Einfach lächerlich .. | Entwicklung

Pzy_

Mitglied
30 Sep. 2014
69
129
745
26
Deutschland, Bayern
www.instagram.com
Heyho
liebe AURA Community/Team,

ich hatte schon lange die Überlegung diesen Thread zu machen, weil sich AURA Classic u. Plus ins negative entwickeln. Gestern Abend wurden die Server-Schilder von beiden Versionen halbiert, was meiner Meinung nach komplett lächerlich ist. Die Aussagen von Moderatoren und Konzeptatoren sind natürlich eindeutig, "AURA sowie andere Spielmodien werden weniger gespielt, und haben zur Übersichtlichkeit weniger Server, bla bla ..". Die Frage dabei ist, warum werden sie so wenig gespielt?

Die Server zu kürzen finde ich komplett falsch, da AURA und die anderen Spielmodien sehr viel gespielt werden, aber meistens die benötigten Spieler wegen Fehlern, falschen Versprechungen oder dem Wetter Verhältnis fehlen.

Aber was soll man als Spieler ausrichten? Die Mehrheit findet, das sich GommeHD.net in eine negative Richtung entwickelt, dank der neuen Server Leitung, dem Anti-Cheat, bla bla .. aber natürlich wird das abgeblockt. Anstatt sich um Bedwars, QuickBedwars, Skywars oder SG zu kümmern sollte man vielleicht auch mal an die anderen Spielmodien denken, und dort erst einmal die Fehler beheben.

Als Beispiel AURA, der Spielmodus ist normalerweise bei 8 Servern schon überfüllt gewesen, aber wer setzt sich schon im Sommer bei 30° an den PC? Dann gab es noch die Anti-Cheat Fehler, wodurch auch sehr viele Spieler inaktiv geworden sind. Aber spätestens im Herbst o. Winter wo 20,000 Spieler dauerhaft online sein werden, wird AURA bei 4 Servern für Non-Premis nicht mehr spielbar sein.

Dann natürlich noch die "falschen Versprechungen", damals wurden viele "Bug-Behebungen" angekündigt oder auch die 30-Tage Stat's in AURA Plus, was auch nie oder noch garnicht durchgeführt wurde.

Beispiele:

@Honigkuchen

https://www.gommehd.net/forum/threads/blockbug-in-aura-plus.487850/

· Der Bug wurde vor ein paar Wochen als MC-Bug abgestempelt, aber jetzt wurde er durch Änderungen vom Anti-Cheat behoben, dabei erkennt man das sich kaum um den Spielmodus gekümmert wird und sofort alles abgeblockt wird..

@Pzy_

https://www.gommehd.net/forum/threads/30-tage-stats-aura.471033/

· Ein Versprechen was bis heute nicht umgesetzt wurde..

Ich hoffe das diese Aktion nur zeitlich ist, sonst geht das nach hinten los..

Aber wie sagt man so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

LG,
Pzy :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Das Gomme-Team hat die Aura-Server von 8 auf 4 runtergesetzt was wie du schon gesagt hast sehr lächerlich ist.

Also meine Meinung dazu; Ich spiele jetzt schon seit grob 1 Jahr AuraPvP auf dem GommeHD-Netzwerk. Ich war bereits in den Top 300 und schon seit dem ist Aura ein Spielmodus der ziemlich wenig gespielt wird. Wenn man in eine Runde geht trifft man meistens die Leute die man zuvor schon in der Runde getroffen hat. Es spielen viele Non-Prems AuraPvP was auch bis jetzt ziemlich gut funktioniert hat.

Neben TTT und Ragemode war Aura+ ein Spielmodus den man ohne Premium spielen konnte.

Meiner Meinung nach wird Aura einfach benachteiligt, weil schon seit dem einen Jahr in dem ich Aura spiele wurde der Bug in den Blöcken noch nicht behoben. Durch diesen Bug sind neben mir noch viele weiter gute Aura-Spieler Aura einfach gequitet weil es einfach nervt wenn man in jeder Runde durch nen Bug stirbt.

So, wenn das ganze in Bedwars, Skywars, QSG wäre, wäre dies schon längst behoben, weil ... Ja es denkt keiner richtig an Aura. Und jetzt werden Aura noch 4 Lobbyschilder weggenommen damit die NonPrems keine Chancen mehr haben in Runden zu kommen.

In den meisten großen Spielmodis wie z.B. SG, QSG, BW, QBW wurden die 30d Stats eingeführt. Es wurde in Aura und anderen Spielmodis vorgeschlagen dass die 30d Stats dazugeschaltet werden sollen; jedoch wurde es nicht umgesetzt. Es wird glaube ich schon seit knapp 3 Monaten rumerzählt dass es 30d Stats geben wird.

Ich denke die meisten werden sich das eh nicht durchlesen aber ich hoffe dass Aura in Zukunft nicht mehr so weit an den Rand gestellt wird.

Lg xVentox

Hallöle,

Pzy spricht mir aus der Seele, es gibt viele und aktive Aura-Spieler. Es ist ein SpielModi, der nicht genau an "PvP" gebunden ist und gerne auch bei vielen "Anfängern" aber auch bei aktiven und normalen Spielern gespielt wird. Es wird noch aktiv Aura gespielt, bis zu dem Zeitpunkt als alles andere angefangen hat, wie zum Beispiel Anti-Cheat. Anti-Cheat ist ein Plugin was sehr Hilfsreich ist aber durch dieses Plugin sind in Aura einige Bugs entstanden sind, dadurch sind viele Spieler, die schon lange Aura spielen aber auch viele andere Aura geleavt.

Aber auch ein weiterer Punkt, was Pzy angesprochen hat "leere Versprechungen". Es ist schon lange so,dass doch ein großes "Update" kommen soll mit 30-Tagen-Stats etc. und das ist bis heute nicht eingetroffen und seitens der Serverleitung ist bis dato noch keine weiter Information veröffentlicht worden. Dadurch gibt es schon lange eine gewisse Anspannung zwischen den Aura-Spielern und des Servernetzwerkes, da wir immer nur das sehen, was uns gesagt wird aber nie eingetroffen ist.

Außerdem auch ein etwas anderes Thema, ich und @MasterCookieLP haben eine Map gebaut und eingesendet "Island", für Aura und haben noch keine Antwort dazu bekommen und es ist jetzt schon ein halbes Jahr vergangen.

Bei den ganzen Sachen denken sich halt die aktiven Aura-Spieler, ob das Netzwerk überhaupt was, für das was es verspricht.
Natürlich wissen wir, dass ein Netzwerk viel Arbeit ist und es auch andere Sachen gibt, die man erledigen muss.
Aber ich finde es unfair, dass Spielmodi wie QBW/BW/SW bevorzugt werden und andere Spielmodis in den Hintergedanken geraten und "aus unserer Sicht" vergessen werden.

Dass hier soll nur ein konstruktiver Beitrag sein und kein Angriff gegenüber des Netzwerkes sein. Es muss mal raus!

Danke an Pzy, dass du diesen Beitrag eröffnet hast und ich hoffe, es werden noch weitere Spieler/User sich dieser Sache widmen.

Liebe Grüße
Animal343 | Nico

Hey,

Außerdem was ich noch vergessen habe anzusprechen:

Wenn doch Aura ein Spielmodus der inaktiv gespielt wird dann seht doch zu dass der aktiver gespielt wird. Das ist gar nicht schwer.

Zum Beispiel durch Updates, Features würden viele neue Leute dazu kommen. Es ist einfach lächerlich dem Modus 4 weitere Lobbys zu nehmen und als Grund dann zu sagen dass der Modus zu inaktiv gespielt wurde.

Es ist einfach ein bisschen Schade dass Modis wie z.B. Bedwars,Skywars in den Mittelpunkt gestellt werden. In diesen Modis ist es voll normal wenn es ein neues Feature gibt aber wenn es in Aura ein Update gibt dann ist es ein Wunder, weil es höchstens 2x im Jahr ein Aura Update gibt

Lg xVentox

Das Problem ist, wenn ein Spielmodi wenig gespielt wird, kriegt er keine Updates. Und wenn er keine Updates kriegt, spielen ihn wenige. Ein ewiger Teufelskreis also. Also, ich hoffe auch, dass Aura ein Update bekommt. Wir könnten ja mal ein Sammelthread mit Ideen erstellen.

//EDIT: Hier mein Sammelthread: https://www.gommehd.net/forum/threads/aura-sammelthread-fuer-ideen.499873/

Das Problem ist, wenn ein Spielmodi wenig gespielt wird, kriegt er keine Updates. Und wenn er keine Updates kriegt, spielen ihn wenige. Ein ewiger Teufelskreis also. Also, ich hoffe auch, dass Aura ein Update bekommt. Wir könnten ja mal ein Sammelthread mit Ideen erstellen.

//EDIT: Hier mein Sammelthread: https://www.gommehd.net/forum/threads/aura-sammelthread-fuer-ideen.499873/
Es werden ja oft Ideen und Vorschläge vorgeschlagen; die werden aber nicht umgesetzt. Zum Beispiel die 30d Stats: Sie wurden in den großen Modis ungesetzt aber nicht in Aura. Wieso in Bedwars und SG und nicht in Aura?

Außerdem wie @Animal343 schon gesagt hat: Er hatte ne Map vor langer Zeit eingesendet und die ist dem Team wohl am Arsch vorbeigegangen.

Die Spieler haben viele Ideen aber wer setzt es um?

Schon seit dem ich Aura angefangen habe buggt man in Blöcken. Das wurde x-Mal gemeldet aber der Bug wurde nicht gefixt.

Lg xVentox

• Like
Reaktionen: Mr_True und Animal343
oke, ich will auch :D
Also was ich ziemlich schade finde ist, dass das Bauteam einfach keine neuen Maps für Aura baut, ich meine ich kann verstehen, dass sie viel um die Ohren haben und deswegen keine Zeit haben. Allerdings finde ich es doof, dass auf die Mapeinsendungen von Usern entweder gar nicht geantwortet wird, oder dass die Maps abgelehnt werden, obwohl diese mal frischen Wind in Aura bringen würden ^^

Antworten im Forum kostet ja auch Zeit.
Außerdem gibt es keine Statistik :sneaky:wievielen Spielern man im Forum geholfen hat :sneaky: warum sollte man dann auch hier antworten und helfen ? :sneaky:
Im Gegensatz zum Ingame support :sneaky: mit Fragen stellen in der Gommunityoder dem bannen von Spielern etc wo es auch Statistiken zu gibt :sneaky: hapert der Forum support sehr :sneaky:. Das einzige was ich auf diesen Kommentar vom Team erwarte ist das dies als Lùge abgestemmpelt wird und die Hilfe wieder völlig ausbleibt :sneaky: allerdings ist es für mich so und nicht anders.

Hey,

normalerweise befürworte ich die Entscheidungen des Teams, aber hier komme auch ich in die Ungewissheit. Da ich nicht Aktiv PvP auf GommeHD.net spiele, sondern mein zu Hause die Gommunity ist, schildere ich trotzdem mal mein Bild.

Endergames, Aura und in SG sogar ganz weg die Solo Funktion. Im Prinzip ist es mir egal, weil ich ja selten PvP Spiele, außer mit Freunden. Die Slotanzahl blieb gleich, die Server wurden halbiert.
Für mich als Non Premium Spieler ist es damit schwieriger in die Verbliebenen Runden reinzukommen, was dann viele andere dazu inspiriert Premium zu kaufen.

Das dass Team disziplinierter werden muss, ist nur bedingt der fall, in manchen Bereichen sind sie verdammt schnell. Die Devs haben einfach nicht Zeit und Lust dauerhaft Bugs zu fixen, was ich bei einem Job ohne Bezahlung verstehen kann. Die Entwicklung neuer Spielmodi ist für sie Presenter und so kommt man auch höher im Team - nicht mit lästigen Bug Fixes.

Ich bin mir sicher, dass wenn das Team "Bug Devs" hätte, ein besseres Spielerlebnis auf GommeHD.net garantiert wäre, aber das geht momentan nicht.

Meine Ansicht!

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Hey,
zu aller Erst:
Ich bearbeite seit kurzem die eingesendeten Maps - da es über 1000 Maps sind, die ich bearbeiten mus, habt bitte noch ein wenig Geduld.

Hallöle,
Außerdem auch ein etwas anderes Thema, ich und @MasterCookieLP haben eine Map gebaut und eingesendet "Island", für Aura und haben noch keine Antwort dazu bekommen und es ist jetzt schon ein halbes Jahr vergangen.

Danke - ich hab den Thread angepingt, damit ihr besser eure Ideen in einem Thread sammeln könnt.

Hey,

normalerweise befürworte ich die Entscheidungen des Teams, aber hier komme auch ich in die Ungewissheit. Da ich nicht Aktiv PvP auf GommeHD.net spiele, sondern mein zu Hause die Gommunity ist, schildere ich trotzdem mal mein Bild.

Endergames, Aura und in SG sogar ganz weg die Solo Funktion. Im Prinzip ist es mir egal, weil ich ja selten PvP Spiele, außer mit Freunden. Die Slotanzahl blieb gleich, die Server wurden halbiert.
Für mich als Non Premium Spieler ist es damit schwieriger in die Verbliebenen Runden reinzukommen, was dann viele andere dazu inspiriert Premium zu kaufen.

Das dass Team disziplinierter werden muss, ist nur bedingt der fall, in manchen Bereichen sind sie verdammt schnell. Die Devs haben einfach nicht Zeit und Lust dauerhaft Bugs zu fixen, was ich bei einem Job ohne Bezahlung verstehen kann. Die Entwicklung neuer Spielmodi ist für sie Presenter und so kommt man auch höher im Team - nicht mit lästigen Bug Fixes.

Ich bin mir sicher, dass wenn das Team "Bug Devs" hätte, ein besseres Spielerlebnis auf GommeHD.net garantiert wäre, aber das geht momentan nicht.

Meine Ansicht!

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Tut mir leid, dass du ein solches Bild hast von dem Team. Aber die Realität ist, dass sehr viel Arbeit anfällt - das meiste sind Bugfixes btw - und diese Leute FREIWILLIG arbeiten. Genau heißt das, dass sie User wie wir sind, die in ihrer Freizeit auch noch andere Dinge tun wollen. Daher habt ein wenig Nachsicht und werdet nicht unfair.

Ich werde versuchen einige Ideen von euch in das Game einzubringen.
LG Peachiiie

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop