EnderGames Endergames Balancing Wünsche

HerrBergfrau_ORG

Mitglied
18 Okt. 2015
431
369
775
26
Nähe Bremen
m.youtube.com
Hallo zusammen :D
Ich wollte heute einfach mal ein paar wünsche äußern, was man denn in einem (Balancing) Update verbessern könnte. Ich habe mir ein paar Vorschläge überlegt und hoffe, dass sie auch bei gegebener Zeit von Konzeptatoren umgesetzt werde. Dazu werde hier @Dadges markieren, da er glaube ich unter anderem für endergames zuständig ist.
Ihr könnt auch gerne eure Ergänzungen und eigene Ideen unter diesen Beitrag schreiben. Ich hoffe euch gefallen meine Ideen :P

Kit Balancing:

Angsthase und Katze:

Die beiden kits Angsthase und Katze werden momentan relativ häufig gespielt. Mir ist aufgefallen, dass beide kits sehr stark sind aufgrund ihrer großen Mobilität und Schnelligkeit, wodurch sie dem Gegner ohne weiteres eine Combo geben können.
Ich finde diese kits zu stark und finde, dass sie generft werden sollten, da man nur schwehr gegen sie vorgehen kann.
Meiner Meinung nach sollte Angsthase wenn er schaden kriegt speed 3 (nicht mehr speed 5) kriegen , wodurch er besser zu treffen wäre, allerdings trotzdem stark bleibt. Katze sollte auf speed 2 geschwächt werden, da die Geschwindigkeit nahezu unendlich verfügbar ist. Der Spieler wäre so besser zu treffen, bleibt aber schnell genug um immernoch bessere Hits zu geben.

Berserker:

Das Berserker kit ist momentan das OP kit schlechthin. Man kann auf der richtigen map (so ziemlich jede) mit ausreichend Tieren fast unsterblich sein. Das kit ist echt extrem stark und als "anderes kit" kommt man nur seht selten und sehr schwehr dazu einen Berserker zu bezwingen. Mit der resistenz 3 kann man außerdem bedenkenlos enderperlenwerfen, da man kaum schaden kriegt.
Meiner Meinung nach sollte der berserker nur noch Maximal resistenz 2 und 1:30 Minuten haben können, was das kit immernoch stark lässt, aber auch anderen Spielern die chance lässt, einen Berserker zu besiegen. Das charmäleon kit sollte demnach auf resistenz 1 geschwächt werden, da die kits dann einander nahezu gleichen würden.

Thor:

Das Thor kit ist momentan sehr häufig gespielt und es wurde bereits vor kurzer Zeit geschwächt, allerdings gibt es einige Thor spieler, die nur aus der Ferne agieren (was meiner Meinung nach viel zu leicht ist, mit dem zielen) und deswegen mit einem anderen Kit als Enderman sehr Schell zum Verhängnis werden können. Einige Spieler rennen ewig weg (um immer wieder den Hammer zu benutzen) oder agieren als Abstauber aus der Ferne.
Ich finde, dass das kit geschwächt werden sollte, indem man den Thor Hammer nur benutzen kann, wenn man nach 2 Hammer Benutzungen einen Gegner mindestens 1 mal schlagen muss.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dies schwehr umzusetzen ist.

Tintenfisch:

Tintenfisch wurde vor einiger Zeit gebufft, indem Wasserläufer 3 Schuhe hinzugefügt wurden. Da habe ich auch absolut nichts gegen, aber ich finde einfach die blindness zu op, da man sich so gut wie gar nicht wehren kann aufgrund dass man nicht sprinten und fast nichts sieht.
Meiner Meinung nach sollte man die blindness rausnehmen und dafür einen slownes 2 Effekt einfügen. So bleibt die Fähigkeit im wesentlichen erhalten nur, dass sie nicht ganz so krass ist.

Assasine:

Das Assasine kit ist ein relativ schwaches kit, da die Fähigkeit des extraschadens von hinten häufig gar nicht zum Einsatz kommt.
Ich schlage vor, dass der Assasine ähnlich wie beim HG kit Ninja alle 30 sekunden durch betätigen der sneak Taste hinter einem Gegner erscheint, der sich in 10 Blöcken radius um den Assasinen herum befindet. Das würde die Fähigkeit häufiger zum Einsatz kommen lassen und das kit stärken, allerdings durch die lange abklingzeit nicht tu stark sein.

Vampir:

Das Vampir kit ist an sich nicht schwach, es ist eher so mittelmäßig. Es sorgt gegebenenfalls dafür, dass das Leben immer gefüllt bleibt.
Ich habe dazu 2 Vorschläge:
1. Das kit bekommt nach jedem Kill zusätzlich zu der kompletten Heilung des Lebens noch einen Stärke Effekt von 20% und bei einem dubble kill 40% und bei tripple... Diese Fähigkeit soll dann so eine Art Blutrausch darstellen.
2. Nach jedem Kill bekommt der Spieler 3 Prozent Lebensraub, also 3% des zugefügten Schadens selber als leben gutgeschrieben. Nach 5 kills also wären das z.b. 15% Lebensraub. Die Fähigkeit kann allerdings die 25% nicht übersteigen.

Neue Kits:

Ich glaube es gibt inzwischen genug gute kitvorschläge (ich bin da grade nicht informiert, da ich mir die kitvorschläge nicht durchlese), dass man bei einem update wieder einmal 2 oder 3 kits rausbringen kann. Ich hätte auch noch 2 Vorschläge, die ich hier direkt mit reinschreibe , damit sie auch Aufmerksamkeit bekommen.

Totenbeschwörer:
Der Totenbeschwörer macht pro Spieler der Gestorben ist 1%, und pro kill 5% mehr schaden. So würde er z.b. bei 3 verbleibenden Spielern und 5 kills 40%, hätte allerdings am Anfang der runde so gut wie keine Vorteile. Ich finde das kit seht originell, da es so weit ich weiß noch kein ähnliches kit gibt.

GoldenHead:
Der GoldenHead funktioniert nach dem UHC Prinzip. Er hat keine natürliche Regeneration, allerdings heilen (normale) Goldäpfel bei ihm 4 Herzen und geben 4 Extraherzen. Pro kill kriegt er einen Goldapfel.
Startequip:
2 Äpfel
Steinschwert
32 Cobblestones

Mich würde es sehr freuen, wenn das gommehd.net Team sich bei einem möglichen update Ideen aus diesem thread raussuchen würde. Ansonsten sind Ergänzungen etc erwünscht und vergesst nicht den Beitrag zu liken :D

>>Euer HerrBergfrau

Ich finde Tintenfisch sollte bleiben wie es ist da es sonnst stark dem Slime ähnelt und so OP ist es auch nicht.Außerdem wäre es dann nicht mehr so richtig "Tintenfisch" wie wir es kennen oder wie es ihn auch im echten gibt oder?

Ansonsten sehr gut

Hallo zusammen :D
Ich wollte heute einfach mal ein paar wünsche äußern, was man denn in einem (Balancing) Update verbessern könnte. Ich habe mir ein paar Vorschläge überlegt und hoffe, dass sie auch bei gegebener Zeit von Konzeptatoren umgesetzt werde. Dazu werde hier @Dadges markieren, da er glaube ich unter anderem für endergames zuständig ist.
Ihr könnt auch gerne eure Ergänzungen und eigene Ideen unter diesen Beitrag schreiben. Ich hoffe euch gefallen meine Ideen :p

Kit Balancing:

Angsthase und Katze:

Die beiden kits Angsthase und Katze werden momentan relativ häufig gespielt. Mir ist aufgefallen, dass beide kits sehr stark sind aufgrund ihrer großen Mobilität und Schnelligkeit, wodurch sie dem Gegner ohne weiteres eine Combo geben können.
Ich finde diese kits zu stark und finde, dass sie generft werden sollten, da man nur schwehr gegen sie vorgehen kann.
Meiner Meinung nach sollte Angsthase wenn er schaden kriegt speed 3 (nicht mehr speed 5) kriegen , wodurch er besser zu treffen wäre, allerdings trotzdem stark bleibt. Katze sollte auf speed 2 geschwächt werden, da die Geschwindigkeit nahezu unendlich verfügbar ist. Der Spieler wäre so besser zu treffen, bleibt aber schnell genug um immernoch bessere Hits zu geben.

Berserker:

Das Berserker kit ist momentan das OP kit schlechthin. Man kann auf der richtigen map (so ziemlich jede) mit ausreichend Tieren fast unsterblich sein. Das kit ist echt extrem stark und als "anderes kit" kommt man nur seht selten und sehr schwehr dazu einen Berserker zu bezwingen. Mit der resistenz 3 kann man außerdem bedenkenlos enderperlenwerfen, da man kaum schaden kriegt.
Meiner Meinung nach sollte der berserker nur noch Maximal resistenz 2 und 1:30 Minuten haben können, was das kit immernoch stark lässt, aber auch anderen Spielern die chance lässt, einen Berserker zu besiegen. Das charmäleon kit sollte demnach auf resistenz 1 geschwächt werden, da die kits dann einander nahezu gleichen würden.

Thor:

Das Thor kit ist momentan sehr häufig gespielt und es wurde bereits vor kurzer Zeit geschwächt, allerdings gibt es einige Thor spieler, die nur aus der Ferne agieren (was meiner Meinung nach viel zu leicht ist, mit dem zielen) und deswegen mit einem anderen Kit als Enderman sehr Schell zum Verhängnis werden können. Einige Spieler rennen ewig weg (um immer wieder den Hammer zu benutzen) oder agieren als Abstauber aus der Ferne.
Ich finde, dass das kit geschwächt werden sollte, indem man den Thor Hammer nur benutzen kann, wenn man nach 2 Hammer Benutzungen einen Gegner mindestens 1 mal schlagen muss.

Tintenfisch:

Tintenfisch wurde vor einiger Zeit gebufft, indem Wasserläufer 3 Schuhe hinzugefügt wurden. Da habe ich auch absolut nichts gegen, aber ich finde einfach die blindness zu op, da man sich so gut wie gar nicht wehren kann aufgrund dass man nicht sprinten und fast nichts sieht.
Meiner Meinung nach sollte man die blindness rausnehmen und dafür einen slownes 2 Effekt einfügen. So bleibt die Fähigkeit im wesentlichen erhalten nur, dass sie nicht ganz so krass ist.

Assasine:

Das Assasine kit ist ein relativ schwaches kit, da die Fähigkeit des extraschadens von hinten häufig gar nicht zum Einsatz kommt.
Ich schlage vor, dass der Assasine ähnlich wie beim HG kit Ninja alle 30 sekunden durch betätigen der sneak Taste hinter einem Gegner erscheint, der sich in 10 Blöcken radius um den Assasinen herum befindet. Das würde die Fähigkeit häufiger zum Einsatz kommen lassen und das kit stärken, allerdings durch die lange abklingzeit nicht tu stark sein.

Vampir:

Das Vampir kit ist an sich nicht schwach, es ist eher so mittelmäßig. Es sorgt gegebenenfalls dafür, dass das Leben immer gefüllt bleibt.
1. Das kit bekommt nach jedem Kill zusätzlich zu der kompletten Heilung des Lebens noch einen Stärke Effekt von 20% und bei einem dubble kill 40% und bei tripple... Diese Fähigkeit soll dann so eine Art Blutrausch darstellen.
2. Nach jedem Kill bekommt der Spieler 3 Prozent Lebensraub, also 3% des zugefügten Schadens selber als leben gutgeschrieben. Nach 5 kills also wären das z.b. 15% Lebensraub. Die Fähigkeit kann allerdings die 25% nicht übersteigen.

Neue Kits:

Ich glaube es gibt inzwischen genug gute kitvorschläge (ich bin da grade nicht informiert, da ich mir die kitvorschläge nicht durchlese), dass man bei einem update wieder einmal 2 oder 3 kits rausbringen kann. Ich hätte auch noch 2 Vorschläge, die ich hier direkt mit reinschreibe , damit sie auch Aufmerksamkeit bekommen.

Totenbeschwörer:
Der Totenbeschwörer macht pro Spieler der Gestorben ist 1%, und pro kill 5% mehr schaden. So würde er z.b. bei 3 verbleibenden Spielern und 5 kills 40%, hätte allerdings am Anfang der runde so gut wie keine Vorteile. Ich finde das kit seht originell, da es so weit ich weiß noch kein ähnliches kit gibt.

GoldenHead:
Der GoldenHead funktioniert nach dem UHC Prinzip. Er hat keine natürliche Regeneration, allerdings heilen (normale) Goldäpfel bei ihm 4 Herzen und geben 4 Extraherzen. Pro kill kriegt er einen Goldapfel.
Startequip:
2 Äpfel
Steinschwert
32 Cobblestones

Mich würde es sehr freuen, wenn das gommehd.net Team sich bei einem möglichen update Ideen aus diesem thread raussuchen würde. Ansonsten sind Ergänzungen etc erwünscht und vergesst nicht den Beitrag zu liken :D

>>Euer HerrBergfrau

Angsthase und Katze: N'nerf wäre nicht allzu schlecht, sind die Abstauberkits schlecht hin.

Berserker: Maximal 1:30 mit Resi 2? Klar, kannste auch direkt mit Rucksack spielen.

Thor: Die Nerf Idee ist gut, es nervt mich extrem aus ner Entfernung von 70 Blöcken getroffen zu werden.

Tintenfisch: Nö, ist klar, die Einzige Konter des Endermans rausnehmen, jjjjöööööö. Außerdem wäre es dann das Slime 2.0 Kit.

Zum Rest sag ich nichts.
Lustig, du spielst sehr oft Enderman, bekannt ist auch das Enderman eines der stärksten Kits ist. Komisch, warum hast du Enderman nicht erwähnt? Das sollte noch weiter generft werden.
Was auch lustig ist: Du willst hier alle Kits geschwächt haben die ne realistische Chance gegen den Enderman haben. Zufall, ne?

Thor: Die Nerf Idee ist gut, es nervt mich extrem aus ner Entfernung von 70 Blöcken getroffen zu werden.

Du kannst einen Spieler aus maximal 55-65 Blöcke sehen ist höhen bedingt.
Bist sehr gut informiert

Berserker: Maximal 1:30 mit Resi 2? Klar, kannste auch direkt mit Rucksack spielen.

Wäre eine gute Balance aber anscheinend willst du das ja nicht einsehen.

Zum Rest sag ich nichts.
Lustig, du spielst sehr oft Enderman, bekannt ist auch das Enderman eines der stärksten Kits ist. Komisch, warum hast du Enderman nicht erwähnt? Das sollte noch weiter generft werden.
Was auch lustig ist: Du willst hier alle Kits geschwächt haben die ne realistische Chance gegen den Enderman haben. Zufall, ne?

Warum wirst du Persönlich und wieso kommt der ganze Beitrag so Arrogant, frech und Agressiv rüber?

Du kannst einen Spieler aus maximal 55-65 Blöcke sehen ist höhen bedingt.
Bist sehr gut informiert

Wäre eine gute Balance aber anscheinend willst du das ja nicht einsehen.

Warum wirst du Persönlich und wieso kommt der ganze Beitrag so Arrogant, frech und Agressiv rüber?
1. Das waren Beispiele:"ein einzelnes Ereignis, ein einzelner Gegenstand oder ein Individuum, das einen allgemeinen Sachverhalt erklärt und veranschaulicht und als eine Art Muster dafür genannt werden kann." Die Defintion. Beispiele können auch Überspitzt etc. sein. Scheinst sehr gut informiert zu sein.
2. Würde man das Berserker Kit so schwächen wäre es zu nix mehr zu gebrauchen.Ein Hai hat z.B. unendlich Resi 2 im Wasser. Die Resi auf maximal 2 runterzuschrauben ist ein guter Ansatz, aber die maximale Zeit?
3. Hier wurden einige "OP" Kits aufgelistet, aber nicht das Enderman Kit (was auf jedenfall zu den Stärksten gehört!). Stattdessen wurden hier nur Nerf Vorschläge für Kits aufgebracht die den Enderman auskontern können. Ich weiß das HerrBergFrau extrem oft mit diesem Kit spielt. Er will also ein OP Kit beibehalten, alle Konter abschwächen und nennt das dann Balance Vorschlag. Und das finde ich dreist.

Angsthase und Katze:
reduziert die speedkits auf 1? wir brauchen nicht 4!

Berserker:
ok von mir aus. starkes kit aber zum Glück nicht mehr overused.

Thor:
lieber ein delay. so bringt der Hammer wirklich nur noch herzlich wenig.
PS: kürzt die Beschreibung in der Lobby!!!

Tintenfisch:
Tintenfisch sprüht Tinte, der Gegner wird langsam.
sinn wo bist du?
lieber weniger Wasserläufe oder der Tintenfisch selbst soll einen langsamkeitseffekt erhalten.

Assasine:
cooldown-kit. erhöht lieber den schaden weiter. vielleicht wird es dann attraktiver.

Vampir:
lieber der lebensraub und vollständiger lebensraub bei Tieren. kein "alle herzen wiederauffüllen".

Totenbeschwörer:
gibt originelleres aber ok

GoldenHead:
Startequip:
2 Äpfel
Steinschwert
32 Cobblestones
sehe den Grund in diesem kit jetzt nicht. er kriegt Gegenstände beim kill, die ihn heilen.->Vampir und evtl. link

enderman nerf wäre nicht schlecht... ist immer noch overused.

LG

Ok anscheinend wollen ja viele Leute einen Enderman Nerf .
Also hier wäre dann mein Vorschlag:
Da das Enderman kit eigentlich eine simple Fähigkeit hat und diese auch nicht wirklich zu stärken oder zu Schwächen ist, muss meiner Meinung nach wenn überhaupt ein neuer Nachteil für das kit her. Ihr wisst ja denke ich mal alle, dass Endermen in Minecraft durch Wasser schaden kriegen, oder?
Ich glaube es wäre eine gute Idee, wenn der Enderman im Wasser einen wither 1 Effekt bekommt (bis auf 5 herzen sonst wären Wasserfallen etc zu op).

Ok anscheinend wollen ja viele Leute einen Enderman Nerf .
Also hier wäre dann mein Vorschlag:
Da das Enderman kit eigentlich eine simple Fähigkeit hat und diese auch nicht wirklich zu stärken oder zu Schwächen ist, muss meiner Meinung nach wenn überhaupt ein neuer Nachteil für das kit her. Ihr wisst ja denke ich mal alle, dass Endermen in Minecraft durch Wasser schaden kriegen, oder?
Ich glaube es wäre eine gute Idee, wenn der Enderman im Wasser einen wither 1 Effekt bekommt (bis auf 5 herzen sonst wären Wasserfallen etc zu op).
naja ok. aber Wasserfällen OP? ich meine: der enderman kann sich ja ohne problem wegporten. zudem braucht der weither 1 Effekt eine gefühlte Ewigkeit um dich zu töten(1/2 minute oder so)

Endegames Kit ausgleich

Ich finde die Unterschiede zwischen den kit zu heftig z.b Spinne und Eisengolem habe die noch Chancen ? Viele meinen ja klar und ich bin auch der Meinung, aber warum sollten die Spieler mit den kit länger brauchen als z.b Enderman um kills zu farmen und jetzt kommt nicht damit Ja Enderman ist halt mobil. Sonic ist das auch und Spielt das jemand Nein.Weil viel jetzt meinen wie soll man die starken kit Nerfen Garnicht. Wir buffen die schwachen Kit.

Spinne: Ist schneller und das Klettern Funktioniert nur beim Sneaken sonst stört das. Spinnennetzte werden geworfen und sobald man ein Spieler trift das heißt nicht dem Block unter dem wie beim Sleim Direkter terffer wird er gefesselt.Vl sollte die Spinne durch Spinnenweben laufen können.

Eisengolem: Man sieht wann man Leute wieder Hochwerfen kann. Höherer Wurf.

Angler: Angel kann er weiter auswerfen oder Reist nicht so schnell

Polizist: Der Wolf bekommt ein Schadens und Speed Boost Falls der Polizist wenig leben hat. ( Nur der Wolf) Der Wolf sollte sofort angreifen bzw schneller sein.

Kaktus: Sollte Bei hoher Rüstung zum beispiel Dia mehr Schaden zurück schlagen können.

Blöcker: Er kann nicht nur Pfeile abweheren sonder auch Switcher, Enderperlen die auf ihn geworfen werden und Tränke. Die Geschosse Fliegen auch weiter weg.

Bomber: Mehr Tnt am anfange.

Panzer: Sollte vl angezeigt bekommen ob er schlagen kann.

Redstoner: Tnt Zündet schneller und mehr Reichweite des Fernzünders.

Yeti: Die Eisspur auf dem Wasser verschwindet.

Seelendieb: Sollte einen Tragbaren Armboss dazu Bekommen.

Mario: Beim Sprung und Sneaken wird er sofort auf den boden Gestoßen wie in echt und macht 3 herzen schaden. (Das das Combon im Flug nicht mehr so oft vor kommt)

Spion: Ist schneller beim Sneaken

Chamelion: Kann für 2 Sekunden Nach dem schlag von ihm oder des Gegners noch ein Tier sein.

Enterhaken: Wird angezeigt wann er sich zum Block ziehen kann .

Sonic: Kann beim Sneaken Geschwindigkeit aufbauen wie als ob er sich wie im Spiel auf der stelle Dreht.

Tintenfisch: Sollte nur eine geringe Chance haben Gegner zu Blenden.Boots Droppen nicht mehr wie bogen bei Ungeheuer

Enderman: Enderperlen fliegen nicht so weit und machen Halbes Herz schaden.

Ich spiele schon sehr lange fast dauerhauft Katze (auch schon als Känguru/Enterhaken die "OP-Kits schlechthin" waren).
Meiner Meinung nach ist die Abschwächung nicht wirklich nötig, bzw. auf Spd II viel zu krass.
Momentan ist Katze mit das einzige Kit mit dem man gegen Enderman/Känguru gut weg- bzw. hinterherkommt

• Like
Reaktionen: Schlapor
Ich spiele schon sehr lange fast dauerhauft Katze (auch schon als Känguru/Enterhaken die "OP-Kits schlechthin" waren).
Meiner Meinung nach ist die Abschwächung nicht wirklich nötig, bzw. auf Spd II viel zu krass.
Momentan ist Katze mit das einzige Kit mit dem man gegen Enderman/Känguru gut weg- bzw. hinterherkommt
Das Problem bei Katze besteht allerdings darin, dass man quasi unendlich speed 4 hat, was wirklich sehr op ist. Bei gleichem Equip kann man so gut wie gar nichts mehr gegen das kit machen. Bei Speed 2 würde man als Katze trotzdem noch einen starken Vorteil haben aufgrund der Schnelligkeit beim straven um den Gegner, allerdings mit dem Unterschied, dass der andere Spieler dann wenigstens eine Chance hätte. Mir Angsthase ist es btw genau das gleiche

Das Problem bei Katze besteht allerdings darin, dass man quasi unendlich speed 4 hat, was wirklich sehr op ist. Bei gleichem Equip kann man so gut wie gar nichts mehr gegen das kit machen. Bei Speed 2 würde man als Katze trotzdem noch einen starken Vorteil haben aufgrund der Schnelligkeit beim straven um den Gegner, allerdings mit dem Unterschied, dass der andere Spieler dann wenigstens eine Chance hätte. Mir Angsthase ist es btw genau das gleiche
Nunja, bei gleichem Equip kann man im Lategame theoretisch auch nur sehr wenig gegen nen Link machen ^^
Ich verstehe aber natürlich deinen Punkt ;)

• Like
Reaktionen: LOLYUSOMAD

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop