Classic BedWars Ereignis | Luftschiffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.752
1.876
1.260
der Gommunity
Hallo zusammen!

Die die mich kennen wissen.. ich rede nicht gerne drum herum :p Also kommen wir direkt zum Vorschlag:

Wie wäre es, wenn nach einer Zeit kleine Flächen (Luftschiffe o.ä.) generiert werden, auf den spezielle Händler handeln.

Was meine ich damit?

Nehmen wir an, wir befinden uns seid 10 Minuten in einer 4x4 Bedwars Runde.
Nach etwa 10 Minuten wird in unregelmäßigen Abständen nun ein Händler vorbeikommen, bzw. es wird eine kleine Fläche generiert auf der ein Händler rumfliegt. (Klein, um nicht die Spieler mit dem rendern zu belasten)

Dieses Luftschiff spawnt immer im Umkreis von 100 Blöcken um die Mitte herum von Höhe y=100-150.

Die Schiffe, bzw. Händler unterteilen sich in jeweils 3 Arten:
Pirat (Schwarz), Mystisch (Violett) und Himmlisch (Weiß)

Auf diesem Schiffen befindet sich immer ein Villager, welcher auch nur 1 Item (fürs Erste) handelt.
Nach dem 1. Kauf wird das Fenster geschlossen und der Villager verschwindet samt Luftschiff wieder nach 10 Sekunden.

Was handeln die Villager?

Natürlich habe ich auch dafür Beispiele vorbereitet! Viel Spaß damit!

Pirat
58 Eisen + 32 Fleisch = Gold Spawner

Mystischer
12 Gold + 4 Eisenblöcke = Obsidian

Himmlischer
13 Gold + 4 Base Teleporter = Heiliges Amulett [Netherstern] (Lässt dich dein Inventar einmalig behalten; kann nicht gestackt werden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr von dieser Idee?

Ob das im CW vorkommen soll, kann man diskutieren. Aber ich finde die 4x4, 4x6, 8x4 & 2x12 Spiele könnte man so durchaus spannender machen :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundidee ist wirklich gut und würde die großen Bedwars Server bestimmt füllen. Über das Angebot der Villager müsste man aber wirklich nochmal diskutieren, da Sachen wie bspw. Das magische Amulett oder Obsidian, doch viel zu OP sind.

Würde das Amulett teurer machen 7 ist zu billig aber echt gute Idee wie Ich finde

Ihr dürft nicht vergessen, dass die Dinge einmalig pro Schiff und somit pro Minuten sind.
Desweiteren ist das Heilige Amulett nicht Stackbar und kommt auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 33%.
Würde das Amulett teurer machen 7 ist zu billig aber echt gute Idee wie Ich finde
Das magische Amulett oder Obsidian, doch viel zu OP sind.
Find ich viel zu OP, um ehrlich zu sein.
Aber um euch entgegen zu kommen, habe ich den Preis angepasst. :)

LG

Dann sollte der Mystische auch eine Diaspitzhacke verkaufen. 10 Gold und 32 Eisen.

Effekte : Effizienz 2-4.

Ansonsten sind die Preise recht fair. Vorallem beim Goldspawner. Man hat wirklich selten über 50 Eisen und wenn dann, nur wenn man 2-3 Basen besetzt.

Ich kann euch nicht wirklich verstehen was es den Stern betrifft. Er ist sehr teuer und nur ab Minute 10 erhältlich.

Und, um eine Schicht Obsidian zu haben, muss man 36 Eisenblöcke ( Ca. 120 Eisen.) und 96 Gold ausgeben.

Ich würde aber die Händler weiter ausbauen. Vllt. kann der Pirat dann noch eine Eisenbrustplatte (Schutz 3-4) für 12 Gold verkaufen.

Beim Himmelshändler würde ich das Diamantschwert aus Quickbedwars einfügen.

Ich denk mir mal noch ein paar Sachen aus. :P

-Azura

• Like
Reaktionen: KingZNaiver
Es gibt keine Diamantenspitzhacke. Es ist dann unmöglich, das Obsidian abzubauen, weil bspw. Gegner dich sofort töten.
Es gibt aber eine Effizienz 3 Eisenspitzhacke. Wer sagt denn, dass du den Block erhalten musst wenn du ihn abbaust :p

Außerdem würde der Obsidian Block den Spielverlauf mächtig beeinträchtigen :P
Um die 2 Minuten Spawn-Camp Regelung nicht zu überschreiten, hast du also genug Zeit um 1 Block abzubauen und dann zu verduften (Vorausgesetzt sie haben 2 Blöcke welche eine Tür versperren zum Beispiel)

Ich mag die Idee nicht. Händlerschiffe an sich stelle ich mir ganz lustig vor, aber zu abgespaced für Gomme-BW. Die Items, welche du vorschlägst, sind aber wirklich viel zu stark. Wenn, dann würde ich entweder weniger starke Spevial-Items vorschlagen und sonst einfach vergünstigte Angebote (z.B. Eisenschwert für 5 Eisen, Enderperlen für 3 Gold, Endstein für 2 Bronze, Schafe für 16 Bronze, Heiltränke für 1 Eisen etc)

Ich mag die Idee nicht. Händlerschiffe an sich stelle ich mir ganz lustig vor, aber zu abgespaced für Gomme-BW. Die Items, welche du vorschlägst, sind aber wirklich viel zu stark. Wenn, dann würde ich entweder weniger starke Spevial-Items vorschlagen und sonst einfach vergünstigte Angebote (z.B. Eisenschwert für 5 Eisen, Enderperlen für 3 Gold, Endstein für 2 Bronze, Schafe für 16 Bronze, Heiltränke für 1 Eisen etc)
Du musst dir aber auch im klaren sein, dass das nur die großen Runden betrifft. Und da finde ich, allein schon weil man viel sparen oder Basen besetzen muss, dass sowohl die Items als auch die Preise okay sind.
Es ist ja immer noch eine Erstfassung, aber danke für deine Kritik!!

LG

• Like
Reaktionen: TaleSpin
Hey,

ich finde die Idee gut, aber stelle es mir komisch im normalen BedWars vor. Dennoch behalte ich das mal im Hintergrund, vielleicht wäre sowas eine Idee für eine abgewandelte Version von BedWars o.Ä.

Auf jedenfall aber Danke für deine Idee und noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net <3

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop