag kam mir in den Sinn, da Randomkilling immer noch ein großes Thema in der TTT Szene darstellt. Folglich soll dieses System dazu beitragen, dass generell falsche kills abnehmen und somit das Spielerlebnis verbessert wird. Ich habe mich bewusst für die monatliche und nicht für die all-time Falsch-Kill-Quote entschieden, da diese das aktuelle Spielgeschehen repräsentiert und verkörpert.
Aber nun zum genannten System. Die monatliche FKQ sollte wohl jedem geläufig sein, diese wird nun zum zentralen Kernstück dieses Themas. Denn die einzelnen Prozentwerte der Spieler werden künftig in verschiedene Stufen unterteilt. Diese sehen wie folgt aus, die gezeigten Zahlen dienen an dieser Stelle nur zur Veranschaulichung.
Beispiel
(0-2.99%) Sehr niedrig
(3-4.99%) Niedrig
5-6.99%) Mittel
(7-8.99%) Hoch
(9-∞) Sehr hoch
Eine tägliche Belohnung für eine Niedrige bis Sehr niedrige monatliche Falsch-Kill-Quote soll die Spieler dazu bewegen sich mehr, um die genannte Quote zu bemühen. Die Belohnung könnte eine in der TTT Wartelobby oder aber in der Main Lobby abholbare Karma Summe darstellen diese dem Spieler in seiner Statistik gutgeschrieben wird.
Zudem könnte man zwischen Niedrig und Sehr niedrig unterschiedlich hohe Summen ausgeben, zum Beispiel Niedrig 50 Karma und Sehr niedrig 100 Karma. Demnach sollte es den Spielern mit einer Niedrigen FKQ nicht möglich sein die Belohnung für die Stufe Sehr niedrig abzuholen, ob es Spielern mit einer Sehr niedrigen FKQ möglich sein sollte die Belohnung der Stufe Niedrig einzufordern bleibt abzuwägen.
Ich denke, dass dies ein guter Anreiz wäre, um genauer zu überlegen, ob man einen Kill nun begeht oder nicht. Sollte man mit der eigenen Falsch-Kill-Quote in die Stufen Mittel, Hoch und Sehr hoch rutschen, ist man folglich nicht mehr dazu berechtigt sich die oben genannten Karma Belohnungen abzuholen. Ob man für die Stufe Mittel auch eine geringe Menge an Karma (z.B. 20) zur Belohnung ausgibt, könnte man sich zusätzlich auch noch überlegen.
Ich habe ein paar Screens erstellt, um zu veranschaulichen, wie das Belohnungssystem aussehen und funktionieren könnte. Zudem habe ich ein Hologramm der einzelnen Stufen erstellt.
Über einen NPC wird es möglich sein, das Belohnungsfenster mit einem Klick auf diesen zu öffnen, dort findet man die Belohnungen der FKQ Stufen Niedrig und Sehr niedrig. Ähnlich wie bei der täglichen Belohnung in der Main Lobby erhält man diese mit einem Klick auf das Item. Neben dem NPC ist wie oben erwähnt ein Hologramm an diesem man die FKQ Stufen betrachten kann.
Das komplette System soll im großen und ganzem darauf ausgelegt sein Spielern, die sich in TTT gut verhalten, etwas zurückzugeben, denn dafür steht der Begriff Karma wohl auch. Natürlich sollen durch dieses Konzept auch ungehobelte Spieler dazu bewegt werden, sich weiser zu verhalten, als es vielleicht vorher der Fall war.
Ich hoffe, ihr konntet meinen Gedanken einigermaßen folgen. Ich denke, dass diese System eine sinnvolle Ergänzung von TTT wäre, da ein Anreiz geschaffen wird um sich „Braver“ in den Runden zu verhalten.
Euch noch einen angenehmen Tag.
LG Cody
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