Ein bisschen Kritik an dem Kicksystem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eis

Mitglied
4 Mai 2015
30
9
98
26
Ich wollte hier nur einmal ein paar Kritikpunkte über das Serversystem, besonders angesichts Nicht-Premiums, an das GommeHD-Team schicken. Ich übertreibe in diesem Post wirklich sehr wenig, was manche vielleicht wundern wird, aber andere Nicht-Premiums werden mir da zustimmen. Premium kann ich mir einfach nicht leisten.

Ist man nicht Premium, wird es zu bestimmten Tageszeiten komplett unmöglich, bestimmte Modi zu spielen, besonders dann, wenn man noch ein oder zwei Leute in einer Party hat. Ist man erstmal auf einen Server gekommen, führen die 60 Sekunden Wartezeit dazu, dass zu 70% Wahrscheinlichkeit irgendjemand gekickt wird.
Was ich auch nicht akzeptabel finde, ist, dass in den letzten 10 Sekunden noch Premiums Nicht-Premiums kicken können. Will man beispielsweise BedWars spielen und jemand aus der Party wird wortwörtlich in der letzten Sekunde vor dem Start gekickt, was nicht selten vorkommt, kann man mit der gesamten Party 5 Minuten warten, bis man neu versuchen kann, auf einen Server zu kommen, besonders dann, wenn die anderen Spielmodi gerade wegen ihrer Beliebtheit unspielbar sind.
"Campt" man vor den Schildern nach offenen Servern mit der richtigen Größe für die Party, ist meistens ein Delay auf dem Schild, also ist der Server oft schon voll, wenn er überhaupt zuerst als offen angezeigt wird. Dann kommen manche Mitglieder der Party auf den Server, manche auch nicht, und wenn Premiums in der Party sind, dann kicken diese die anderen Personen in der Party.
Hier sind meine Vorschläge, das zu bessern:
- Bitte kürzt den Countdown der Server, wenn der Server voll ist. Meist ist der Server nach 5 Sekunden schon voll, aber nach den kompletten 60 Sekunden Wartezeit wurde wortwörtlich mehr als die Hälfte der Spieler von Premiums gekickt. Ein kürzerer Countdown erhöht zwar die Anzahl der benötigten Server, die ist aber auch echt niedrig dafür, wie viele Spieler auf dem Server spielen wollen.
- In den letzten 5 Sekunden bitte niemanden kicken.
- Parties bitte komplett kicken, und auch jedes Partymitglied vom Server schmeißen, passt die Party nicht drauf.
- Irgendwie das Schildsystem verbessern. Das ist zwar viel Arbeit, aber im Gegensatz zu Hypixel, Mineplex oder dergleichen ist das Schildsystem von GommeHD wirklich gut für Premiums und wirklich mies für Nicht-Premiums. Bitte zeigt den Nicht-Premiums einfach nur alle offenen Server oder baut eine Funktion ein, die dem Spieler erlaubt, dem besten offenen Server zu joinen. Das ist nicht besonders kompliziert, aber zwischen den vielen vollen Servern mit schneller Reaktion auf den klicken, der gerade geöffnet hat und die richtige Teamgröße hat, zwischen jedem neuen Server vielleicht 1, 2 Minuten, und von 50% der Server fliegt man dann direkt wieder runter, das bereitet echt Kopfschmerzen.

Ich wollte hier nur einmal ein paar Kritikpunkte über das Serversystem, besonders angesichts Nicht-Premiums, an das GommeHD-Team schicken. Ich übertreibe in diesem Post wirklich sehr wenig, was manche vielleicht wundern wird, aber andere Nicht-Premiums werden mir da zustimmen. Premium kann ich mir einfach nicht leisten.

Ist man nicht Premium, wird es zu bestimmten Tageszeiten komplett unmöglich, bestimmte Modi zu spielen, besonders dann, wenn man noch ein oder zwei Leute in einer Party hat. Ist man erstmal auf einen Server gekommen, führen die 60 Sekunden Wartezeit dazu, dass zu 70% Wahrscheinlichkeit irgendjemand gekickt wird.
Was ich auch nicht akzeptabel finde, ist, dass in den letzten 10 Sekunden noch Premiums Nicht-Premiums kicken können. Will man beispielsweise BedWars spielen und jemand aus der Party wird wortwörtlich in der letzten Sekunde vor dem Start gekickt, was nicht selten vorkommt, kann man mit der gesamten Party 5 Minuten warten, bis man neu versuchen kann, auf einen Server zu kommen, besonders dann, wenn die anderen Spielmodi gerade wegen ihrer Beliebtheit unspielbar sind.
"Campt" man vor den Schildern nach offenen Servern mit der richtigen Größe für die Party, ist meistens ein Delay auf dem Schild, also ist der Server oft schon voll, wenn er überhaupt zuerst als offen angezeigt wird. Dann kommen manche Mitglieder der Party auf den Server, manche auch nicht, und wenn Premiums in der Party sind, dann kicken diese die anderen Personen in der Party.
- Bitte kürzt den Countdown der Server, wenn der Server voll ist. Meist ist der Server nach 5 Sekunden schon voll, aber nach den kompletten 60 Sekunden Wartezeit wurde wortwörtlich mehr als die Hälfte der Spieler von Premiums gekickt. Ein kürzerer Countdown erhöht zwar die Anzahl der benötigten Server, die ist aber auch echt niedrig dafür, wie viele Spieler auf dem Server spielen wollen.
- Parties bitte komplett kicken, und auch jedes Partymitglied vom Server schmeißen, passt die Party nicht drauf.
- Irgendwie das Schildsystem verbessern. Das ist zwar viel Arbeit, aber im Gegensatz zu Hypixel, Mineplex oder dergleichen ist das Schildsystem von GommeHD wirklich gut für Premiums und wirklich mies für Nicht-Premiums. Bitte zeigt den Nicht-Premiums einfach nur alle offenen Server oder baut eine Funktion ein, die dem Spieler erlaubt, dem besten offenen Server zu joinen. Das ist nicht besonders kompliziert, aber zwischen den vielen vollen Servern mit schneller Reaktion auf den klicken, der gerade geöffnet hat und die richtige Teamgröße hat, zwischen jedem neuen Server vielleicht 1, 2 Minuten, und von 50% der Server fliegt man dann direkt wieder runter, das bereitet echt Kopfschmerzen.

Sei froh, früher wars noch schlimmer...

Da muss ich dir zustimmen, trotz das ich ein Premium-Spieler bin.
Früher, wo ich noch ein NoPremium war, hat mich dies sehr ''angekotzt'', bis ich mir Premium letzendlich kaufte.
Die Idee, dass jedes Party Mitglied, gekickt wird, finde ich meiner Meinung nach, sehr gut!

• Like
Reaktionen: 59_Nilser_01
Ja, ich weiß. NonPremis haben auf dem Server einen extremen Nachteil. Deshalb habe ich (1 Monat). Premium. Danach werde ich auf einem anderen Server spielen (ich mache kein Riesenrabauk das ich von Gomme gehe wenn ich den YTer auch nicht mag xd lmao)
BTW, nach 10 mal gekickt werden wirst du dann die Runde nicht gekickt, wenn eine 8er Premi Party Joint auf eine 2x4 Map dann bleibst du trotzdem drin und der Premium kommt nicht rein immer lustig wenn die CW machen.

Aber der Server muss finanziert werden, sei froh das der Server kostenlos zur Verfügung steht und dies bleiben wird durch die Premiums weil sie den Server bezahlen, auch wenn du mal gekickt wirst: Ohne sie gäbe es kein GommeHD.net Netzwerk.

Da muss ich dir zustimmen, trotz das ich ein Premium-Spieler bin.
Früher, wo ich noch ein NoPremium war, hat mich dies sehr ''angekotzt'', bis ich mir Premium letzendlich kaufte.
Die Idee, dass jedes Party Mitglied, gekickt wird, finde ich meiner Meinung nach, sehr gut!
Das ist, finde ich, auch das Problem mit Premium auf GommeHD. Die Idee von Premium ist nach der Minecraft EULA ja, dass man den Server gut findet, und ihm deshalb Geld "spendet". Auf GommeHD ist das anders, auch wenn die EULA GommeHDs Premium nicht als Spielvorteil ansieht, wird man doch in gewisser Weise dazu gezwungen, Premium zu kaufen.

Das ist kein Hate gegen Premiums, man kann das halt im gewissen Maße noch verbessern ohne dem Einkommen von GommeHD zu schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 59_Nilser_01
Ist man nicht Premium, wird es zu bestimmten Tageszeiten komplett unmöglich, bestimmte Modi zu spielen
Dann musst du wohl was anderes spielen.
Ist man erstmal auf einen Server gekommen, führen die 60 Sekunden Wartezeit dazu, dass zu 70% Wahrscheinlichkeit irgendjemand gekickt wird.
Ich nehme an dies wurde sorgfältig errechnet? Denn sonst sind das einfach random Zahlen die jeder 5,424278. User schreiben kann.

Bitte kürzt den Countdown der Server, wenn der Server voll ist. Meist ist der Server nach 5 Sekunden schon voll, aber nach den kompletten 60 Sekunden Wartezeit wurde wortwörtlich mehr als die Hälfte der Spieler von Premiums gekickt.
Dies wurde schon öfters vorgeschlagen. Dadurch würde sich keiner mehr Premium kaufen.
Irgendwie das Schildsystem verbessern. Das ist zwar viel Arbeit, aber im Gegensatz zu Hypixel, Mineplex oder dergleichen ist das Schildsystem von GommeHD wirklich gut für Premiums und wirklich mies für Nicht-Premiums. Bitte zeigt den Nicht-Premiums einfach nur alle offenen Server oder baut eine Funktion ein, die dem Spieler erlaubt, dem besten offenen Server zu joinen. Das ist nicht besonders kompliziert, aber zwischen den vielen vollen Servern mit schneller Reaktion auf den klicken, der gerade geöffnet hat und die richtige Teamgröße hat, zwischen jedem neuen Server vielleicht 1, 2 Minuten, und von 50% der Server fliegt man dann direkt wieder runter, das bereitet echt Kopfschmerzen.
Es gibt z.B. im LabyMod einen Funktion die es ermöglicht automatisch auf ausgewählte Maps zu joinen sobald du in Reichweite bist.

Das ist, finde ich, auch das Problem mit Premium auf GommeHD. Die Idee von Premium ist nach der Minecraft EULA ja, dass man den Server gut findet, und ihm deshalb Geld "spendet". Auf GommeHD ist das anders, auch wenn die EULA GommeHDs Premium nicht als Spielvorteil ansieht, wird man doch in gewisser Weise dazu gezwungen, Premium zu kaufen.
Das ist kein Hate gegen Premiums, man kann das halt im gewissen Maße noch verbessern ohne dem Einkommen von GommeHD zu schaden.
Bitte bearbeite deine Beiträge um Doppelpost zu verhindern.
Aber dich zwingt keiner Premium zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du wohl was anderes spielen.

Ich nehme an dies wurde sorgfältig errechnet? Denn sonst sind das einfach random Zahlen die jeder 5,424278. schreibt.

Dies wurde schon öfters vorgeschlagen. Dadurch würde sich keiner mehr Premium kaufen.

Es gibt z.B. im LabyMod einen Funktion die es ermöglicht automatisch auf ausgewählte Maps zu joinen sobald du in Reichweite bist.

Bitte bearbeite deine Beiträge um Doppelpost zu verhindern.
Aber dich zwingt keiner Premium zu kaufen.

Das System ist nicht perfekt. Es gibt diese Kritikpunkte, und andere Server kommen mit einem für Nicht-Premiums besseren Serversystem aus und können sich auch über Wasser halten. Ich poste ja nicht ohne Grund.

Das System ist nicht perfekt. Es gibt diese Kritikpunkte, und andere Server kommen mit einem für Nicht-Premiums besseren Serversystem aus und können sich auch über Wasser halten. Ich poste ja nicht ohne Grund.
Ich merke du gehst sehr auf meinen Beitrag ein. Hat jemand behauptet das System ist perfekt? Natürlich ist das System nicht perfekt. Aber zeig mir mal ein "perfektes" System.

Kleienr Tipp fürs letzte sekunde kicken: Der gekickte muss die lobby bekommen und in die nächste runde gehen.. geht zumindest einmal ;)

Ich merke du gehst sehr auf meinen Beitrag ein. Hat jemand behauptet das System ist perfekt? Natürlich ist das System nicht perfekt. Aber zeig mir mal ein "perfektes" System.
Mit "nicht perfekt" meinte ich "braucht Verbesserung". Ich möchte hiermit keine Änderung des kompletten Bungee-Systems bewirken, sondern ein paar kleine, aber wichtige Änderungen.

Mit "nicht perfekt" meinte ich "braucht Verbesserung". Ich möchte hiermit keine Änderung des kompletten Bungee-Systems bewirken, sondern ein paar kleine, aber wichtige Änderungen.
Wie gesagt ich hab dir gesagt wo die Probleme bei deinen Vorschlägen sind und dir Tipps zur Lösung mancher Probleme gegeben.

Wie gesagt ich hab dir gesagt wo die Probleme bei deinen Vorschlägen sind und dir Tipps zur Lösung mancher Probleme gegeben.
Ja, danke übrigens für den Tipp mit dem LabyMod. Der Rest hat sich nur ein bisschen sarkastisch angehört, deshalb bin ich wahrscheinlich auch so sehr drauf eingegangen :D

Ich finds schonmal richtig gut, dass hier endlich mal wieder jemand eine gute Konstruktive Kritik abgibt.
Aber was man nicht vergessen darf ist dass der Server mit seinen 18 000 Slots auch einiges an Geld braucht was er eben nur durch das Kaufen von Premium Spielern erhält. Immerhin ist der Server free to play und für jeden spielbar und als Non-Premium bist du auch nicht vorteilhaft für den Server weswegen du auch selbstverständlich benachteiligt wirst und wenn es so einfach wäre immer in Runden zu kommen würden sich bei weitem weniger Leute Premium kaufen weswegen der Server letztendlich schließen müsste. Zusammengefast finde ich dass das Serversystem ziemlich ausgewogen ist und es höchstwahrscheinlich so bleiben wird.

Man muss allerdings eines dabei bedenken.
Andere Server haben Sponsoren, welche der Gomme-Server nicht hat.
Das er keine haben will, ist auch verständlich, da man ansonsten komplett abhängig von diesen ist, was eigentlich auch nur ein Nachteil ist ._.

Okay, was hierbei vielleicht rauskommt: Bitte kickt immer ganze Parties, wenn ihr ein Mitglied kickt.

Zumindest das wäre eine gute Verbesserung. :D

Okay, was hierbei vielleicht rauskommt: Bitte kickt immer ganze Parties, wenn ihr ein Mitglied kickt.

Zumindest das wäre eine gute Verbesserung. :D
Naja.
Folgendes Szenario: 4 Leute spielen in einer Party. Sie gehen auf die Karte Cubeland 4x5. Sie alle sind z.B. im gelben Team. Nun wird einer von ihnen 2 Sekunden vor Rundenstart gekickt und die ganze Party verlässt den Server. Jetzt versetze dich mal in die Situation des übriggebliebenen gelben Spielers. Er muss jetzt ganz alleine spielen, weil es keiner in den verblieben 2 Sekunden geschafft hat, den Server zu betreten.

Nun kann man ja, wie bereits von dir getan, sagen: "Aber dann kann man es ja so machen, dass man in den letzten 10 Sekunden nicht mehr gekickt werden kann."

Nein. Das mag sich vielleicht schön anhören, aber denk mal an die Premiumspieler, die gerne genau diese Map spielen wollen. Es gibt ja Maps, die ganz selten durch das Cloudsystem angezeigt werden, gerade bei diesen Maps wäre es sehr ärgerlich für die Premiumspieler(, die ja Geld für den Server ausgegeben haben und ihn so finanzieren).

Nun kann man ja, wie bereits von dir getan, sagen: "Aber dann kann man es ja so machen, dass man in den letzten 10 Sekunden nicht mehr gekickt werden kann."

Nein. Das mag sich vielleicht schön anhören, aber denk mal an die Premiumspieler, die gerne genau diese Map spielen wollen. Es gibt ja Maps, die ganz selten durch das Cloudsystem angezeigt werden, gerade bei diesen Maps wäre es sehr ärgerlich für die Premiumspieler(, die ja Geld für den Server ausgegeben haben und ihn so finanzieren).

Ich fände so eine Sperre in den letzten 5 Sekunden für beide seiten sinnvoll. Die Partys der non premis können nicht mehr getrennt werden indem der eine in der runde ist und der andere in der letzten Sekunde gekickt wurde und für die premis hat es den Vorteil, dass sie nicht in der letzten Sekunde joinen, um festzustellen, dass kein Team mehr frei ist und dann gegeneinander spielen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop