EG-Szene äußert sich zum Anticheat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Warum wird immer noch nicht gecheckt, das KEIN Anti-Cheat 100 Prozentig Perfekt ist???
Es ist nicht schlimm das man kein Perfektes AC hat, aber es ist schlimm wenn man es sich nicht eingesteht,das auch durch eure "100 Prozentig sicheren Verfahren"Fehlbanns passieren.

LG elVzerhxckter

PS:Soll kein Front gegen das Team sein,habe persönlich noch nie Probleme mit dem Team gehabt.
 

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
also, wenn jetzt schon mal darüber geredet wird und der thread nicht closed ist, mische ich mich mal ein:
1. Ich bin Cores spieler, und würde mich als gehobener durchschnitt einschätzen.
2. ich kann noshiften, und moonwalk, gerade übe ich godbridge
3. ich kann auf Spieleoase auf 27 cps abusen
4. jitter habe ich 11 cps, butterfly 13 cps
5. ich gebe sehr oft kurze combos, wo aber die hits teolweise nicht connnecten
6. ich spiele Mit BAC
So, jetzt habe ich mal die fakten durch, und jetzt mein Problem: wenn ich mit 11 cps combos geben will, kommt nur jeder dritte hit an.wenn ich im gegner stehe, macht er 3x soviel dmg wie ich, obwohl ich immer hitte, und dann direkt blocke. Zu den Combos: ich kann sehr gute comvos auf anderen servern geben, aber allein auf gomme connecten die hits nicht, und so werde ich geknockt, während ich den gegner in der nicht combo habe...
 

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
Ich finde es doch immer wieder bezeichnend, wie sehr hier mit Begrifflichkeiten um sich geworden wird, obwohl diese bereits in diversen Threads deutlich differenziert wurden.
Das AntiCheat hat nichts mit den Bannwellen zu tun, entsprechend wird das AntiCheat auch nicht als 100% sicher eingeschätzt.

Wir machen uns mit Aussagen, die 100% Genauigkeit angeben, extrem angreifbar. Glaubt ihr wirklich, wir würden diese Aussage öffentlich so verbreiten, wenn diese nicht mehrfach intensiv überprüft worden wäre? Im Endeffekt steht es Aussage gegen Aussage, das will ich gar nicht bestreiten. Wir können keine Beweise herausgeben, weil diese 1. technischer Natur sind und 2. die Integrität eines solchen Systems massiv beschädigen könnten. Ich verweise hier auch nochmal bewusst auf das Regelwerk, was ganz eindeutig das Joinen mit einem verbotenen Client auf das Netzwerk verbietet. Nicht umsonst ist von einer sauberen Minecraft-Installation im Thread die Rede.

Und selbstverständlich gibt es Leute die öffentlich sagen, dass sie durch eine Bannwelle fehlerhaft gebannt wurden. Wen verwundert das? Bei erscheinen des Threads zu den Bannwellen, waren 3.000 Personen dadurch gebannt. Die Beschwerden auf Social Media und im Forum waren von einer absoluten Minderheit dieser Personen, weil diese Personen ganz genau wissen, dass sie mit einem verbotenen Client auf das Netzwerk gejoined sind. Auch die, die öffentlich stark kritisieren, haben zum Teil (nach einem angenommenen EA) nochmal explizit bestätigt, dass sie tatsächlich einen Client genutzt haben. Öffentlich behaupten diese Personen "bis heute", es wäre ein Fehlbann gewesen, der nur durch eine Lüge im EA verkürzt wurde.

Warum sollte man öffentlich zugeben, dass man mit einem verbotenen Client auf dem Netzwerk war? Es ist ein Gesichtsverlust, den will niemand erleiden. Umso einfacher ist es, das Netzwerk anzuprangern und sich als Opfer eines Fehlbanns darzustellen. Es rettet einen vor dem Gesichtsverlust und man bekommt Bestätigung durch die Personen, die bereits aktiv "Kritik" an den Bannwellen üben. Das ist definitiv die angenehmere und einfachere Variante, als das eigene Fehlverhalten einzusehen, zu akzeptieren und möglicherweise öffentlich zuzugeben.
Und damit beende ich auch den Beitrag mit der "Frage", die ich im Text bereits aufgeworfen habe:
Und selbstverständlich gibt es Leute die öffentlich sagen, dass sie durch eine Bannwelle fehlerhaft gebannt wurden. Wen verwundert das?
 

Bugrocks

Mitglied
14 Juli 2018
146
669
865
20
einer anderen Dimension
Ich finde es doch immer wieder bezeichnend, wie sehr hier mit Begrifflichkeiten um sich geworden wird, obwohl diese bereits in diversen Threads deutlich differenziert wurden.
Das AntiCheat hat nichts mit den Bannwellen zu tun, entsprechend wird das AntiCheat auch nicht als 100% sicher eingeschätzt.

Wir machen uns mit Aussagen, die 100% Genauigkeit angeben, extrem angreifbar. Glaubt ihr wirklich, wir würden diese Aussage öffentlich so verbreiten, wenn diese nicht mehrfach intensiv überprüft worden wäre? Im Endeffekt steht es Aussage gegen Aussage, das will ich gar nicht bestreiten. Wir können keine Beweise herausgeben, weil diese 1. technischer Natur sind und 2. die Integrität eines solchen Systems massiv beschädigen könnten. Ich verweise hier auch nochmal bewusst auf das Regelwerk, was ganz eindeutig das Joinen mit einem verbotenen Client auf das Netzwerk verbietet. Nicht umsonst ist von einer sauberen Minecraft-Installation im Thread die Rede.

Und selbstverständlich gibt es Leute die öffentlich sagen, dass sie durch eine Bannwelle fehlerhaft gebannt wurden. Wen verwundert das? Bei erscheinen des Threads zu den Bannwellen, waren 3.000 Personen dadurch gebannt. Die Beschwerden auf Social Media und im Forum waren von einer absoluten Minderheit dieser Personen, weil diese Personen ganz genau wissen, dass sie mit einem verbotenen Client auf das Netzwerk gejoined sind. Auch die, die öffentlich stark kritisieren, haben zum Teil (nach einem angenommenen EA) nochmal explizit bestätigt, dass sie tatsächlich einen Client genutzt haben. Öffentlich behaupten diese Personen "bis heute", es wäre ein Fehlbann gewesen, der nur durch eine Lüge im EA verkürzt wurde.

Warum sollte man öffentlich zugeben, dass man mit einem verbotenen Client auf dem Netzwerk war? Es ist ein Gesichtsverlust, den will niemand erleiden. Umso einfacher ist es, das Netzwerk anzuprangern und sich als Opfer eines Fehlbanns darzustellen. Es rettet einen vor dem Gesichtsverlust und man bekommt Bestätigung durch die Personen, die bereits aktiv "Kritik" an den Bannwellen üben. Das ist definitiv die angenehmere und einfachere Variante, als das eigene Fehlverhalten einzusehen, zu akzeptieren und möglicherweise öffentlich zuzugeben.
Und damit beende ich auch den Beitrag mit der "Frage", die ich im Text bereits aufgeworfen habe:
Es gibt keine Möglichkeit entbannt zu werden ausser einer Entschuldigung. Wundert mich nicht das alle "zugegeben" haben das sie Clients genutzt haben. Ist ja nicht so als hätte man eine andere Wahl.
Nun die Frage. Du sagst das anticheat ist nicht 100% sicher und Beweise zeigt ihr, wie du ja schon gesagt hast, keine. Was würdest du also tun wenn du nun gebannt wirst? Auf deine Unschuld bestehen? garantiert nicht und was sagst du dann der Öffentlichkeit? Natürlich das Gegenteil denn du hast ja nichts getan. Sry aber was genau soll das hier werden?
 

KING_Z3US

Mitglied
2 Feb. 2016
13
38
668
23
Ich finde es doch immer wieder bezeichnend, wie sehr hier mit Begrifflichkeiten um sich geworden wird, obwohl diese bereits in diversen Threads deutlich differenziert wurden.
Das AntiCheat hat nichts mit den Bannwellen zu tun, entsprechend wird das AntiCheat auch nicht als 100% sicher eingeschätzt.

Wir machen uns mit Aussagen, die 100% Genauigkeit angeben, extrem angreifbar. Glaubt ihr wirklich, wir würden diese Aussage öffentlich so verbreiten, wenn diese nicht mehrfach intensiv überprüft worden wäre? Im Endeffekt steht es Aussage gegen Aussage, das will ich gar nicht bestreiten. Wir können keine Beweise herausgeben, weil diese 1. technischer Natur sind und 2. die Integrität eines solchen Systems massiv beschädigen könnten. Ich verweise hier auch nochmal bewusst auf das Regelwerk, was ganz eindeutig das Joinen mit einem verbotenen Client auf das Netzwerk verbietet. Nicht umsonst ist von einer sauberen Minecraft-Installation im Thread die Rede.

Und selbstverständlich gibt es Leute die öffentlich sagen, dass sie durch eine Bannwelle fehlerhaft gebannt wurden. Wen verwundert das? Bei erscheinen des Threads zu den Bannwellen, waren 3.000 Personen dadurch gebannt. Die Beschwerden auf Social Media und im Forum waren von einer absoluten Minderheit dieser Personen, weil diese Personen ganz genau wissen, dass sie mit einem verbotenen Client auf das Netzwerk gejoined sind. Auch die, die öffentlich stark kritisieren, haben zum Teil (nach einem angenommenen EA) nochmal explizit bestätigt, dass sie tatsächlich einen Client genutzt haben. Öffentlich behaupten diese Personen "bis heute", es wäre ein Fehlbann gewesen, der nur durch eine Lüge im EA verkürzt wurde.

Warum sollte man öffentlich zugeben, dass man mit einem verbotenen Client auf dem Netzwerk war? Es ist ein Gesichtsverlust, den will niemand erleiden. Umso einfacher ist es, das Netzwerk anzuprangern und sich als Opfer eines Fehlbanns darzustellen. Es rettet einen vor dem Gesichtsverlust und man bekommt Bestätigung durch die Personen, die bereits aktiv "Kritik" an den Bannwellen üben. Das ist definitiv die angenehmere und einfachere Variante, als das eigene Fehlverhalten einzusehen, zu akzeptieren und möglicherweise öffentlich zuzugeben.
Und damit beende ich auch den Beitrag mit der "Frage", die ich im Text bereits aufgeworfen habe:

Hallo lieber RedstoneRaudi.
Ich habe bereits gestern einen Kommentar Verfasst indem vieles gesagt bzw geschrieben wurde, was der Wahrheit sehr wh entsprechen kann.:)

Darunter spreche ich vor allem eure Einsicht an.
Klar gibt es bestimmt Leute die deren Gesicht wahren moechten und das ist in jedes Hinsicht verstaendlich, denn wenn man einen Modus lange gespielt hat und man sich einen Bekanntheitsgrad aufgebaut hat, diese Person dann aber aufeinmal gebannt wird, wirft das viele Fragen auf. weswegen man immer alles bestreiten wuerde. Andererseits, wenn jemand etwas oeffnetlich zugeben wuerde, dann wuerde das wiederum auf eine echte Entschuldigung hinweisen.

Wir sind trotz allem was passiert ist hier und versuchen euch auf eine Luecke hinzuweisen , das bedeutet aber nicht das diese tatsaechlich vorhanden seien soll, aber sehr wh ist und ein Fehler vorliegt. Ich verstehe deine Aussage bezueglich der Minderheit die sich aufregen, da diese in groe*ter Wahrscheinlichkeit wirkliche Hacker seien koennen. Bestreite ich nicht.:)
Wir sind und ich wiederhole es.. alte EG Spieler denen man unter Umstaenden vielleicht ein bisschen Vertrauen schenken kann, muss man aber nicht, da wir ja nun gebannt sind und ueber alles quatschen koennten, nur um entbannt zu werden.
Aber andererseits koennt Ihr euch vielleicht denken das die ganze Geschichte bisschen komisch rueber kommt.

Viele von uns steckten sehr viel Freude,Spa* und Ehrgeiz in das was Sie seit sehr sehr langer Zeit auf dem Gomme Server machten und blicken nun ueberraschend das alles mit einem Fingerschnips vorbei ist.

Ich kann hierbei nun kurz fuer mich reden. Ich bin ein sehr Ehrgeiziger Mensch und versuche wenn ich etwas anfange richtig zu machen. Spiele auf Gomme bereits sehr lange unterstuetze den Server nur zu gern, da es mir verstaendlicher Weise auch Vorteile brachte. Arbeitete sehr hart daran mir mein EQ aufzubauen und gute Leistung zu bekommen um auch ebenfalls gute Videos liefern zu koennen. Mir wuerde nie in den Sinn kommen Geld fuer einen Client auszugeben oder etwas in einem zu aendern, da ich Schlichtweg nicht wollen wuerde, dass ich fuer diesen Unfug alles verliere.
Mittlerweile bin ich planlos, traurig und enttauscht, ich wei* nicht wie ich mit YT weiter machen soll, wei* nicht was ich den Leuten sagen soll und was das wichtigste Argument ist, wei* nicht wie ich euch davon ueberzeugen kann, dass ich vielleicht doch unschuldig bin.

Wie bereits erwaehnt kann dies Teil einer umgekehrten Psychologie sein, um euch um den Finger zu bekommen. Dieser Gedanke ist durchaus verstaendlich und plausibel. Aber ist dem vielleicht nicht so und koennte ich vielleicht die Wahrheit sagen?

MfG Zeus (Verzeiht mein Deutsch ich bin immer noch kein Professeor haha)
 
Zuletzt bearbeitet:

GeilerKapitalist

Mitglied
8 Feb. 2016
34
195
693
Ich finde es doch immer wieder bezeichnend, wie sehr hier mit Begrifflichkeiten um sich geworden wird, obwohl diese bereits in diversen Threads deutlich differenziert wurden.
Das AntiCheat hat nichts mit den Bannwellen zu tun, entsprechend wird das AntiCheat auch nicht als 100% sicher eingeschätzt.

Wir machen uns mit Aussagen, die 100% Genauigkeit angeben, extrem angreifbar. Glaubt ihr wirklich, wir würden diese Aussage öffentlich so verbreiten, wenn diese nicht mehrfach intensiv überprüft worden wäre? Im Endeffekt steht es Aussage gegen Aussage, das will ich gar nicht bestreiten. Wir können keine Beweise herausgeben, weil diese 1. technischer Natur sind und 2. die Integrität eines solchen Systems massiv beschädigen könnten. Ich verweise hier auch nochmal bewusst auf das Regelwerk, was ganz eindeutig das Joinen mit einem verbotenen Client auf das Netzwerk verbietet. Nicht umsonst ist von einer sauberen Minecraft-Installation im Thread die Rede.

Und selbstverständlich gibt es Leute die öffentlich sagen, dass sie durch eine Bannwelle fehlerhaft gebannt wurden. Wen verwundert das? Bei erscheinen des Threads zu den Bannwellen, waren 3.000 Personen dadurch gebannt. Die Beschwerden auf Social Media und im Forum waren von einer absoluten Minderheit dieser Personen, weil diese Personen ganz genau wissen, dass sie mit einem verbotenen Client auf das Netzwerk gejoined sind. Auch die, die öffentlich stark kritisieren, haben zum Teil (nach einem angenommenen EA) nochmal explizit bestätigt, dass sie tatsächlich einen Client genutzt haben. Öffentlich behaupten diese Personen "bis heute", es wäre ein Fehlbann gewesen, der nur durch eine Lüge im EA verkürzt wurde.

Warum sollte man öffentlich zugeben, dass man mit einem verbotenen Client auf dem Netzwerk war? Es ist ein Gesichtsverlust, den will niemand erleiden. Umso einfacher ist es, das Netzwerk anzuprangern und sich als Opfer eines Fehlbanns darzustellen. Es rettet einen vor dem Gesichtsverlust und man bekommt Bestätigung durch die Personen, die bereits aktiv "Kritik" an den Bannwellen üben. Das ist definitiv die angenehmere und einfachere Variante, als das eigene Fehlverhalten einzusehen, zu akzeptieren und möglicherweise öffentlich zuzugeben.
Und damit beende ich auch den Beitrag mit der "Frage", die ich im Text bereits aufgeworfen habe:
Wir sind nicht nur der Meinung, sondern wissen aus eigener Erfahrung, dass ihr Fehlbanns verteilt. Ihr seid der Meinung, dass aufgrund eurer Prüfungen kein Fehlbann geschehen kann. Da wir natürlich keine Beweise haben und ihr eure Beweise nicht rausrücken wollt/könnt, werde ich jedoch nicht auf die Aussage mit der 100% Genauigkeit eingehen, da es eine - wie du bereits erwähnt hast - Aussage gegen Aussage Situation ist. Nun jedoch zum größeren Teil deines Beitrages:
Beim erscheinen der Bannwellen (das ist so ca. einen Monat her, also wird sich die Zahl auf jeden Fall vergrößert haben) waren es 3.000 gebannte Spieler. 3.000 Spieler (bzw. sogar viel, viel mehr) und ihr hinterfragt nichts? Bei so vielen Spielern sollte man doch hellhörig werden, man stelle sich vor, dass mehr als 3.000 Spieler aktiv auf einem Server hacken. Selbst bei Invis Clients würde das doch extremst auffallen. Außerdem meintest du, dass es eine absolute Minderheit sei, die sich im Forum beschwert. Es mag zwar sein, dass einige Spieler sich nicht in die Öffentlichkeit trauen oder ihren Bann sogar verschweigen. Jedoch denke ich, dass ihr das Thema und die Verbreitung des Themas echt unterschätzt. Das Gomme-Forum ist voll von Kritik gegen das Anticheat, viele Tweets werden zum Thema verfasst und kürzlich hochgeladene Videos erhalten mehr Zehntausend Klicks. Beim Lesen der Diskussion fällt ein deutlicher Konsens zum Thema Anticheat auf. Die derzeitige Lage ist einfach nicht okay. Selbst die Spieler, welche die verlangten legit Minecraft Installationen besitzen sind dafür, dass sich etwas ändern muss. Alleine an diesem Foren Beitrag erkennt man, dass ein Konsens besteht. Sehr viele Spieler geben uns Zustimmung und unterstützen uns. Die Gegenseite, welche das Anticheat und die Banns verfechtet, widerspricht sich doch sogar selbst (siehe: https://bit.ly/2VgQ6Ob). Auch deine Aussage "[...] weil diese Personen ganz genau wissen, dass sie mit einem verbotenen Client auf das Netzwerk gejoined sind." verweist doch auf den Kern des Problemes zurück. Ihr behaart so stark auf eure Meinung, dass ihr jegliche Fehlbanns auschließt. Kein einziger Spieler von den über 3.000 Spielern soll zu unrecht gebannt worden sein. Kein einziger. Selbst durch AntiCheat und manuelle Prüfung geschehen Fehler. Aber dass ihr Fehler macht zeigt doch auch schon die Aussage von Klaus, welche ich in meinem 1. Beitrag schon erwähnt hatte. Das Problem, dass man dem Gegner keinen Schaden macht, ist anscheinend ein Indiz für das Hacking. Aber wie bereits erwähnt, geschieht das sehr sehr oft in Endergames. Wären nach Klaus jetzt alle Endergames Spieler gebannt? Das mit den Fehlern wollt ihr euch jedoch nicht eingestehen, da ihr durch solche Aussagen zeigt, dass ihr der Meinung seid, dass ihr absolut fehlerfrei arbeitet. Du unterstellst gebannten Spielern wie mir, dass ich wisse, gehackt zu haben und nur meine Gesicht in der Öffentlichkeit nicht verlieren wolle. Autsch. Sowas tut einfach nur weh, ständig als Hacker bezeichnet zu, sich nicht rechtfertigen zu können, weil man ja nicht einmal die Chance dazu hat. Denn ihr arbeitet ja fehlerfrei.
Dann zu dem Eingestehen des Hackings:
Hier möchte ich zwischen zwei Fällen unterscheiden.
1. Diejenigen, welche nach angenommenen Antrag ihren Regelbruch zugeben:
Das sind natürlich Einzelfälle, welche jedoch nicht viel Aussagen. Natürlich bannt das Anticheat auch Hacker vom Server und natürlich wird es Spieler geben, welche sich als erste Reaktion erstmal aus der Wut heraus beschweren. Doch dieser kleine Teil macht nicht den gesamten Prozentsatz aus, welcher Öffentlich gegen die Methoden des Teams und das Anticheat vorgeht.
2. Die Spieler, welche vor akzeptierten Antrag ihren Regelbruch gestehen:
Dieser Teil wird vermutlich der deutlich größere Teil sein. Jedoch hat mein keine andere Wahl, als sich zu entschuldigen, sollte man den Account nicht verlieren wollen. Auf das Argument bin ich auch schon in meiner Antwort an Mihihi eingegangen.
Du versucht in deinem Text es so darzustellen, dass man auf uns gebannten Spieler nicht hören soll, da wir alle unsere Hack Cliens verschleiern möchten. Dies kann ich ebenfalls wieder nur durch deine Aussage: "[...] weil diese Personen ganz genau wissen, dass sie mit einem verbotenen Client auf das Netzwerk gejoined sind." deutlich machen. Beweise dafür werden jedoch nicht gebracht. Das sind jedoch alles unbewiesene Unterstellungen. Ich weiß, dass wir für dich/für einen Großteil des Teams nur Spieler sind, welche ihren Bann nicht akzeptieren wollen und deshalb versuchen, den Server schlecht zu reden und unsere Frust am Anticheat rauszulassen. Einige Beiträge klangen auch für mich unseriös und aus Frust heraus geschrieben. Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wir sind eine kleine Endergames Szene, wollen einfach Spass am Spiel haben und sind alle mitsamt langjährige Gomme Spieler. Wir wollen den Server unterstützen, nicht ihm Schaden. Ich möchte mit meinem Beitrag konstruktiv zur Besserung beitragen, da mir der Server wirklich am Herzen liegt. Ich bin aktiv im Forum unterwegs, helfe anderen Spielern bei Fragen zu Endergames und verfasse selber viele Beiträge dazu. Im Teamspeak habe ich mich vor kurzem 4 Stunden lang zur Besserung des Endergames Balanicing mit einem Content unterhalten. Mir ist der Server wichtig und ich möchte auch Kritik abgeben, jedoch wollt ihr euch nicht einmal in unsere Lage hineinversetzen. Ihr denkt ja nicht einmal an das Szenario, dass ein Fehlbann geschehen könnte. Und Vertrau mir: Wir haben diesen Beitrag nicht um verfasst, um einen Gesichtsverlust zu vermeiden. Wir haben unser Gesicht von Anfang an nicht verloren, da uns auch von Anfang glauben geschenkt wurde von Seiten der Community. Diese Posts sind komplett an euch gerichtet. Wir mühen uns ab, verfassen lange Texte, damit ihr die Lage der Spieler versteht. Die Lage der Spieler, welchen kein Vertraut eurerseits entgegenkommt. Und glaub mir, lieber RedstoneRaudi:
Es wäre viel, viel einfacher, diesen Bann einfach zu akzeptieren, mein "eigenes Fehlverhalten" zu akzeptieren und mir einen günstigen Account woanders zu kaufen. Ich investiere sehr viel Zeit in meine Texte und Beiträge und recherchiere außerdem viel. Also nein. Es wäre nicht einfacher den Bann in Kauf zu nehmen, statt sich mit der Thematik ernsthaft zu beschäftigen und ernsthafte Kritik am Anticheat auszuüben.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Spinnenkoenig_

Mitglied
26 Sep. 2019
33
39
263
HH
Diese Mysteriööse Methode die 100% sicher ist. Komisch das nur Gomme sie benutzt und sonst keiner.
Es gibt,und wird nie,eine 100%tige methode geben Solche Leute zu erwischen. Zum eigentlichen:

Es wird keine möglichkeit gegeben sich zu wehren,und Stur behauptet es gäbe keine Fehler. Das ist kein Gespräch. Das ist Abblocken weil man nicht Diskutieren will/kann. So darf das nicht sein. Als ein Gehilfe/Mitarbeiter Gommes hat man Verantwortung den Spielern gegenüber.

Ich selbst war von 2013 bis 2015 einer von Drei Moderatoren in einem RPG und Chat mit teilweise bis zu 100 Leuten. Hier sind Leute die Probleme haben. Ein Problem mit der Bannwelle. Und die Kritik üben statt einfach zu gehen. Und ich kann aus der sicht eines solchen Ehemaligen Moderators nicht verstehen,warum nicht versucht wird auf diese zahlreichen Leute einzugehen,sondern das nur abgeblockt wird.
"Es ist ein Gesichtsverlust, den will niemand erleiden. Umso einfacher ist es, das Netzwerk anzuprangern und sich als Opfer eines Fehlbanns darzustellen." Ein Gesichtsverlust. Wie alt sind wir,10? Es wird immer wieder geschrieben das es unmöglich ist das das System sich irrt,und das alle zurecht gebannt wurden. Warum sollte sich jemand so eine Mühe geben wie die Leute hier? Dadurch kriegen sie aufmerksamkeit,und würden ihren "Gesichtsverlust" doch nur verschlimmern.

Diese nicht vorhandene Akzeptanz das das System wohl fehlerhaft ist,sowie die tatsache das man nicht von seinem Punkt abweicht ist erschreckend für mich.
 

Lamborschini

Mitglied
14 Okt. 2017
1
10
240
Es sorgt für Angst bei Leuten, die entweder selbst hacken oder welchen, die dem Märchen von den „vielen tausend unschuldig gebannten Spielern“ glauben.
Ich zitiere einfach mal unsere offizielle Stellungnahme zu dem Thema:

Was macht dich denn überhaupt so sicher, dass die Leute legit waren? Weil sie es dir im TS gesagt haben? Sagen kann das jeder - stimmen tut es aber häufig eben nicht.
Was meinst du wie viele Leute, die in den Bannwellen erwischt wurden und damals im EA ihre Unschuld beteuert haben, täglich uns Teammitgliedern in die DMs sliden und zugeben, dass sie doch gecheatet haben und noch eine Chance möchten?

An den Aussagen aus https://www.gommehd.net/forum/threads/bannwellen.930914/ hat sich nichts geändert und wir stehen auch dazu. Ich lasse den Thread hier für weitere Beiträge zu der Thematik vorerst mal geöffnet.
Ich hab gelaggt und sogar aufgenommen aber wurde trotzdem gebannt weil es anschießend nochmal "sorgfältig" überprüft wurde und ich somit nicht eingestanden habe dass ich gehackt haben soll. Obwohl ich dass sicherlich nicht gemacht habe. Außerdem kann ein Anticheat nicht einwandfrei sein denn das Anticheat wurde von einem Menschen gekodet und ich kenne keinen Menschen der keine Fehler macht
 

Radialez

Mitglied
15 Nov. 2015
176
179
790
22
Solitude
twitter.com
Tja, der Server hatte beim Thema AC ja schon seit Jahren Schwierigkeiten, da wundert das jetzt auch nicht mehr. Wird wohl am Ende so sein wie damals in Aura Plus, das wegen den Bugs kaum noch wirklich von Aura Spielern gespielt wurde und auch immer mal wieder unspielbar war. Die Bugs zu reporten hat da anscheinend übrigens auch nie was gebracht.
Ich finde auch, dass sich am Umgang mit den Spielern einiges bessern sollte und vieles falsch läuft.
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Ich finde es doch immer wieder bezeichnend, wie sehr hier mit Begrifflichkeiten um sich geworden wird, obwohl diese bereits in diversen Threads deutlich differenziert wurden.
Das AntiCheat hat nichts mit den Bannwellen zu tun, entsprechend wird das AntiCheat auch nicht als 100% sicher eingeschätzt.

Wir machen uns mit Aussagen, die 100% Genauigkeit angeben, extrem angreifbar. Glaubt ihr wirklich, wir würden diese Aussage öffentlich so verbreiten, wenn diese nicht mehrfach intensiv überprüft worden wäre? Im Endeffekt steht es Aussage gegen Aussage, das will ich gar nicht bestreiten. Wir können keine Beweise herausgeben, weil diese 1. technischer Natur sind und 2. die Integrität eines solchen Systems massiv beschädigen könnten. Ich verweise hier auch nochmal bewusst auf das Regelwerk, was ganz eindeutig das Joinen mit einem verbotenen Client auf das Netzwerk verbietet. Nicht umsonst ist von einer sauberen Minecraft-Installation im Thread die Rede.

Und selbstverständlich gibt es Leute die öffentlich sagen, dass sie durch eine Bannwelle fehlerhaft gebannt wurden. Wen verwundert das? Bei erscheinen des Threads zu den Bannwellen, waren 3.000 Personen dadurch gebannt. Die Beschwerden auf Social Media und im Forum waren von einer absoluten Minderheit dieser Personen, weil diese Personen ganz genau wissen, dass sie mit einem verbotenen Client auf das Netzwerk gejoined sind. Auch die, die öffentlich stark kritisieren, haben zum Teil (nach einem angenommenen EA) nochmal explizit bestätigt, dass sie tatsächlich einen Client genutzt haben. Öffentlich behaupten diese Personen "bis heute", es wäre ein Fehlbann gewesen, der nur durch eine Lüge im EA verkürzt wurde.

Warum sollte man öffentlich zugeben, dass man mit einem verbotenen Client auf dem Netzwerk war? Es ist ein Gesichtsverlust, den will niemand erleiden. Umso einfacher ist es, das Netzwerk anzuprangern und sich als Opfer eines Fehlbanns darzustellen. Es rettet einen vor dem Gesichtsverlust und man bekommt Bestätigung durch die Personen, die bereits aktiv "Kritik" an den Bannwellen üben. Das ist definitiv die angenehmere und einfachere Variante, als das eigene Fehlverhalten einzusehen, zu akzeptieren und möglicherweise öffentlich zuzugeben.
Und damit beende ich auch den Beitrag mit der "Frage", die ich im Text bereits aufgeworfen habe:

Gerade du als Techniker müsstest doch wissen, dass es sowas wie perfekte Systeme per Definition überhaupt nicht geben kann. Umso mehr überrascht mich das Unverständnis des Teams auf die Reaktionen der Leute. Natürlich hat man Angst auch wenn man nichts Verbotenes getan hat und natürlich sagt im EA dann jeder mit 2 Hirnzellen, dass er was an hatte, egal ob dem nun so ist oder nicht. Euer System ist ja faktisch darauf aufgebaut, euch genau das zu sagen was ihr hören wollt. Als würde es da ne Sekunde lang um Ehrlichkeit gehen.

Der Frust der Spieler ist doch wirklich nachvollziehbar. Man wird gebannt, keiner sagt einem wofür und die einzige Chance auf Entbann ist euch das sagen, was ihr hören wollt, egal ob es stimmt oder nicht. Das ist ca so als würde man vor Gericht stehen und müsste dann ins Gefängnis, ohne zu wissen was man überhaupt verbrochen hat und ohne das von der Staatsanwaltschaft jemals Beweise oder Zeugen vorgelegt worden wären, weil man nicht gefährden möchte, wie die Behörden so arbeiten.
 
H

hFfRmJM4a20hSG7IHIg5wkmI

Unregistriert
Ich selbst war seit 2016 ein aktiver Member des Servers. Habe 2019 aber einen BAC Ban bekommen worauf ich auf auf Gomme gebannt war. Ich habe mich auch Gomme entbannen lassen habe aber nicht mehr aktiv gespielt weil ich ja noch BAC gebannt war. Als ich dann wieder BAC entbannt war und auf den Gomme Server joinen wollte war ich gebannt. Entbannungsantrag abgelehnt und mein Premium Lifetime Account weg. Warum? Weil ich anscheinend während der Banwave weggebannt wurde und das Team sich nicht eingesteht das ich zu unrecht gebannt wurde. Einfach nurnoch lächerlich
 

SpicySix

Mitglied
29 Juli 2020
16
21
263
19
<---------- Noch ein zu unrecht perma gebannter, habe auch einige foren geschrieben und kommentiert, aber trotzdem juckts niemanden vom Gomme Team, spiele seit 2014 auf Gomme und habe mir mit der Zeit skill und stats aufgebaut, warum sollte ich dann nach solanger Zeit hacken und dann sogar noch mir die mühe machen entbannt zu werden. Nehmen wir mal an nach 6 Jahren Zocken aufm Gomme Server und dann soll ich einfach so alles tothacken? Dann würde man ja denken das ich möglicherweise keine lust mehr hatte und noch einmal hacks ausprobieren wollte, hmm okay warum sollte ich mir dann die mühe machen um supporter und moderatoren anzuschreiben und warum passiert das zufällig in der Zeit wo bannwaves neu eingeführt und getestet werden? Also mir kommts so vor als wenn das Team einfach blind geworden ist.
 

ESchieferdecker

Mitglied
21 Mai 2020
77
62
255
18
Es sorgt für Angst bei Leuten, die entweder selbst hacken oder welchen, die dem Märchen von den „vielen tausend unschuldig gebannten Spielern“ glauben.
Ich zitiere einfach mal unsere offizielle Stellungnahme zu dem Thema:

Was macht dich denn überhaupt so sicher, dass die Leute legit waren? Weil sie es dir im TS gesagt haben? Sagen kann das jeder - stimmen tut es aber häufig eben nicht.
Was meinst du wie viele Leute, die in den Bannwellen erwischt wurden und damals im EA ihre Unschuld beteuert haben, täglich uns Teammitgliedern in die DMs sliden und zugeben, dass sie doch gecheatet haben und noch eine Chance möchten?

An den Aussagen aus https://www.gommehd.net/forum/threads/bannwellen.930914/ hat sich nichts geändert und wir stehen auch dazu. Ich lasse den Thread hier für weitere Beiträge zu der Thematik vorerst mal geöffnet.
Es ist einfach dreist zu sagen das die spieler nicht beweisen können das sie unschuldig sind, wenn ihr selbst keine eindeutigen beweise vorzulegen habt. Es heist immernoch Im zweifel für den Angeklagten
 
  • Like
Reaktionen: _Tarantula_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop