Allgemeines Erhöhung des Tickspeeds

• Ersteller Ersteller B2jjkkLaFNQTwbJHZiOb_aD2
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

B2jjkkLaFNQTwbJHZiOb_aD2

Unregistriert
Hallo liebe Gommunity,
ich schlage eine Erhöhung des Tickspeeds vor.
Warum das ganze?
1. Der Tickspeed beschreibt wie häufig etwas geupdatet wird(z. B. Spielerposition)
2. Viele andere Games z.B. CSGO haben einen Tick Speed von 64, Minecraft einen von 20
3. Weswegen 20fps das "wahre" Spielerlebnis repräsentieren
4. Minecraft PvP ist schon ein Competitv Game, weswegen ich eine Erhöhung auf 128 oder 64 für angemessen fände

Contras:
Jedes Plugin, müsste geupdatet werden, da 1 Sekunde warten als 20Ticks deklariert sind.
Und pro Server wird mehr Leistung benötigt.

Wie seht ihr das? :)

Für welchen Modus schlägst du das vor?
Für alle kompetiven Modi SkyWars, BedWars, EnderGames, Cores und SG. Oder man könnte auch nur die Ranked Varianten (RSW, RSG) mit einem höheren Tickspeed ausstatten. Citybuild, die Gommunity, TTT und Masterbuilders benötigt das nicht.
Wäre jetzt so meine Ansicht :)

Und stellst du die Hardware für stabile Server bereit?
So viel mehr an Leistung sollte das nicht ziehen, es sollen ja eh nicht alle Spielmodi geupdatet werden.

@KeineWerbung wenn man vom Server aus den TickSpeed (Game-Tickspeed, ich glaube den Meinst du) Wird Minecraft einfach nur verschnellert. Es frisst mehr Ressourcen, Nächte gehen InGame schneller vorbei und so, aber die FPS haben damit meines Wissens nach nichts zu tun.Der Fakt, dass Minecraft mit 20 Ticks pro Sekunde läuft heißt noch lange nicht, dass es auf 20fps basiert und das das Limit ist (Stell InGame einfach mal die masximale Framerate auf 20 und danach auf 60).
Du bringt meines Wissens nach gerade 2 Dinge zusammen die nichts miteinander zu tun haben

MfG cxppuz

3. Weswegen 20fps das "wahre" Spielerlebnis repräsentieren
TPS(Ticks per Second) ist nicht das selbe wie FPS(Frames per Second). FPS muss ich hier wahrscheinlich nicht erklären. Die TPS besagen, wie oft in der Sekunde das Spiel geupdated wird. Standardmäßig sind das bei Minecraft 20, wie du bereits erwähnt hast. 20t/s bedeutet, dass das Spiel alle 0.05 Sekunden geupdated wird. Das ist für ein Blockspiel schon ziemlich schnell. Schwache Server oder Server mit vielen Spielern(Viele geladene Chunks, Mobs, Redstone Schaltungen...) leiden daher meißt unter einem TPS Verlust. Anstatt den standardmäßigen 20 TPS laufen diese dann z.B. auf 15-18 TPS. Auf besagen Servern fällt ziemlich schnell auf, dass das Spielerlebnis nicht ganz so schön ist wie auf "stabilen" Servern: Man isst langsamer, Blöcke müssen ggf. öfter abgebaut werden, Spieler werden zurück gebuggt etc.
Bei mehr als 20 TPS wäre das vermutlich umgekehrt, sprich schneller Essen...
Um jetzt auf dein Vorschlag zurückzukommen.
Jetzt mal davon abgesehen, ob die Umsetzung überhaupt möglich ist, würde ich sagen Nein.
Die Serverlast wäre einfach viel zu groß. Und die Server dementsprechend aufzustocken wäre sehr teuer und würde sich nicht rentieren.
(Basierend auf Halbwissen. Berichtigt mich gerne, wenn ich falsch liege)

PS: Random Tick Speed hat mit den TPS wenig zutun. Das ist eine andere Sache, über die man vielleicht reden könnte. Aber auch da sehe ich den Anwendungszweck nicht wirklich.

Edit: habe den Beitrag von @cxppuz überlesen. Er hat meinen Beitrag im Prinzip schon gut zusammengefasst.

MfG
Pascal

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cxppuz und Aang_12
Hallöchen,
Es ist leider technisch nicht umsetzbar den Tickspeed zu erhöhen, da sowohl Server als auch der Client modifiziert werden müssten.
Daher hat uns dein Vorschlag leider nicht überzeugt.

Wir bedanken uns dennoch für deine Idee und wünschen dir weiterhin Viel Spaß auf GommeHD.net.
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Nessi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop