Erweiterung im Report-System: [/report]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was passiert wenn man z.B. von 10 Leuten reportet wird aber keine Hacks hat? Droht einem dann ein Bann vom System o.ä.?

Echt gut umgesetzt! :o
Hätte nicht gedacht, dass so etwas irgendwann auf GommeHD.net umgesetzt werden würde.

Aber ich werde hauptsächlich weiter selber reporten, damit ich es den Mods ein wenig einfacher machen kann :p

MfG,
HaPeGu

• Like
Reaktionen: bennybe und Clexxer
Das ist in den letzten Tagen ja fast wie Weihnachten, so viele coole Dinge die ihr da gerade released ! Soll man Hacker trzdm noch mit einer Aufnahme reporten, falls gerade kein Mod Zeit hat?
Super Idee! Jetzt kann ich mir den ewig lange dauernden Upload sparen :D.
Soll man dann den Hennigen ingame melden und klassisch im Forum oder nur im Forum ?

Bitte beachtet....

BlackyPaw schrieb:
Bitte beachtet, dass der /report-Befehl ein ZUSÄTZLICHES Feature ist: natürlich sind die klassischen Reports per Video WEITERHIN ganz normal einsendbar & sehr, sehr gern gesehen.

Nun:

Wette 50% der reporteten Spieler mit /report sind garkeine Hacker. Denn manche sagen nach jedem Tod hö hacker... wenn die jenigen dann immer Reporten sind die Mods unnötig in die Runde gekommen.
Ausserdem wird jeder Mod damit zu gespammt und wenn die Mods instant kommen sollen können die Mods garnich mehr richtig spielen.
Für die Mods hats eigentlich nur Nachteile.

Also die Idde ist gut aber ich bin mir sicher, dass die Funktion missbraucht oder gespamt wird von Leuten die nicht verlieren können ...

Eben nicht. Gerade weil es viele geben wird, die diese Funktion missbrauchen (obwohl der Missbrauch strafbar ist), ist es eben nicht möglich einen Spieler sofort zu beobachten sobald er nur einmal gemeldet wurde. Daher werden wir uns natürlich die anschauen, die oft reportet wurden.

Es ist natürlich schon ein Unterschied, ob jemand 1 mal reportet wurde weil jemand dachte "der muss doch hääääx haben!!!!!1111 ich reporte den mal!!!111", oder ob nun jemand von zum Beispiel 20 oder 30 Spielern via /report gemeldet wurde, weil er tatsächlich hackt. Dadurch kann ein derartiger Missbrauch dieser Funktion natürlich auch noch weiter eingeschränkt werden.

Der Befehl wird wahrscheinlich auch bei Pingplayern verwendet, die dann einen Bann bekommen...

Natürlich nicht, da sich ja ein Moderator das ganze anschaut...

Bekommt man eine Benachrichtigung o.ä., wenn derjenige gebannt wurde bzw. er sich angeschaut wurde (teaminterne Dinge und so weiter)?

Nein.

Oder sollte man den dann trotzdem per Video reporten?

(Frage wurde bereits bei den oberen Zitaten beantwortet)

Grüße,
Manic97

Wahrscheinlich wird es dann auch Leute geben die einen bei jedem Tod reporten und es eskaliert...
Trotzdem gutes System!

Ich denke es wird ein sehr gutes System werden, und ich hoffe das GommeHD bald fast keine Hacker mehr hat (Was warscheinlich aber leider nicht möglich sein wird)

Naja, bis dahin sage ich BB!:)

~Fendt

Schön gemacht , einfach nur Super!
Ich find es gut gemacht das dass Gomme-Team die Ideen von der Gommunity umsetzen bzw. Einführen !
Die Gommunity Entwickelt sich Prächtig! Ich freue mich immer wieder wenn es hier neue Post gibt.

Weiter so und dann sind wir schon der beste Gommunity-Social-Media-Server der WELT! :=)

LG Yunes aka. ThunderOriginals

Natürlich ist diese Funktion eine sehr gute Neuerung, jedoch bringt sie auch Nachteile mit sich. So kommt es nicht selten vor, dass man als ganz normaler Spieler hin und wieder als Hacker bezeichnet wird. Dadurch werden manche Leute evtl. nur aufgrund der Beschuldigung ein Hacker zu sein gebannt. Hierbei vertraue ich jedoch auf die Professionalität des Serverteams, dass es solche Vorfälle nicht geben wird.

MfG
Samarpro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop