PartyGames Ein paar viele Wünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Moin,

ich komme diesmal gleich zum Punkt. ^^
Es sind ein paar viele Wünsche und Verbesserungvorschläge. ^^

Nummer 1: Bowbash/OITC Inventar
Es sollte eine Möglichkeit geben das Inventar seinen eigenen wünschen nach anzupassen. Mit dem jetzigen komme ich überhaupt nicht klar. Vielen Anderen geht es ebenfalls so.

Nummer 2: TNT Zerstörung /finish
Kurz und knapp: Einen /finish Command a la Masterbuilders um das Bauwerk frühzeitig fertigstellen zu können um ein paar Sekunden zu spaaren. Eventuell könnte man auch eine Speed-Funktion mit einbauen, die den Countdown bis zum finish verkürzt, sodass man sich auch noch beeilen muss beim platzieren

Nummer 3: TNT Run Safen
Wäre ganz toll, wenn man in TNT Run einen Doppelsprung hat um sich zu safen, und nicht direkt bei einem lagg o.ä einen Block weiter unten auf der Magma verendet. Die Verendungshöhe sollte ebenfalls ein bisschen weiter runter gehen

Nummer 4: Farbschlacht Barrieren
Die stören wirklich extrem. Welchen Sinn haben die überhaupt? ._.

Nummer 5: Mehr Maps
TNT Run/Color Run/Layers sollten in naher Zukunft ein paar mehr Maps erhalten. Sonst ist das recht schnell sehr eintönig.

Nummer 6: Spleef
Spleef als einen weiteren klassischen MC PVP Spielmodus zu PartyGames hinzufügen. ^^

Nummer 7: Aura
Ebenfalls sollte Aura neben Smash als ein weiterer Knockback Modus hinzugefügt werden. Entweder als FFA Variante (unendlich Leben/nach meiste Kills bewertet) oder Deathmatch.

Nummer 8: PVP Classic
Einen klassischen PVP sinnlos dumm raufhau Modus, mit dem Ziel die meisten Kills zu erhalten

Nummer 9: GunGame
GunGame als Variante, mit dem Ziel in der Waffe "aufzusteigen" und ab einem bestimmten Punkt zu finishen. Beispiel: Holzschwert, Bogen (Inf.), Steinaxt, Diamanthacke, Holzschaufel, Eisenschwert, Diamantspitzhacke --> Sieg. Mit einem Tod steigt man 1 Level ab.

Nummer 10: Surf
Dürfte keiner weiteren Erklärung bedürfen. ._.

Nummer 11: Zielschießen
Sollte auch keiner weiteren Erklärung bedürfen. Ähnlich wie Bienenkampf kann man bewegliche Ziele machen (Zombies aller Art?) oder feste Ziele (Zielscheiben, Knöpfe, Türme etc.)

Nummer 12: Jump and Run
Eine schöne Runde Jump and Run. Der aktuelle Lobbyjump ist ziemlich Spaßlos und unkreativ von der Gestaltung her.

Nummer 13: Lasertag/Paintball.
Das erste hätte keine Schwerkraft, das Zweite schon. Ist so ziemlich das gleiche, es bedarf glaube ich auch keiner weiteren Erklärung

Nummer 14: Bowspleef
Wie Spleef, nur mit einem brennenden Bogen und TNT

Nummer 15: Hot Potato
Sollte auch keiner weiteren Erklärung bedürfen, da es jeder kennt.

Nummer 16: Mashbattle
Wer kann am schnellsten und am meisten die Sneaktaste drücken?
Nicht mehr als pure Zerstörung der eigenen Shifttaste.

Nummer 17: Time it
Ein NPC führt Aktionen aus, die man so schnell wie möglich nachmachen muss. Inspiriert von Gomme sagt.
NPC Springt -> Springen
NPC Sneakt -> Sneaken
usw...

Nummer 18: Race
Ein einfaches Rennspiel, mit ein paar Jumps, Hindernissen und Items.


Mehr fällt mir an neuen Ideen erstmal nicht ein. Dazu muss man das noch ein wenig mehr spielen... :D

Was noch zu sagen bleibt:
Ich liebe PartyGames über alles, und spiele es jetzt schon sehr gerne! *-* Werde es auch in Zukunft definitiv weiter spielen und es zu einem meiner Favoriten erklären. ^^ Sehr gelungen, bleibt an dem Modus unbedingt dran!

Mfg
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Ich darf auch direkt ergänzen xD

Nummer 19: Color Jump Spieler und Spawn
Das Spawnsystem ist manchmal ein wenig komisch. Vor allem bei den großen Farbflächen. Ebenfalls wäre es echt geil wenn alle anderen Spieler unsichtbar wären, mit Diaschuhen ausgerüstet, so wie bei Layers.
 

thepn

Supremium
25 Sep. 2015
427
1.648
1.080
www.thepn.me
Danke für deine Vorschläge! Auf einige möchte ich bereits jetzt kurz eingehen, die anderen werden wir intern besprechen.

Nummer 5: Mehr Maps
TNT Run/Color Run/Layers sollten in naher Zukunft ein paar mehr Maps erhalten. Sonst ist das recht schnell sehr eintönig.
Die Priorität lag zunächst darauf, für jedes Spiel wenigstens ein oder zwei Maps anzubieten. Nach und nach wollen wir die Map-Pools aber erweitern.

Nummer 4: Farbschlacht Barrieren
Die stören wirklich extrem. Welchen Sinn haben die überhaupt? ._.
Die verhindern, dass Blöcke quer durch die Map gefärbt werden können, in dem über die Wände geworfen wird.
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Und noch mehr:

Nummer 20: Ton abspielen
Es wäre toll immer einen Ton abzuspielen, sobald ein neuer Spielmodus startet.
Z.B. wenn man spielt und nebenbei Forum schwitzt (da beim Spielen die besten Ideen kommen xD), kann das vor allem bei TNT Run belastend sein. ._.

Nummer 21: TNT-Zerstörung
Die Bewertung ist ein bisschen komisch. Gerade ebend gab es eine Runde, da hat einer 0 TNT platziert, nichts zerstört und trotzdem gewonnen. Man sollte es anders herum machen, dass der der am meisten zerstört und am wenigsten verbraucht hat die Runde gewinnt. ^^

Die Priorität lag zunächst darauf, für jedes Spiel wenigstens ein oder zwei Maps anzubieten. Nach und nach wollen wir die Map-Pools aber erweitern.
Sehr gut. :like:
Die verhindern, dass Blöcke quer durch die Map gefärbt werden können, in dem über die Wände geworfen wird.
Jo, kann ich nachvollziehen. Ist mir dann auch eingefallen. xD
Bin da viel zu unentschieden über die Thematik.

Die verhindern, dass Blöcke quer durch die Map gefärbt werden können, in dem über die Wände geworfen wird.
Jo, ok, mir ist doch noch was dazu eingefallen, wie immer beim spielen:

Statt Barrieren könnte man die gesamte Reichweite und die Stärke auf Reichweite der Schneebälle anpassen. Unsichtbare Wände sind immer nervig und störend im Spielverlauf. Deswegen sollten Bälle die weiter fliegen einen kleineren Radius an Blöcken einfärben, bzw nach einer gewissen Flugzeit wirkungslos machen.

Zu Smash fiel mir ebenfalls noch was ein:
Die Zerstörung der Blöcke ist immer so willkürlich zufällig und sehr störend im Spielverlauf. Manchmal fangen Spieler auch an da drunter zu kriechen, weshalb man sie nicht mehr hochheben kann.
Den Itemspawn verstehe ich auch noch nicht so recht. ._.

Die Ideen fließen immer weiter und weiter ^^

MineIt:
Dias, Netherrite, Gold usw. usw. Alle Spieler erhalten eine Effizienz X Axt, Schaufel und Spitzhacke und müssen sich aus einem Blockhaufen aus Holz, Sand, Stein usw. Erze minene. Jedes Erz gibt je nach Wert bestimmte Punkte ab.

Something something PVE:
Mobs alle Art klatschen. Jeder Spieler besitzt 1 Schärfe 5 Diaschwert. Wenn man irgendwie auf sehr tragische Art und Weise sterben sollte ist man raus. Jedes Mob besitzt einen bestimmten Punktewert.
 
  • Like
Reaktionen: Marcel_HD

BlockLabTV

Supremium
3 Apr. 2017
147
795
865
Nummer 2: TNT Zerstörung /finish
Kurz und knapp: Einen /finish Command a la Masterbuilders um das Bauwerk frühzeitig fertigstellen zu können um ein paar Sekunden zu spaaren. Eventuell könnte man auch eine Speed-Funktion mit einbauen, die den Countdown bis zum finish verkürzt, sodass man sich auch noch beeilen muss beim platzieren
Da das ganze Spiel nur etwa eine Minute läuft halte ich das für unnötig, wenn man so theoretisch vielleicht 10 Sekunden Zeit sparen kann, insbesondere da das in der Realität eh nicht passieren wird, dass alle Spieler diesen Command in so einer kurzen Zeit verwenden werden.

Nummer 3: TNT Run Safen
Wäre ganz toll, wenn man in TNT Run einen Doppelsprung hat um sich zu safen, und nicht direkt bei einem lagg o.ä einen Block weiter unten auf der Magma verendet. Die Verendungshöhe sollte ebenfalls ein bisschen weiter runter gehen
Die Minigames sollen ja alle eher kurz sein, deshalb haben wir uns bspw. auch gegen ein TNT-Run mit mehreren Ebenen entschieden. Ein DoubleJump würde das Spiel nur in die Länge ziehen und wäre außerdem ein eher unintuitiver Vorteil, da viele Spieler vmtl. nicht wüssten, dass es diesen gibt.


Nummer 7: Aura
Ebenfalls sollte Aura neben Smash als ein weiterer Knockback Modus hinzugefügt werden. Entweder als FFA Variante (unendlich Leben/nach meiste Kills bewertet) oder Deathmatch.
Nummer 10: Surf
Dürfte keiner weiteren Erklärung bedürfen. ._.
Wir wollen mit PartyGames nicht einfach nur alte Spielmodi wiederbeleben. Halte beide Konzepte aktuell eher für nicht direkt passend zu PartyGames, kann aber natürlich trotzdem sein, dass wir uns davon inspirieren lassen.

Nummer 8: PVP Classic
Einen klassischen PVP sinnlos dumm raufhau Modus, mit dem Ziel die meisten Kills zu erhalten
PartyGames soll kein Modus sein, bei dem PvP im Vordergrund steht und wir haben eh schon OITC und aktuell KOTH, welche beide PVP lastig sein, weshalb ich einen solchen Modus für sehr unpassend zu PartyGames halte.

Nummer 9: GunGame
GunGame als Variante, mit dem Ziel in der Waffe "aufzusteigen" und ab einem bestimmten Punkt zu finishen. Beispiel: Holzschwert, Bogen (Inf.), Steinaxt, Diamanthacke, Holzschaufel, Eisenschwert, Diamantspitzhacke --> Sieg. Mit einem Tod steigt man 1 Level ab.
Wird zum einen vermutlich lange dauern und außerdem haben wir bereits GunGame auf dem Netzwerk und wollen eigentlich vermeiden, dass wir stark ähnliche Spielmodi veröffentlichen.

Nummer 11: Zielschießen
Sollte auch keiner weiteren Erklärung bedürfen. Ähnlich wie Bienenkampf kann man bewegliche Ziele machen (Zombies aller Art?) oder feste Ziele (Zielscheiben, Knöpfe, Türme etc.)
Was ist der Unterschied zu Bienenkampf?

Nummer 12: Jump and Run
Eine schöne Runde Jump and Run. Der aktuelle Lobbyjump ist ziemlich Spaßlos und unkreativ von der Gestaltung her.
Wir haben mit LobbyJump bereits eine JumpAndRun Komponente, wenn du explizit mehr JnRs spielen willst, empfehle ich dir, JumpLeague zu spielen. Viele Spieler mögen keine JnRs, deshalb sollten wir nicht noch einen Modus in diese Richtung einbauen.

Nummer 13: Lasertag/Paintball.
Das erste hätte keine Schwerkraft, das Zweite schon. Ist so ziemlich das gleiche, es bedarf glaube ich auch keiner weiteren Erklärung
Hat zwar Ähnlichkeiten mit Farbschlacht, aber trotzdem könnte man eventuell überlegen, noch einen Modus in die Richtung zu machen.

Nummer 16: Mashbattle
Wer kann am schnellsten und am meisten die Sneaktaste drücken?
Nicht mehr als pure Zerstörung der eigenen Shifttaste.
Ist meiner Meinung nach kein geeigneter Modus für casual Spieler, außerdem glaube ich nicht, dass so ein Modus Spaß machen würde.

Nummer 20: Ton abspielen
Es wäre toll immer einen Ton abzuspielen, sobald ein neuer Spielmodus startet.
Z.B. wenn man spielt und nebenbei Forum schwitzt (da beim Spielen die besten Ideen kommen xD), kann das vor allem bei TNT Run belastend sein. ._.
In vielen Minispielen kann man eh nicht ausscheiden, sodass man immer aktiv sein sollte. Ich würde sagen, dass es eher dein Problem ist, wenn du bei ein paar Sekunden als ausgeschiedener Spieler direkt etwas Anderes anfängst du machen. Wir haben eh schon sehr viele Dinge die während PartyGames auf den User einprasseln, ich würde da ungern noch mehr Reize einbauen.

Nummer 21: TNT-Zerstörung
Die Bewertung ist ein bisschen komisch. Gerade ebend gab es eine Runde, da hat einer 0 TNT platziert, nichts zerstört und trotzdem gewonnen. Man sollte es anders herum machen, dass der der am meisten zerstört und am wenigsten verbraucht hat die Runde gewinnt. ^^
Sollte eigentlich nicht so sein und wenn es doch passiert, bitte einen Bugreport erstellen. Die Kriterien zum Ranking kannst du hier nachlesen: https://www.gommehd.net/forum/threads/tnt-zerstoerung.937018/
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Da das ganze Spiel nur etwa eine Minute läuft halte ich das für unnötig, wenn man so theoretisch vielleicht 10 Sekunden Zeit sparen kann, insbesondere da das in der Realität eh nicht passieren wird, dass alle Spieler diesen Command in so einer kurzen Zeit verwenden werden.
Ja, haste recht, unnötiger Vorschlag von mir. ._.
Die Minigames sollen ja alle eher kurz sein, deshalb haben wir uns bspw. auch gegen ein TNT-Run mit mehreren Ebenen entschieden. Ein DoubleJump würde das Spiel nur in die Länge ziehen und wäre außerdem ein eher unintuitiver Vorteil, da viele Spieler vmtl. nicht wüssten, dass es diesen gibt.
In die Länge ziehen wollte ich es nicht. Man stirbt nur manchmal so richtig komisch, weil sich TNT komisch auflöst oder man irgendwie im Movement an ner Ecke stuckt und auf einmal tot ist. Keine Ahnung, ob das ein Bug ist.
Wir wollen mit PartyGames nicht einfach nur alte Spielmodi wiederbeleben. Halte beide Konzepte aktuell eher für nicht direkt passend zu PartyGames, kann aber natürlich trotzdem sein, dass wir uns davon inspirieren lassen.
Jo, wollte damit auch nur Inspiration geben. Bessere Namen sind mir halt nicht eingefallen... :D
Wollte damit nur ne Grundidee in den Raum werfen, da z.B. das Surffeature mit dem Wasser recht interessant ist, oder Aura als Knockback orientiertes Minigame.

Aus Aura könnte man z.B. auch eine PVE Variante machen, "Schafe Billard" z.B.
Da geht es da drum Schafe in die 6 Löcher am Rand der map zu knocken. Verschiedene Farben geben da verschiedene Punkte, zusätzlich kann man auch noch Jeb und Dinnerbone Schafe für mehr Punkte einfügen. Zur Selbstverteidigung kann man auch andere Spieler ein bisschen ärgern.

PartyGames soll kein Modus sein, bei dem PvP im Vordergrund steht und wir haben eh schon OITC und aktuell KOTH, welche beide PVP lastig sein, weshalb ich einen solchen Modus für sehr unpassend zu PartyGames halte.
Dem stimme ich zu. :)
Wird zum einen vermutlich lange dauern und außerdem haben wir bereits GunGame auf dem Netzwerk und wollen eigentlich vermeiden, dass wir stark ähnliche Spielmodi veröffentlichen.
Naja, OITC ist auch schon auf dem Server... :o War nur ein Beispiel, natürlich könnte man nur 3 Items nehmen, bis einer gewonnen hat...
Da dachte ich halt... Naja, auch egal, ist euer Modus, akzeptiere ich. ^^
Was ist der Unterschied zu Bienenkampf?
Nun, Bienen sind recht random, klein und vor allem viel zu niedlich. :<
Dachte da an eine größere Mobauswahl. Könnte man am besten mit dem erwähnten PVE Mode kombinieren, also zusätzlich zum Schärfe V Diaschwert einen Bogen.
Wir haben mit LobbyJump bereits eine JumpAndRun Komponente, wenn du explizit mehr JnRs spielen willst, empfehle ich dir, JumpLeague zu spielen. Viele Spieler mögen keine JnRs, deshalb sollten wir nicht noch einen Modus in diese Richtung einbauen.
Jo. Verstehe ich. LobbyJump ist dennoch recht unkreativ. Und ich weiß auch nicht, ob es an mir liegt, aber viele Sprünge sind deutlich schwerer als in der 1.8. Vielleicht könnte man da auch noch ein wenig mehr dran arbeiten. Wenn man 1 mal runterfällt gibts z.B. keinerlei Möglichkeit zum Comeback, was äußerst belastend ist. Vielleicht könnte man nicht 100% zurückgesetzt werden, sondern nur 50%? Zur Zeit ist es einfach unfair. :/
Hat zwar Ähnlichkeiten mit Farbschlacht, aber trotzdem könnte man eventuell überlegen, noch einen Modus in die Richtung zu machen.
Jo, Farbschlacht hat mich dahingehend inspiriert. ^^
Ich zumindestens habe es mir recht nice vorgestellt, aber die Entscheidung liegt selbstverständlich bei euch. :D
Ist meiner Meinung nach kein geeigneter Modus für casual Spieler, außerdem glaube ich nicht, dass so ein Modus Spaß machen würde.
Ist auch bereits in Kaktusklettern eingebaut, also von daher. :like:
In vielen Minispielen kann man eh nicht ausscheiden, sodass man immer aktiv sein sollte. Ich würde sagen, dass es eher dein Problem ist, wenn du bei ein paar Sekunden als ausgeschiedener Spieler direkt etwas Anderes anfängst du machen. Wir haben eh schon sehr viele Dinge die während PartyGames auf den User einprasseln, ich würde da ungern noch mehr Reize einbauen.
Ja, keine Ahnung warum ich das schon wieder so unüberlegt aufgeschrieben hatte. :emoji_grimacing:
Sollte eigentlich nicht so sein und wenn es doch passiert, bitte einen Bugreport erstellen. Die Kriterien zum Ranking kannst du hier nachlesen: https://www.gommehd.net/forum/threads/tnt-zerstoerung.937018/
@RedstoneRaudi sagte mir er kümmert sich drum. ^^

Weiter gehts: Bei King of the Hill sollten die Spawnpunkte nochmal überprüft werden. Von einigen Punkten ist es vom reinen Spielgefühl her deutlich leichter auf den Berg zu kommen als von anderen.
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Da bin ich wieder, mit ein paar weiteren Verbesserungsvorschlägen.

@BlockLabTV @thepn ist es eigentlich i.O. dass ich hier so nen "Sammelthread" mache, um nicht für jeden Vorschlag ein neuen Thread erstellen zu müssen? ._.

Zu den Vorschlägen:

In Waterjump sollte es ein wenig mehr Zeit geben. Aktuell fühlt es sich ein wenig sehr kurz an.
Des weiteren ist es ziemlich nervig, dass man auf der "Sumpf" map mit Blick in die Mitte spawnt, obwohl man nach außen springen muss. Das ist ein wenig belastend, sich immer umdrehen zu müssen. Es erhöht dadurch auch ein wenig mehr die Wahrscheinlichkeit zu verkacken, wozu ich als nächstes komme:
Wenn man 1 mal verkackt, hat man so praktisch gar keine Chance aufzuholen. Aus dem Grund sollten die Punkte auch nach den Lochgrößen verteilt werden.
Bsp: 1x1 Loch 5 Punkte, 3x3-4 Loch (Kreuz) 3 Punkte, 3x3 Loch 1 Punkt...
Das sollte die Chanchengleichheit genug erhöhen können.

Bienenkampf und Weihnachtsschmücken sollten "zufällige" Spawnpunkte erhalten, um eine bessere Spielerverteilung zu gewährleisten.

Des weiteren sollte es in Weihnachtsschmücken statt der Partikel Ghostblöcke - realisiert über Armorstands - geben, um die Setzstellen zu kennzeichnen. Die Partikel haben sone doofe Schwerkraft, was es recht umständlich macht zu erkennen, ob man die Kugel jetzt über, unter oder neben dem Block setzen soll.

Als nächstes kommt etwas kleines: Die "Teams" aus dem Tab entfernen, in Solorunden. Irgendwie hat das nicht so recht einen Sinn, die dort drin zu haben.

?Bugs:

Irgendwie verstehe ich den TNT Bogen in Bowbash nicht so richtig, bzw alle Bögen. Manchmal explodiert es, manchmal nicht. Wie und vor allem wann funktioniert es? Allgemein macht es zur Zeit mehr Sinn, einfach den KnockbackBogen zu nutzen, da die Spezialbögen ohne weitere Erklärung irgendwie nicht so gut funktionieren.

Zum Abschluss auch noch Danke an @itsnono - einem super Partner fürs Ideen ausbrüten und gleichzeitigem drüber diskutieren.. :D

Des weiteren sollte es in Weihnachtsschmücken statt der Partikel Ghostblöcke - realisiert über Armorstands - geben, um die Setzstellen zu kennzeichnen. Die Partikel haben sone doofe Schwerkraft, was es recht umständlich macht zu erkennen, ob man die Kugel jetzt über, unter oder neben dem Block setzen soll.
Drüber hinaus kam mir noch eine weitere Idee, um das Spiel ein wenig spannender zu gestalten. Wenn ihr das mit den Ghostblöcken umsetzt, könnte man im Gegenzug auch Punkteabzug bei Missklicks geben. Das stelle ich mir ein wenig spannender vor, da man mehr drauf achten muss wo man hinklickt, statt wie ein verrückter zu Scrollen und die rechte Maustaste gedrückt zu halten. ^^

Auch könnte man bei Bienenkampf im Anfangstext ergänzen, dass ein Treffer aus großer Entfernung mehr Punkte bringt. ^^
Screenshot_159.png

Ebenfalls kann man ja auf der Wartelobby mit ein paar Bienen fliegen. Leider verschwinden sie auch wieder so schnell, wie sie gespawnt sind.
Deswegen sollte man das automatische Verschwinden entfernen, und nur über die Sneaktaste auflösbar machen. ^^

Was man auch noch hinzufügen könnte, wäre ein persönlicher Punkte Highscore.
Beispiel: Ich beende eine Runde Partygames erstmalig mit 50 Punkten -> Highscore. Nächste Runde 80 Punkte -> neuer Highscore.

Und weiter im Text:

Behutsamkeit und sonstige Werkzeuge in CraftingRace:
Um Craftingrace ein wenig spannender zu gestalten, und in der kurzen Zeit mehr Taktiken zu ermöglichen, sollte die Holzaxt mit Behutsamkeit verzaubert werden. Ebenfalls sollten noch eine Spitzhacke und eine Schaufel dem Starterequip hinzugefügt werden.
Dazu sollten auch noch feindliche Mobs spawnen, sowie auch eine "Nachtvariante", wo diese freizügig spawnen. Wie auch der Eisengolem können sie selbstverständlich keinen Dmg machen. ^^

Stompen in Smash:
Es sollte auch möglich sein, ohne Doppelsprung zu stompen, wenn man z.B. mit der Feder irgendwo hochfliegt oder von einer erhöhten Position hinab springt. So wie es jetzt ist macht es nicht so viel Sinn. Im Gegenzug könnte man auch noch einstellen, dass der Stomp erst aufgeladen werden muss und nur aus einer gewissen Höhe funktioniert. Wahrscheinlich würde ohne das dann zu viel gestompt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nowno

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Es tut mir so leid, aber die Ideen wollen mir grad einfach nicht ausgehen. (ಥ ͜ʖಥ)

Spielmodi:
Creeper Run:
Der Modus ist wird gespielt im survival.
Man muss vor Creepern so lange wie möglich wegrennen, bis es nicht mehr geht.
Man startet in einem begrenzten Bereich, in dem überall Creeper spawnen. Diese haben Speed 2 und sind aufgeladen, machen also eine Menge dmg. Eigentlich ist es aber nur eine "psychologische Bedrohung", denn die Spieler haben Eisenrüsstung mit Explosionsschutz.
Im Optimalfall zieht eine Creeperexplosion 2 Herzen, die nicht regeneriert werden können. Ein Zeitlimit gibt es nicht, da es nach einer gewissen Zeit so viele Creeper gibt, dass man unmöglich überleben kann.
Zur Verteidigung und um andere Spieler zu ärgern gibt es einen Knockbackstick mit Knockback 1. Der letzte Überlebende gewinnt das Spiel.

TNT Escape (Room escape):
Zu room escape muss man eigentlich nicht viel sagen. Ich machs trotzdem. ^^
Jeder Spieler spawnt in einem Raum, und muss aus ihm entkommen, bevor er explodiert. Dafür sollte irgendwie zwischen 15 und 30 Sekunden Zeit gegeben werden.
Entkommen kann man z.B. indem man schnell ne Redstoneschaltung auf den markierten Blöcken klatscht, mit Villagern tradet, ein bestimmtes Erz aus dem Boden herausgraben muss... Was auch immer einem da noch einfällt.
Es gewinnt der, der als 1. durch alle 3 (evtl. mehr) Räume durch ist. Wer explodiert, verliert.

Schaf und Schäfer:
Es gibt einen Schäfer, alle anderen Spieler sind die Schafe (quite literally).
Der Schäfer hat ne hübsche Kleidung und einen Stock, womit er Betäubungspfeile schießt. Er muss auf einer vorgegebenen map innerhalb von einer (?) Minute alle anderen Spieler (Schafe) jagen und betäuben. Jedes Schaf das besiegt wurde wird entsprechend der Reihenfolge nach platziert. Sollte der Schäfer alle Schafe betäuben und einfangen können, wird er 1. Platz. Überleben 1, 2 oder 3 Schafe, werden sie entsprechend 1. der Jäger dann immer 2.

^ Den Modus halte ich noch für sehr unausgereift. Bin selbst irgendwie nicht ganz damit zufrieden, u.a wegen der Bewertung. Denke selbst eigentlich eher weniger, dass er hierzu passt, ich lasse ihn trotzdem mal so im Spoiler stehen. ^^

Schiffe versenken:
Jeder Spieler hat am Anfang die Möglichkeit sich ein von 3 Botten auszusuchen - 3er Kette, 2er Kette, Einzelschiff.
Darauf spawnen sie in 2 Teams auf der Map (Wasser), in 2 Richtungen. Danach fahren sie los und müssen die gegnerischen Schiffe versenken. Zur besseren Übersicht sollten die Spieler verschiedene Holzarten und Lederrüsstung kriegen.
Versenken tut man andere Schiffe mit einem Rechtsklick auf die Lohenroute, was einen Kanonenschuss darstellt. An Eis können die Boote zerschellen. Kleine Schiffe eher als große.
Das Spiel geht 2 Minuten, was ein klein wenig länger ist als andere. Es ist kein Deathmatch, es geht also darum so viele Feinde wie möglich zu versenken und dadurch so viele Punkte wie möglich zu erreichen.

3er Schiffe können schlecht manövrieren, sind etwas langsamer, schwer drehbar, haben eine leicht erhöhte Ladezeit und sind leichter zu treffen. Im Gegenzug dafür haben sie 3 Leben, eine deutlich höhere Reichweite, ein größeres Kaliber und sind mit 2 Spielern besetzt. Sollte der 2. Spieler fehlen, warum auch immer, kriegt der eine natürlich den Boni des 2. Es zieht 1,5 Leben ab.
1er Schiffe sind das komplette Gegenteil. Sie können recht gut manövrieren, sind ein wenig schneller, leicht drehbar, haben eine kürzere Ladezeit und sind ein wenig schwerer dadurch zu treffen. Im Gegenzug dazu ist die Reichweite recht gering, ein kleines Kaliber was wenig Schaden macht (0,5 Leben) und mit nur einem Spieler besetzt.
2er Schiffe sind so das Mittelding dazwischen. Haben nur 1 Spieler, machen 1 Leben an Schaden.

Sonstiges für den Tag:

Kaktusklettern sollte ein wenig mehr Vorbereitungszeit kriegen, da sie dort im Vergleich zu anderen Modi sehr gering ist und auch irgendwie ein bisschen rumbuggt (?).

Entfernt bitte aus TNT-Zerstörung die SkyWars ähnlich Insel. Sie ist viel zu groß, massiv und praktisch unzerstörbar. Die Zeit reicht bei weitem nicht aus.

Man sollte zum klettern auf Leitern und auf den Zwirbelranken einen höheren Base-Kletterspeed erhalten. Im Gegensatz zu treppen sind diese 2 Methoden zum hochkommen bei KingOfTheHill nämlich deutlich langsamer. Schlechte Spawnpunkte (was ich bereits ansprach) machen das nicht besser. ._.

Teams verboten sollte aus dem anfänglichen Scoreboard entfernt werden, da es bei Jüngeren Verwirrung stiften kann. Immerhin gibt es auch Teammodi. ^^

Das wars dann erstmal, bis mir in wahrscheinlich naher Zukunft wieder mehr einfällt... ʕ ͡° ʖ̯ ͡°ʔ

Mfg
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Moin. ^^

Eisbootrennen:
Sollte keiner großen Erklärung bedürfen. Jeder startet in einem Bott, es gibt eine Rennstrecke bestehend aus Eis (gerne auch im Nether ;)), der Erste gewinnt. Was man noch an Items oder sonstigem dazumacht überlasse ich mal eurer Kreativität. ^^

Reverse Dropper:
Ebenfalls keiner großen Erklärung bedürftig. Ein Dropper, bei dem man nicht fällt, sondern steigt. Kommt man wo auf -> Respawn. Selbstgetestet eignet sich Levitation X recht gut dafür.

Stop'n'Go:
Auch ein bekanntes Spiel, was keiner weiteren Erklärung bedarf. Es ist ein Wettrennen, mit einer zufällig timenden Ampel. Grün = rennen, gelb = gleich wirds rot, rot = stop oder Respawn. Ziel ist es, als Erster im Ziel zu sein.

Slow Falling | Dropper:
Sofern Dropper ein Ding werden sollte, das existiert, könnte man ebenfalls Slow-Falling maps hinzufügen. Entsprechend werden die Abstände und Durchlässe kleiner, die map ein bisschen weniger tief.

Witherhunt:
In Witherhunt geht es im Grundprinzip da drum, Schafe vor Witherbossen zu schützen. Es gibt 2 Teams (türkise und orangene Schafe), jedes Team hat einen Witherboss, welcher die Schafe des jeweiligen anderen Teams angreift. Um die Schafe zu schützen gibt es verschiedene Items. Dazu können z.B. folgende gehören: Leine, Blöcke, Heiltränke, Angeln...
Welches Team zum Schluss die meisten Schafe hat kriegt die doppelte Punktzahl, frei nach Bow Bash. Der Spieler, der am wenigsten Items dabei verbraucht und bei Werkzeugen am wenigsten Haltbarkeit verloren hat, gewinnt die Runde.

Lösch es:
Tatü! tata! Die Feuerwehr ist da. :emoji_baby:
Äh... Ja...
Jedenfalls, in dem Spielmodus geht es da drum Feuer zu löschen. Irgendeine Struktur auf irgendeiner Map steht dafür in Flammen. Zum Löschen dieser Struktur steht jedem Spieler ein Stock zur Verfügung, dem bei Rechtsklick Wasserpartikel entspringen, sowie entsprechendes Werkzeug (Eisenaxt), ein paar feuerfeste Blöcke und auch Leitern.
Da es eine traurige Welt ist, hat das Spiel 2 Ziele: a) So viele Feuer("blöcke") wie möglich löschen und b) so wenig Wasser wie möglich dabei benutzen. Sollte man sich in das Innere einer Struktur begeben, so kann man am Rauch Schaden nehmen und sterben, trotz Schutzausrüstung. Sauerstoff hält nicht ewig. Sollte einer sterben, werden die Punkte dennoch angerechnet und der Spieler entsprechend platziert. Erst, wenn genug Feuer in der Umgebung und außen herum gelöscht wurde, kann man sich ungefährlicher in das Innere begeben. Als Zusatzfunktion könnte man noch Hunde/Villager einbauen, die Extrapunkte geben, wenn man sie rettet. Was ebenfalls noch eine Überlegung wert ist, ob Blöcke kaputt gehen oder nicht und ob Dinge wie Holzbalken runterfallen könnten oder nicht.

Irgendwie verstehe ich den TNT Bogen in Bowbash nicht so richtig, bzw alle Bögen. Manchmal explodiert es, manchmal nicht. Wie und vor allem wann funktioniert es? Allgemein macht es zur Zeit mehr Sinn, einfach den KnockbackBogen zu nutzen, da die Spezialbögen ohne weitere Erklärung irgendwie nicht so gut funktionieren.
Verstehen tue ichs mittlerweile. Wie auch immer ich das übersehen habe. :ROFL:
Dennoch bleibe ich bei der Aussage, dass die Spezialbögen zzt. nicht so einen guten Nutzen haben.
Man müsste entweder den Cooldown runterstellen, oder sie ein wenig stärker machen.

Was ebenfalls für BowBash ganz cool wäre, wenn es in der Anfangszeit einen Countdown gäbe, wie lange man noch Zeit hat sein Kit auszuwählen.

Mfg :D

Ergänzung:
In Smash kann man recht schlecht sterben. Vor allem gegen gute Spieler ist es sehr schwer zu gewinnen. Um das zu erleichtern, sollte man ebenfalls sterben wenn man eine gewisse "Prozentzahl" erreicht, zu hoch geflogen ist, oder zu weit von der map weg. Praktisch eine unsichtbare Box um die Spielfläche herum, die Spieler nicht nur beim runterfallen tötet. ^^

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: nowno

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
KnockTheBox ist ein super Spielmodus. ^^
Nur der Klickspeed, den man zum Schluss haben muss, ist deutlich Spielbeeinflussender als die Reaktionszeit. Wenn man Rechtsklick gedrückt hält, kriegt man keine Punkte. Die Geschwindigkeit, die einem zum Schluss erreicht, ist also fast unschaffbar. Dazu kommt auch noch ein wenig die Spawnpunkte der Boxen, die auch gerne mal auf der anderen Seite des Feldes spawnen, was nochmal ein Faktor drauflegt.

Ansonsten macht es mir recht viel Spaß. ^^

Zum Schluss noch 2 weitere Spielmodivorschläge:

Suppenküche:
Ziel des Spiels ist es, so viele Stadtbewohner wie möglich mit Essen zu versorgen.
Dafür stehen dem Spieler ein Rucksack mit allerlei Fresswaren, ein Räucherofen, der sehr schnell arbeitet und ne Effi X Picke (zum abbauen des Ofens) zur Verfügung.
Jeder Stadtbewohner hat seine eigenen Bedürfnisse. Das Essen das er haben will kennzeichnet er damit, dass er das Item in der Hand hält. Weil sie so hungrig sind, schleichen, laufen und rennen sie verwirrt durch die Gegend, was es etwas schwerer machen soll das Essen zu ihnen zu bringen.
Spieler können nur auf ihre eigenen Öfen zugreifen. Die Platzierung des eigenen Ofens kann ebenfalls spielentscheidend sein.

Leitstelle:
Ziel ist es, eine Stadt mit Wasser zu versorgen. Faktoren dazu sind: Nicht zu viel Druck und nicht zu wenig Druck auf den Leitungen, sodass das aktuelle Bedürfniss an Wasser angepasst bleibt
Dafür stehen dem Spieler ein Bildschirm (Rahmen + Karte, die sich verändert) sowie diverse Hebel zur Verfügung.
Schnellbeispiel, wie es aussehen könnte:
2020-12-16_18.35.12.png

Mit den Hebeln schaltet man "Wasserförderer" zu. Da wir in einem digitalen Zeitalter leben, muss nur ein Hebel betätigt werden, um alle zugehörigen Komponenten zuzuschalten. Ein Hebel entspricht einem Kartenviertel, für die sich dann ein Förderer aktiviert.
Mit den grünen Buttons erhöht man den Rohrdruck in einem 1x2 Abschnitt (Reihenweise).
Mit den roten senkt man ihn dementsprechend wieder.

Wenn in einem Bereich zu viel Wasser ist, werden die für die Karte sichtbar gebauten Leitungen rot. Sollte zu wenig Druck drauf sein, werden sie grau.

Wenn zu viel Wasser insgesamt gefördert wird, werden Kartenviertelentsprechend die Randkarten rot. Sollte zu wenig Gesamtdruck vorhanden sein, so werden sie jeweils grau.

Diversitätstechnisch könnte man das noch abändern, indem man z.B. ein Umspannwerk, ein Kraftwerk, ein Klärwerk, ein Stellwerk etc... darstellt. ^^

Mfg ^^
 
  • Like
Reaktionen: nowno

BlockLabTV

Supremium
3 Apr. 2017
147
795
865
Heyho,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Liebe Grüße
BlockLab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop