SkyWars Elo-SkyWars

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Hey,
Mit einem SkyWars das ein Elo-System hätte, wäre sicher ein neuer Reiz geschaffen, wie es eben auch beidem momentanen Rankingsystem noch für den ein oder anderen ist, nur der entscheidene Unterschied wäre, dass man mit Spieler in Runden kommt die im selben Elo sind.
So sind die 'Schwitzer' mit den 'Schwitzern' in einer Runde und die Anfänger mit den Anfängern und die nicht so guten mit dem nicht so guten. So wird jeder Spieler wieder mehr Spaß in SkyWars haben. Die Anfänger werden nicht 'zerschwitzt' und sind eben mit ähnlichen Spieler in der Runde. Und die guten Spieler haben Gegner, die eben im selben bzw sehr nahem Elo sind.
Zudem wäre ein weiterer Vorteil, dass im höheren Elo, es dann keine OBV-Cheater geben wird, da man es eine gewissene Zeit spielen muss, um ins höhere Elo zukommen. (Invischeater wird man nicht verhindern können). Btw inspirit von Max aka AgrodunkelLP, der leider MC gequitet ist...
Grüß,
Simon // GGxforxNothing :)

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

Ist im groben und ganzen keine schlechte Idee, ich würde es aber so machen, dass das Ranking entscheidet.
Würde es wie in [T]rouble[T]errorist[T]own ist, also es gibt eine Tafel, die sich Skywars Pro nennt.
In diese Spiele muss man gehen, wenn man unter Platz 5000 ist o.ä

Hoffe diese Idee ist umsetzbar, falls ihr noch Verbesserungen habt, haut sie doch einfach hier drunter.

lq Nxcco

Naja, also ich verstehe wie du meinst, das ist mir aber zu ungenau.
Ich 'rede' hier von einem richtigen Elo-System wie man es von Overwatch oder beim Kit 1v1 kennt, mit zb. Bronze (1,2,3,4)
Silber (1,2,3,4) etc.
Wenn man zb. in Silber 2 ist, kommt man mit Spielern in eine Runde die zwischen Silber 1 und 3 sind.
Bei einem Win bekommt man + Elo und steigt nach einer bestimmten + Elo auf, in dem Falle auf Silber 3.
Die Gegner, wie es eben ist wenn man verliert, bekommen - Elo und werden gegebenfalls downgerankt.
-------
Und ich würde dieses Elo-Skywars zusätzlich einführen und nicht das momentane Skywars damit ersetzen. Man sollte entscheiden können worauf man eben Lust hat.

Heyho,

Jetzt verstehe ich auch, wie du es meinst.
Es gibt bei dieser Sache, aber ein riesiges Problem, unzwar kann z.B bei einer 12x1 Runde, nur ein Spieler gewinnen, also ist es eine Chance von 12 zu 1 zu Gewinnen, heißt jede 12x Runde gewinnt man [In der Theorie]. Heißt 12mal Verlieren, einmal gewinnen, also bekommt man 12mal Minus Elo und 1mal Plus Elo. Falls du bei 0 angelangst, gewinnst du ein Match, bekommst 5 Elo, verlierst 12 und verlierst dein ganzes Elo weider. ist es nich etwas frustierend?!.

Teil gerne deine Meinungzu diesem Beitrag, vielen Dank.

lq Nxcco

Ich glaub ich hab dich da nicht richtig verstanden.
Aber dass nur ein Spieler gewinnen kann ist klar, der bekommt dann zb. 10 + Elo
Und die, die verloren haben bekommen 5 - Elo und die werden versuchen nächste Runde zugewinnen,
damit hätten sie aus den 5- Elo dann 5+ Elo gemacht.
Dies ist dann eben Skillbasierend, es kommt drauf an, wie gut du bist. und sobald einer in einem Elo ''zu gut'' ist
und mehrere Runden hintereinander gewinnt, kommt dieser Spieler ein höheres Elo und kommt dann zu stärkeren Gegner,
wo es dann gegebenfals wieder ausgeglichen ist.
So funktioniert ein Elosystem.
Btw füge ich jetzt eine Abstimmung hinzu, stimmt gerne ab, ob ihr diese Idee gut findet oder nicht.
Wie sie genau umgesetzt werden würde, ist eben noch abzuklären, hat aber mit der Abstimmung nichts zutun.
Dankeschön

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop