Allgemeines Entbann auf dem Server, für Geld

JxYPE

Premium
3 Juli 2016
85
120
760
24
Hallo liebe Leserinnen und Leser,

mir war die Idee in den Kopf gekommen, dass man sich für Geld einen Entbann von dem Netzwerk erkaufen könnte.

Das ganze hätte natürlich Vorteile und Nachteile. Ein Vorteil wäre, dass gebannte Spieler, bei denen der Entbannungsantrag abgelehnt wurde, wieder Spielen könnten. Ein Nachteil wäre dann, dass GommeHDnet vermeintlich als "Geldgeiler" Server dar stehen würde, was meiner Meinung völliger Blödsinn ist, da man sozialer Weise so Spielern eine letzte Chance gibt.

Viele hier sehen wahrscheinlich jetzt das Problem, dass sich jeder Entbannen lassen kann, für Geld. Auch Hacker, die nach wie vor hacken. Dazu, ich denke mal kein Hacker würde Geld ausgeben, um direkt wieder gebannt zu werden. Die meisten Leute, die sich so etwas kaufen würden, würden es tun, da sie wieder auf dem Server normal spielen wollen.

Zur Idee:
Man könnte im Shop für eine gewisse Summe an Geld, einen Entbann kaufen, als Beispiel: 1 Entbann = 10 Euro.

Der Entbann für Geld bezieht sich nur auf einen kompletten Ausschluss vom Netzwerk, nicht auf einen Chatbann, da dieser immer vorbei gehen wird.

Spieler die trotzdem weiter Hacken, tun ansich sich selbst nur Schaden an, da sie Geld um sonst ausgeben, GommeHDnet macht umsatz. Man könnte das ganze natürlich auch verhindern, indem man das Angebot mit dem Entbann nur einmal für jeden Username anbietet, heißt wenn du schon einmal gebannt wurdest und schonmal einen Entbann gekauft hast, und du das wieder tun möchtest, ginge das ganze nicht.

Ich hoffe euch gefällt die Idee, falls nicht freue ich mich auch über konstruktive Kritik.

Mit freundlichen Grüßen

JxyPee | Philipp

Mir ist zudem bewusst, das die ganze Idee schon mehrmals in Erwägung kam, jedoch wollte ich das ganze mal ein wenig ausführlicher machen.

Ansich hat Blaxono da schon recht, jedoch glaube ich nicht daran, dass sich ein Hacker einen Entbann für Geld kauft, um wieder gebannt zu werden. Die meisten Hacker benutzen so oder so Alts, das kann man nicht verhindern, aus dem Grund schon würde sich ein Hacker nicht für Geld seinen Account entbannen lassen.

Bitte vorher lesen, ich habe oben schon einen Grund genannt.

Abgesehen davon verliert GommeHDnet so auch immer mehr User, zurzeit ist natürlich auch Fortnite ein Faktor, aber trotzdem hat GommeHdnet viele Spieler, die permanent gebannt sind und nicht mehr entbannt werden können, auf Grund eines abgelehnten Entbannungsantrages, verloren. Viele Spieler würden gerne noch einmal entbannt werden, da man hier leider nur eine Chance hat, geht das ganze nicht.

Auf den meisten Servern, die ich kenne, ist es so geregelt, nach ein paar Monaten kann man noch einmal einen Entbannungsantrag stellen. Sieht der jenige seine Schuld ein wird er entbannt, wenn nicht, dann nicht.

Stellen wir uns mal vor: Eine Person hackt. Sie wird permanent gebannt und schreibt einen EA. Dieser wird abgelehnt. Und dann sagt man : Ach schei* drauf und dann kaufen sie sich einen Entbann. So jetzt könnte sie wieder auf dem Netzwerk spielen. Wo ist da die Strafe? Die Anzahl an Euro? Nein ! Die richtige Strafe fehlt. Zu 50% : Einmal Hacker immer Hacker...

Entbannungen dürfen nicht verkauft werden, Mojang mag das nicht. Es wurden schon Server deswegen angeschrieben und auch blockiert.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Zu 50% : Einmal Hacker immer Hacker...

Wo nimmst du die Zahl her ? Dafür gibt es keinen Beweis. Ich denke, dass viele Spieler bereits schon einmal einen Hackclient hatten oder ihn sogar genutzt haben. Deswegen sind die Personen nicht direkt für immer Hacker.

Entbannungen dürfen nicht verkauft werden, Mojang mag das nicht. Es wurden schon Server deswegen angeschrieben.

http://mclebenserver.buycraft.net/
http://shop.epicpvp.eu/
http://shop.mypvp.eu/

Würde Mojang irgendetwas dagegen haben, würde so etwas nicht existieren.

https://account.mojang.com/documents/minecraft_eula

Dort findest du denke ich auch nichts zu dem Thema "Mojang mag es nicht, dass entbanns verkauft werden", kannst wenn du anderer Meinung bist ja mal suchen gehen :)

Würde Mojang irgendetwas dagegen haben, würde so etwas nicht existieren.
Ich war bei EpicPvP gewesen vor ein paar Jahren Jahren und die haben eine Email bekommen, dass man keine Entbannungen verkaufen darf. Anschließend waren diese zeitweise aus dem Shop raus, aber nun anscheinend wieder drin.

Des weiteren befidnet sich genau hier: https://help.mojang.com/customer/en/portal/articles/1590522-minecraft-commercial-use
Ein Dokument, wo drinsteht, dass man keine Unbans verkaufen darf.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Also entweder trifft das ganze nicht mehr zu, oder Mojang trifft keine Maßnahmen für solche Vergehen, denn trotz der vorgelegten Regeln, tun es Server, ohne Probleme.

Ich denke EpicPvP würde es nicht wieder zum Verkauf stellen, wenn es ihnen schon einmal untersagt wurde.

Also entweder trifft das ganze nicht mehr zu, oder Mojang trifft keine Maßnahmen für solche Vergehen, denn trotz der vorgelegten Regeln, tun es Server, ohne Probleme.

Ich denke EpicPvP würde es nicht wieder zum Verkauf stellen, wenn es ihnen schon einmal untersagt wurde.
Der Besitzer hat seitdem gewechselt.
Und dem ehemaligen Besitzer war es recht egal bzw. er hat ein paar Maßnahmen getroffen, sodass gewisse Dinge im Shop nur unter bestimmten Voraussetzungen erscheinen.

Das ist ja schön für EpicPvP, aber EpicPvP ist nicht der einzige Server, der so etwas macht.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop