ESL Minecraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TebosBrime

Premium
26 Jan. 2014
1.591
1.003
1.260
27
Hamburg
tebosbrime.de
Hey,

ich finde es äußerst komisch. Vor ein paar Tagen wurde noch für ein paar Minuten ein Theard ESL angekündigt. Nachdem ich eben gerade in dem Rewinside Forum erwas gelesen habe, habe ich festgestellt, das es jetzt doch nicht kommen soll!?

Es steht auch, das der GommeHD.net Server sich geweigert haben soll zusammen zu arbeiten.

//Edit:

Ich finde dies echt arm. Zudem denke ich, dies ist das Ende der GommeHD.net BedWars Clan Szene.

Quelle:
https://rewinside.tv/news/News/54-M...y/?s=b97f5ea3602e7a9628e875b1c2817a01e2b6604c

//Edit2: Weiterführendes Thema von @DevelRico: https://www.gommehd.net/forum/threads/esl-was-ist-nun.377846/

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ESL besser,

Es gibt's auch vorteile zb
Die Stats verschlechtern ( verbessern sich nicht )

Ich war von Anfang an gegen ESL auf Gomme, denn es war abgeschaut von Rewinside-Server. Der Rewinside-Server hat das ESL-Ladder in Minecraft-Bedwars schon sehr lange vorher geplant. Es gab daher auch einige Streitigkeiten zwischen dem Gomme und dem Rewi Server und es herrscht immer noch Spannung zwischen diesen Servern.

Ich war von Anfang an gegen ESL auf Gomme, denn es war abgeschaut von Rewinside-Server. Der Rewinside-Server hat das ESL-Ladder in Minecraft-Bedwars schon sehr lange vorher geplant. Es gab daher auch einige Streitigkeiten zwischen dem Gomme und dem Rewi Server und es herrscht immer noch Spannung zwischen diesen Servern.

"Abgeschaut" ist ein ziemlich hartes Wort. Eventuell war es auch nur Zufall das man auf die gleiche Idee kam. Gerade bei sowas wie "Ladder" in diversen Minigames, kann man recht zügig auf die Idee kommen. Die Implementation ist dann aber auch völlig unterschiedlich.
Außerdem kannst du (vermutlich) nicht beurteilen wer zuerst auf die Idee kam. Vllt. war es GommeHD, irgendwer hat die Idee dann an Rewi rangetragen und dort wurde sie aufgenommen und geplant, wohingegen Gomme sie erstmal verschoben hat.

Wünschenswert wäre natürlich eine serverübergreifende Kooperation.Aber das ist wie gesagt Wunschdenken.
Denn manchmal kommt man einfach auf keinen gemeinsamen Nenner. Trotzdem denke ich das beide Server professionell genug sind, keine Schlammschlacht anzufangen mit dem "Ich war erster" Argument und sich dennoch auf Augenhöhe begegnen Können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleckx
Trotzdem denke ich das beide Server professionell genug sind, keine Schlammschlacht anzufangen mit dem "Ich war erster" Argument
Sowas machen doch meistens eh nur die Communitys der verschiedenen Server, weil die denken, den Server interessiert das ._.
Ich habe sowas bis jetzt von keinem einzigen Server direkt mitbekommen. Es waren immer die Spieler, die damit angefangen haben ._.

• Like
Reaktionen: AtlanGonnozal
Hey Leute ,
Ich wollte mal mein Feedback zu diesen Thema äußern.
Die ESL in Minecraft wird zur Zeit nicht kommen da das GommeHD.net Team noch sehr viele andere Sachen zu tun hat unter anderen Bugs fixen Maps erweitern und noch vieles mehr und das mit der zusammen Arbeit spielt auch eine Rolle trotzdem wird warscheinlich dieser Spielmodus ESL in näherer Zukunft noch kommen.
Ich hoffe Ich konnte euch weiter helfen, wenn ja könnt ihr mir ja mal eine Nachricht hinterlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop