Allgemeines Ehrungssystem als Motivation für faires Verhalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badmates

Mitglied
10 Apr. 2016
499
633
1.055
seinem EditingRoom
Guten Tag :) ,

Ich hab eine Idee, wie man die Verhaltensweise mancher Spieler im Chat verbessern könnte
Und zwar bin ich für ein
"Ehrungssystem" :

Es könnte z.B. so funktionieren:
  • Nach jeder Runde kann man, wenn man will, einen Gegner und einen Mitspieler aus dem Team mit einem bestimmten Command ehren für sein Spielverhalten und seine Aussagen im Chat.

  • Jeder Spieler kann einen Gegenspieler und einen Mitspieler ehren. Dies könnte man mit dem Command /honor <name> ausführen.

  • Jeder geehrte Spieler erhält dann eine festgelegte Anzahl and Coins. (z.B. 500)

  • Jeder kann seine Gegner so oft wie man gegen ihn spielt ehren. (Man darf also, wenn man mehrmals auf einen gewissen Spieler trifft, der nicht im eigenen Team ist, auch mehrmals ehren, wenn man ihn als ehrenwürdig einschätzt.)

  • Einen Teammate kann man nur einmal ehren und dann nie wieder. (Sonst könnte man nach jeder Runde seinem Mitspieler +/- 500 Coins schenken.) Man darf ihn nur ehren, wenn man auf ihn als Gegner trifft

  • Man muss keinen Spieler ehren. Es beruht auf Freiwilligkeit.

Ich könnte es mir in den Spielmodi Cores, QuickBedWars, BedWars, SkyWars und Conquest vorstellen.

Ich denke, dass dadurch
mehr Spieler die Motivation haben sich im Chat fair gegenüber deren Mitspieler und Gegenspieler zu verhalten.

Für Verbesserungsvorschläge und Zusatzideen bin ich offen. Ich würde mich freuen, wenn ein Ehrungssystem eingeführt wird. Ich würde dabei auch gerne mithelfen @GommeHD @GommeHD.net-Serverteam

Vielen Dank für die kurze Aufmerksamkeit und ich freue mich über eine Diskussion!

Liebe Grüße ,

ADREYY :)
 
ich finde zwar die Idee etwas am Chatverhalten der Spieler ändern zu wollen sehr gut, glaube aber nicht dass das mit diesem System funktionieren würde. Es gibt da ein paar Probleme welche mir bei dem System auffallen.
Das erste Problem ist folgendes, es wird sicherlich ein paar Leute geben welche wegen diesem System nochmal einen Grund finden den Gegner zu provozieren. Ich freue mich schon auf diverse Sprüche wie "Alda was keine ehre junge geh mal hauptschule studieren du low." und so weiter. Außerdem kann man sehr einfach Coins boosten in dem man mit einem zweiten Account einfach ins gegnerische Team geht und sich dann nach der Runde für seinen Hauptaccount Coins gibt in dem man ihn "ehrt". Des weiteren ist es sehr unfair wenn man dann nur Coins bekommt, wenn der Gegner grade Bock drauf hat. Die einen bekommen dann Coins die anderen nicht.
Noch etwas subjektives zu dem Vorschlag. Ich finde dass die Spielweiße in einem Blöcke-Spiel nichts mit "Ehre" zu tun hat oder sonst was. Das man andere nicht zu beleidigen hat, sollte man von seinen Eltern beigebracht bekommen und ansonsten helfen ja die Moderatoren bzw. wenn man will sogar die Justiz nach um den Leuten zu zeigen dass es nicht in Ordnung ist, dass man einfach andere Beleidigt.
~Fuxi
 
Hey,

auch ich finde es, wie @Steven_Fuxi , an sich eine gute Idee. Ich finde jedoch auch, dass das System zu große Gefahr läuft, manipuliert und missbraucht zu werden. Es gab bereits mehrere Andeutungen in einem Beitrag über diesem. Klar bringt es viele Vorteile, aber wer sich nicht benimmt, wird bestraft und wer es tut, der eben nicht. Du erhältst ja auch (für gewöhnlich) keine Ehrungen, wenn du jemandem im echten Leben hilfst und nett bist. Es ist eine Art Selbstverständlichkeit und Sache der Erziehung, dass man nett und freundlich ist.

Fazit: Nette Idee, aber leider zu viele Schwachpunkte, auf die man leider achten muss, da heutzutage Spielern alles einfällt, um sich Vorteile zu ergaunern.

Trotzdem danke für die Mühe.

MfG
 
da heutzutage Spielern alles einfällt, um sich Vorteile zu ergaunern.
Hätte man früher - wie auch immer - unterbinden müssen.

Hey,

auch ich finde es, wie @Steven_Fuxi , an sich eine gute Idee. Ich finde jedoch auch, dass das System zu große Gefahr läuft, manipuliert und missbraucht zu werden. Es gab bereits mehrere Andeutungen in einem Beitrag über diesem. Klar bringt es viele Vorteile, aber wer sich nicht benimmt, wird bestraft und wer es tut, der eben nicht. Du erhältst ja auch (für gewöhnlich) keine Ehrungen, wenn du jemandem im echten Leben hilfst und nett bist. Es ist eine Art Selbstverständlichkeit und Sache der Erziehung, dass man nett und freundlich ist.

Fazit: Nette Idee, aber leider zu viele Schwachpunkte, auf die man leider achten muss, da heutzutage Spielern alles einfällt, um sich Vorteile zu ergaunern.

Trotzdem danke für die Mühe.

MfG
Die Mehrheit ist dafür.
ich finde zwar die Idee etwas am Chatverhalten der Spieler ändern zu wollen sehr gut, glaube aber nicht dass das mit diesem System funktionieren würde. Es gibt da ein paar Probleme welche mir bei dem System auffallen.
Das erste Problem ist folgendes, es wird sicherlich ein paar Leute geben welche wegen diesem System nochmal einen Grund finden den Gegner zu provozieren. Ich freue mich schon auf diverse Sprüche wie "Alda was keine ehre junge geh mal hauptschule studieren du low." und so weiter. Außerdem kann man sehr einfach Coins boosten in dem man mit einem zweiten Account einfach ins gegnerische Team geht und sich dann nach der Runde für seinen Hauptaccount Coins gibt in dem man ihn "ehrt". Des weiteren ist es sehr unfair wenn man dann nur Coins bekommt, wenn der Gegner grade Bock drauf hat. Die einen bekommen dann Coins die anderen nicht.
Noch etwas subjektives zu dem Vorschlag. Ich finde dass die Spielweiße in einem Blöcke-Spiel nichts mit "Ehre" zu tun hat oder sonst was. Das man andere nicht zu beleidigen hat, sollte man von seinen Eltern beigebracht bekommen und ansonsten helfen ja die Moderatoren bzw. wenn man will sogar die Justiz nach um den Leuten zu zeigen dass es nicht in Ordnung ist, dass man einfach andere Beleidigt.
~Fuxi
 
Guten Tag :) ,

Ich hab eine Idee, wie man die Verhaltensweise mancher Spieler im Chat verbessern könnte
Und zwar bin ich für ein
"Ehrungssystem" :

Es könnte z.B. so funktionieren:
  • Nach jeder Runde kann man, wenn man will, einen Gegner und einen Mitspieler aus dem Team mit einem bestimmten Command ehren für sein Spielverhalten und seine Aussagen im Chat.

  • Jeder Spieler kann einen Gegenspieler und einen Mitspieler ehren. Dies könnte man mit dem Command /honor <name> ausführen.

  • Jeder geehrte Spieler erhält dann eine festgelegte Anzahl and Coins. (z.B. 500)

  • Jeder kann seine Gegner so oft wie man gegen ihn spielt ehren. (Man darf also, wenn man mehrmals auf einen gewissen Spieler trifft, der nicht im eigenen Team ist, auch mehrmals ehren, wenn man ihn als ehrenwürdig einschätzt.)

  • Einen Teammate kann man nur einmal ehren und dann nie wieder. (Sonst könnte man nach jeder Runde seinem Mitspieler +/- 500 Coins schenken.) Man darf ihn nur ehren, wenn man auf ihn als Gegner trifft


  • Man muss keinen Spieler ehren. Es beruht auf Freiwilligkeit.
Ich könnte es mir in den Spielmodi Cores, QuickBedWars, BedWars, SkyWars und Conquest vorstellen.

Ich denke, dass dadurch
mehr Spieler die Motivation haben sich im Chat fair gegenüber deren Mitspieler und Gegenspieler zu verhalten.

Für Verbesserungsvorschläge und Zusatzideen bin ich offen. Ich würde mich freuen, wenn ein Ehrungssystem eingeführt wird. Ich würde dabei auch gerne mithelfen @GommeHD @GommeHD.net-Serverteam

Vielen Dank für die kurze Aufmerksamkeit und ich freue mich über eine Diskussion!

Liebe Grüße ,

ADREYY :)

In den meisten Runden, die ich spiele schreibe ich nichts, außer am Ende gg. Durch die Coins würde es möglicherweise Spieler geben, die alles mögliche kommentieren, nach jedem Kill "gg! well played" o.ä schreiben oder "gl & hf" spamen würden. Davon abgesehen, dass ich das total nervig finden würde, würden diese in jeder Runde ihre Coins sammeln, während "ruhigere" Spieler nichts bekämen. Bekannte Spieler oder Freunde der Mitspielenden würden auch oft Coins bekommen, obwohl sie nichts machen. Dadurch, dass zum Teil naive Kinder abstimmen wäre es überhaupt nicht fair.

Und wenn Spieler, die häufig ragen, was ich eig nicht verstehe, aber jeder ist nun mal anders, sich nicht im Griff haben, dann schreiben sie. An die Coins denken sie dann wahrscheinlich nicht.

Für Verbesserungsvorschläge und Zusatzideen bin ich offen.
Anscheinend wohl nicht..
Vielen Dank für die kurze Aufmerksamkeit und ich freue mich über eine Diskussion!
Das entkräftet natürlich alles. So geht man gut auf konstruktive Kritik ein!
Wie du es auch noch ernst nimmst. :D
Wenn du ernste Kritik willst und sogar diskutieren möchtest, dann nimmt man es natürlich auch ernst...
Die Mehrheit ist dafür.
Nicht mehr!
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Benutze doch einfach die Funktion in deinen Einstellungen, um den Chat komplett zu verbergen.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop