Eure Meinung dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
666
2.365
1.155
21
München/Munich
Hey,

in diesen Post frag ich euch was ihr von Minecraft Beziehungen hält/ wie ihr sie findet.

Mir kommen sie...komisch...seltsam und irgentwie falsch vor...

Aber es ist wohl eine Ansichtssache.

Mal schauen was eure Meinung dazu ist.

-Azura

Definiere Minecraft-Beziehung :D
Nur, weil man sich durch Minecraft kennenlernt, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Sollte man, weil man sich z.B. beim Pokern kennengelernt hat, auch nicht zusammenkommen? Oder liegt es an dem Fakt, dass es einen Internetbeziehung ist? Wenn ja, wie groß darf die Entfernung zwischen beiden sein?
Da kommen viele Faktoren zusammen, daher möchte ich es auf keinen Fall per se ausschließen. Würde ich wahrscheinlich im Einzelfall entscheiden ^^

Also an sich spricht ja nichts dagegen. Allerdings gibt es immer Tendenzen und Minecraft-Beziehungen treten tendenziell eher zwischen zwei Personen auf, die noch zu jung dafür sind und meistens die andere Person kaum kennen (im Internet verhalten sich viele Menschen nicht gleich wie in RL). Dadurch kommt es halt ziemlich oft wieder zur Trennung und keiner wird wirklich glücklich davon. Das mal abgesehen davon, dass damit oft den Leuten auf die mit unnötigen Chatnachrichten auf die Nerven gegangen wird.

Kurzgefasst halte ich nicht sehr viel davon.

• Like
Reaktionen: Azura_O4
Also, ich weite für mich das Wort: Minecraft-Beziehung, kurz und knapp einmal aus, interpretiere 5 unterschiedliche Möglichkeiten der Bedeutung hinein und hoffe, dass eine der Interpretierung deine trifft.

Minecraft-Beziehung =
1) Kiddi Beziehung (Personen, 11-13 jährige, die sich niemals sehen werden.)
Finde ich, komisch und sinnlos, weil sich daraus nichts entwickelt.
2) F+ (Jeder weiß, nh.)
Wenn beide Parteien alt genug sind, sollen sie machen.
3) Internet Beziehung (Eine Beziehung nur per Internet)
Finde ich wie Nummer 1: komisch und sinnlos.
4) Normale Beziehung (Minecraft war lediglich die Plattform wo man sich kennenlernte und man sieht sich regelmäßig)
Finde ich okay, manche haben Sozial Probleme, wie ich, solange es wie eine Bar, Disco oder einem Poker Abend als Plattform dient, eine Person kennenzulernen, die in der Nähe wohnt u.a ggf zusammenpasst, spricht nichts dagegen.
5) Fernbeziehung (Personen lernen sich via Internet kennen, wohnen aber weit auseinander.)
Ich persönlich, würde es nicht schlimm finden, widerum andere können/wollen keine Beziehung mit Personen, die sie nicht regelmäßig sehen können, aber aus meiner Sicht, wäre eine Fernbeziehung, bei anderen okay.

Fernbeziehung ist für jeder Mann eine andere Ansichtssache ob er damit umgehen kann, ich zB: Finde die Distanz nicht gut, daher würde ich keine eingehen. (derzeit? Man weiß nie)

Hey!

Wie viele schon gesagt haben ist es meistens so, dass die jüngeren (aber auch ältere!!) nur auf dem Teamspeak miteinander reden und durch die Entfernung oder andere Faktoren sich nie sehen werde. Diese Art ist sinnlos und macht am Ende eher unglücklicher. Ich denke diese Art von MC-Beziehung ist auch das Klischee.

Eine 2te seltenere Art ist die wo man sich versucht so oft wie möglich zu treffen trotz langer Strecken und großer Entfernungen. Diese Beziehungen finde ich vollkommen oke und normal allerdings wäre es persönlich nicht so meins. Diese Art von Beziehungen sind wie gesagt seltener und sind auch wirklich sinnvoll, da man den anderen Menschen wirklich richtig kennenlernt und auch so eine richtige (Fern-) Beziehung führen kann.

Eine 3te extrem seltene und nur durch den reinen Zufall bestimmte Art: Man trifft ingame zufällig jemanden der in der gleichen Stadt/in der Nähe wohnt. Dieser Umstand macht es einem natürlich leichter als bei 1und 2 und diese Beziehungen werden dann zu normalen Beziehungen wo Minecraft nur zum nebensächlichen Hobby wird/nur als Plattform um zusammen Spaß zu haben genutzt wird.

Soviel zu meiner Meinung :D

Alle Aussagen sind meine Meinung und ich möchte hiermit keinen jüngeren sowie älteren angreifen/verletzen.

Mit freundlichen Grüßen

LyquBW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop