Ein bisschen Kritik an dem Kicksystem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fände so eine Sperre in den letzten 5 Sekunden für beide seiten sinnvoll. Die Partys der non premis können nicht mehr getrennt werden indem der eine in der runde ist und der andere in der letzten Sekunde gekickt wurde und für die premis hat es den Vorteil, dass sie nicht in der letzten Sekunde joinen, um festzustellen, dass kein Team mehr frei ist und dann gegeneinander spielen müssen.
Mich würde sowas halt stören. Mal schauen, wie das Team es regelt.

Sei froh, früher wars noch schlimmer...

Früher (vor ca. einem halben Jahr oder so) konnte man wirklich fast gar nicht spielen. Um überhaupt erstmal auf den Server raufzukommen hat man schon 10 Minuten gebracht und von den Zeiten um in eine Runde von z.B. Bedwars zu kommen will ich gar nicht erst anfangen...

Ein kürzerer Countdown erhöht zwar die Anzahl der benötigten Server, die ist aber auch echt niedrig dafür, wie viele Spieler auf dem Server spielen wollen.
So ein Countdown wie bei Quick-SurvivalGames wäre super *Ironie (wäre aber trotzdem super ^^)

Ich wollte hier nur einmal ein paar Kritikpunkte über das Serversystem, besonders angesichts Nicht-Premiums, an das GommeHD-Team schicken. Ich übertreibe in diesem Post wirklich sehr wenig, was manche vielleicht wundern wird, aber andere Nicht-Premiums werden mir da zustimmen. Premium kann ich mir einfach nicht leisten.

Ist man nicht Premium, wird es zu bestimmten Tageszeiten komplett unmöglich, bestimmte Modi zu spielen, besonders dann, wenn man noch ein oder zwei Leute in einer Party hat. Ist man erstmal auf einen Server gekommen, führen die 60 Sekunden Wartezeit dazu, dass zu 70% Wahrscheinlichkeit irgendjemand gekickt wird.
Was ich auch nicht akzeptabel finde, ist, dass in den letzten 10 Sekunden noch Premiums Nicht-Premiums kicken können. Will man beispielsweise BedWars spielen und jemand aus der Party wird wortwörtlich in der letzten Sekunde vor dem Start gekickt, was nicht selten vorkommt, kann man mit der gesamten Party 5 Minuten warten, bis man neu versuchen kann, auf einen Server zu kommen, besonders dann, wenn die anderen Spielmodi gerade wegen ihrer Beliebtheit unspielbar sind.
"Campt" man vor den Schildern nach offenen Servern mit der richtigen Größe für die Party, ist meistens ein Delay auf dem Schild, also ist der Server oft schon voll, wenn er überhaupt zuerst als offen angezeigt wird. Dann kommen manche Mitglieder der Party auf den Server, manche auch nicht, und wenn Premiums in der Party sind, dann kicken diese die anderen Personen in der Party.
Hier sind meine Vorschläge, das zu bessern:
- Bitte kürzt den Countdown der Server, wenn der Server voll ist. Meist ist der Server nach 5 Sekunden schon voll, aber nach den kompletten 60 Sekunden Wartezeit wurde wortwörtlich mehr als die Hälfte der Spieler von Premiums gekickt. Ein kürzerer Countdown erhöht zwar die Anzahl der benötigten Server, die ist aber auch echt niedrig dafür, wie viele Spieler auf dem Server spielen wollen.
- In den letzten 5 Sekunden bitte niemanden kicken.
- Parties bitte komplett kicken, und auch jedes Partymitglied vom Server schmeißen, passt die Party nicht drauf.
- Irgendwie das Schildsystem verbessern. Das ist zwar viel Arbeit, aber im Gegensatz zu Hypixel, Mineplex oder dergleichen ist das Schildsystem von GommeHD wirklich gut für Premiums und wirklich mies für Nicht-Premiums. Bitte zeigt den Nicht-Premiums einfach nur alle offenen Server oder baut eine Funktion ein, die dem Spieler erlaubt, dem besten offenen Server zu joinen. Das ist nicht besonders kompliziert, aber zwischen den vielen vollen Servern mit schneller Reaktion auf den klicken, der gerade geöffnet hat und die richtige Teamgröße hat, zwischen jedem neuen Server vielleicht 1, 2 Minuten, und von 50% der Server fliegt man dann direkt wieder runter, das bereitet echt Kopfschmerzen.
So, ich gebe auch mal meine Meinung dazu ab.
Ich halte das grundsätzlich für eine gute Idee, die aber leider nicht umgesetzt wird.
1. Das mit dem Countdown wurde schon oft vorgeschlagen, kann jedoch aufgrund des Cloud-Systems des Servers nicht umgesetzt werden. Wenn ein Server schneller startet, heißt das auch, dass schneller ein neuer starten muss. Dazu bräuchte der Server deutlich mehr Ressourcen und neue Server.
2. In den letzten 5 Sekunden niemand zu kicken, wird auch nicht umgesetzt werden, da sonst Features und Rechte der Premiums genommen werden würden. Ist nicht meine Meinung, dies wäre die Antwort eines Teammitglieds.
3. Parties komplett zu kicken würde für mich keinen Sinn machen.
Beispiel:
Eine Party aus 3-Non-Premis ist in einer Runde, in 5 Sekunden beginnt diese. Da nun einer gekickt wird, wird die ganze Party entfernt. Da es nun nur noch 3 Sekunden bis zum Start sind, wird die Runde nicht voll, was oft ziemlich ärgerlich ist.

Wie gesagt, ich halte das grundsätzliche für gute Ideen, jedoch wird der Server das nicht umsetzen, was ich teilweise auch verstehe.
Wieso holst du dir eigentlich kein Premium? Es lohnt sich wirklich, wenn man oft auf dem Server spielt. Ich habe mir vor 5 Monaten Lifetime geholt und habe es noch nicht einmal bereut, da ich relativ oft auf dem Server spiele, kann es dir nur empfehlen!
Aber das ist ein anderes Thema... :)
Fifaly

Ich halte das grundsätzlich für eine gute Idee, die aber leider nicht umgesetzt wird.
1. Das mit dem Countdown wurde schon oft vorgeschlagen, kann jedoch aufgrund des Cloud-Systems des Servers nicht umgesetzt werden. Wenn ein Server schneller startet, heißt das auch, dass schneller ein neuer starten muss. Dazu bräuchte der Server deutlich mehr Ressourcen und neue Server.
2. In den letzten 5 Sekunden niemand zu kicken, wird auch nicht umgesetzt werden, da sonst Features und Rechte der Premiums genommen werden würden. Ist nicht meine Meinung, dies wäre die Antwort eines Teammitglieds.
Beispiel:
Eine Party aus 3-Non-Premis ist in einer Runde, in 5 Sekunden beginnt diese. Da nun einer gekickt wird, wird die ganze Party entfernt. Da es nun nur noch 3 Sekunden bis zum Start sind, wird die Runde nicht voll, was oft ziemlich ärgerlich ist.

Wie gesagt, ich halte das grundsätzliche für gute Ideen, jedoch wird der Server das nicht umsetzen, was ich teilweise auch verstehe.
Wieso holst du dir eigentlich kein Premium? Es lohnt sich wirklich, wenn man oft auf dem Server spielt. Ich habe mir vor 5 Monaten Lifetime geholt und habe es noch nicht einmal bereut, da ich relativ oft auf dem Server spiele, kann es dir nur empfehlen!
Aber das ist ein anderes Thema... :)
Fifaly
Die Party wird das Spiel verlassen, da sie ja mit ihren Partymates spielen möchte. Das ist ja der Sinn einer Party :D

Beispiel:
In der Hinsicht, gab es sogar schon mehrmals, bessere Ideen. Die Grundidee war die gleiche. Allerdings war dabei noch die Idee, dass man es einstellen kann, ob dann eben die ganze Party gekickt wird, oder nicht. So kann man das dann halt selber entscheiden^^

Auf einer Art und Weise habt ihr ja Recht, nur wie soll der Server sich denn aufbauen, wenn es keine Premium Spieler geben würde ? Versteht ihr ? Der Server läuft Praktisch nur dann, wenn genug Leute sich Premium kaufen :D

Stimmt schon, aber du weißt wie ärgerlich es ist, wenn man mit wenig bzw. keinem Teammate in eine Runde kommt, das würde nur zu Problemen führen.
Man kann es sicherlich ein bisschen komplexer machen, z.B.

Premiumspieler joint der Runde.
Es gibt 5 Einzelspieler und 2 Parties mit jeweils 2 und 3 Spielern, sonst Premiums.
Ist der Premiumspieler mit einer weiteren Person in der Party, kicke die 2er Party, ist er mit drei Personen in der Party, kicke die 3er Party, sonst kicke einen einzelnen Spieler. Wenn keine Einzelspieler mehr da sind, kicke die ganze 2er oder 3er Party.

Joint im Moment eine Party, wird glaube ich auch eine andere Party dafür gekickt. Auf jeden Fall wird oft die komplette Party gekickt, wenn 2 oder mehr Spieler joinen, es ist ja nicht so als ob die Runde dann nötigerweise leer wäre.

Beispiel:
Eine Party aus 3-Non-Premis ist in einer Runde, in 5 Sekunden beginnt diese. Da nun einer gekickt wird, wird die ganze Party entfernt. Da es nun nur noch 3 Sekunden bis zum Start sind, wird die Runde nicht voll
Fifaly

Wenn meine Party in diesem Fall getrennt wird lefte ich sowieso , da ich ja in meiner Party spielen möchte.Die Runde zwar voll , doch das Team würde dann trotzdem einen Spieler verlieren (mich) , da ich lefte um in der Party zu spielen . Anders gesagt wäre es sinnvoller einzuführen das die ganze Party gekickt wird , da andere Spieler noch drauf kommen könnten.

• Like
Reaktionen: eis
Man kann es sicherlich ein bisschen komplexer machen, z.B.

Premiumspieler joint der Runde.
Es gibt 5 Einzelspieler und 2 Parties mit jeweils 2 und 3 Spielern, sonst Premiums.
Ist der Premiumspieler mit einer weiteren Person in der Party, kicke die 2er Party, ist er mit drei Personen in der Party, kicke die 3er Party, sonst kicke einen einzelnen Spieler. Wenn keine Einzelspieler mehr da sind, kicke die ganze 2er oder 3er Party.

Joint im Moment eine Party, wird glaube ich auch eine andere Party dafür gekickt. Auf jeden Fall wird oft die komplette Party gekickt, wenn 2 oder mehr Spieler joinen, es ist ja nicht so als ob die Runde dann nötigerweise leer wäre.
Das Kicksystem, wie es jetzt ist, ist viel besser, die 2er Party hätte dann ja auch eine höhere Chance darauf, gekickt zu werden, egal, wie oft sie schon versucht hat, in ein Spiel zu kommen. ._.

Zu dem Vorschlag, dass Party als ganzes gekickt werden:
Man könnte das Problem, dass die Runden dann nicht voll sind, lösen, indem man die Zeit bis zum Spielstart beim Kicken einer Party auf fünf Sekunden erhöht, sollten weniger als fünf Sekunden verbleiben. Dadurch bleibt genügend Zeit für andere Spieler, um den Server zu füllen.

Zu dem Vorschlag, dass Party als ganzes gekickt werden:
Man könnte das Problem, dass die Runden dann nicht voll sind, lösen, indem man die Zeit bis zum Spielstart beim Kicken einer Party auf fünf Sekunden erhöht, sollten weniger als fünf Sekunden verbleiben. Dadurch bleibt genügend Zeit für andere Spieler, um den Server zu füllen.
Ich denke mal, es gibt genug Nicht-Premiums, die vor den Schildern stehen werden und auch in einem Zeitrahmen von 2, 3 Sekunden den Server füllen würden. Insgesamt, wenn irgendjemand während der Lobbyphase vom Server leftet, ist meist innerhalb von zwei Sekunden wieder ein Nicht-Premium-Spieler auf dem Server.
Wenn meine Party in diesem Fall getrennt wird lefte ich sowieso , da ich ja in meiner Party spielen möchte.Die Runde zwar voll , doch das Team würde dann trotzdem einen Spieler verlieren (mich) , da ich lefte um in der Party zu spielen . Anders gesagt wäre es sinnvoller einzuführen das die ganze Party gekickt wird , da andere Spieler noch drauf kommen könnten.
Das würde ich auch machen, also ist es besser, die Party sowieso zu kicken oder es wenigstens konfigurabel zu machen. Ich verlasse immer das Spiel, wenn ein Partymitglied nicht drauf ist. Und wenn ich BedWars spiele, dann spiele ich halt was anderes. (Daher kommen die meisten Tode in den Stats :P)

Hey,
die 60 Sekunden sind einfach Standard und an diesen wird sich auch nichts ändern.
Es können während der gesamten Wartezeit Premium User joinen um ihnen das zu
gewährleisten, was sie bezahlen. Man kann froh sein, dass man überhaupt kostenlos spielen kann.
Es Netzwerk in dieser Größe besitzt eine breite Masse an Servern.
Das kann man nicht mal eben so bezahlen.
Hinzu kommen neben den Servern auch der Strom, der Traffic, DDoS Schutz, Lizenzen, uvw.
Wenn wir nun so Sperren in den letzten Sekunden einbauen würden,
würden sich manche Leute kein Premium mehr kaufen und der Server kann nicht bezahlt werden.
Das hätte zur folge, dass es keine Probleme mehr beim Kicken gibt, weil es den Server nicht mehr gibt.
Zum Schildersystem wüsste ich nicht was man verbessern könnte,
um es den Non-Premium Usern einfacher zu machen.
Am Kicksystem hat sich in der Vergangenheit schon sehr sehr viel verändert
und es ist durchaus besser als damals. Mit jedem Kick, verringert sich die Wahrscheinlichkeit erneut gekickt zu werden.

Der Server hat nun mal Stoßzeiten zu denen alle spielen wollen.
Auch hier können wir nichts dran ändern und in dieser Zeit ist es dann
nun mal schwerer in eine Runde zu kommen.

Fakt ist, wenn man umsonst auf dem Server spielen will, muss man so etwas hinnehmen.
Man kann es einfach nicht jedem Recht machen, das wird immer so sein.

Zu diesem Thema hab es allerdings bereits genug Themen, weshalb ich closen werde.
Für Fragen stehe ich euch per Unterhaltung zur Verfügung.

MfG

• Like
Reaktionen: NIOIN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop