Eindeutiger Randomkill in TTT - trotzdem nicht gebannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.102
2.686
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Hallo. Ich weiß, es existieren mittlerweile mehrere Forenbeiträge zum Thema Randomkilling in TTT. Ich hab mir auch heute einiges durchgelesen, und dabei des Öfteren gelesen, dass diejenigen, die für die Bearbeitung der Reports zuständig sind, definitiv wissen was sie tun. Ebenso seien die Regeln klar definiert und es gäbe viele Grauzonen in dem Themenbereich, weshalb Randomkilling von Staff und Spieler oft unterschiedlich definiert wird oder werden kann. Verstehe ich auch soweit.
Allerdings wende ich mich jetzt mal mit einem bestimmten Fall hier an diejenigen, die für die Bearbeitung der Reports zuständig ist. Oft ist mir schon aufgefallen, dass wirklich eindeutige Randomkills, direkt nach Start der Runde, nicht bestraft werden. Nachdem ich die Nachricht "Dein Report über XY wurde bearbeitet" erhalten habe, hab ich zB den Befehl /party invite eingegeben. So auch in diesem Fall - den ich jetzt mal zeigen möchte -, mir wurde nach Bearbeitung des Reports und Eingeben des /party invite Befehls angezeigt: "Der Spieler ist bereits in einer anderen Party", was denk ich eindeutig als Beweis gesehen werden kann, dass der Spieler nicht gebannt wurde.

Hier ein Link der Aufnahme der Szene aus dem Replay. Ich habe kein professionelles Aufnahmeprogramm, also entschuldigt die Qualität.

Ich bitte um eine Erklärung, aus welchem Grund dieser Spieler nicht gebannt wurde. Gerade bei der Szene, kann man eigentlich nicht mit Grauzone o.Ä. argumentieren. Eindeutiger randomkillen kann man nicht.

MfG
Pyranya

Meine Empfehlung ist es, den jeweiligen Spieler im Replay nochmal zu reporten.
Weitere Teammitglieder haben die Chance, den Report anzunehmen. Sollte der Spieler daraufhin wieder nicht gebannt werden, würde ich einen SrStaff / Admin per Unterhaltung befragen.

Unsorgfältiges Arbeiten kann bei den vielen Reports auch mal passieren ^^

• Like
Reaktionen: Nussecke_ und Mihihi
Meine Empfehlung ist es, den jeweiligen Spieler im Replay nochmal zu reporten.
Weitere Teammitglieder haben die Chance, den Report anzunehmen. Sollte der Spieler daraufhin wieder nicht gebannt werden, würde ich einen SrStaff / Admin per Unterhaltung befragen.

Unsorgfältiges Arbeiten kann bei den vielen Reports auch mal passieren ^^

Mach ich. Allerdings weiß ich nicht inwiefern man in dem Fall unsorgfältig arbeiten kann, entweder man hat sich das Replay bei der Bearbeitung des Reports gar nicht erst angeschaut, was ein Armutszeugnis für den Server wär und erklären würde warum so viele Randomkiller in TTT nie gebannt werden; oder man hat mit voller Absicht sich dazu entschieden den Spieler nicht zu bannen, was ich ebenfalls ziemlich traurig finde.
Wollte hiermit auch nur mal zeigen, dass scheinbar doch nicht alles so super abläuft wie von den Staffs hier im Forum immer behauptet wird. Somit ist die ganze Kritik der aktiven TTT-Spieler bezüglich des Randomkilling doch durchaus angebracht. Ich höre von immer mehr aktiven Spielern, teilweise in der Top 10 oder Top 20, die momentan keine Lust mehr haben TTT zu spielen, weil es einfach echt unspielbar ist bzw. der Spaß verloren geht, wenn Szenen wie im verlinkten Video circa jede 3. Runde auftreten.

• Like
Reaktionen: Nussecke_
Heyho!

Man kann wegen einem solchen Fall doch nicht gleich wieder das ganze System in Frage stellen.
Kein Teammitglied würde beim Anblick dieser Szene von einem Bann absehen.
Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass Reports fehlerhaft sind, oder jemand sich schlicht verklickt und somit den Report versehentlich ohne Bann schließt, oder ähnliches. Fehler passieren nunmal jedem von uns, ob Teammitglied oder User.
Man sollte allerdings abstrahieren können und so etwas nicht direkt als den Standard darstellen.

~DerSchlenderman | Malte

Heyho!

Man kann wegen einem solchen Fall doch nicht gleich wieder das ganze System in Frage stellen.
Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass Reports fehlerhaft sind, oder jemand sich schlicht verklickt und somit den Report versehentlich ohne Bann schließt, oder ähnliches. Fehler passieren nunmal jedem von uns, ob Teammitglied oder User.
Man sollte allerdings abstrahieren können und so etwas nicht direkt als den Standard darstellen.

~DerSchlenderman | Malte

Ich sehe es nicht als Standard an, aber es kommt oft vor. Es war diesmal nur so, dass ich mir mal die Mühe gemacht habe und das ganze aufgenommen und mich ans Forum gewandt habe. Das war nur ein Fall von mehreren, in denen Randomkiller unbestraft blieben. Gerne kann ich in Zukunft das Ganze wiederholen wenn es mir demnächst wieder auffällt. Klar, Fehler passieren, aber so oft verklicken kann man sich eigentlich kaum, da muss man fast schon Absicht unterstellen. Und ich betone nochmal: Das geht nicht nur mir so. Viele andere aktive TTT-Spieler erleben täglich dasselbe.

"Versehentlich"... bei jedem zweitem oder drittem Report?

Dass es manchmal vorkommt ist klar, aber nicht bei fast jedem Report...

Du randomkillst doch auch „aus Versehen“ und das nicht zum ersten Mal, dann beschwerst du dich auch noch über den Ban. Wenn andere dann mal (wirklich) versehentlich Fehler machen beschwerst du dich auch.

Außerdem denke ich nicht, dass jeder Report den du tätigst, so ein offensichtlicher Randomkill ist und du wahrscheinlich irgendwas übersehen hast, weshalb es eigentlich kein Randomkill ist und somit auch zurecht nicht gebannt wird. Also ich denke nicht, dass es so oft passiert, dass Reports versehentlich falsch bearbeitet werden, sondern dass ihr einfach viele Leute falsch reportet.

Zuletzt bearbeitet:
Du randomkillst doch auch „aus Versehen“ und das nicht zum ersten Mal, dann beschwerst du dich auch noch über den Ban. Wenn andere dann mal (wirklich) versehentlich Fehler machen beschwerst du dich auch.

Außerdem denke ich nicht, dass jeder Report den du tätigst, so ein offensichtlicher Randomkill ist und du wahrscheinlich irgendwas übersehen hast, weshalb es eigentlich kein Randomkill ist und somit auch zurecht nicht gebannt wird. Also ich denke nicht, dass es so oft passiert, dass Reports versehentlich falsch bearbeitet werden, sondern dass ihr einfach viele Leute falsch reportet.

Heyho!

~DerSchlenderman | Malte

Nach Bearbeitung des Reports dann eine Freundschaftsanfrage gesendet, und die Anfrage wurde versandt - also wurde er nicht gebannt. Hab auch nen Screenshot aber bin zu dumm den hier einzufügen. Wieder verklickt? Wie oft denn noch?
Wie gesagt, ich kann - und werde vermutlich, da sich nichts ändert - gern auch weiterhin solche eindeutigen Fälle hier posten, sofern sie nicht gebannt wurden. Ja, Fehler passieren, aber wie ich bereits sagte, passieren diese Fehler scheinbar ständig. Was nicht nur mich an der Theorie zweifeln lässt, dass das lediglich alles "Verklicker" sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TitusX_MC
Aber wenn man an gebannte Spieler eine Anfrage sendet, kommt "Dieser Spieler konnte nicht gefunden werden." Demnach wurde er nicht gebannt.
Man kann soweit ich weiß, sollten die Spieler nicht PERMANENT gebannt sein, diesen eine Frage senden. Zudem ist jeder dieser Spieler im System abgespeichert sodass eine FA durchaus auch bei einem Perma Bann möglich sein sollte. Wäre ja dumm das er nicht gefunden wird = User gelöscht, wenn er nach 3 Jahren MC Quit, sich entschuldigt und entbannt werden möchte da er in der Vergangenheit dumm gehandelt hat.

Man kann soweit ich weiß, sollten die Spieler nicht PERMANENT gebannt sein, diesen eine Frage senden. Zudem ist jeder dieser Spieler im System abgespeichert sodass eine FA durchaus auch bei einem Perma Bann möglich sein sollte. Wäre ja dumm das er nicht gefunden wird = User gelöscht, wenn er nach 3 Jahren MC Quit, sich entschuldigt und entbannt werden möchte da er in der Vergangenheit dumm gehandelt hat.

Naja, ich weiß nur, dass mir bei den wenigen Spielern die ich reportet hab und die scheinbar gebannt wurden, nach einer Freundschaftsanfrage "Der Spieler xy konnte nicht gefunden werden" angezeigt wurde. So auch bei dem Spieler aus dem 1. Video was ich hier gepostet habe (nachdem ich ihn noch ein zweites Mal reportet hab..). Ich wüsste nicht, warum mir das sonst angezeigt wurde.

Hey,
ich wollte zu dem Thema auch was sagen. Mir selbst ist auch schon aufgefallen, dass es vermehrt vorkommt, dass Spieler nicht gebannt wurden. Das dem Team Fehler unterlaufen ist natürlich komplett normal und dies kritisier ich auch nicht, allerdings wiederholen diese Fehler sich öfters auch mal und vorallem hat das Randomkilling gefühlt in letzter Zeit sehr stark zugenommen. Eventuell sollten die Staffs nochmal sozusagen belehrt werden oder komplexe Fälle durcharbeiten.

MfG wertvoll | Rob

Manchmal sieht man es als Person nur an, dass es ein randomkill ist jedoch ist es am Ende keiner, bevor man einen reportet sollte man sich lieber erst die Sicht des anderen Spielers anschauen, anschließend entscheiden ob es ein randomkill war oder nicht, weil oftmals ist es für dich als Person einer aber am Ende ist es gar keiner sowie es auch oft genug ein falschkill ist und kein Rndmkill mehr.
Das machen wir TTT Spieler oft bzw gar nicht, dazu kommt es auch zu solchen Aussagen, der und der hat einen rndm gekillt und wurde nicht gebannt usw..
Ich hoffe ich versteht was ich meine.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mxik
Manchmal sieht man es als Person nur an, dass es ein randomkill ist jedoch ist es am Ende keiner, bevor man einen reportet sollte man sich lieber erst die Sicht des anderen Spielers anschauen, anschließend entscheiden ob es ein randomkill war oder nicht, weil oftmals ist es für dich als Person einer aber am Ende ist es gar keiner sowie es auch oft genug ein falschkill ist und kein Rndmkill mehr.
Das machen wir TTT Spieler oft bzw gar nicht, dazu kommt es auch zu solchen Aussagen, der und der hat einen rndm gekillt und wurde nicht gebannt usw..
Ich hoffe ich versteht was ich meine.

Lg

Wie du siehst, schaue ich mir mittlerweile fast immer die Replays an und sehe mittlerweile auch öfter davon ab Leute zu reporten, wenn es nicht ganz eindeutig war. Aber gerade die 2 Fälle die ich hier gezeigt habe, sind objektiv gesehen wirklich eindeutig.
Zudem hör ich von vielen aktiven TTT Spielern, dass sie sich die Replays oft anschauen..

Wie du siehst, schaue ich mir mittlerweile fast immer die Replays an und sehe mittlerweile auch öfter davon ab Leute zu reporten, wenn es nicht ganz eindeutig war.
Geht mir genau so,
Jedoch was sagt dir, dass ein "rndmkills
" wirklich zu 100% einer ist und nicht nur ein falschkill oder auch manchmal passieren ja auch solche kills ausversehen (z.b ich schlage denn t und mir läuft ein dete dazwischen und stirbt dann an mir wegen fallschaden).. Dann ist es ja auch kein Rndmkill sondern ein falschkill welcher ausversehen passiert ist und sowas reporten dann leute und bezeichnen das dann als rndmkill was halt wie man sieht vollkommen falsch ist. Dadurch das sowas oft passiert das Leute einen reporten obwohl es kein Rndmkill war passieren in "" fehlbans oder auch gar kein ban ich glaube du weißt was ich meine.
Jedenfalls zum Schluss noch, man soll einfach bei manchen Sachen sich eine 2te Meinung hohlen oder einfach nicht direkt reporten yk?
Wie gesagt, hat diese Nachricht nichts mit den 2 Fällen zu tun, sondern eher als allgemeine.
Lg

Du randomkillst doch auch „aus Versehen“ und das nicht zum ersten Mal, dann beschwerst du dich auch noch über den Ban.
Pass trotzdem lieber auf, was du schreibst... ist doch klar, dass ich mich über den Ban aufrege, wenn es nicht beabsichtigt war und andere nach drei Reports noch immer nicht gebannt sind... ja und pass auf was du schreibst... "Und das nicht zum ersten Mal"....

Geht mir genau so,
Jedoch was sagt dir, dass ein "rndmkills
" wirklich zu 100% einer ist und nicht nur ein falschkill oder auch manchmal passieren ja auch solche kills ausversehen (z.b ich schlage denn t und mir läuft ein dete dazwischen und stirbt dann an mir wegen fallschaden).. Dann ist es ja auch kein Rndmkill sondern ein falschkill welcher ausversehen passiert ist und sowas reporten dann leute und bezeichnen das dann als rndmkill was halt wie man sieht vollkommen falsch ist. Dadurch das sowas oft passiert das Leute einen reporten obwohl es kein Rndmkill war passieren in "" fehlbans oder auch gar kein ban ich glaube du weißt was ich meine.
Jedenfalls zum Schluss noch, man soll einfach bei manchen Sachen sich eine 2te Meinung hohlen oder einfach nicht direkt reporten yk?
Wie gesagt, hat diese Nachricht nichts mit den 2 Fällen zu tun, sondern eher als allgemeine.
Lg

Mir gings aber jetzt in erster Linie um EINDEUTIGE Randomkills, wie in den 2 Videos. Da braucht man sich auch keine zweite Meinung zu einholen und eigentlich nicht mal das Replay anschauen; wenn ich direkt nach Ende der Schutzzeit von einem Nicht-Traitor gekillt werde, ist das immer absolut random und sollte in jedem Fall mit einem Ban bestraft werden. Und meiner Meinung nach auch schon beim ersten Mal, wo jemand sowas macht.

• Like
Reaktionen: xKnuddelnder
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop