Einfach nur nervig...

irgendein Vollidiot hat damit angefangen und jetzt machen es gefüllt alle.
Ich glaub dafür muss ich nen bisschen gerade stehn... Ich kenn zwar nen paar Spieler dies vor mir genutzt hatten, aber ich hab glaub ich ziemlich zur Verbreitung beigetragen, da ich es übertrieben genutzt hab und ich muss sagen, ich bereue es inzwischen selbst... Sorry schonmal dafür auch wenn ich glaub es hätte sich irgendwann sowieso dahin entwickelt, einfach weil es so übertrieben effektiv ist.

Bei dem kann ich dir eigentlich nur zustimmen... Der Medic zurzeit ist für mich zu effektiv im Einzelkampf und kann theoretisch das gesamte Gegnerteam für einige Zeit beschäftigen, allerdings bin ich recht zuversichtlich, dass es zu einer Veränderung in diesem Bereich kommen wird.

Hier kann ich zuallererst aus eigener Erfahrung sagen, dass mit der Implo getargettet werden (@BIRDNIVIA <3) ziemlich nervig ist, da man zum Beispiel als Sniper (was bekannt sein sollte, dass ich das öfters spiel) sobald man sieht dass die Implo geworfen wurde praktisch schon tot ist, da man noch bevor man in die Luft geschleudert wird durchs Schwert gestorben ist. Auch mit anderen Klassen ist Target mit der Implo tödlich, da man sich unglaublich schlecht in einer Implo wehren kann... Dabei hat man theoretisch sogar noch mit Sniper die besten Chancen, da man aus der Implo noch Pfeile schießen kann um den Gegner fern zu halten, wobei manchmal der Bug entsteht, dass sich das Sichtfeld durch die Implo verbuggt und man sich net mehr drehen kann (was aber jetzt nicht hierhin gehört).
Ansonsten ist das Problem bei der Granate, dass es keinen Effektiven Konter gibt... Wegrennen geht nicht, da sie genau dies verhindert. Sich hinter Blöcken verstecken geht schlecht, da man meist auf offenen Flächen kämpft. Und eigene Implo als Konter werfen würde zwar die Wirkung der gegnerischen zwar Auslöschen, aber es würde nichts gegen Implo+Tnt bringen, da man den Schaden dadurch ja trotzdem einsteckt und außerdem würden dann irgendwann gefühlt alle mit Implos oder Konter-Implos rumlaufen, was auch net der Sinn von einer Granate ist.

Die Spieleinschränkungen:
Hierzu will ich nur sagen, dass es zwar einige gibt für die ich keinen Grund sehe (siehe Pyrogranatenspamschutz bzw. Rüstung ausziehen), allerdings muss ich auch sagen, dass diese mir net groß den Spielspaß irgendwie verderben (was beim Pyrospamschutz auch daran liegen könnt, dass ich Pyro net kann und deshalb net spiel xD). Wäre nur manchmal ganz cool ohne Rüstung zu kämpfen o.Ä.

Und schlussendlich zu Implo...ganz im ernst, Slime+TnT oder Slime+Feuersniper der "spamt" ist genauso lächerlich...
Also zuallererst: Was willst du mit Slime+Tnt erreichen? Ich meine du triffst zwar Spieler, die nicht wissen, dass man sich mit Springen immernoch weiterbewegen kann, aber ansonsten springt dir jeder ausm Tnt raus und anders als bei der Implo ziehste net Leute noch in das Tnt rein, sodass du nie auch nur im Ansatz damit die selbe Effektivität erreichen wirst... Ich würd sogar sagen, dass dabei die Slime verschwendet wäre und du sie lieber an einer anderen Stelle einsetzen solltest.
Und zu Slime+Feuersniper kann ich sagen, dass du da durchaus noch stirbst... Ich hab selbst mit als erster Feuersniper+Implo gespielt (ich weiß aus der Zeit nur von @Y0rsh der auch die Implo genutzt hat(bin mir zumindest sicher dass es er war xD)) und hab somit durchaus einige Erfahrung um Implo+Sniper und Slime+Sniper zu vergleichen, denn mit Slime+Sniper hab ich nicht einen rumlaufen sehn, bevor ich vor einiger Zeit mal von der Implo darauf gewechselt hatte, weil es mir fairer schien. Mit der Implo hast du sicher einen und meist zwei Schüsse auf deinen Gegner getroffen durch die Granate und nachdem er dich eigentlich erreicht hätte, während du mit der Slime immernoch nachdem du ihn geslimt hast trotzdem deine Schläge einstecken musstest, sobald er dich erreicht hat oder immernoch ihn irgendwie aufhalten musst, weil er sonst einfach weiter auf dich zuspringt und außerdem ist es bei der Slime möglich einfach aus dem Radius rauszulaufen, wodurch man als Sniper zwar nen zusätzlichen Schussversuch bekommt, aber der Gegner dann auch nicht geslimet ist und besser ausweichen kann (was z.B. @gedankenflieger oft genug bei mir gemacht hat) Also mein Fazit dazu ist, dass Sniper mit Slime keinesfalls schwach ist, aber bei weitem nicht so stark wie Sniper mit Implo, da man mit der Implo echt nicht mehr verschießen kann und sich aus den schlimmsten Situationen retten kann, in welchen man mit der Slime trotzdem stirbt.

Und weist du was mich aufregt? Diese täglichen Meckereien nur weil die eigenen Taktiken in einem Spielmodus nicht mehr wirken. Immer dieses tryhard gedöst, nur weil die Gegner ein Gehirn haben und die Taktik mal durchschauen.
Das ist wie wenn sich ein Fuchs darüber aufregt das der Hasse weg läuft.
Da gibt es einfache Lösungen: 1) folge dem Trent
2) suche einen konter

Man könnte auch mal nach den eigenen Fehlern suchen, was macht man selber falsch/"was könnte ich besser machen". Nicht immer alles auf die anderen schieben.
Raus... Danke...

Die Implo ist mittlerweile auch ein Grund getargettet zu werden, welches den Standpunkt der Spieler und ihre Meinung deutlich vertritt.
Ich hab zwar einige Zeit die Implo genutzt, aber das kann ich vollkommen verstehen und werd es auch aktiv unterstützen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit<3:X3:
<3

Wartet doch bitte erstmal ab, bis die CQ 1.12 kommt xD

Das dauert sowieso noch eine ganze Weile.
Ich plane Dinge halt gerne vorher xD
Außerdem würde die Ideen sogar ins Spiel passen, Fakt ist, die sind fertig. Also warte ich gerne drauf bis die 1.1e kommt :3
Aber bis dahin...versuch ich mal ein Fitzelchen Skill zu erlangen .____.

Erstmal nett, dass du den Beitrag hier verfasst hast, nachdem du mich aus deiner Friendlist gelöscht hast. Und dann auch noch BttR beleidigst.
CQ ist ein extrem Neulings- unfreundliches Spiel und die Neulinge werden von Clans wie Bttr vergrault, da diese nur aufregen und Leuten einen Grund geben, diese Runde zu verlassen oder ins Gegnerteam zu gehen, um diese zu targetten.
Wenn du Probleme mit mir hast, hab sie mit mir, aber verurteil niemand anderen deswegen nur weil sie mit mir unterwegs sind.

Zu der Aussage, dass es ein anfängerfeindlicher Spielmodus sei... aufgrund von BttR. Wir würden auch ohne im selben Clan zu sein miteinander spielen. Und angenommen in einer Runde sind 5-6 gute Spieler - die gehn meistens immer ins selbe Team, weil sie leicht gewinnen wollen. Trotzdem kann man sich bei der Spielweise als Anfänger leichter eingewöhnen als in sonstigen Spielmodis, wo man sogar noch gewisse Skills außerhalb des Modis trainiert (fastbridgen). In Conquest ist der erste Schritt in den Modus so leicht wie in keinem anderen, da die Kits nicht unbedingt Op sind, bis sie letztendlich Max sind. Man kann es mit Skill hier relativ weit bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Silvarro_ und FiiNe
Ich sag mal so:
2 angesprochene Themen werden sich ändern ;)
Mal ne Frage...musst du das Update noch anschalten oder wieso zum Teufel ist das nicht heute mit dem "Ganz Krassen Shit" gekommen wo ja irgendwie jeder Modi für aktualisiert werden musste...nicht, dass ich was gegen das Update habe...aber Enttäuschung ist schon relativ groß besonders da seit Tagen überall "Teaser" und "Hints" auftauchen...

Mal ne Frage...musst du das Update noch anschalten oder wieso zum Teufel ist das nicht heute mit dem "Ganz Krassen Shit" gekommen wo ja irgendwie jeder Modi für aktualisiert werden musste...nicht, dass ich was gegen das Update habe...aber Enttäuschung ist schon relativ groß
An der Entwicklungspause hat sich noch nix geändert.
Das würden wir schon irgendwie und irgendwo deutlich machen, wenn es programmiertechnisch wieder mit CQ weiter geht ;)

Implo TNT ist in manchen echt stark aber es gibt auch nur höchstens 2 engineer pro Runde und denen auszuweichen ist eigentlich Recht einfach vorallem da man mit den meisten Klassen auch nicht 1 Hit an dem TNT stirbt und noch lässig landen kann um den engineer zu killen.

Aber naja falls es entfernt wird hätte ich auch nichts dagegen ;)

Ansonsten hätten wir noch die implo, die ich echt nicht zu stark finde und mit der man lustige moves auf Bismarck etc machen kann, weit weniger nervig als blend oder Schleim.

Zu den restlichen Themen kann und will ich nichts sagen da ich in letzter Zeit eher inaktiv bin

Idee zur Implo: sie hält einen nicht mehr fest, sondern zieht nur durch die luft und lässt spätestens bei Landung den Spieler wieder frei.
in Kombi damit bitte den Knockback der Smoke erhöhen.. :D

2. Der Medic:
Es ist so eine Zeitverschwendung, gegen diese Klasse zu spielen, da ein Kampf gegen diese Klasse 100 Jahre dauern kann. Medic hat die 3. meiste Rüstung und verdrückt, wenn der Medic full, ist 25 Feuerpfeile, wenn man keinen der Pfeile verschießt und diese perfekt getimed sind. Medic ist einfach zu stark und es macht einfach kein Sinn, einen Kampf mit dieser Klasse zu anzufangen. Schlimmer als Tank..., aber naja. Diese Klasse entzieht den Gegnern den Spielspaß und macht eigentlich absolut kein Sinn. Es ist ein Mediziner und kein Rambo, welcher nicht tot zu kriegen ist und an vorderster Front kämpft. Medic unterstützt nicht mehr sein eigenes Team. Er ist das Team, da es nicht unüblich ist, dass ein Medic ein 1vs“12“ führt. Das ist nicht der Sinn der Klasse, er soll sein Team heilen und von diesem beschützt werden, egal was passiert.

Also, ich habe in den letzten tagen auch ein bisschen Medic gespielt & stimme hier völlig zu.
Medic ist ohne die Eisenhose schon stark genug, da man komplett ohne Beinschutz einen lvl.8 Assault mit Leichtigkeit bekommen kann.
Mehr habe ich nicht zu ergänzen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop