Einfach nur nervig...

LarxeusmitHut

Mitglied
20 Nov. 2016
10
108
268
28
Hey,

ich möchte in diesem Beitrag die zur Zeit größten Probleme in ConQuest ansprechen.

1. Die Community:
Es gibt nichts schlimmeres, als von einem “Randy“ Engineer mit Implo TNT getötet zu werden. Die Spieler werden immer unfairer und unsportlicher. Das Hauptproblem sind die “guten“ Spieler, von denen sich die “Randys“ die blöde Spielweisen abschauen, bestes Beispiel: Implo-TNT, irgendein Vollidiot hat damit angefangen und jetzt machen es gefüllt alle. Es ist einfach nur unfair und mit Abstand die unehrenhafteste Weise um jemanden zu töten. Langsam frage ich mich überhaupt, weshalb diese Klasse überhaupt noch ein Schwert hat, da ich schon zu lange keinen Engi mehr im Nahkampf begegnet bin, denn es heißt jedes Mal Implo-TNT. Und dieses wird immer mehr von anderen abgeschaut. Oder wenn “Randys“ mit Tank oder Medic getötet werden, kommen sie natürlich auch mit den besagten Klassen und scheißen das komplette Spiel zusammen.

CQ ist ein extrem Neulings- unfreundliches Spiel und die Neulinge werden von Clans wie Bttr vergrault, da diese nur aufregen und Leuten einen Grund geben, diese Runde zu verlassen oder ins Gegnerteam zu gehen, um diese zu targetten.

2. Der Medic:
Es ist so eine Zeitverschwendung, gegen diese Klasse zu spielen, da ein Kampf gegen diese Klasse 100 Jahre dauern kann. Medic hat die 3. meiste Rüstung und verdrückt, wenn der Medic full, ist 25 Feuerpfeile, wenn man keinen der Pfeile verschießt und diese perfekt getimed sind. Medic ist einfach zu stark und es macht einfach kein Sinn, einen Kampf mit dieser Klasse zu anzufangen. Schlimmer als Tank..., aber naja. Diese Klasse entzieht den Gegnern den Spielspaß und macht eigentlich absolut kein Sinn. Es ist ein Mediziner und kein Rambo, welcher nicht tot zu kriegen ist und an vorderster Front kämpft. Medic unterstützt nicht mehr sein eigenes Team. Er ist das Team, da es nicht unüblich ist, dass ein Medic ein 1vs“12“ führt. Das ist nicht der Sinn der Klasse, er soll sein Team heilen und von diesem beschützt werden, egal was passiert.

3. Die Implo:
Die “Target-Granate“ oder “TNT-Implo“ sind meiner Meinung nach keine Bereicherung des Spiels, sondern ein Störfaktor, des allgemeinen Spielverlaufes. Gerade diese ist untaktisch und dient nur dem Abfucken anderer Spieler. Ich finde, sie sollte komplett entfernt werden. Man kann sich nur ganz schwer wehren, denn wenn man in so eine hineingerät, ist man so ziemlich immer gefickt. Man braucht absolut kein Skill und es ist null anspruchsvoll. Die Implo ist mittlerweile auch ein Grund getargettet zu werden, welches den Standpunkt der Spieler und ihre Meinung deutlich vertritt.

4. Die Spieleinschränkungen:
Dieses Versuchen möglichst alles einfach zu halten. Was ist an CQ bitte noch lustig? Richtig, GAR NICHTS! Wieso sollte man die Rüstung nicht ausziehen können? Hää was hat man davon, dass man es nicht machen kann und weshalb wird es nicht wieder eingeführt? Es ist eine Bereicherung des Spielspaßes und hätte dadurch schon mal ihre Berechtigung. Im Allgemeinen wirkt die V3 “steif“ und “belanglos“, da so viele Spieleinschränkungen vorhanden sind. Zum Beispiel die “Pyro-Granatensperre“, wow. Ich habe das Gefühl, CQ ist ein Spiel für QSG Spieler geworden, welche aufgrund ihres Autoclickers alle Feuergranaten spammen würden, anders kann ich es mir nicht erklären.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit<3:X3:

Zuletzt bearbeitet:
In einem Punkt muss ich dir wiedersprechen...Conqust ist keineswegs Anfängerfeindlich...wäre der Modus es, hätten wir wohl den Skilltree bekommen...jeder, (auch meiner, der vergleichsweise EXTREM simpel war) wurden mit "Zu Anfängerfeindlich" abgelehnt...Conquest ist ein simpler Modus den Jeder spielen kann, auch wegen der Einschränkungen.

Was allerdings unfaire Taktiken angeht...dazu kann man echt nur sagen, bzw fragen: "Wieso war der Spamschutz in der v2 nicht nötig und warum wurde das Spemmen in der v3 zum Problem?"

Medic? Ohne Frage eine der stärksten Klassen momentan...hoffen wir mal, in der v3.3 wird das geändert.
Aber da bin ich eh vorsichtig mit...laut Laubfrosch wird der Radius der Granaten des Pyro vergrößert...erneut...wtf, jann keiner die werfen oder bin ich zu gut? Das Zeug sonen Radius, dass man ja komplett auf Droge sein muss um zu verfehlen...ich freu mich schon auf die brennenden Schlachtfelder -_-

Und schlussendlich zu Implo...ganz im ernst, Slime+TnT oder Slime+Feuersniper der "spamt" ist genauso lächerlich...abwe mal sehen, was das Update vringt...evt. kommts ja morgen mit der Wartung...zumindest kommt ein Surfupdate.

Tippfehler? Beschwert euch beim Handy!

oder Slime+Feuersniper
Naja, als Opfer hat man da zumindest noch eine kleine Chance zum Weglaufen ^-^
In einem Punkt muss ich dir wiedersprechen...Conqust ist keineswegs Anfängerfeindlich...wäre der Modus es, hätten wir wohl den Skilltree bekommen...jeder, (auch meiner, der vergleichsweise EXTREM simpel war) wurden mit "Zu Anfängerfeindlich" abgelehnt...Conquest ist ein simpler Modus den Jeder spielen kann, auch wegen der Einschränkungen.
Da muss ich auch zustimmen,nur stört mich eins. Als Anfänger ist man einfach irgendwie komplett ausgegrenzt. Man kommt einfach in fast keinen wirklich bekannten/guten Clan rein weil man ja anscheind schon in der V2 so Fame gewesen sein muss wie Apored.

Zudem kommt noch dazu das Man als normaler User anscheind kaum Mitsprache recht hat was CQ Vorschläge angeht.

und in deinem Beitrag zur TnT Implo kommt es mir so vor als wenn du etwas gegen normale Spieler hast die diese einsetzten, aber wenn das jemand bekannteres macht, es dir eigentlich egal ist, zumindest ist es das was ich da in deinen Text so rauslese.

Und schlussendlich zu Implo...ganz im ernst, Slime+TnT oder Slime+Feuersniper der "spamt" ist genauso lächerlich...
Man kann der Slime aber wenigstens ausweichen. Man hätte die Möglichkeit zu überleben

und in deinem Beitrag zur TnT Implo kommt es mir so vor als wenn du etwas gegen normale Spieler hast die diese einsetzten, aber wenn das jemand bekannteres macht, es dir eigentlich egal ist, zumindest ist es das was ich da in deinen Text so rauslese.
Nein alles gleich scheiße

Und weist du was mich aufregt? Diese täglichen Meckereien nur weil die eigenen Taktiken in einem Spielmodus nicht mehr wirken. Immer dieses tryhard gedöst, nur weil die Gegner ein Gehirn haben und die Taktik mal durchschauen.
Das ist wie wenn sich ein Fuchs darüber aufregt das der Hasse weg läuft.
Da gibt es einfache Lösungen: 1) folge dem Trent
2) suche einen konter

Man könnte auch mal nach den eigenen Fehlern suchen, was macht man selber falsch/"was könnte ich besser machen". Nicht immer alles auf die anderen schieben.

Zudem kommt noch dazu das Man als normaler User anscheind kaum Mitsprache recht hat was CQ Vorschläge angeht.
Naja...sehe ich anders. Vor noch wenigen Monaten war ich ja wohl Randy schlichthin...mitlerweile sehe ich es aber eher so, sind die Ideen gut, wird drüber geredet, wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das.
Siehe Skilltree und Assassine. Ersteres wurde nur wegen "Anfängerfeindlichkeit" abgelehnt und letzteres ist ja "quasie angenommen" worden.
Darans sieht man einfach, dass es eher an den Ideen selbst, als an der Community liegt...klar, haben einige hier oftmals die rosarote v2-Brille auf...geht aber wohl Jedem so. ( Ich meine...v2 Frag und Hoth ftw!) Daher ist das eig. relativ verständlich.

Was "in gute Clans/Community kommen" angeht...da musst du es so sehen, in der v3 sind nicht nur nette und gute Spieler dazugekommen...das Trennen der beiden Kategorien erfordert da erstmal Zeit...sollte die v4 irgendwann kommen (denke mal mit der 1.12...nach der BETA) wird man hier eher als v3 Community auftreten als eine zerstrittene v2/v3. So wars ja auch schon beim Release der v3 bzw. deren Planung. Statt dem wochenlangen Beef war man sich in den meisten Punkten einig und hat auch so lange für diese gekämpft, bis sie eben geändert wurden.
Ist halt alles eine Frage der Zeit...jeder hier war mal Randy und wer mir was anderes erzählen will, ist entweder auf Droge oder komplett abgehoben...mag sein, dass einige nach zwei Tagen schon wie Götter rumliefen...aber so tief wie jetzt, stecke wohl keine von ihnen am Anfang in der ConQunity.

Naja, als Opfer hat man da zumindest noch eine kleine Chance zum Weglaufen ^-^
Wollen wir mal tetsten ob du es schaffst gegen mich Vollpfosten :3?

• Like
Reaktionen: _lies
Hat wer lust mit zu raten was sich ändern wird ? :3
Ich würde fast sagen, das Silvarro seine Klasse bekommen wird :3
Pyro-Granaten
Medic
Implo

Das wird kommen.
Assassine wäre natürlich supergenial <3
Aber der kommt vorraussixhtlich erst im Nächsten ;) Es sei denn, Overload und Laubfrosch habens geschafft die doch noch reinzuquetschen xD
Aber eher nicht...Over wollt die ja in irgendner BETA zusammen mit Granaten un der 1.12 testen oder so...kp...

lul '-' Overload setzt sich für die 1.12 ein? dann wird CQ-1.12 Sicher nicht mehr lange auf sich warten :3
Er sagte, er könne sich bei einem größeren Update wie der 1.12, dem Skilltree, Granaten und dem Assassinen durchaus eine Beta vorstellen wo alles vertreten ist...heißt nicht, dass er sich dafür einsetzt ^^ Wobei...so Featurewütug wie er ist ;)
Dauert sicher nicht mehr lange...hast recht...zumindest, bis zur Open-Beta kanns nicht mehr lang sein...evt ja heute schon xD

Solange es nicht mit 1.9 PVP ist, ist ja alles on Ordnung...
Darüber kann man ja abstimmen...aber wo wäre das Problem mit Elytren, Schilden und Effektpfeilen oder auch einer Klasse die Gegner dankt den Spectraleffejt durch Wände sieht?
Wäre das negativ? Man müsste es ja nicht einführen...aber die Möglichkeit es einführen zu können, wenn man es irgendwann mal will, sollte man sich offenhalten.

zum Beispiel könnte man in 1.9+ die Healdrops des Medics zu Verweiltränken umwandeln, den Sniper die "Flame" wegnehmen, ihn dafür aber mit diversen Pfeilen ausstatten, dem eventuellen Assassinen mit Elytren die Möglichkeit geben, bessere Angriffe aus der Luft zu beginnen.. gibt diverses.
Außerdem kann man dann leicher auf die Version mit der Bedrock-Engine updaten, welche die FPS deutlich boosten sollte...

zum Beispiel könnte man in 1.9+ die Healdrops des Medics zu Verweiltränken umwandeln, den Sniper die "Flame" wegnehmen, ihn dafür aber mit diversen Pfeilen ausstatten, dem eventuellen Assassinen mit Elytren die Möglichkeit geben, bessere Angriffe aus der Luft zu beginnen.. gibt diverses.
Außerdem kann man dann leicher auf die Version mit der Bedrock-Engine updaten, welche die FPS deutlich boosten sollte...
Und ich würde gleich zwei neue Konzepte raushauen können, die schon fertig sind

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop