Heute mal ein Thema, zum meiner Meinung nach besten Bereich der modernen Musik, unter dessen Sammelbegriff etliche führende Genres der heutigen Zeit zusammengefasst werden. EDM, oder wenigstens Electonic Dance Music sollte den meisten ein Begriff sein. Zu den populärsten Subgenres gehören vor allem Dubstep, Hardcore, House, Techno und Hardstyle, sowie etliche Variationen dieser. Hier mal ein Video mit 60 Subgenres, als kleiner Überblick:
Mein Präferenzen liegen eindeutig in den schnelleren, härteren Styles wie Hardcore, Frenchcore, Dubstep und Hardstyle. Aber auch beim Rest findet man immer wieder echt geniale Sachen. Gerade auch bei DJs die auf den großen Events und Festivals wie Tomorrowland, Defqon.1 oder UMF auftreten. Gute Beispiele wären da Dimitri Vegas & Like Mike, DVBBS und Avicii.
Da ich davon ausgehe, dass jeder zum Mindest zum Teil irgendwas in die Richtung hört mal die Frage, was eure Lieblingsgenres des EDM sind. Wer damit absolut nichts am Hut hat kann auch mal schreiben was ihn eher zu anderen Musikrichtungen hin zieht/von EDM abneigt.
Da ich davon ausgehe, dass jeder zum Mindest zum Teil irgendwas in die Richtung hört mal die Frage, was eure Lieblingsgenres des EDM sind. Wer damit absolut nichts am Hut hat kann auch mal schreiben was ihn eher zu anderen Musikrichtungen hin zieht/von EDM abneigt.