Extrem hoher Ping mit 1.13+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
891
3.535
1.155
Ich habe komicherweise jedes mal wenn ich Minecraft mit der 1.13 oder höher Spiele, extreme Internetprobleme auf Servern. Wenn ich z.B. auf Gomme gehe um CB zu spielen, ist das aller beste was ich so bekomme etwa ein 200er Ping (und das ist dann auch schon sehr gut für die Verhältnisse). Das komische ist, dass ich halt trotzdem nebenbei Youtube Videos in 1080p schauen könnte, ohne das sie irgendwie laggen oder so, und mein Internet funktioniert auch ansonsten super am PC und am Handy. Wenn ich wieder mit der 1.8.9 spiele, sind aufeinmal alle Probleme weg, und ich habe wieder durchgehen mindestens einen Ping zwischen 40 und 70.
Kann sich irgendjemand hier erklären, woran das liegt?

Falls es hilft, aktuell ist nur mein Handy, mein PC und der PC bei uns im Büro mit dem Internet verbunden (der aber gerade nur von meinem Bruder genutzt wird, der da Schulaufgaben auf so einer Webseite macht, die eig. nicht zu viel Internet ziehen sollte) und ich nutze WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe komicherweise jedes mal wenn ich Minecraft mit der 1.13 oder höher Spiele, extreme Internetprobleme auf Servern. Wenn ich z.B. auf Gomme gehe um CB zu spielen, ist das aller beste was ich so bekomme etwa ein 200er Ping (und das ist dann auch schon sehr gut für die Verhältnisse). Das komische ist, dass ich halt trotzdem nebenbei Youtube Videos in 1080p schauen könnte, ohne das sie irgendwie laggen oder so, und mein Internet funktioniert auch ansonsten super am PC und am Handy. Wenn ich wieder mit der 1.8.9 spiele, sind aufeinmal alle Probleme weg, und ich habe wieder durchgehen mindestens einen Ping zwischen 40 und 70.
Kann sich irgendjemand hier erklären, woran das liegt?
Schon im Task Manager nachgeschaut, ob sich bei der Internetnutzung was tut?

Schon im Task Manager nachgeschaut, ob sich bei der Internetnutzung was tut?
Also so sieht das bei mir aus, wenn ich das Forum offen habe, und auf Gomme in der Lobby rumschwebe:
iii4EzX
Internetauslastung.jpg
Also offensichtlich ist das Internet nur sehr wenig ausgelastet, ich hab aber keine Ahnung, was das jetzt zu bedeuen hat.
(Nicht wunderen, das ist der Windows 7 Taskmanager)

Das Bild hier wurde auch direkt auf Imgur und im Forum hochgeladen, während ich in Minecraft halt komplett lagge

Was heißt "oder höher"? Hast du es schon mit der Version 1.15 versucht?
Soweit ich weiß sind 1.13-1.14 Server sehr inperformant, nur weiß ich nicht, wie das Client Packet Handling aussieht bei diesen Versionen.

Ich habe das Problem gerade mit einer einfachen Neuinstallation gelöst (ka warum das jetzt genau geholfen hat) :D Aber trotzdem danke für eure Hilfe!

Das Thema kann also geschlossen werden!

Was heißt "oder höher"?
Was denkst du denn was oder höher bedeutet? Oder höher heißt alle was über der 1.13 ist, also auch die 1.15.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop