Hey lieber @Moritz 
Der Text hier ist einfach mal für dich. Als ich über die Gamescom bei @BlackTamaskan war haben sie, @Dom, @jasaush und ich uns einfach mal Gedanken gemacht und uns wurde einfach mal richtig klar was du alles für uns getan hast.
Also. Fangen wir einfach mal am Anfang an. Du hast uns allen es ermöglich (bei mir wieder) ein Teil des Teams zu sein und ich denke allein das ist der größte Punkt in dem wir alle dir definitiv danken sollten. Ohne dich würde es, bis auf ein paar alte Hasen, die aktuellen Moderatoren nicht geben. Du machst dir so unglaublich viel Arbeit damit aber beschweren tust du dich nicht. Und das verdient meinen vollsten Respekt. Du musst dich immer mit unseren Launen rumschlagen und uns ertragen wie wir sind.
Eine Sache muss ich aber sagen die verdient an deiner Stelle am meisten Respekt. Die immer wiederkehrende Ausbildung der neuen Moderatoren. Jedes mal wenn neue Moderatoren kommen sind dies nicht wenige und du gibst dir vollste Mühe diese anständig Auszubilden. Jedes mal wenn eine der Testphasen endet hört man immer "Glückwunsch zum bestehen der Testphase!" an alle Moderatoren welche diese bestanden haben. Aber der meiner Meinung wichtigste Punkt wird dabei komplett vernachlässigt und tritt vollkommen in Vergessenheit:
Der Typ der die Leute ausbildet. Und das bist seit bald einem Jahr du!
Und ich muss einfach sagen, dass du deinen Job super machst. Ohne dich wäre denke ich mal kein Moderator so wie er jetzt ist. Du bringst sie zu dem was sie heute sind. Du suchst die richtigen Leute aus den Bewerbungsphasen raus und motivierst sie dazu ihre Arbeit hier zu machen und sie zu einem Fähigen Moderator aufsteigen zu lassen.
Ich finde einfach dir wird viel zu wenig Gedankt und es wird viel zu wenig an dich gedacht für das was du eigentlich für uns tust und was du uns ermöglichst. Danke dafür dass du es uns allen ermöglichst ein Teil dieses absolut genialen Teams zu sein.
Danke für die kleinen, mehr oder weniger, Teaminternen Events (heißt sowas wie spezielle Maps spielen oder Private SG-Runden mit dem Team oder ähnliches). Danke für die vielen lustigen Abende im Teamspeak. Danke für die neuen Moderatoren und somit für die neuen geknüpften Freundschaften. Danke für die immer wieder genialen Neuerungen innerhalb des Teams um uns die Arbeit zu erleichtern oder einfach angenehmer zu gestalten. Danke für die immer wieder kehrende Abwechslung, dass einem nie langweilig wird. Danke dass man dir vertrauen kann und auch bei privaten Problemen dich ansprechen kann und du einfach immer ein offenes Ohr für einen hast. Danke einfach für das Dasein als unser Admin, unser Ansprechpartner, einfach der Leiter eines so großen Moderatoren Teams
Eigentlich müsste ich hier noch viel mehr zu schreiben, da es sich einfach nicht wirklich in Worte fassen lässt was du uns allen ermöglicht hast und was für eine schöne Zeit wir doch mit dir hatten und hoffentlich noch haben werden. Danke Moritz, dass du da bist
(und ich spreche einfach mal im Namen von jedem anderen Mod ebenfalls: ein riesen danke
)
Liebe grüße
Liebe grüße
Zuletzt bearbeitet: