Zusatz-Ideen:
1Mobspawn: es sollte doch irgendwie möglich sein in EG Monster zu bekämpfen als schwierigkeitserhöhung.
klar, nicht von beginn an (vlt so 5min nach der schutzzeit)
und sicherlich nicht in grosser Zahl aber ab und zu ein Creeper würde das ganze sicherlich spannender machen (sagen wir dass auf einer 100x100 Fläche etwa 4 Mobs spawnen können. so stellen sie keine grosse Gefahr dar,
Zombies liefern verrottetes Fleisch ->hunger Effekt->Vorteil schinken und Katze,
Skelette liefern Pfeile und ganz wichtig:
die Chamäleons könnten sich in Monster verwandeln! ich Feier das immer GANZ HART wenn ich ein villager bin und werde es noch viel härter feiern als spinne oder creeper herumzutorkeln)
zudem könnten Angler und eisengolems mit den Monstern herumspielen und auf die Gegner werfen. dadurch werden diese kits sicher auch viel öfters gespielt.
auch gäbe es so vermutlich weniger leute die sich in eine höhle verkriechen und sich dort vercampen.
2: Nacht: zudem sollte man den tag-nacht-rythmus etwas beschleunigen (3min tag, 3min nacht) um etwas mehr Abwechslung ins spiel zu bringen und sind wir ehrlich: ein Kampf bei sonnenauf- oder Untergang ist um einiges epischer als einer am nachmittag. +man sieht die kisten besser in der nacht und den Spion nicht so gut wie am tag-> mehr leute würden Spion spielen.
3. nach jedem spielertod eine neue wetterlage. STIMMUNG GARANTIERT!
(regen, Schnee, sonne, Gewitter, ka was es sonst noch gibt)