EG-Szene äußert sich zum Anticheat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeilerKapitalist

Mitglied
8 Feb. 2016
34
195
693
Das neue Gomme-Anticheat polarisiert wie noch nie. Bannwaves sorgen dafür, dass viele Spieler permanent vom Server ausgeschlossen werden und nur durch eine Entschuldigung die Chance besitzen, entbannt zu werden. Man wird gezwungen, sich die Schuld einzugestehen, da sonst eine Entbannung ausgeschlossen ist. Das Team ist zu 100% überzeugt davon, dass ihr Anticheat keine Fehlbanns zulässt (Quelle: https://bit.ly/2BdMVzA). Wie will man den bitte Autoclicker User von Abusern oder Butterflyern zu 100% unterscheiden? Zum Stand des 11.Mai 2020 waren es 3000 gebannte Accounts auf GommeHD.net (Quelle: https://bit.ly/30S9HaI). Zum Stand des 17.Juni 2020 gibt es noch keine aktuellen Zahlen, jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass die ehemaligen 3000 Accounts weitaus gestiegen sind. Doch gibt es tatsächlich ein Anticheat, welches perfekt funktioniert? Viele Spieler haben Angst auf dem Server zu joinen (nicht selten bekommt man Reaktionen wie folgende auf die Banns anderer Spieler zu sehen: https://bit.ly/2N7QmKF). Der Admin des Servers ist der Meinung, dass es ein Indiz fürs Invis Hacking sei, wenn man dem Gegner keinen Schaden zufügt (Siehe Tweet: https://bit.ly/3hEKlD9, wer sich das angemerkte Video ansehen möchte: https://bit.ly/2zFemBK). Dieses Problem, dass man dem Gegner keinen Schaden macht (ich werde es im Verlaufe des Textes der einfachheitshalber als einen Bug bezeichnen) bekommen jedoch sehr viele Spieler zu sehen (vor allem in Endergames). Die Spieler schreiben das sogar unter dem verlinkten Tweet (https://bit.ly/2YLkAIY). Ein weiteres Problem ist, dass keine Beweismittel für den Bann vorhanden sind (Das ist die Standart-Antwort bei Entbannungsanträgen: https://bit.ly/3dc1G2Q). Die gebannten Spieler tappen im Dunkeln. Es ist einfach nicht möglich, sich für einen Bann zu rechtfertigen, wenn man nicht wissen kann, wofür man gebannt wurde. Die Intransparenz des Servers in diesem Gebiet ist einfach nicht okay. Dies sorgt nur für die (im Text bereits erwähnte) Angst bei den Spielern.

Wie kann es denn sein, dass das Badlion-Anticheat nichts feststellt, während es das Gomme-Anticheat tut? Bestimmt gibt es Möglichkeiten, selbst an BAC Einstellungen vorzunehmen, um einen Invis Client mit BAC zu nutzen. Wollt ihr jedoch unterstellen, dass so viele Spieler davon Gebrauch gemacht haben? Es gibt nämlich unzählig viele Spieler, die trotz des Badlion Clients gebannt wurden. Auch die Spieler der Endergames-Szene (und sehr wahrscheinlich auch Spieler der anderen Szenen) sind sehr hart davon betroffen. Viele langjährige Endergames-Spieler wurden nämlich ebenfalls in den Waves gebannt. Wenn man bedenkt, wie klein die Endergames-Szene (verglichen zu den anderen Szenen) ist, so sind es doch außerordentlich viele Spieler, die vom Server gebannt wurden. Um auf den oben erwähnten Bug einzugehen, in welchem man dem Gegner keinen Schaden austeilt: Dies ist in Endergames sehr häufig anzutreffen. Ich habe dazu auch schon einen Bugreport verfasst (https://bit.ly/2BftUwv). Es ist sehr beängstigend, dass ein Gomme Admin die Behauptung aufstellt, dass der Bug ein Indiz fürs Hacking sei, obwohl dies ein normales Problem in Endergames ist. Es ist einfach erniedrigend, sich für etwas zu entschuldigen, das man nicht getan hat. Wir finden es einfach nicht okay, wie der Server bei diesem Thema mit den Usern umgeht. Ich bitte das Gomme-Team darum, sich unsere Kritik wirklich zu Herzen zu nehmen.

Dieser Beitrag entstand im Namen von: UmbreonEG (gebannt), hermanhansi (gebannt), Himmelkind (gebannt), uwufighter_dog (gebannt), Komten (gebannt), KING_Z3US (gebannt), Glorymos (gebannt), SpyceAnimePiano (gebannt),
NeroNevermind, Yung9, Verbessern, Uvazz, CreeepyTV, Bugrocks, N4cht4r4, zH0lyyyEG, HitsLikeMojo, Seaworths, ArimaFX, LevinAFK, Luzifcr, carryFleonix, _Arachne__, SamiGHG05, Kryzion, Doenercube
 
Zuletzt bearbeitet:

Javahase

Mitglied
1 Aug. 2018
143
198
375
21
Das deutsche Vaterland
Ich mein: Ich hatte nie Probleme damit, nur hab ich auch nie verzweifelt versucht, mein Klickspeed bis zur Unendlichkeit zu erhöhen.
Wie kann es denn sein, dass das Badlion-Anticheat nichts feststellt, während es das Gomme-Anticheat tut?
Hierzu kann ich einfach nur sagen: Anticheats funktionieren verschieden. Primär konzentriert sich das Badlion AntiCheat auf sowas wie versuchte Client Injections. Autoclicker detected BAC nicht, beziehungsweise werden die gesendeten Klicks vom Server aus eingeschränkt.
Die Intransparenz des Servers in diesem Gebiet ist einfach nicht okay.
Aber was willst du dagegen tun als Server besitzer? Den Quellcode des AntiCheats preisgeben, damit man das AntiCheat bis zu Vanilla durchbypassen kann? Es geht nicht nur um die User, sondern auch um die Hacker. Dort ist eben diese Intransparenz notwendig, damit es nicht wieder zu einem Kampf wie AAC vs. Hacker kommt, wo es mehrere Testserver gab, auf denen man Bypasses testen konnte.
Doch gibt es tatsächlich ein Anticheat, welches perfekt funktioniert?
Kein AntiCheat ist perfekt. Auch ich habe meine Bedenken bei "zu 100% werden Invis-Cheater erwischt". Aber zugleich werden Invis Cheater halt erwischt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die meisten Beschwerden entweder actually von Invis-Cheatern kommen, von leuten die AutoClicker benutzen oder die Menschen, die ihren Klickspeed bis ins unendliche hochsteigen und dabei enorm Knockback Reducen. Knockback Reducen war schon lange kontrovers und dies ist auch seit dem neuen AntiCheat glaube ich nicht mehr wirklich möglich.

Außerdem: Was sollen die Adfly links? Die Screenshot links sind jetzt nicht so viel länger als die Adfly links.
 

GeilerKapitalist

Mitglied
8 Feb. 2016
34
195
693
Ich mein: Ich hatte nie Probleme damit, nur hab ich auch nie verzweifelt versucht, mein Klickspeed bis zur Unendlichkeit zu erhöhen.

Hierzu kann ich einfach nur sagen: Anticheats funktionieren verschieden. Primär konzentriert sich das Badlion AntiCheat auf sowas wie versuchte Client Injections. Autoclicker detected BAC nicht, beziehungsweise werden die gesendeten Klicks vom Server aus eingeschränkt.

Aber was willst du dagegen tun als Server besitzer? Den Quellcode des AntiCheats preisgeben, damit man das AntiCheat bis zu Vanilla durchbypassen kann? Es geht nicht nur um die User, sondern auch um die Hacker. Dort ist eben diese Intransparenz notwendig, damit es nicht wieder zu einem Kampf wie AAC vs. Hacker kommt, wo es mehrere Testserver gab, auf denen man Bypasses testen konnte.

Kein AntiCheat ist perfekt. Auch ich habe meine Bedenken bei "zu 100% werden Invis-Cheater erwischt". Aber zugleich werden Invis Cheater halt erwischt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die meisten Beschwerden entweder actually von Invis-Cheatern kommen, von leuten die AutoClicker benutzen oder die Menschen, die ihren Klickspeed bis ins unendliche hochsteigen und dabei enorm Knockback Reducen. Knockback Reducen war schon lange kontrovers und dies ist auch seit dem neuen AntiCheat glaube ich nicht mehr wirklich möglich.

Außerdem: Was sollen die Adfly links? Die Screenshot links sind jetzt nicht so viel länger als die Adfly links.
Zuallererst: Das sind keine Adfly Links. Mit Adfly Links würde ich Geld durch Werbeeinnahmen verdienen. Diese Links sind lediglich bit.ly Links, welche einfach nur die Links kürzen sollen. Das habe ich dann auch mit allen Links so gemacht, um es einheitlicher zu gestalten.
Zu deinen Punkten:
Es ist doch nicht okay, dass unschuldige Spieler auf Kosten der Invis Hacker gebannt werden. Die Spieler haben Angst auf dem Server zu spielen (inklusive mir, nachdem mein Bann abgelaufen sein wird) und das stört die Harmonie auf dem Server. Eine hohe Trefferquote rechtfertigt doch nicht das Bannen unschuldiger Spieler. Natürlich kann man damit argumentieren, dass man immer eine zweite Chance hat. Doch 1. muss man sich für etwas entschuldigen, das man nicht getan hat und 2. hast du danach immer noch einen 30 Tage Bann. Das Argument mit den CPS trifft auch nicht auf alle Spielmodi zu. Natürlich wird z.B. in BedWars ein hoher Wert auf CPS gelegt, aber in einem Modi wie Endergames hat man viel, viel bessere Karten, wenn man sich auf Taktik und Secondaries als auf CPS stürzt. Aber jetzt Mal ganz nebenbei: Selbst falls man eine hohe CPS Zahl erreicht, ist das keine Rechtfertigung für einen Bann. Das Gomme-Team erwähnt explizit, dass eine hohe CPS-Anzahl KEIN Grund für einen Bann ist. Deshalb versteh ich auch dein Argument nicht, dass wir alle (wie du im ersten Satz erwähnst) verzweifelt versuchen, unseren Klickspeed in die Unendlichkeit zu erhöhen. Solange dies auf Legitime Weise geschieht, ist doch kein Problem dabei? Und dass das Knockback Reducen kontrovers ist hat nichts mit meinem Beitrag zu tun. Ich bin kein einziges Mal auf die CPS in meinem Beitrag eingegangen, weil dies einfach in meinem Fall und den Fällen der anderen Endergames Spielern keine Rolle gespielt hat, da wir nicht auf CPS spielen.
Und zur Sache mit der Intransparenz:
Natürlich muss der Server keinen Quellcode preisgeben. Jedoch schadet es enorm dem Vertrauen zum Server, wenn dieser beim Thema Bannwellen keine Infos zu den Banngründen gibt. Wir User sind einfach ahnungslos in Entbannungsanträgen, wenn wir wissen, dass der ausschlaggebende Grund in einem Intervall von mehreren Monaten liegt und man einfach nicht weiss, was man getan haben soll. Der Server sollte versuchen, ein Gleichgewicht zwischen der Vertrauenswürdigkeit ihres Servers und dem Geheim halten von Informationen (um Hackern die Arbeit zu erschweren) zu finden. Den derzeit fehlt einfach mir (und sehr vielen anderen Spielern) das Vertrauen zum Server. Das ist natürlich ein komplexes Thema, jedoch bin ich der Meinung, dass der jetzige Weg falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Dies sorgt nur für die Angst bei den Spielern
Es sorgt für Angst bei Leuten, die entweder selbst hacken oder welchen, die dem Märchen von den „vielen tausend unschuldig gebannten Spielern“ glauben.
Ich zitiere einfach mal unsere offizielle Stellungnahme zu dem Thema:
Leute, die vollständig legit spielen und eine saubere Minecraft-Installation vorzuweisen haben, werden bei diesen Wellen nicht von uns gebannt. Darunter fallen natürlich auch die Leute, welche hohe Klickzahlen vorzuweisen haben. Es wird dabei wirklich niemand zu unrecht gebannt.
Was macht dich denn überhaupt so sicher, dass die Leute legit waren? Weil sie es dir im TS gesagt haben? Sagen kann das jeder - stimmen tut es aber häufig eben nicht.
Was meinst du wie viele Leute, die in den Bannwellen erwischt wurden und damals im EA ihre Unschuld beteuert haben, täglich uns Teammitgliedern in die DMs sliden und zugeben, dass sie doch gecheatet haben und noch eine Chance möchten?

An den Aussagen aus https://www.gommehd.net/forum/threads/bannwellen.930914/ hat sich nichts geändert und wir stehen auch dazu. Ich lasse den Thread hier für weitere Beiträge zu der Thematik vorerst mal geöffnet.
 

GeilerKapitalist

Mitglied
8 Feb. 2016
34
195
693
Es sorgt für Angst bei Leuten, die entweder selbst hacken oder welchen, die dem Märchen von den „vielen tausend unschuldig gebannten Spielern“ glauben.
Ich zitiere einfach mal unsere offizielle Stellungnahme zu dem Thema:

Was macht dich denn überhaupt so sicher, dass die Leute legit waren? Weil sie es dir im TS gesagt haben? Sagen kann das jeder - stimmen tut es aber häufig eben nicht.
Was meinst du wie viele Leute, die in den Bannwellen erwischt wurden und damals im EA ihre Unschuld beteuert haben, täglich uns Teammitgliedern in die DMs sliden und zugeben, dass sie doch gecheatet haben und noch eine Chance möchten?

An den Aussagen aus https://www.gommehd.net/forum/threads/bannwellen.930914/ hat sich nichts geändert und wir stehen auch dazu. Ich lasse den Thread hier für weitere Beiträge zu der Thematik vorerst mal geöffnet.
Lieber Mihihi, wo fange ich jetzt nur an..
Zu deiner ersten Aussage: Natürlich haben die Spieler Angst, wenn sie davon erfahren, dass viele Kollegen gebannt werden. Wenn dann noch die Intransparenz der Banns hinzukommt (mangelnde Beweislage) - was sollen die Spieler denn denken? Deine Aussage, dass es tausende von Spielern sind, die unschuldig gebannt werden ist natürlich übertrieben. Das Anticheat wird aufgrund der Strenge vermutlich eine hohe Trefferqoute haben. Jedoch werden auch legit Spieler darunter sein. Das hast du sogar selber mit der Aussage "Sagen kann das jeder - stimmen tut es aber häufig eben nicht." angedeutet, denn wenn es zwar häufig nicht stimmt, so hat es doch die Fälle, in denen es stimmt. Und dabei ist der Server (wie ich bereits durch den Tweet bewiesen habe) zu 100% vom Anticheat überzeugt. Es müssen nicht tausende von unschuldigen Spielern sein. Es reicht, dass das AntiCheat überhaupt viele unschuldige Spieler bannt. Die Stellungnahme habe ich mir schon sehr oft durchgelesen. Es heißt, dass Spieler - vorausgesetzt sie spielen komplett legit - keinen Bann fürchten müssen. Auch hier kann ich nur deinen Widerspruch wieder zitieren: "Was macht dich denn überhaupt so sicher, dass die Leute legit waren? Weil sie es dir im TS gesagt haben? Sagen kann das jeder - stimmen tut es aber häufig eben nicht." Was ist den mit dem kleineren Teil, welcher nicht unter der Kategorie "[..] stimmen tut es aber häufig eben nicht." fallen? Wurde dieser Anteil vom Server belogen? Und zur Frage, was mich den so sicher mache, dass die Leute legit waren: Dass ich selbst gebannt wurde. Und hier liegt der Knackpunkt der AntiCheat Geschichte. Niemand kann sagen, dass der andere unlegit oder legit war. Man kann die Aussage jeweils nur über sich selbst treffen. Ich bin ein BAC Spieler und verfüge über viele Spielstunden - so zu argumentieren wird aber nichts bringen, da es immer eine Aussage gegen Aussage Situation sein wird. Viele Spieler haben Angst, in solch eine Situation zu gelangen. Es ist echt nicht schön, die eigene Unschuld nicht beweisen zu können und vom Gomme Team keine Beweise zu bekommen. Während in der Rechtswissenschaft (zurecht) die Unschuldsvermutung hat, so hat es auf Gomme genau das Gegenteil. Man ist solange schuldig, bis man beweisen kann, dass man unschuldig ist. Und das, obwohl der Server nicht einmal einen Beweis für die Schuld liefert. Das ist eine echt aussichtslose Situation. Und zu deiner Aussage mit den Entbannungsanträgen:
Hast du dich schon einmal in die gebannten Spieler hineinversetzt? Wie sieht es mit den Spielern aus, welche unschuldig sind und alles geben, um die Unschuld zu beweisen? Das Team liefert keine Beweise, also hat man auch keinen Anhaltspunkt, an welchem man die Unschuld beweisen kann. Ist es denn nicht eher ein Indiz für die Verzweiflung der Spieler, wenn sie täglich mit euch schreiben und versuchen ihre Unschuld zu beweisen? Was bleibt denn als letzte Wahl, wenn man wirklich alles gibt und einem trotzdem gesagt wird, man solle sich entschuldigen? Viele Spieler hängen an ihrem Account und wollen keinen Permanenten Bann haben. Da nimmt man letzen Endes hin, dass man sich entschuldigt um dafür den Bann wenigstens verkürzt zu haben. Denn sind wir mal ehrlich Mihihi - ich denke Mal, dass du weißt, wie es bei den Hackern aussieht. Diese stecken einen Bann weg wie nichts. Oft verfügen sie über Alts und einer VPN. Auch bei invis Hackern ist auszugehen, dass diese sich in der Materie gut auskennen. Diese werden vermutlich wissen, wie sie mit einem Bann umzugehen haben, wenn sie schon so ein großes Risiko auf dem Gomme Server eingehen. Wer mit solchen Maßnahmen eher bestraft wird - das ist der normale Minecraft Spieler.
Zu deiner letzten Aussage: wieso lässt du den Thread "vorerst" geöffnet? Aus welchem Grund sollte dieser Thread geschlossen werden? Ich habe sachlich und konstruktiv meine Kritik zum AntiCheat abgegeben und möchte sachlich mit den Usern diskutieren. Ich sehe keinen Grund, warum man den Thread schließen sollte.
 

Javahase

Mitglied
1 Aug. 2018
143
198
375
21
Das deutsche Vaterland
Zuallererst: Das sind keine Adfly Links. Mit Adfly Links würde ich Geld durch Werbeeinnahmen verdienen. Diese Links sind lediglich bit.ly Links, welche einfach nur die Links kürzen sollen. Das habe ich dann auch mit allen Links so gemacht, um es einheitlicher zu gestalten.
Sorry, da hab ich die Links einfach verwechselt.

Natürlich muss der Server keinen Quellcode preisgeben. Jedoch schadet es enorm dem Vertrauen zum Server, wenn dieser beim Thema Bannwellen keine Infos zu den Banngründen gibt. Wir User sind einfach ahnungslos in Entbannungsanträgen, wenn wir wissen, dass der ausschlaggebende Grund in einem Intervall von mehreren Monaten liegt und man einfach nicht weiss, was man getan haben soll. Der Server sollte versuchen, ein Gleichgewicht zwischen der Vertrauenswürdigkeit ihres Servers und dem Geheim halten von Informationen (um Hackern die Arbeit zu erschweren) zu finden. Den derzeit fehlt einfach mir (und sehr vielen anderen Spielern) das Vertrauen zum Server. Das ist natürlich ein komplexes Thema, jedoch bin ich der Meinung, dass der jetzige Weg falsch ist.
Es kann halt keine Infos zu Bannwellen geben, da es Client coder gibt, die am Ende diese Module einfach ändern und wieder für bypasses sorgen. Die Bannwellen an sich sind ja schon dazu da, damit man nicht direkt gebannt wird, um zu verhindern, dass man weiß, welches Module nun Flags von sich gibt. Infos zu fordern ist somit einfach nicht umsetzbar, da es die gesamte Idee des AntiCheat-Systems zerstören würde. Beweise zu bringen ist somit einfach schwer.
 
  • Like
Reaktionen: HitsLikeMojo

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Wenn dann noch die Intransparenz der Banns hinzukommt (mangelnde Beweislage)
Intransparent - Ja.
Mangelnde Beweislage: Nein. Es ist halt so, dass Gomme sich selbst sagen wir mal so, ein Eigentor schießen würde. Würde man komplett Transparent bei den Banns sein, würde es bald Clients geben die nicht mehr gebannt werden.
Und das, was in den Banwellen gebannt wird, kann man eben in einem Replay nicht sehen. Was bringt es dann, wenn man diesen Leuten ein Replay zeigt, in dem es so aussieht, als würde der Spieler nicht cheaten.
so hat es doch die Fälle, in denen es stimmt
Richtig, und diese wurden wieder entbannt.
 
  • Like
Reaktionen: Falk727

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Das hast du sogar selber mit der Aussage "Sagen kann das jeder - stimmen tut es aber häufig eben nicht." angedeutet
Das habe ich nicht gemeint. Die Aussage bezog sich unabhängig von den Bannwellen auf Behauptungen der Spieler.
Und das, obwohl der Server nicht einmal einen Beweis für die Schuld liefert
Das tun wir aber nicht, um uns vor einer Diskussion zu drücken, sondern weil es an unserer Stelle echt blöd wäre, diese internen Beweise zu veröffentlichen, da das den Cliententwicklern natürlich mächtig in die Karten spielen würde.
Aus welchem Grund sollte dieser Thread geschlossen werden? Ich habe sachlich und konstruktiv meine Kritik zum AntiCheat abgegeben und möchte sachlich mit den Usern diskutieren.
Jeder Thread wird geschlossen, sobald er ausdiskutiert ist. An sich gibt es auch hier eigentlich nicht mehr viel zu diskutieren, weil es einfach schlichtweg nicht möglich ist, ein Urteil über die Treffsicherheit des Systems zu geben, ohne es selbst zu kennen. Ich lasse ihn trotzdem offen, falls noch jemand was dazu beizutragen hat.
 

GeilerKapitalist

Mitglied
8 Feb. 2016
34
195
693
Intransparent - Ja.
Mangelnde Beweislage: Nein. Es ist halt so, dass Gomme sich selbst sagen wir mal so, ein Eigentor schießen würde. Würde man komplett Transparent bei den Banns sein, würde es bald Clients geben die nicht mehr gebannt werden.
Und das, was in den Banwellen gebannt wird, kann man eben in einem Replay nicht sehen. Was bringt es dann, wenn man diesen Leuten ein Replay zeigt, in dem es so aussieht, als würde der Spieler nicht cheaten.

Richtig, und diese wurden wieder entbannt.
Du behauptest also jetzt, dass alle Spieler, welche zu unrecht gebannt worden sind mittlerweile auch entbannt worden sind? Was macht dich da so sicher? Beziehungsweise wie stellst du dir das vor? Erklär mir bitte, wie ein Spieler mit dem jetzigem System seine Unschuld beweisen soll? Gehen wir mal das Szenario durch:
Spieler A ist ein solcher legit Bann Fall. Er besucht das Forum, möchte einen Entbannungsantrag stellen und fängt an zu schreiben. Er erklärt, dass er nie Hacks angefasst hat, nur Vanilla spielt und Hack Clients nicht einmal versteht. Was soll er denn sonst groß sagen? Das haben doch schon unzählig viele Spieler versucht. Resultat -> Es folgt die Standartantwort, welche ich bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt hatte. Diese Nachricht muss natürlich auch kommen, da sonst die Gefahr besteht, dass auch unlegit Spieler entbannt werden. Siehst du? Wir verfangen uns somit nur. Deshalb sollte es gar nicht erst dazu kommen, dass legit Spieler gebannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Missminimi

Premium
17 Apr. 2019
276
640
980
Lieber Mihihi, wo fange ich jetzt nur an..
Zu deiner ersten Aussage: Natürlich haben die Spieler Angst, wenn sie davon erfahren, dass viele Kollegen gebannt werden. Wenn dann noch die Intransparenz der Banns hinzukommt (mangelnde Beweislage) - was sollen die Spieler denn denken? Deine Aussage, dass es tausende von Spielern sind, die unschuldig gebannt werden ist natürlich übertrieben. Das Anticheat wird aufgrund der Strenge vermutlich eine hohe Trefferqoute haben. Jedoch werden auch legit Spieler darunter sein. Das hast du sogar selber mit der Aussage "Sagen kann das jeder - stimmen tut es aber häufig eben nicht." angedeutet, denn wenn es zwar häufig nicht stimmt, so hat es doch die Fälle, in denen es stimmt. Und dabei ist der Server (wie ich bereits durch den Tweet bewiesen habe) zu 100% vom Anticheat überzeugt. Es müssen nicht tausende von unschuldigen Spielern sein. Es reicht, dass das AntiCheat überhaupt viele unschuldige Spieler bannt. Die Stellungnahme habe ich mir schon sehr oft durchgelesen. Es heißt, dass Spieler - vorausgesetzt sie spielen komplett legit - keinen Bann fürchten müssen. Auch hier kann ich nur deinen Widerspruch wieder zitieren: "Was macht dich denn überhaupt so sicher, dass die Leute legit waren? Weil sie es dir im TS gesagt haben? Sagen kann das jeder - stimmen tut es aber häufig eben nicht." Was ist den mit dem kleineren Teil, welcher nicht unter der Kategorie "[..] stimmen tut es aber häufig eben nicht." fallen? Wurde dieser Anteil vom Server belogen? Und zur Frage, was mich den so sicher mache, dass die Leute legit waren: Dass ich selbst gebannt wurde. Und hier liegt der Knackpunkt der AntiCheat Geschichte. Niemand kann sagen, dass der andere unlegit oder legit war. Man kann die Aussage jeweils nur über sich selbst treffen. Ich bin ein BAC Spieler und verfüge über viele Spielstunden - so zu argumentieren wird aber nichts bringen, da es immer eine Aussage gegen Aussage Situation sein wird. Viele Spieler haben Angst, in solch eine Situation zu gelangen. Es ist echt nicht schön, die eigene Unschuld nicht beweisen zu können und vom Gomme Team keine Beweise zu bekommen. Während in der Rechtswissenschaft (zurecht) die Unschuldsvermutung hat, so hat es auf Gomme genau das Gegenteil. Man ist solange schuldig, bis man beweisen kann, dass man unschuldig ist. Und das, obwohl der Server nicht einmal einen Beweis für die Schuld liefert. Das ist eine echt aussichtslose Situation. Und zu deiner Aussage mit den Entbannungsanträgen:
Hast du dich schon einmal in die gebannten Spieler hineinversetzt? Wie sieht es mit den Spielern aus, welche unschuldig sind und alles geben, um die Unschuld zu beweisen? Das Team liefert keine Beweise, also hat man auch keinen Anhaltspunkt, an welchem man die Unschuld beweisen kann. Ist es denn nicht eher ein Indiz für die Verzweiflung der Spieler, wenn sie täglich mit euch schreiben und versuchen ihre Unschuld zu beweisen? Was bleibt denn als letzte Wahl, wenn man wirklich alles gibt und einem trotzdem gesagt wird, man solle sich entschuldigen? Viele Spieler hängen an ihrem Account und wollen keinen Permanenten Bann haben. Da nimmt man letzen Endes hin, dass man sich entschuldigt um dafür den Bann wenigstens verkürzt zu haben. Denn sind wir mal ehrlich Mihihi - ich denke Mal, dass du weißt, wie es bei den Hackern aussieht. Diese stecken einen Bann weg wie nichts. Oft verfügen sie über Alts und einer VPN. Auch bei invis Hackern ist auszugehen, dass diese sich in der Materie gut auskennen. Diese werden vermutlich wissen, wie sie mit einem Bann umzugehen haben, wenn sie schon so ein großes Risiko auf dem Gomme Server eingehen. Wer mit solchen Maßnahmen eher bestraft wird - das ist der normale Minecraft Spieler.
Zu deiner letzten Aussage: wieso lässt du den Thread "vorerst" geöffnet? Aus welchem Grund sollte dieser Thread geschlossen werden? Ich habe sachlich und konstruktiv meine Kritik zum AntiCheat abgegeben und möchte sachlich mit den Usern diskutieren. Ich sehe keinen Grund, warum man den Thread schließen sollte.

Ich stimme SpyceAnimePiano voll zu. Früher dachte ich genau so wie Mihihi: "Was macht dich denn überhaupt so sicher, dass die Leute legit waren? Weil sie es dir im TS gesagt haben? Heute bin ich selber Permanent gebannt und habe keine Chance, meine Unschuld zu beweisen.

Ich finde gut das etwas ausprobiert wird und härter durchgegriffen wird. Zu behaupten, dass es 100% funktioniert finde ich falsch. Ich denke das viele Hacker erwischt wurden und die Quote gut ist doch es wird immer einige Spieler geben die zu Unrecht gebannt wurden. Denen sollte man wenigstens eine Chance geben ihre Unschuld zu beweisen zu können.
 

BowShotDE

Mitglied
21 Juni 2019
12
16
243
Es sorgt für Angst bei Leuten, die entweder selbst hacken oder welchen, die dem Märchen von den „vielen tausend unschuldig gebannten Spielern“ glauben.
Ich zitiere einfach mal unsere offizielle Stellungnahme zu dem Thema:

Was macht dich denn überhaupt so sicher, dass die Leute legit waren? Weil sie es dir im TS gesagt haben? Sagen kann das jeder - stimmen tut es aber häufig eben nicht.
Was meinst du wie viele Leute, die in den Bannwellen erwischt wurden und damals im EA ihre Unschuld beteuert haben, täglich uns Teammitgliedern in die DMs sliden und zugeben, dass sie doch gecheatet haben und noch eine Chance möchten?

An den Aussagen aus https://www.gommehd.net/forum/threads/bannwellen.930914/ hat sich nichts geändert und wir stehen auch dazu. Ich lasse den Thread hier für weitere Beiträge zu der Thematik vorerst mal geöffnet.
Es sorgt für Angst bei Leuten, die entweder selbst hacken oder welchen, die dem Märchen von den „vielen tausend unschuldig gebannten Spielern“ glauben.
Ich zitiere einfach mal unsere offizielle Stellungnahme zu dem Thema:

Was macht dich denn überhaupt so sicher, dass die Leute legit waren? Weil sie es dir im TS gesagt haben? Sagen kann das jeder - stimmen tut es aber häufig eben nicht.
Was meinst du wie viele Leute, die in den Bannwellen erwischt wurden und damals im EA ihre Unschuld beteuert haben, täglich uns Teammitgliedern in die DMs sliden und zugeben, dass sie doch gecheatet haben und noch eine Chance möchten?

An den Aussagen aus https://www.gommehd.net/forum/threads/bannwellen.930914/ hat sich nichts geändert und wir stehen auch dazu. Ich lasse den Thread hier für weitere Beiträge zu der Thematik vorerst mal geöffnet.

Zu deiner Aussage was uns denn so sicher macht dass sie nicht am cheaten waren würde ich mich jetzt auch gerne mal äußern. Ich habe einige der gebannten endergames spieler per Bildschirmübertragung überprüft (euer team bekommt das ja nicht gebacken sowas auf die beine zu stellen obwohl es eine sichere methode ist das zu überprüfen) und geschaut ob sie gecheated haben. Und keiner der gebannten spieler war unlegit. Ihr vertraut so sehr auf euer Anticheat dass wenn es so weiter geht ihr wahrscheinlich bald kaum spieler mehr haben werdet weil jeder angst davor hat gebannt zu werden. Und dieses Märchen der vielen gebannten legits ist leider Gottes kein Märchen. Sonst würde es diesen Thread nicht geben und es würden keine aberhunderte spieler am tag den ts stürmen und sich darüber beschweren (das habe ich von einem eurer mods erfahren). Glaubt ihr wirklich dass cheater an ihren accounts hängen? Die besorgen sich einfach einen anderen account und ab gehts sie cheaten wieder. Aber das brauche ich njcht erneut erklären das Thema wurde ja bereits angesprochen.
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
euer team bekommt das ja nicht gebacken sowas auf die beine zu stellen obwohl es eine sichere methode ist das zu überprüfen
Die Methode ist exakt 0% sicher, deshalb verwenden wir sie nicht.
Was macht dich so sicher, dass er nicht schon 3 Wochen vor seinem Bann gecheatet und den Client in der Zwischenzeit von seinem PC entfernt hat? Was, wenn er nicht mal auf dem Computer gecheatet hat? Bitte bedenke auch solche Eventualitäten, bevor du unser Team als inkompetent abstempelst.
 

KING_Z3US

Mitglied
2 Feb. 2016
13
38
668
23
Die Methode ist exakt 0% sicher, deshalb verwenden wir sie nicht.
Was macht dich so sicher, dass er nicht schon 3 Wochen vor seinem Bann gecheatet und den Client in der Zwischenzeit von seinem PC entfernt hat? Was, wenn er nicht mal auf dem Computer gecheatet hat? Bitte bedenke auch solche Eventualitäten, bevor du unser Team als inkompetent abstempelst.

So Lieber Mihi, jetzt beziehe ich mal Stellung zu der ganzen Situation. (Hört sich schon ganz dramatisch an haha, ist es nicht :D)
Vorerst moechte ich dir fuer deine Rueckmeldung danken!
Wir moechten keinen Krieg mit euch fuehren, lediglich euch auf die Eventualitaet des Fehlers beim AC hinweisen, da diese durchaus passabel ist.

Also Mihi wie ich bemerkt habe bist du 16 und das soll um gottes Willen kein Front sein, lediglich kannst du dich gewiss nicht ganz so gut in die Lage von uns versetzen. Wir sind langjaehrige Spieler, die am Server schon seit Unges EG Serie spielen und ebenfalls die OITC Zeiten miterlebt haben. Weswegen wir eigentlich mittlerweile OG^s sind und man uns unter Umstaenden glauben koennte, wenn wir meinen nicht zu hacken. Definitiv gab es bestimmt mal frueher Zeiten wo der ein oder andere es getan hat und dies bestreite ich nicht, aber mittlerweile bezweifel ich das. Klar das ist nur meine Meinung, aber darunter verbirgt sich doch ein Funken Wahrheit.
Viele von uns wundern sich einfach nur ueber die momentane Sachlage, da dies echt ueberrschend ist. Dadurch das man so lange ein Teil dieses Servers war und dann durch so etwas gesperrt wird, ist das sehr schmerzhaft und enttaueschend. Vorallem wenn man sich eine Zukunft auf diesem Server mit zb YT, da viele von uns YT betreiben, vorgestellt hat und dies aufeinmal dazwischen griff.

Durch diese Antwort kann man eventuell nun behaupten das dies umgekehrte psychologie waere um euch um den Finger zu kriegen. Nunja.. das kann durchaus fuer euch eine Moeglichkeit sein. Wir hingegen versuchen euch nur um eure Einsicht zu bitten, da dies nicht der Fall ist.

Selbstverstaendlich muesst Ihr bei einem EA keinen Client der jeweiligen Person angeben oder was diese benutzt hat das steht euch natuerlich zu, wenn Ihr dadurch irgendwelche Probleme des Datenschutzes haettet. Es waere jedoch eine reine nettigkeits Geste, damit der Spieler unter Umstaenden wei* wofuer er sich entschuldigen muss.

Viele Leute sliden zu euch und entschuldigen sich, auch wenn Sie frueher behauptet haben nicht zu hacken. Soll nicht schlimm klingen, aber vielleicht sehen Sie da doch noch eine Hoffnung entbannt zu werden, wenn Sie etwas zugeben, was Sie nicht getan haben, da Sie ja verstaendlicher Weise weiterspielen moechten. Dieser Schachzug ist unter Umstaenden bei manchen verstaendlich, da Sie nicht alles aufgeben wollen was Sie sich durch die Jahre erarbeitet haben. Das nehme ich niemandem uebel, denn es ist schade wenn man aufeinmal alles verliert.

Mihi, wir haben uns bei dem Beitrag sehr viel Muehe gegeben. Klar kann weiterhin jemand kommen und behaupten das dies alles Fake waere, naja.. Wie ich vorhin gelesen habe ist etwas bisschen aus dem Ruder gelaufen, dafuer entschuldige ich mich hiermit fuer alle von uns.
Ich bitte lediglich hiermit abermals um deine/eure Einsicht, denn wir sind keine random Spieler die dieses Problem betrifft sondern schon älter Stammkunden die sich nichts anderes wünschen als wieder am Tisch zu sitzen und wie gewohnt oder in alten Zeiten EG zu spielen.:D

Mfg Zeus (Verzeiht mein Deutsch, ich bin nicht der beste Professor haha)

PS: Richtet sich an die Mods, Contents und Admins. Sehr gerne könnt Ihr mir privat schreiben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

_Spinnenkoenig_

Mitglied
26 Sep. 2019
33
39
263
HH
Die meisten der Gebannten hatten einfach nur das Pech,zur Falschen zeit am Falschen Ort gewesen zu sein. Ich selbst habe es als Spectator oft gesehen,wie Spieler wegrennen und Dutzende Schläge bekommen,ohne Schaden zu nehmen. Ich würde sagen das ich soetwas fast jede zweite Runde sehe. Schon die Logik sollte klar machen,das es komisch wäre würden jetzt aufeinmal so viele unerlaubte Programme benutzen. Man baut sich nicht Jahrelang Stats und Skill auf,um dann zu Riskieren durch Cheats die man garnicht braucht gebannt zu werden. Irgendetwas stimmt da ganz und garnicht,und die Masse an Gebannten,Altgedienten Spielern sollte einen schon Stutzig machen.
 

jcris

Premium
2 Jan. 2017
57
91
725
20
Irgendetwas stimmt da ganz und garnicht,und die Masse an Gebannten,Altgedienten Spielern sollte einen schon Stutzig machen.
Das sehe ich genauso. Warum sollten Spieler, die hunderte, wenn nicht sogar Tausende Stunden und oft auch noch viel Geld in den Server, das Spiel und Gaming Equipment stecken einen Ban riskieren. Ich bin ehrlich es sind viel weniger Hacker unterwegs, jedoch bemerkt man auch wie der ein oder andere Bac Legit Spieler aus den Szenen verschwindet. Ich selbst besitze Life Time Premium und war bereits gebannt. Dies ist mittlerweile bereits über 3 Jahre her. Ich würde niemals daran denken einen Hack Clienten zu benutzen, da ich dieses Gefühl gebannt zu sein nie vergessen werde. Trotzdem habe ich mittlerweile manchmal ein mulmiges Gefühl mit dem AntiCheat. Jedoch vertraue ich dem GommeHD.net Team und denke das das Anticheat aussortiert was aussortiert gehört und bleibt was bleiben soll. Im allgemeinen bin ich mit dem Anticheat zufrieden, da es seine Arbeit erledigt (was man auch merkt), denke aber das man definitiv transparenter sein sollte.
 

BowShotDE

Mitglied
21 Juni 2019
12
16
243
Die Methode ist exakt 0% sicher, deshalb verwenden wir sie nicht.
Was macht dich so sicher, dass er nicht schon 3 Wochen vor seinem Bann gecheatet und den Client in der Zwischenzeit von seinem PC entfernt hat? Was, wenn er nicht mal auf dem Computer gecheatet hat? Bitte bedenke auch solche Eventualitäten, bevor du unser Team als inkompetent abstempelst.


Die Methode der Bildschirmübertragung ist deutlich sicherer als du dir vorstellst denn es bleiben absolut immer rest logs vom client übrig bleiben die man dann eben auch auf dem pc findet. Die einzige Möglichkeit das zu umgehen ist über einen anderen computer wie du schon gesagt hast. Aber wer kauft sich bitte einen anderen computer um eine Bildschirmübertragung zu überstehen? Vorallem konnten sie das auch gar nicht da die Bildschirmübertragung sehr spontan stattgefunden hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop