Allgemeines Eine generelle Frage an das Staff Team von @GommeHD.net

• Ersteller Ersteller MxlVjE19EMW0wHNR2MmNjcYo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch dazu ist dieses Argument nicht besonders gut, da die Spielerzahlen auch durch andere Sachen beeinflusst werden könnte.
Dieses Argument ist ebenfalls nicht besonders gut. Aber es gibt sehr viele Spieler, die keinen Bock auf die 1.14 haben, sondern zufrieden mit der jetzigen Version sind. Ihr habt ja eh schon negative Erfahrungen gemacht mit Änderungen, die nicht nötig waren...

Und noch eine Sache man hat gesehen wie ihr die 1.7 entfernt habt das sich nach einer gewissen Zeit die spielerzahlen von 20k auf 18-17k gesunken sind.
Lag vielleicht an der Übergangsphase, als noch nicht alle bekannten Server 1.8 unterstützt haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es da irgendeinen sichtbaren Spielerverlust gab. Damals wollten ja sicher eher 25000 Spieler oder so auf Gomme joinen kann ich mir vorstellen in der 1.8 Höchstzeit.
Aber eigentlich könnte man diese Diskussion aus Erinnerungen, da dazu keine (für uns verfügbaren) Statistiken mehr existieren, auch einfach stoppen und wir können dem Moderator vertrauen, dass er weiß, wann die Spielerhochzeit war.
Die Rod macht das PVP aus. Es ist so man muss sich darauf einstellen und so schwer ist das wirklich nicht. Was mouseabusen angeht hab ich keinen plan da ich kein soup spieler bin aber ich weiß das Sasukey auch ohne Mouseabuse jeden relativ einfach bekommen kann.
Ich kanns mir schon denken was du fürn typ bist du raffst nix mit rod findest es scheisse das du nix kannst und freust dich das sie weg ist
Ich verrate dir mal ein klenes Geheimnis:
Dass man 0 Schaden aber Knockback mit der Rod bekommen hat, ist in Vanilla in der 1.8 gar nicht so.
Das ist ein Bug der Servermodifikation Bukkit/Spigot gewesen.
Und ich verrate dir nochetwas: Wenn man es unbedingt möchte, kann man dieses Verhalten durch ein Serverplugin wiedereinführen.
Genauso ein unnötiges Argument wie mitm Schwertcooldown.

Das PVP ist kein richtes PVP mehr es ist einfach dummes rumgehitte und mit dem Schild blocken.
Dann sag ich über die 1.8: "Das ist kein PvP mehr, sondern nur ein Maus vergewaltigen und Spammen mit der Angel" das ist auch keine besonders kluge Aussage.

braucht mehr skills als wie blocken und 1 click machen
Sorry, aber so eine verallgemeinerte und stumpfe Diskussion geb ich mir nicht. Entweder man diskutiert ordentlich oder nicht. Aber einfach die Gegenseite so weit runterreduzieren und absichtlich nicht alle Inhalte zu beleuchten ist einfach fehl am Platz.

Dieses Argument ist ebenfalls nicht besonders gut. Aber es gibt sehr viele Spieler, die keinen Bock auf die 1.14 haben, sondern zufrieden mit der jetzigen Version sind. Ihr habt ja eh schon negative Erfahrungen gemacht mit Änderungen, die nicht nötig waren...
Zum Beispiel?

Also wegen den Hackern eher weniger. Die wird es in jeder Version genauso geben.

Das mit der 1.7 ist immer noch falsch. Es lässt sich auch ganz leicht belegen.
Das 1.8 Update wurde 26.10.2015 durchgeführt, damit war die 1.7 Geschichte: https://www.gommehd.net/forum/threads/1-8-update.344032/
Allerdings hatten wir sogar noch 2017 teilweise 20.000 Spieler und 2016 sowieso.

http://prntscr.com/oayni4 dann hau mal raus du kannst fast alles in der 1.7 coden was auch in der 1.8 möglich ist. Es kommen neue BLÖCKE ZUM BAUEN DAZU WOW NICE HYPE. 1.14 ist schlechter als 1.8 das ist der Punkt in meinem Post. Wäre nur lustig wenn ihr von 20k (mir ist bewusst das auch leute FN etc statt mc jetzt spielen) auf 4k fällt und dann auf 1.5 - 1k wegen only 1.14

Sorry, aber so eine verallgemeinerte und stumpfe Diskussion geb ich mir nicht. Entweder man diskutiert ordentlich oder nicht. Aber einfach die Gegenseite so weit runterreduzieren und absichtlich nicht alle Inhalte zu beleuchten ist einfach fehl am Platz.

Zum Beispiel?
Naja TS staff und Server Staff is halt was anderes ne :;D und warum ts staff ? euer support ist ja seit 2k16 geschlossen xDDD

Zum Beispiel?
Aber es gibt sehr viele Spieler, die keinen Bock auf die 1.14 haben, sondern zufrieden mit der jetzigen Version sind. alle SGCW CORES BW SUHC SPIELER ?

1.14 ist schlechter als 1.8 das ist der Punkt in meinem Post.
Nenn mir bitte bitte EINEN RICHTIGEN Grund, wieso die verdammte 1.7 besser ist als die 1.14.

Naja TS staff und Server Staff is halt was anderes ne :;D und warum ts staff ? euer support ist ja seit 2k16 geschlossen xDDD

Aber es gibt sehr viele Spieler, die keinen Bock auf die 1.14 haben, sondern zufrieden mit der jetzigen Version sind. alle SGCW CORES BW SUHC SPIELER ?
Es wird immer lächerlicher.

alle SGCW CORES BW SUHC SPIELER ?
Jo, ich spiele sehr gerne Cores und würde trotzdem eine 1.14/15 unterstützen. Man kann den Cooldown und das Schild auch mit Plugins für bestimme Spielmodi entfernen. Also Schild und Delay ist das geringste Problem.

"Ad hominem"-Argumente sind in einer Diskussion nicht zielführend.
Vor allem, wenn die öffentlich einsehbaren Alltime-Statistiken das recht gut widerlegen können.

Guten Tag, ich habe über 1000 Wins in Cores.
Deswegen meine ich ja auch, ihm gehen die Argumente gegen neue Versionen aus, und deswegen meine ich auch, gibt es hier nichts mehr zum Diskutieren. Er bringt keine Argumente mehr.

Die ganze Diskussion bringt in Meinen Augen nichts, @OTTMEINER88 bringt einfach Beweise, weshalb du dich so entschieden hast und Akzepiert mal die Meinung der Communtiy und nicht nur der von dem Team, außerdem bringt einfach mal wirklich gute Argumente, weil die wo du bis jetzt genannt hast sind einfach nur Lächerlich siehe die "Spielerzahlen", so eine Diskussion führt nur ins leere, sowas will man ja nicht

WICHTIG: DIE MEINUNG VON SPIELERN, Prem und Prem+ User sind nicht erwünscht! In diesem Post ist wirklich nur die Meinung des Teams gefragt. Wenn dieses Thema mehr aufsehen erhält dann können auch sehr gerne die User ihren Beitrag leisten!

Ich will hier nur mal anmerken, dass sich bis jetzt 1 Staff und 9 User [Mit mir 10] zu dem Thema gemeldet haben.
Das sind deutlich mehr User, also ist diese "Aufforderung" von dir ziemlich unnötig.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach alles Klick & Rod Tryharder.
Und ich würde mal behaupten, dass es eine gute Zahl an Spielern gibt, welche spielen um Spaß zu haben und nicht um zu einem Cores oder BW Tryharder zu werden.
Ich weiß nicht, ob du es wusstest.bandicam 2019-07-06 01-35-05-236.jpg
Ließ mal das rote.
Wenn du dann auf den TS gehst, wenn keiner da ist, hast du halt Pech.
Du machst dich mit deiner Ausdrucksweise ein wenig lächerlich.
Naja gut, sie haben EnderGames zumindest wieder auf die 1. Seite gebracht <3 Bzw. es gibt wieder 1 große Seite.

LG

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Also, ich merke schon hier ist ganz schön heiße Luft. Meiner Meinung nach ist die jetztige PvPversion (1.8.x oder niedriger) die Bessere. Und passt auf, ich sage ich dazu sogar noch ein paar Ausführungen.
1. Wie das Team selber zugegeben hat (https://www.gommehd.net/forum/threads/1-14-survivalgames-r: "Die Kämpfe sind länger, es gibt neue Strategien, neue Waffen und selbst als Minecraft-Neuling kann man mit vielen langjährigen Spielern mithalten.), ist es für Neulinge deutlich einfacher." Dies finde ich über echten Minecraft-Veteranen echt unfair. Hier ein paar Beispiele: Wie fändest du es, wenn du jetzt in Rocket League, League of Legends, Rainbow 6 Siege o. ä. einen gewissen Rang, Skill oder einzigartige Taktiken, welche du dir durch viel Zeit, die du in dieses Spiel investiert, erspielt hast, einfach komplett unnötig werden? Nur weil sich jemand gedacht hat, dass man das komplette Spielsystem ändern muss. Und diese Spieltitel, die ich oben erwähnte sind, trotz keinen kompletten Änderung am Spielprinzip, nach vielen Jahren immernoch sehr erfolgreich (z.B. League of Legends, veröffentlicht am 27. Oktober 2009, hat weltweit immernoch Millionen von Spielern - Quelle: https://boards.euw.leagueoflegends....YE-spielerzahlen-soloq-vor-dem-season-9-start). League of Legends bekommt zwar regelmäßig Updates und Balance Änderungen, jedoch wird nicht das Grundlegende Spielprinzip geändert.
2.
http://prntscr.com/oayni4 dann hau mal raus du kannst fast alles in der 1.7 coden was auch in der 1.8 möglich ist. Es kommen neue BLÖCKE ZUM BAUEN DAZU WOW NICE HYPE. 1.14 ist schlechter als 1.8 das ist der Punkt in meinem Post. Wäre nur lustig wenn ihr von 20k (mir ist bewusst das auch leute FN etc statt mc jetzt spielen) auf 4k fällt und dann auf 1.5 - 1k wegen only 1.14
An dich, @OTTMEINER88, ich finde ich es ziemlich "mutig", wie du einfach Spekulationen aufstellst, ohne dabei klare Statistiken o. ä. aufzuzeigen.
3. So, gehen wir nun zur Angel/Rod. Meiner Meinung ist sie ein sehr gutes Werkzeug, mit welchem sich Spieler mit mehr Können(1.), gut von anderen Abheben können und ich denke, dass umso mehr Möglichkeiten ein Videospiel für einen Könnensunterschied bietet, umso mehr hat es den Reiz, Kraft und Zeit zum Lernen hinein zu investieren, um es zu lernen. Für alle, die die Angel/Rod nicht mögen, es gibt genug Spielmodi ohne. Es wurden sogar manche Spielmodi geändert entgegen dem Wille der eigentlichten Spielerbasis, siehe QSG (Quelle:https://www.gommehd.net/forum/threads/joinsystem-rod-qsg-pro.908651/). Natürlich habe ich Verständnis für Leute, wie @Steven_Fuxi, die die Rod nicht leiden können. Aber mal ganz im Ernst? Wer zwingt euch diese Modi zu spielen?
4. Des Weiteren bin ich dafür, dass bei jeder größen Änderung am Server die Community gefragt wird. Netzwerke, Staaten, Gemeinschaften usw. funktionieren meist am besten wenn jeder mitbestimmten darf.

Danke für deine Aufmerksamkeit!
Marvin | unkreativ

League of Legends bekommt zwar regelmäßig Updates und Balance Änderungen, jedoch wird nicht das Grundlegende Spielprinzip geändert.
LoL ist so vielschichtig aufgebaut.
Extrembeispiel: Stell dir vor du wärst ein Ryze Main... jedes Jahr neue Kombos trainieren etc.
So, gehen wir nun zur Angel/Rod
Da habe ich bereits einen Beitrag zu verfasst - die Angelmechanik ist rein serverseitig und hat nichts direkt mit der Spielversion zu tun.

Meiner Meinung nach ist die jetztige PvPversion (1.8.x oder niedriger) die Bessere.
Verglichen mit 1.14 oder dem Combat-Update-Snapshot?

LoL ist so vielschichtig aufgebaut.
Extrembeispiel: Stell dir vor du wärst ein Ryze Main... jedes Jahr neue Kombos trainieren etc.
Trotzdem wird das grundlegende Spielprinzip nicht geändert. Er bleibt weiterhin ein Mage.
Da habe ich bereits einen Beitrag zu verfasst - die Angelmechanik ist rein serverseitig und hat nichts direkt mit der Spielversion zu tun
Dies habe ich nie bestritten. Ich wollte etwas komplett anderes aussagen:
Meiner Meinung ist sie ein sehr gutes Werkzeug, mit welchem sich Spieler mit mehr Können(1.), gut von anderen Abheben können
Verglichen mit 1.14 oder dem Combat-Update-Snapshot?
Ich entschuldige mich für die Unklarheit. Ich habe selber noch nicht den Combat-Snapshot gespielt. Also ist das bezogen auf die 1.9-1.14. Aber für mich gilt dann wieder die Kernaussage meines ersten Punktes:
Wie das Team selber zugegeben hat (https://www.gommehd.net/forum/threads/1-14-survivalgames-r: "Die Kämpfe sind länger, es gibt neue Strategien, neue Waffen und selbst als Minecraft-Neuling kann man mit vielen langjährigen Spielern mithalten.), ist es für Neulinge deutlich einfacher." Dies finde ich über echten Minecraft-Veteranen echt unfair. Hier ein paar Beispiele: Wie fändest du es, wenn du jetzt in Rocket League, League of Legends, Rainbow 6 Siege o. ä. einen gewissen Rang, Skill oder einzigartige Taktiken, welche du dir durch viel Zeit, die du in dieses Spiel investiert, erspielt hast, einfach komplett unnötig werden? Nur weil sich jemand gedacht hat, dass man das komplette Spielsystem ändern muss. Und diese Spieltitel, die ich oben erwähnte sind, trotz keinen kompletten Änderung am Spielprinzip, nach vielen Jahren immernoch sehr erfolgreich (z.B. League of Legends, veröffentlicht am 27. Oktober 2009, hat weltweit immernoch Millionen von Spielern - Quelle: https://boards.euw.leagueoflegends....YE-spielerzahlen-soloq-vor-dem-season-9-start). League of Legends bekommt zwar regelmäßig Updates und Balance Änderungen, jedoch wird nicht das Grundlegende Spielprinzip geändert.
Never touch a running system.

Aber mal ganz im Ernst? Wer zwingt euch diese Modi zu spielen?

Dich zwingt auch keiner, den Modus zu spielen, wenn die 1.15 dann erstmal auf dem Server ist.

Eine Diskussion in dem Forum oder wie wir sie auch schon zwanzigmal auf Twitter hatten ist komplett irrelevant, man merkt einfach den Altersunterschied zwischen den Leuten, die zum Beispiel sich auf Discord zu diesem Thema äußern und jenen, die sich auf Twitter dazu äußern. Ihr hört euch für mich teilweise richtig ekelhaft nach 60+-Leuten an, "fRüHeR wAr AlLeS bEsSeR".

Meiner Meinung nach: Einfach updaten.

//edit
Wieso kann keiner von euch diese verdammten Beiträge so formatieren, damit man sie angenehm lesen kann? o.O

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Man muss sich, so kitschig es auch klingen mag, hier auf jeden Fall beide Seiten ansehen. Auf der einen Seite stehen die aktiven PvP-Spieler, die Ihre lang erarbeitete Stellung nicht verlieren wollen und sich deshalb so gegen die Updates, mit denen auch Neulinge gegen sie gewinnen können, sträuben. An einem Spiel, in dem kein Wettbewerb herrscht wird sehr schnell langweilig. Dieser Wettbewerb ist in der 1.8 .X viel ausgeprägter als in den Versionen darüber. Das Problem dieser Seite ist aber, dass die große Mehrheit die sie vertreten das ganze sehr, sehr unseriös rüberbringen. Auf der anderen Seite stehen schlechte PvPler, die es satt haben ständig zerlegt zu werden und darum kaum Runden gewinnen und ergo wesentlich weniger Spaß haben. Ist doch klar, dass man es befürworten würde auch mal eine Runde zu gewinnen, bzw. gegen Pros eine realistische Chance zu haben. Die meisten dieser Seite sind eben wesentlich seriöser, bzw. verhalten sich zumindest angemessen und nicht wie aufgebrachte Barbaren. Man sollte sich als Serverleitung eben nur fragen, was die Mehrheit der Spieler ausmacht. Sind es die Semianalphabeten, die ihre Stellung und den Skill, den sie sich lange und mit Taktiken, die jeder, der bereit ist Zeit dafür zu opfern, erlernen kann oder die Spieler, die keine Lust mehr haben von besseren besiegt zu werden und auch mal gewinnen wollen? Mir kommt es so vor, als wären es ganz klar die guten Spieler, die die Mehrheit ausmachen. Ich nehme mir hier das Recht mich auch zu den Guten zu zählen. Jedoch haben die schlechten, dafür aber seriösen Spieler besseren Kontakt zum Serverteam, bzw. der Teamleitung. Auf welche Seite wird die Teamleitung also hören? Richtig, auf die seriösen Spieler. Ich habe den Combat Snapshot auf dem Testserver bereits getestet. Ich muss zwar sagen, dass es um Welten besser als das der 1.9 - 1.14 ist, würde aber wahrscheinlich auch nicht mehr auf dem Server spielen wollen, wenn das System in der Art, sprich ohne entfernen des Cooldowns, bzw. dem Mausgedrückhalten, auf den Server kommt, da ich mir für den einzigen Modus, den ich spiele bzw. wegen dem ich überhaupt noch Minecraft spiele (GunGame) nicht vorstellen kann, dass es weiterhin Spaß machen würde.

Never touch a running system.
Zunächst einmal soll das wohl eher "Never change a running system" heißen.
Aber ganz ehrlich, das ist eines der blödesten und zugleich aussagekräftigsten Argumente überhaupt. Es greift nämlich das Kernproblem aller 1.7- und 1.8-Liebhaber auf: "Ich finde das gut so, Veränderung mag ich nicht."
Dazu sind weitere Argumentationen bezüglich des Kampfsystems ziemlich subjektiv belastet und betrachten nur das, was weggenommen wird, aber nicht, was dazu kommt. Denn obwohl man vielleicht die Angel nicht mehr so nutzen kann, wie früher, oder das Blocken per Schwert wegfällt, gibt es eben auch neue tolle Dinge, wie zum Beispiel verzauberte Pfeile.

Ich glaube, es geht nicht darum, dass spezifisch Blockhitten und Angel nicht mehr funktionieren oder irgendwelche Animationen anders sind. Es geht um die Modifikation des Status quo. Die gleiche Einstellungen teilen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt, vielleicht sogar Milliarden, wie man an den Klimawandelleugnern oder "besorgten Bürgern" der Flüchtlingskrise erkennen kann. Oder an den Menschen, die Strom aus erneuerbaren Energien, aber keine dafür benötigten Stromtrassen in der Nähe des eigenen Wohnorts haben wollen. Da gibts auch deutlich ältere Beispiele für, sowas gibt es dauernd.
Mich nervt das ziemlich extrem, um es mal nett auszudrücken, weil man immer wieder die gleichen Diskussionen über unterschiedlichste Themen führen muss, ohne zu einem Ergebnis zu kommen, weil jegliches auch nur annähernd rationale Argument einfach abgeblockt wird.

Und dann wird auch noch von Leuten wie OP erwartet, dass sich doch bitte nur Teammitglieder äußern sollen, vermutlich weil er ganz genau weiß, dass es hier viele Nutzer mit anderer Meinung als er gibt, er aber keinen Bock auf eine Diskussion mit diesen unwichtigen Personen hat, und Teammitglieder auf seine eigene Meinung ja sicherlich hören würden. Aber Argumente von einem Teammitglied werden genauso abgeblockt, mit einer rekursiven Referenz auf das bereits beantwortete Geschriebene.

• Like
Reaktionen: Janmm14
Man muss sich, so kitschig es auch klingen mag, hier auf jeden Fall beide Seiten ansehen. Auf der einen Seite stehen die aktiven PvP-Spieler, die Ihre lang erarbeitete Stellung nicht verlieren wollen und sich deshalb so gegen die Updates, mit denen auch Neulinge gegen sie gewinnen können, sträuben. An einem Spiel, in dem kein Wettbewerb herrscht wird sehr schnell langweilig. Dieser Wettbewerb ist in der 1.8 .X viel ausgeprägter als in den Versionen darüber. Das Problem dieser Seite ist aber, dass die große Mehrheit die sie vertreten das ganze sehr, sehr unseriös rüberbringen. Auf der anderen Seite stehen schlechte PvPler, die es satt haben ständig zerlegt zu werden und darum kaum Runden gewinnen und ergo wesentlich weniger Spaß haben. Ist doch klar, dass man es befürworten würde auch mal eine Runde zu gewinnen, bzw. gegen Pros eine realistische Chance zu haben. Die meisten dieser Seite sind eben wesentlich seriöser, bzw. verhalten sich zumindest angemessen und nicht wie aufgebrachte Barbaren. Man sollte sich als Serverleitung eben nur fragen, was die Mehrheit der Spieler ausmacht. Sind es die Semianalphabeten, die ihre Stellung und den Skill, den sie sich lange und mit Taktiken, die jeder, der bereit ist Zeit dafür zu opfern, erlernen kann oder die Spieler, die keine Lust mehr haben von besseren besiegt zu werden und auch mal gewinnen wollen? Mir kommt es so vor, als wären es ganz klar die guten Spieler, die die Mehrheit ausmachen. Ich nehme mir hier das Recht mich auch zu den Guten zu zählen. Jedoch haben die schlechten, dafür aber seriösen Spieler besseren Kontakt zum Serverteam, bzw. der Teamleitung. Auf welche Seite wird die Teamleitung also hören? Richtig, auf die seriösen Spieler. Ich habe den Combat Snapshot auf dem Testserver bereits getestet. Ich muss zwar sagen, dass es um Welten besser als das der 1.9 - 1.14 ist, würde aber wahrscheinlich auch nicht mehr auf dem Server spielen wollen, wenn das System in der Art, sprich ohne entfernen des Cooldowns, bzw. dem Mausgedrückhalten, auf den Server kommt, da ich mir für den einzigen Modus, den ich spiele bzw. wegen dem ich überhaupt noch Minecraft spiele (GunGame) nicht vorstellen kann, dass es weiterhin Spaß machen würde.
Ich finde es ziemlich vorlaut die meisten 1.7-1.8 Befürworter als unseriös zu bezeichnen. Auf beiden Seiten gibt es meiner Meinung nach Seriöse und Unseriöse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop