EG-Szene äußert sich zum Anticheat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Beschuldigt doch mal jemanden für Mord und sagt ihr habt ein Beweis
Das kann man nicht vergleichen.
Würde man die Daten von dem Anticheat veröffentlichen, würde es in kürze Clients geben, die unter den Schwellwerten funktionieren. Solche Personen könnte man dann nicht mehr anhand des jetzigen Systems bannen.
Allein das sollte für jeden mit einem Gehirn Grund genung sein, dass man eben keine Beweise sieht.
Statt sich zu beschweren, kann man doch auch einfach aufhören zu cheaten. Ich weiß nicht, was so schwer ist.
 

ESchieferdecker

Mitglied
21 Mai 2020
77
62
255
18
Das kann man nicht vergleichen.
Würde man die Daten von dem Anticheat veröffentlichen, würde es in kürze Clients geben, die unter den Schwellwerten funktionieren. Solche Personen könnte man dann nicht mehr anhand des jetzigen Systems bannen.
Allein das sollte für jeden mit einem Gehirn Grund genung sein, dass man eben keine Beweise sieht.
Natürlich kann man das vergleichen. Wenn die die beweise für den Mord zeigen wird der nächste mörder ja wohl nicht die selben fehler machen
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Natürlich kann man das vergleichen. Wenn die die beweise für den Mord zeigen wird der nächste mörder ja wohl nicht die selben fehler machen
???
Das ist doch ein Schuss ins Bein für Gomme. Wenn man die Beweise zeigt, werden die anderen nicht mehr den FEHLER BEGEHEN, DIE GLEICHEN SETTINGS ZU USEN.
Es wäre einfach nur dumm für den Server, wenn sie so etwas veröffentlichen würden. Dies könnte es Spielern und Client Developern erlauben, ihren Client so einzustellen, dass sie nicht mehr automatisch gebannt werden. Für so etwas gibt es doch auch die Banwellen, damit man eben nicht mehr weiß, was genau detected wurde.
Denkst du überhaupt nach?
 

ESchieferdecker

Mitglied
21 Mai 2020
77
62
255
18
???
Das ist doch ein Schuss ins Bein für Gomme. Wenn man die Beweise zeigt, werden die anderen nicht mehr den FEHLER BEGEHEN, DIE GLEICHEN SETTINGS ZU USEN.
Es wäre einfach nur dumm für den Server, wenn sie so etwas veröffentlichen würden. Dies könnte es Spielern und Client Developern erlauben, ihren Client so einzustellen, dass sie nicht mehr automatisch gebannt werden. Für so etwas gibt es doch auch die Banwellen, damit man eben nicht mehr weiß, was genau detected wurde.
Denkst du überhaupt nach?
Junge du verstehst auch garnix es geht net darum ob es dem netztwerk schadet sonder darum das es keine beweise gibt
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Junge du verstehst auch garnix es geht net darum ob es dem netztwerk schadet sonder darum das es keine beweise gibt
Alles ok bei dir?
Es gibt Beweise. Ich habe dir nur in meinen letzten 2 Beiträgen den Grund genannt, warum sie dir nicht gezeigt werden.
Ich glaube du bist hier derjenige, der etwas nicht versteht.
 

ESchieferdecker

Mitglied
21 Mai 2020
77
62
255
18
Alles ok bei dir?
Es gibt Beweise. Ich habe dir nur in meinen letzten 2 Beiträgen den Grund genannt, warum sie dir nicht gezeigt werden.
Ich glaube du bist hier derjenige, der etwas nicht versteht.
Wenn keine beweise gezeigt werden gibt es auch keine wie willst du den beweisen das es keine gibt
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Ihr vergleicht Mord mit Cheating? Ihr argumentiert, als würdet ihr vor einem Gericht sitzen? Wtf.

Hier noch mal für alle zum Mitschreiben:

Wir als GommeHD.net-Serverteam bieten euch ein freiwilliges, kostenloses Spielangebot zur Verfügung und stellen dafür unsere eigenen Regeln auf - was unser gutes Recht ist. Wer sich nicht daran hält, wird gebannt. Und wir geben euch eine Chance, euch für das Fehlverhalten zu entschuldigen.

Wir stehen absolut nicht in der Position, uns irgendwie für den Bann rechtfertigen zu müssen. Wir haben genauso wenig eine Pflicht oder etwas dergleichen, einen Beweis vorlegen zu müssen. Wir tun das normalerweise aus Kulanz, um mögliche Fehler durch einen Moderator ausschließen zu können. Wenn wir aber Systeme haben, von denen wir wissen, dass sie - wenn sie jemanden als Cheater identifizieren - zu 100% richtig liegen, muss nichts mehr geprüft werden. Wir haben (um meine Aussage von vorhin zu präzisieren) haben Beweise, allerdings keine, die wir euch vorlegen können. Warum genau, wurde in diesem Thread schon zig mal geschrieben.

Wenn wir nun also der Meinung sind, dass jemand cheatet und uns im EA belügt - in der Hoffnung, er könne sich bei einem Beweisreplay durch Grauzonen-Argumentation rausreden - dann sehen wir keinen Grund, dem Spieler noch weiterhin unser Spielangebot zur Verfügung zu stellen. Und wir stehen dabei niemandem, wirklich niemandem in der Verpflichtung, uns dafür rechtfertigen zu müssen. Dass wir es in allen anderen Fällen schon tun, ist wie gesagt ein Akt der Kulanz und, um Fehlbanns weitestgehend auszuschließen (was hier aber eben nicht nötig ist).
 

Missminimi

Premium
17 Apr. 2019
276
640
980
Ok. Mein vergleich ist übertrieben und Mord sollte man nicht mit cheating vergleichen. Ihr vergleicht aber Anticheats mit Autobahn Blitzer, wenn ihr so komische Vergleiche macht werd ich das ja wohl auch dürfen. "Statt sich zu beschweren, kann man doch auch einfach aufhören zu cheaten." da liegt doch das Problem wir behaupten das wir nicht gecheatet haben und wollen entbannt werden wir können aber nicht unsere Unschuld Beweisen weil kein Client als Legit gilt oder wir gegen keine Beweise Argumentieren können.
 
  • Like
Reaktionen: SpicySix

ESchieferdecker

Mitglied
21 Mai 2020
77
62
255
18
Wir als GommeHD.net-Serverteam bieten euch ein freiwilliges, kostenloses Spielangebot zur Verfügung und stellen dafür unsere eigenen Regeln auf - was unser gutes Recht ist. Wer sich nicht daran hält, wird gebannt. Und wir geben euch eine Chance, euch für das Fehlverhalten zu entschuldigen.

Wir stehen absolut nicht in der Position, uns irgendwie für den Bann rechtfertigen zu müssen. Wir haben genauso wenig eine Pflicht oder etwas dergleichen, einen Beweis vorlegen zu müssen. Wir tun das normalerweise aus Kulanz, um mögliche Fehler durch einen Moderator ausschließen zu können. Wenn wir aber Systeme haben, von denen wir wissen, dass sie - wenn sie jemanden als Cheater identifizieren - zu 100% richtig liegen, muss nichts mehr geprüft werden. Wir haben (um meine Aussage von vorhin zu präzisieren) haben Beweise, allerdings keine, die wir euch vorlegen können. Warum genau, wurde in diesem Thread schon zig mal geschrieben.

Wenn wir nun also der Meinung sind, dass jemand cheatet und uns im EA belügt - in der Hoffnung, er könne sich bei einem Beweisreplay durch Grauzonen-Argumentation rausreden - dann sehen wir keinen Grund, dem Spieler noch weiterhin unser Spielangebot zur Verfügung zu stellen. Und wir stehen dabei niemandem, wirklich niemandem in der Verpflichtung, uns dafür rechtfertigen
Macht euch unseriös
 

Sarius

Mitglied
28 Mai 2016
194
264
790
Bezüglich der Hits wo kein Schaden ankommt:

Auch in TTT war das Problem mit dem Anticheat bekannt, man konnte zig Schläge austeilen und hat dennoch keinen Schaden austeilen können.

Hier einmal eine Aufnahme in der dies gut zu sehen ist:
In dem Moment dachte ich, der Spieler würde hacken, aber viele anderen bestätigten mir ebenso, das dies normal zu dem Zeitpunkt war.


PS: bin „noch“ nicht gebannt.
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Ihr vergleicht Mord mit Cheating? Ihr argumentiert, als würdet ihr vor einem Gericht sitzen? Wtf.

Hier noch mal für alle zum Mitschreiben:

Wir als GommeHD.net-Serverteam bieten euch ein freiwilliges, kostenloses Spielangebot zur Verfügung und stellen dafür unsere eigenen Regeln auf - was unser gutes Recht ist. Wer sich nicht daran hält, wird gebannt. Und wir geben euch eine Chance, euch für das Fehlverhalten zu entschuldigen.

Wir stehen absolut nicht in der Position, uns irgendwie für den Bann rechtfertigen zu müssen. Wir haben genauso wenig eine Pflicht oder etwas dergleichen, einen Beweis vorlegen zu müssen. Wir tun das normalerweise aus Kulanz, um mögliche Fehler durch einen Moderator ausschließen zu können. Wenn wir aber Systeme haben, von denen wir wissen, dass sie - wenn sie jemanden als Cheater identifizieren - zu 100% richtig liegen, muss nichts mehr geprüft werden. Wir haben (um meine Aussage von vorhin zu präzisieren) haben Beweise, allerdings keine, die wir euch vorlegen können. Warum genau, wurde in diesem Thread schon zig mal geschrieben.

Wenn wir nun also der Meinung sind, dass jemand cheatet und uns im EA belügt - in der Hoffnung, er könne sich bei einem Beweisreplay durch Grauzonen-Argumentation rausreden - dann sehen wir keinen Grund, dem Spieler noch weiterhin unser Spielangebot zur Verfügung zu stellen. Und wir stehen dabei niemandem, wirklich niemandem in der Verpflichtung, uns dafür rechtfertigen zu müssen. Dass wir es in allen anderen Fällen schon tun, ist wie gesagt ein Akt der Kulanz und, um Fehlbanns weitestgehend auszuschließen (was hier aber eben nicht nötig ist).

Kann man sicher so sehen, wenn man es sich leicht machen will. Sorgt aber nicht gerade für Vertrauen und öffnet Tor und Tür für eine Menge Willkür, die in der Vergangenheit auch schon vorgekommen ist. Und man darf sich dann auch nicht wundern, dass es nen Haufen Beschwerden gibt.
Die Hörigkeit in Systeme, die man selbst nicht versteht, würde mir persönlich allerdings schon hin und wieder zu Denken geben
 

C9_GreenFreak

Mitglied
27 Nov. 2016
11
4
568
20
Schöne scheisse ich wurde auch perma gebannt zu unrecht und ich habe versucht meine Unschuld zu beweisen um drum gekämpft aber ich wurde wie ein hacker behandelt und oh e weiteres quatschen abgelehnt , was kann ich noch tun ich habe eine Anfrage eingereicht und auf Twitter was geschrieben bitte jungs könnt ihr mir helfen für die Boys
 
  • Like
Reaktionen: SpicySix

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Ihr vergleicht Mord mit Cheating? Ihr argumentiert, als würdet ihr vor einem Gericht sitzen? Wtf.
Möglicherweise ist der Vergleich wirklich relativ weit hergeholt.
Fakt ist aber, dass ihr euer System in den letzten Jahren mehrfach überarbeitet habt und das die Kritik der Community bezüglich fehlender Transparenz nicht seit gestern besteht. Man hätte also durchaus eine Möglichkeit finden können eine gewisse Transparenz zu gewährleisten ohne die Integrität des System zu gefährden, das aber nur am Rande erwähnt.

Und wir geben euch eine Chance, euch für das Fehlverhalten zu entschuldigen.
Das hört sich schon wieder so an, als wären Fehlbanns wirklich ausgeschlossen.
Aber das Verfahren für eure Entbannungsanträge ist aufgrund der fehlenden Transparenz sowieso unbrauchbar und witzlos.
Ihr als Server(-Team) habt sowohl die Legislative, Exekutive und Judikative in eurer Hand. Ihr macht die Regeln, ihr sorgt für die Umsetzung und ihr bestraft all jene die sich nicht an die Regeln halten. Soweit ja in Ordnung.

Aber nach geltendem Recht gibt es auch eine Unschuldsvermutung. Heißt für euch als Server, dass ihr uns den Beweis bringen müsst einen Regelverstoß begangen zu haben, nicht wir müssen euch Beweisen eben jenen Regelverstoß nicht begangen zu haben.
Deswegen finde ich es eine Frechheit einen Nachweis einer sauberen Minecraft-Installation zu fordern.
Und falls hier jetzt jemand argumentieren möchte "Das kann man nicht miteinander vergleichen!" - Doch, kann man. Ein Minecraft-Server ist kein rechtsfreier Raum und man kann dort theoretisch genauso für Verstöße (Beleidigung, Hassrede etc.) belangt werden wie im echten Leben.
Und der Server darf sich auch nicht über geltendes Gesetz hinwegsetzen, weswegen ich nicht verstehe warum man die Unschuldsvermutung ignoriert obwohl sie in Artikel 48, Abs. 1 der Grundrechtecharta der Europäischen Union und im Grundgesetz der BRD verankert ist.
@Mihihi da würde ich gerne mal deine Stellungsnahme zu haben.

@RedstoneRaudi nochmal zu dir: Wie @Ianosch bereits sagte sollte dir als Developer klar sein, dass ein System immer Fehler ausweisen kann und eure Banns nie 100% sicher bestätigt sein können, egal wie oft du dir das einredest. Aber das so hier öffentlich darzustellen, als wäre euer System quasi unfehlbar lässt dich auf der Position als Developer lächerlich und fehlbesetzt wirken und strahlt eine gewisse Arroganz aus.
 

Missminimi

Premium
17 Apr. 2019
276
640
980
Schöne scheisse ich wurde auch perma gebannt zu unrecht und ich habe versucht meine Unschuld zu beweisen um drum gekämpft aber ich wurde wie ein hacker behandelt und oh e weiteres quatschen abgelehnt , was kann ich noch tun ich habe eine Anfrage eingereicht und auf Twitter was geschrieben bitte jungs könnt ihr mir helfen für die Boys
Wenn dein Antrag schon abgelehnt wurde kannst du noch einen SrMod anschreiben aber wenn du dich nicht entschuldigst wirst du auch nicht entbannt. (Bei einem Ban vom Anticheat)
 

Yaros_

Premium
13 Feb. 2016
36
55
668
20
Ich wurde vor zwei Tagen ebenfalls zu unrecht permanent mit der Begründung "unerlaubte Clientmodifikation" gebannt, nachdem ich nicht einmal fünf Sekunden mit dem Server verbunden war. Daraufhin habe ich direkt einen Entbannungsantrag verfasst, nach ca. 3 Stunden die erste Copy-Paste-Antwort erhalten und auf meinen Kommentar dazu mit dem Vorschlag, mir doch einen Beweis für mein angebliches Cheaten zu zeigen, seit mittlerweile eineinhalb Tagen keine Antwort erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: SpicySix und UwUEG

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Hallo zusammen,

dieser Thread ist jetzt über 6 Wochen offen und eigentlich drehen wir uns hier nur im Kreis. Unser Statement bleibt: Das Anticheat ist nicht zu 100% perfekt, aber wenn es jemanden als Cheater detectet, dann stimmt das auch. Und um den Client Entwicklern nicht in die Karten zu spielen, können wir im Entbannungsantrag eben nicht die Auswertungen unserer internen Systeme darlegen. Dabei bleibt es auch erstmal und jegliche weitere Diskussion darüber ist einfach überflüssig, weshalb ich dieses Thema nun schließe.

Wenn jemand noch neue Aspekte in die Debatte einbringen möchte, darf er/sie mir gerne per Unterhaltung schreiben. Diskussionen zu ein und demselben Thema werden aber demnächst direkt archiviert.

Liebe Grüße
Mihihi

#closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop