Ich habe komicherweise jedes mal wenn ich Minecraft mit der 1.13 oder höher Spiele, extreme Internetprobleme auf Servern. Wenn ich z.B. auf Gomme gehe um CB zu spielen, ist das aller beste was ich so bekomme etwa ein 200er Ping (und das ist dann auch schon sehr gut für die Verhältnisse). Das komische ist, dass ich halt trotzdem nebenbei Youtube Videos in 1080p schauen könnte, ohne das sie irgendwie laggen oder so, und mein Internet funktioniert auch ansonsten super am PC und am Handy. Wenn ich wieder mit der 1.8.9 spiele, sind aufeinmal alle Probleme weg, und ich habe wieder durchgehen mindestens einen Ping zwischen 40 und 70.
Kann sich irgendjemand hier erklären, woran das liegt?
Falls es hilft, aktuell ist nur mein Handy, mein PC und der PC bei uns im Büro mit dem Internet verbunden (der aber gerade nur von meinem Bruder genutzt wird, der da Schulaufgaben auf so einer Webseite macht, die eig. nicht zu viel Internet ziehen sollte) und ich nutze WLAN.
Kann sich irgendjemand hier erklären, woran das liegt?
Falls es hilft, aktuell ist nur mein Handy, mein PC und der PC bei uns im Büro mit dem Internet verbunden (der aber gerade nur von meinem Bruder genutzt wird, der da Schulaufgaben auf so einer Webseite macht, die eig. nicht zu viel Internet ziehen sollte) und ich nutze WLAN.
Zuletzt bearbeitet: