Forum Erstellen der Status nur alle 24 Stunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JBin

Mitglied
30 Dez. 2015
457
2.731
1.080
Tach!
Bevor ihr jetzt meckert wegen dem Titel, ich habe extra selber nachgeguckt, der Plural im Genitiv von Status heißt "der Status" ;).
Zur Erklärung im Duden

Zur Idee. Es ist ja derzeit möglich, seinen Status (mehr oder weniger) im Sekundentakt zu ändern. Aus diesem Grund möchte ich vorschlagen, dass man seinen Status nur alle 24 Stunden ändern kann.
sketch-1508754312117.png



Damit könnte das Spammen verhindert werden bzw. die neuen "richtigen" Profilnachrichten würden dann auf der Hauptseite angezeigt werden.
20171023_121751.png



Des Weiteren hätte dies auch ein Vorteil für die "Neulinge" im Forum. Diese kommentieren eine Profilnachricht nämlich nicht, sondern erstellen eine Neue. Und wir alle wissen, dass der Button "kommentieren" nun wirklich sehr schwer zu finden ist. Um die "Suchlust" ein wenig anzuspornen könnte dies so unterbunden werden ;). Und die Person, die dann eine Antwort erhält (von einem, der die Kommentarfunktion nicht nutzt) würde auch endlich eine Benachrichtigung bekommen ;).
20171023_123041.png

Die Fotos dienen nur als Beispiel.

Gruß
~JBin
 
Tach!
Bevor ihr jetzt meckert wegen dem Titel, ich habe extra selber nachgeguckt, der Plural im Genitiv von Status heißt "der Status" ;).
Zur Erklärung im Duden

Zur Idee. Es ist ja derzeit möglich, seinen Status (mehr oder weniger) im Sekundentakt zu ändern. Aus diesem Grund möchte ich vorschlagen, dass man seinen Status nur alle 24 Stunden ändern kann.
sketch-1508754312117.png



Damit könnte das Spammen verhindert werden bzw. die neuen "richtigen" Profilnachrichten würden dann auf der Hauptseite angezeigt werden.
20171023_121751.png



Des Weiteren hätte dies auch ein Vorteil für die "Neulinge" im Forum. Diese kommentieren eine Profilnachricht nämlich nicht, sondern erstellen eine Neue. Und wir alle wissen, dass der Button "kommentieren" nun wirklich sehr schwer zu finden ist. Um die "Suchlust" ein wenig anzuspornen könnte dies so unterbunden werden ;). Und die Person, die dann eine Antwort erhält (von einem, der die Kommentarfunktion nicht nutzt) würde auch endlich eine Benachrichtigung bekommen ;).
20171023_123041.png

Die Fotos dienen nur als Beispiel.

Gruß
~JBin
redest du jetzt vom Status oder Profilnachrichten? Weil bei deinem Bild sind das verschiedene Personen die schreiben und einer innheralb von 3 Tagen zweimal.
 
redest du jetzt vom Status oder Profilnachrichten? Weil bei deinem Bild sind das verschiedene Personen die schreiben und einer innheralb von 3 Tagen zweimal.
Auf der Hauptseite:
Spieler A zu B:
Hallo
Sowas ist ok.
Aber
Spieler A
Hallo
...
Spieler A wieder
Ja, mir gehts gut


Beispiel verständlich?
 
Auf der Hauptseite:
Spieler A zu B:
Hallo
Sowas ist ok.
Aber
Spieler A
Hallo
...
Spieler A wieder
Ja, mir gehts gut


Beispiel verständlich?
Ja aber, dann wäre es allgemein profilnachrichten und dein bild passt dazu nicht. xd
 
Und inwiefern stört dich das bitte? Die Threadübersicht ruft man nur auf, wenn man das Unterforum wechseln will, ansonsten befindest du dich entweder im Unterforum selber oder im Bereich "Fragen zum Server".
 
Und inwiefern stört dich das bitte? Die Threadübersicht ruft man nur auf, wenn man das Unterforum wechseln will, ansonsten befindest du dich entweder im Unterforum selber oder im Bereich "Fragen zum Server".
Ich bewege mich des Öfteren in der Forenübersicht, hat zudem den Vorteil, dass Neulinge den "kommentieren" Button benutzen ;).
 
Hey,

ich wäre gegen eine derartige Umsetzung. Auch in Whatsapp, Snapchat und co. verschwindet der Status zwar nach 24 Stunden (was hier nicht der Fall ist), dennoch kann man ihn in dieser Zeit moderieren => meist bearbeiten und löschen, genauso wie man direkt einen neuen Posten kann. Es kann durchaus mehrere Statuswechsel an einem Tag geben. Ich z.B. aktualisiere meinen Status manchmal drei mal täglich, dann aber für Monate nicht. Daher finde ich eine Sperre nicht sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
  • Like
Reaktionen: Illuminati_Fish
Ich persönlich verwende das Status-Feature fast nie, doch es ist irgendwie ein Teil des Forums. Dementsprechend halte ich eine 24-Stunden Sperre nicht für sinnvoll.

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop