Allgemeines Entbannungsantrag verlängern

Ruffyg

Mitglied
2 Okt. 2014
379
615
980
26
Windmühlendorf, East Blue
Hallo ihr da draußen,
ich würde gern den Vorschlag machen das es möglich ist nach seinem Entbannungsantrag (nach einer Ablehnung oder in seltenen Fällen nach einer Annahme) einen weiteren Kommentar zu verfassen.
Aber nur unter folgenden Bedingungen:

1. Man muss einen triftigen Grund für diesen Kommentar besitzen (z.B. ein neuer Beweis oder ein Fehler in der Bearbeitung seines Entbannungsantrages).
2. Bei Missbrauch können Strafen verhangen werden (z.B. Verlängerung des Bannes)

Ich denke diese Idee sollte auf jeden Fall besprochen werden, da in der Justiz auch eine Revision möglich ist.
Es passiert viel zu häufig das man erst im nachhinein noch etwas dazu sagen möchte.

Diese Idee ist übrigens nicht aus Eigennutz :)

MfG Ruffyg

"Etwas dazu sagen" ist nett augedrückt, aber leider nicht wirklich von Relevanz. Wenn der EA abgelehnt wurde, dann ist das einzige was noch helfen kann eine falsche Bearbeitung. In dem Fall schreibt man aber am besten einen Guardian- oder Senior-Staff per Unterhaltung an um das zu klären. Jedem die Möglichkeit zu geben etwas zu schreiben würde einfach nur noch mehr Arbeit für die Guardian-Staffs bedeuten. Ich glaube daher nicht wirklich, dass die Idee einen tollen Vorteil für alle bringt.
~Fuxi

"Etwas dazu sagen" ist nett augedrückt, aber leider nicht wirklich von Relevanz. Wenn der EA abgelehnt wurde, dann ist das einzige was noch helfen kann eine falsche Bearbeitung. In dem Fall schreibt man aber am besten einen Guardian- oder Senior-Staff per Unterhaltung an um das zu klären. Jedem die Möglichkeit zu geben etwas zu schreiben würde einfach nur noch mehr Arbeit für die Guardian-Staffs bedeuten. Ich glaube daher nicht wirklich, dass die Idee einen tollen Vorteil für alle bringt.
~Fuxi
Es geht denke ich nicht um "Vorteile", sondern um Gerechtigkeit. Und wenn dadurch mehr Arbeit für den Guardian-Staff entsteht dann ist das so... es geht nicht um den Weg des geringsten Widerstandes. Beweise tauchen viel zu häufig erst nach einem EA auf. Zudem denke ich nicht das dieser eine Kommentar missbraucht wird, da viele abgeschreckt sein werden von einer potenziellen Strafe. Dieser Kommentar soll die letzte Chance für eine Person sein das Problem zu klären!

MfG Ruffyg

Die letzte Chance ist der EA. Man kann nicht immer alles solange weiter herauszögern bis das rauskommt was wem selbst passt.
Sobald man einen Beweis vorgelegt bekommt hat man die Möglichkeit sich dazu zu äußern. Wenn man nicht überzeugen kann, dann wird der EA nunmal abgelehnt. Der EA ist bereits die zweite Chance, denn die erste wäre sich an die Netzwerkregeln zu halten. Wenn es zu Fehlern beim Bearbeiten kommt, dann kann man sich wie schon gesagt an die Teamleitung oder einen Guardian-Staff melden. Ansonsten fallen mir aber auch echt keine Szenarien ein in denen so ein Kommentar gebraucht werden würde.

Es hat auch nichts mit "herauszögern" zu tun. Wenn du für einen Mord in das Gefängnis kommst, aber eigentlich unschuldig bist und du während der Gerichtsverhandlung keine Beweise vorlegen kannst. Dann würdest glaube auch du dich freuen, wenn auf einmal Beweise existieren die für dich sprechen. Und wenn du diese Beweise nicht vorlegen kannst, weil die Gerichtsverhandlung schon vorbei ist dann wäre das doch blöd oder?

Also den Vergleich mit einer Haftstrafe und einem Mord finde ich etwas krass, aber okay. Dann kannst du mir ja sicher sagen was das für Beweise sein soll. In der Regel gibt es ein Beweisvideo vom Guardian-Staff und das zeigt den Regelverstoß. Was für andere Beweise soll es dann noch geben, welche den Spieler entlasten?

Also den Vergleich mit einer Haftstrafe und einem Mord finde ich etwas krass, aber okay. Dann kannst du mir ja sicher sagen was das für Beweise sein soll. In der Regel gibt es ein Beweisvideo vom Guardian-Staff und das zeigt den Regelverstoß. Was für andere Beweise soll es dann noch geben, welche den Spieler entlasten?
- das Beweisvideo kann gefälscht sein (von anderen Spielern)
- unzureichende Beweislage
- wie bereits gesagt, ein Fehler in der Bearbeitung
- Spieler besitzt im Beweisvideo den selben Namen wie man selber... jedoch hatte man zum Tatzeitpunkt einen anderen Namen

Tut mir leid, falls das mit der Haftstrafe aus dem Kontext gerissen war!
Auch die soeben genannten Beweise sind etwas bei den Haaren herbeigezogen. Aber ich glaube wirklich, das eine endgültige und letzte Rechtfertigung einigen (wenigen) Spielern helfen könnte.

Es würde mich einfach freuen wenn man sich über diesen Vorschlag beratschlagen könnte :)

- das Beweisvideo kann gefälscht sein (von anderen Spielern)
- unzureichende Beweislage
- wie bereits gesagt, ein Fehler in der Bearbeitung
- Spieler besitzt im Beweisvideo den selben Namen wie man selber... jedoch hatte man zum Tatzeitpunkt einen anderen Namen

Tut mir leid, falls das mit der Haftstrafe aus dem Kontext gerissen war!
Auch die soeben genannten Beweise sind etwas bei den Haaren herbeigezogen. Aber ich glaube wirklich, das eine endgültige und letzte Rechtfertigung einigen (wenigen) Spielern helfen könnte.

Es würde mich einfach freuen wenn man sich über diesen Vorschlag beratschlagen könnte :)
All diese Dinge lassen sich ja in der Antwort nach der Vorlage des Beweisvideos klären.

Soweit ich weiß kann man dem Team auch Videomaterial zuschicken bin mir aber auch unsicher sollten ja nur Beispiele sein :)
Dann soll man das sagen, dass man so ein Beweisvideo hat und es hochlädt, dann wird die Moderation sicher warten bis man es hochladen konnte.

Hallo ihr da draußen,
ich würde gern den Vorschlag machen das es möglich ist nach seinem Entbannungsantrag (nach einer Ablehnung oder in seltenen Fällen nach einer Annahme) einen weiteren Kommentar zu verfassen.
Aber nur unter folgenden Bedingungen:

1. Man muss einen triftigen Grund für diesen Kommentar besitzen (z.B. ein neuer Beweis oder ein Fehler in der Bearbeitung seines Entbannungsantrages).
2. Bei Missbrauch können Strafen verhangen werden (z.B. Verlängerung des Bannes)

Ich denke diese Idee sollte auf jeden Fall besprochen werden, da in der Justiz auch eine Revision möglich ist.
Es passiert viel zu häufig das man erst im nachhinein noch etwas dazu sagen möchte.

Diese Idee ist übrigens nicht aus Eigennutz :)

MfG Ruffyg
Da ich merke das die Meinungen (Likes/negative Kommentare) stark auseinander gehen würde ich eine Abstimmung machen. @Laubfrosch7 könntest du eine Abstimmung einfügen bei meinem Smartphone ist das leider nicht vorhanden

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Ich denke @Steven_Fuxi hat hier alles erwähnt.

//closed

~Voymar

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop