Allgemeines Einführung eines neuen Befehls /how

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireSpirit15

Premium
10 Apr. 2018
383
352
775
Hey, liebe Community,

ich möchte einen neuen Vorschlag machen:

Manche Leute wissen ja beim ersten Spielen von neuen Spielmodis nicht, wie man das Spiel spielt.
Daher wäre es doch gut, wenn man einen Befehl namens "/how" einführen würde, der dann dem Spieler in 2-3 Sätzen erklärt, wie das Spiel, z.B. Bedwars gespielt wird.
Der Befehl sollte dann in der Game-Lobby ausführbar sein.
Also z.B.:

Ein Spieler joint in der Bedwars-Lobby (Server) und weiß nicht, wie man Bedwars spielt.
Er gibt "/how" ein und erhält z.B. folgende Nachricht:

"Bedwars wird wie folgt gespielt:

Du musst Materialien sammeln, indem du auf Spawner gehst (folge einfach deinen Teammates).
Mit den Materialien kannst du dir dann verschiedene Items, wie z.B. ein Schwert, kaufen.
Ziel des Spiels: Beschütze euer Teambett und töte andere Spieler, versuche ebenfalls, deren Teambetten zu zerstören.
Das Team, das überlebt, gewinnt.
"

(Die Beschreibung kann auch kürzer sein)

Wie findet ihr meinen Vorschlag?

MLG,
FireCrafter_HD

• Like
Reaktionen: Zentakki
Ich fände es besser, wenn dann die Anleitung hier im Forum verlinkt wird. Die Beschreibung im IG-Chat ist zu lang dass es schön aussieht und jemand liest, aber zu kurz, dass man das Prinzip wirklich versteht.

• Like
Reaktionen: DanNick und EntexBTW
Nein, ich meine, man hat nicht überall ein Buch in der Schnellzugriffsleiste!
Bei Bedwars zum Beispiel nicht, da sind nur die Erfolge und Team wählen und Verlassen.

Ein Befehl würds nichts bringen, denn wie sollen die Leute, die noch nichtmal wissen wie BW funktioniert, den Befehl /how kennen? Ein Buch wäre da praktischer, obwohl ich aus eigener Erfahrung, die ich in FW gesammelt habe, sagen kann, dass auch ein Buch nicht immer etwas nützt..

• Like
Reaktionen: 0lex
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop