EDM | Electronic Dance Music

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
553
2.776
1.155
Heute mal ein Thema, zum meiner Meinung nach besten Bereich der modernen Musik, unter dessen Sammelbegriff etliche führende Genres der heutigen Zeit zusammengefasst werden. EDM, oder wenigstens Electonic Dance Music sollte den meisten ein Begriff sein. Zu den populärsten Subgenres gehören vor allem Dubstep, Hardcore, House, Techno und Hardstyle, sowie etliche Variationen dieser. Hier mal ein Video mit 60 Subgenres, als kleiner Überblick:
Mein Präferenzen liegen eindeutig in den schnelleren, härteren Styles wie Hardcore, Frenchcore, Dubstep und Hardstyle. Aber auch beim Rest findet man immer wieder echt geniale Sachen. Gerade auch bei DJs die auf den großen Events und Festivals wie Tomorrowland, Defqon.1 oder UMF auftreten. Gute Beispiele wären da Dimitri Vegas & Like Mike, DVBBS und Avicii.

Da ich davon ausgehe, dass jeder zum Mindest zum Teil irgendwas in die Richtung hört mal die Frage, was eure Lieblingsgenres des EDM sind. Wer damit absolut nichts am Hut hat kann auch mal schreiben was ihn eher zu anderen Musikrichtungen hin zieht/von EDM abneigt.

• Like
Reaktionen: Spassti und DerLux
Persönlich gefällt mir Progressive house aber auch future bass, macht beides spaß zum produzieren und hören. Ansonsten auch noch tropical house

• Like
Reaktionen: Pearman
Bin persönlich Fan von Trance, Hardstyle und Psytrance

Tomorrowland, UMF :ok:

btw: Passt ja irgendwie. Heute Abend wird ja wieder der DJMag Platz 1 gekrönt. c:

• Like
Also ich kann eigentlich fast alles feiern, auch außerhalb von EDM (mit der großen Ausnahme von Schlagern und Nightcore), aber meistens höre auch ich Musik aus der Richtung. Deshalb bei mir Trap, Dubstep, House, Techno... aber da entstehen ja mittlerweile fast täglich neue Genres wo die Einordnung oft nicht leicht fällt.

• Like
Headhunterz Platz 28 (5 Plätze hoch)
Angerfist Platz 29 (11 Plätze hoch)
Bin ich sehr zufrieden :D

Okay doch anders...

Future Bass, Electro, Drumstep, Hardstyle, Melodic Dubstep, House und Tropical House.

Ich finde das sich Future Bass und Tropical House am besten für Intros eignen.

//edit: Nightcore darf auch nicht fehlen :D

//edit2: Passend dazu habe ich jetzt eine Playlist auf Spotify gemacht, wer will kann sie sich ruhig anhören -> Klick

Zuletzt bearbeitet:
Future House ist einfach Leben <3

Ach und Deep House und Techno sind auch gut, vorallem zum Entspannen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop