Ein umfassendes Feedback zum Server/Netzwerk

• Ersteller Ersteller LittleKobus
  • Erstellt am Erstellt am
L

LittleKobus

Unregistriert
Hallo zusammen,

Ich möchte mit diesem Beitrag ein umfangreiches Feedback für den Server bzw. das Forum abgeben.

1. Der Server

1.1 Spielmodi:

SurvivalGames:
Pro:
-Teams verboten/erlaubt
-Gute Maps
-Ausreichende Anzahl an Kisten
-Hier und da mal ein Secret

Con:
-Wird immer weniger gespielt bzw. verliert an Reiz. Das liegt nicht am Server, trotzdem könnte mal wieder ein Update für SG erscheinen (Lucky Survival Games etc.). Ich weiß nicht ob die Serverkosten, die dabei entstehen, bewältigt werden können.

QSG:
Pro:
-Gut für zwischendurch
-"hohe Spielgeschwindigkeit"
-3-Sekunden-Countdown

Con:
-Laggs beim joinen (selten)

Skywars:
Pro:
-Durch die vers. Kits Unmengen an Taktiken etc.
-Auch nachts um 2 werden die Runden voll :D

Con:
-Tagsüber als NonPremium unspielbar (Die Sage der Suchfunktion, ich weiß von ihr)
-Manche Kits zu teuer *hust*MLG*hust* ( " " )
-ungeordnete Schilderwand

PvP, insbesondere FFA Gungame
Pro:
-Durch das Anstreben eines Ziels wird der Spielspaß gesteigert
-Hacker werden sofort reportet (Community etc.)

Con:
-Spawncamper

PS: FFA heißt Free for All, was bedeutet, dass Teams erlaubt sind...

Cores:
Pro:
-Taktisches Spiel, trotzdem mit viel PvP

Con:
-Trolling im eigenen Team sehr hoch (hat aber eig. nichts mit dem Server zu tun...)
-Zieht sich manchmal, jedoch eher selten in die Länge

Das Beste kommt zum Schluss: Bedwars
Pro:
-Taktisches Spiel + PvP + Special-Items + wenig Hacker = Spaß

Con:
-AFKler, Höhlentrolle (hat mal wieder nichts mit dem Server zu tun...)

Fazit: Das waren gerade einmal 6 von derzeit über 14 Spielmodi auf dem GommeHD.net Server!
Der Server bietet Spielspaß und Abwechslung. Die meisten "Probleme" wie zum Beispiel Hacker oder AFKler werden durch Servernutzer und nicht durch den Server verursacht...

1.2 Das Premiumprinzip, Verfügbarkeit, Serverteam

Das Premiumprinzip:

Pro:
-deckt die Serverkosten ab
-erleichtert das Spielen wesentlich
-Kickvalue von 10
-Entschädigung, wenn beweisbar ist, das mehr als 90% der Spielzeit nicht spielbar waren (Laggs etc.)

Con:
-erschwert das Spielen von NonPremium-Spielern

Verfügbarkeit:
Die Slots reichen meiner Meinung nach vollkommen aus, der Server ist fast 24/7 online.
Auch als NonPremium gelingt es mir den Server nach 3-4 Versuchen zu betreten.

Serverteam:
Das Serverteam ist, wie ich finde, großartig.
Reports werden innerhalb weniger Minuten bearbeitet, auf Vorschläge wird eingegangen.

2. Netzwerk

1.1 Forum:

Durch die äußerst hilfsbereite Community werden jegliche Fragen beantwortet.
Man findet auf jede Frage eine Antwort im Forum, und wenn man nicht zu blöd wäre um die Suchfunktion zu verwenden, müsste man auf jede Frage gleichen Typs nicht 57 mal eingehen :D
Reports werden wie schon erwähnt schnell und zuverlässig bearbeitet.

1.2 Teamspeak³

Im Teamspeak des GommeHD.net ist jede Art von TS-User zu finden:
Der Ottonormalverbraucher, Die Ultratalentshowjury, Der Ultratalentierte, Der Siebeneinhalbjährige, Der Discobot, Der Soundboard/Höhlentroll etc.

Besser gesagt, im TS³ des Netzwerkes kann man durchaus Spaß haben.

3. Fazit

Im Großen und ganzen kann man sagen, dass der Server bzw. das Netzwerk nicht umsonst eines der weltweit führenden Minecraft-Server-Netzwerke ist. Der Server bietet trotz kleiner Mängel hohen Spielspaß.
Besonders durch die einzigartige Spielmodi wie QuickSG wird der Server aufgewertet.
Auch das Netzwerk ist einzigartig. Die Community ist eine der große und dennoch gute Minecraft-Community.
Auch der TS³ ist ein nicht mehr wegzudenkender Teil des Netzwerkes.

An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob aussprechen, welches das Team aber auch die Community betrifft.

jakobva

PS: Die oben vertretene Meinung ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, nettes Feedback, ebenso gut beschrieben :D

Was mich jedoch aufregt, ist, dass die Leute glauben, dass Cores einzigartig wäre.
Das ist es jedoch nicht. Ebenso versucht das Server-Team überhaupt nicht, die Leute darüber aufzuklären...

(Oc.Tc )Overcast Network Die Server ip. (Meiner meinung nach besser umgesetzt #NoHate

Und bitte nicht wegen Werbung bannen, habe es extra versteckt;)

Meg| Fluffy

Cores:
Pro:
-Taktisches Spiel, trotzdem mit viel PvP

Con:
-Trolling im eigenen Team sehr hoch (hat aber eig. nichts mit dem Server zu tun...)
-Zieht sich manchmal in die Länge

Auf das gesamte Feed back hast du schön einige Rückmeldungen erhalten, weswegen ich nur etwas zu diesem Punkt schreibe:
Der mit Abstand größte Kritikpunkt an "Cores" ist, dass es beinahe 1 zu 1 abgeschaut ist.
Dein Punkt, dass die Runden sich lange ziehen ist für mich ebenso vollkommen unverständlich, denn bei mir hat bis jetzt noch keine Runde wirklich lange gedauert.
Im Originalmodus kann es schon mal sein, dass man 1 / 1,5 Stunden dieselbe Map spielt, was dann aber umso mehr Spaß macht!

Danke für die netten Antworten :like:
Der Fehler in puncto "Cores" wird behoben:D

Ich bin nicht gerne die Person die in die Rolle des bösen Typen schlüpft der alles von der kritischen Seite sieht, aber hier mache ich das mal...

Du betitelst den Thread als umfassendes Feedback, was es aber nicht ist.
Nur, weil du alle Spielmodi aufgezählt hast und das Erstbeste was dir eingefallen ist aufgeschrieben hast, ist das nicht wirklich umfangreich.
Deine Pros sind auch eher nur Zusammenfassungen von Dingen die einem schnell einfallen.
Es wirkt so als hättest du in den Unterforen den Spielmodi angesehen und die ersten paar Dinge dann da rein geschrieben.
Nicht weiter darüber nachgedacht oder bei den Contras eine Lösung für die Probleme vorgeschlagen.
Wenn ich ehrlich bin wirkt das leicht wie ein abgekupferter Thread von @Eaxy (https://www.gommehd.net/forum/threads/gommehd-net-ein-umfassendes-feedback.404748/).

Mag etwas direkt sein, aber eben meine Ansicht des ganzen.
Viele hier sehen ein Feedback und finden es automatisch gut, weil es etwas länger ist, aber nun gut. ^^

@Dom Ich will mit meinem Beitrag nur meine Meinung zum Server/Netzwerk abgeben.
Ich sehe das Feedback durchaus umfassend an, da es fast alles anspricht :)
Zwar nicht sehr genau und detailreich, dennoch umfassend.
Und natürlich habe ich das Erstbeste, was mir zum Thema eingefallen ist, aufgeschrieben...oder legst du vor jedem Thread, welchen du erstellst ein 2 seitiges Konzept an? o_O
Ich habe den Thread nicht geschrieben, um bei @Eaxy abzukupfern, im Gegenteil, sein Thread war mein "Vorbild" zur Gestaltung.

Dennoch finde ich es gut, dass du konstruktive Kritik abgibst ;)

Hey, nettes Feedback, ebenso gut beschrieben :D

Was mich jedoch aufregt, ist, dass die Leute glauben, dass Cores einzigartig wäre.
Das ist es jedoch nicht. Ebenso versucht das Server-Team überhaupt nicht, die Leute darüber aufzuklären...

(Oc.Tc )Overcast Network Die Server ip. (Meiner meinung nach besser umgesetzt #NoHate

Und bitte nicht wegen Werbung bannen, habe es extra versteckt;)

Meg| Fluffy
Wäre ja die Höhe, gebannt zu werden weil man den Urheber erwähnt xD

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop