Spielmodus (EDITED) SpongeBob

• Ersteller Ersteller lirG9BKC9C0P4KSNahhUDXhu
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lirG9BKC9C0P4KSNahhUDXhu

Unregistriert
Hey,

ich habe mir jetzt seit längerer Zeit ein Spielmodus Konzept überlegt,welches ich mir persönlich sehr gerne wünschen würde. Wie im Titel zu entnehmen hat es etwas mit SpongeBob zu tun. Ja tatsächlich!
Ich finde es eigentlich ganz interessant.

Beschreibung:
In diesem Modus gibt es zwei verschiedene Teams; Krosse Krabbe (Kurz: KK) und Abfalleimer (Kurz: AE).
Die vorgesehene Größe der Teams beträgt 2x4, also 4 Leute in jedem Team.
Das Ziel der beiden Teams ist im Endeffekt das Selbe. Der Abfalleimer hat das Ziel, die Formel aus der Krossen Krabe zu stehlen und unversehrt in den Abfalleimer zu transportieren. Die Krosse Krabe hat das Ziel, den Computer des Abfalleimers zu stehlen und unversehrt in die Krosse Krabe zu transportieren.

Damit die Krosse Krabbe den Computer stehlen kann, brauchen sie einen Schlüssel, den sie im Haus von Plankton finden können. Diesen müssen sie sich mit 32 Essen kaufen. Beim Abfalleimer muss der Schlüssel für die Geheimformel in Mr. Krabs Haus gekauft werden. Mit einem Klick mit dem Schlüssel in der Hand auf das Objekt (Formel/Computer) wird dieses aufgenommen und muss in die Basis transportiert werden. Wird der Gegner getötet, lässt er das Objekt fallen. Dies kann dann von jedem eingesammelt werden. Entweder vom Gegnerteam eingenommen werden, oder vom Team zurück an ihren Platz gebracht werden. Ist es wieder am Platz, muss erneut ein Schlüssel erworben werden.

Währung:
Krosse Krabbe » Fleisch (In Form von Steak;364)
Abfalleimer » Fleisch (In Form von Gammelfleisch;367)

Shopkategorien:
Ausrüstung:
Hier gibt es die allgemeine Ausrüstung für ein Gefecht.
Neben Waffen gibt es hier auch Rüstung und Spitzhacken.

»
Lederhelm; 2 Fleisch
» Lederhose; 2 Fleisch
» Lederstiefel; 2 Fleisch

» Kettenbrustpanzer (Schutz 1); 16 Fleisch
» Kettenbrustpanzer (Schutz 2); 32 Fleisch
» Kettenbrustpanzer (Schutz 3); 48 Fleisch
» Eisenbrustpanzer; 64 Fleisch

» Holzschwert; 16 Fleisch
» Holzschwert (Schärfe 1); 32 Fleisch
» Eisenschwert; 64 Fleisch

» Holzspitzhacke; 16 Fleisch
» Steinspitzhacke; 32 Fleisch
» Eisenspitzhacke; 48 Fleisch

Sicherheit:

Hier findet man alles, was man brauch, um seine Basis vor Gegnern zu schützen.
Wer will schon, dass der Gegner einfach durchrennt? :D

» Sandstein; 2 Fleisch
» Endgestein; 16 Fleisch
» Spinnenweben; 8 Fleisch
» Truhe; 48 Fleisch

» Falle; 128 Fleisch
(Derjenige, der über sie tritt, bekommt Langsamkeit 1 und Blindheit 1 für 2 Sekunden)
Sobald mir mehr einfällt kommt hier auch noch mehr...

Spezial:

Hier findet man sehr spezielle Sachen.
Ähnlich wie im Spielmodus "BedWars", nur etwas optimiert.

»
TNT; 24 Fleisch (Zündet instant beim Platzieren)
» Granate; 128 Fleisch (Löst beim Aufprall eine Explosion aus)
» Sturm; 128 Fleisch (Wirbelt alle Gegner durch die Luft für 6 Sekunden)
Sobald mir mehr einfaöllt kommt hier auch noch mehr...

Karte:
Gespielt wird auf der Bikini Bottom Map.
Diese wird so umkonstruiert, dass sich der Abfalleimer und die Krosse Krabe gegenüberliegen.
Eine gewisse Entfernung wird vorhanden sein, damit man nicht einfach durchrennt. Das Spielfeld wird so gesetzt, dass ein gewisser Freiraum da ist, das Feld aber nicht zu weit verlassen werden kann.

Vorbereitetes Map Beispiel: Noch nicht verfügbar (✖)

Sollte ich irgendetwas vergessen haben oder falsch beschrieben haben oder falls ihr einfach nur Verbesserungen oder Ergänzungen habt. Ab unter diesen Thread!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er Abfalleimer hat das Ziel, die Formel aus der Krossen Krabe zu stehlen und unversehrt in den Abfalleimer zu transportieren. Die Krosse Krabe hat das Ziel, den Computer des Abfalleimers zu stehlen und unversehrt in die Krosse Krabe zu transportieren.
Erinnert mich an FlagWars und den Modus gibt es ja auch nur noch privat zu spielen.

Erinnert mich an FlagWars und den Modus gibt es ja auch nur noch privat zu spielen.
Also ich erkenne jetzt keinen so eindeutigen Zusammenhang zwischen den beiden Modis.
Nun ja, es sind zwei eigentlich unterschiedliche Konzepte.

Hey,
@Leoooon hat da gar nicht so Unrecht.
lso ich erkenne jetzt keinen so eindeutigen Zusammenhang zwischen den beiden Modis.
Nun ja, es sind zwei eigentlich unterschiedliche Konzepte.
Ich markiere noch mal, was er genau meint:
Das Ziel der beiden Teams ist im Endeffekt das Selbe. Der Abfalleimer hat das Ziel, die Formel aus der Krossen Krabe zu stehlen und unversehrt in den Abfalleimer zu transportieren. Die Krosse Krabe hat das Ziel, den Computer des Abfalleimers zu stehlen und unversehrt in die Krosse Krabe zu transportieren.
Du musst ein Objekt vom Gegner in die eigene Base transportieren. Da ist der Zusammenhang zu Flagwars.

Außerdem:
Wird eine von den beiden Hauptrollen getötet, wird der Schlüssel fallengelassen und kann vom gegnerischen Team eingesammelt werden. Nur die Hauptperson selbst kann den fallengelassenen Schlüssel wieder einsammeln. Sollte der Schlüssel allerdings bereits eingenommen worden sein, muss die Hauptperson die Person aus dem anderen Team töten, um an den Schlüssel zu gelangen.
Meiner Meinung nach sehr undurchdacht. Denn laut dieser Erklärung könnte ich den Gegnerischen "Hauptrollen-Spieler" Töten und mich vercampen gehen.
Sprich ich nehme den Schlüssel, baue mich ein und lasse meine Mates mich samt "Objekt" beschützen.

Jetzt hat das gegnerische Team 2 Optionen:

A. Sie greifen dauerhaft an, da sie irgendwie an den Spieler kommen müssen, welcher ihren Schlüssel trägt.

B. Sie verteidigen ihr einziges Objekt, während der Gegner 2 besitzt.

Wurde der Schlüssel vom gegnerischen Team eingenommen, kann dieser in deren Basis in einer Enderchest gelagert werden und ist sozusagen eingenommen.
Die Gegner haben aber schon Zugriff auf diese EnderChest oder?
Denn wenn das der Fall ist, muss das Gegnerische Team 2 Objekte angreifen, während sie ihr eigenes schützen müssen.
Stell ich mir stressig vor.
Währung:
Krosse Krabbe » Fleisch (In Form von Steak;364)
Abfalleimer » Fleisch (In Form von Gammelfleisch;367)

Shopkategorien:
Ausrüstung:
Hier gibt es die allgemeine Ausrüstung für ein Gefecht.
Neben Waffen gibt es hier auch Rüstung und Spitzhacken.

»
Lederhelm; 2 Fleisch
» Lederhose; 2 Fleisch
» Lederstiefel; 2 Fleisch

» Kettenbrustpanzer (Schutz 1); 16 Fleisch
» Kettenbrustpanzer (Schutz 2); 32 Fleisch
» Kettenbrustpanzer (Schutz 3); 48 Fleisch
» Eisenbrustpanzer; 64 Fleisch

» Steinschwert; 16 Fleisch
» Steinschwert (Schärfe 1); 32 Fleisch
» Steinschwert (Schärfe 2); 48 Fleisch

» Holzspitzhacke; 16 Fleisch
» Steinspitzhacke; 32 Fleisch
» Eisenspitzhacke; 48 Fleisch

Sicherheit:

Hier findet man alles, was man brauch, um seine Basis vor Gegnern zu schützen.
Wer will schon, dass der Gegner einfach durchrennt? :D

» Sandstein; 2 Fleisch
» Endgestein; 16 Fleisch
» Spinnenweben; 8 Fleisch
» Truhe; 48 Fleisch

» Falle; 128 Fleisch
(Derjenige, der über sie tritt, bekommt Langsamkeit 3 und Blindheit 1 für 5 Sekunden)
Sobald mir mehr einfällt kommt hier auch noch mehr...

Spezial:

Hier findet man sehr spezielle Sachen.
Ähnlich wie im Spielmodus "BedWars", nur etwas optimiert.

»
TNT; 24 Fleisch (Zündet instant beim Platzieren)
» Granate; 128 Fleisch (Löst beim Aufprall eine Explosion aus)
» Sturm; 128 Fleisch (Wirbelt alle Gegner durch die Luft für 10 Sekunden)
Sobald mir mehr einfaöllt kommt hier auch noch mehr...
Hier steht alles zu den Items und zur Währung. Aber wie kommt man an diese ran?
(Derjenige, der über sie tritt, bekommt Langsamkeit 3 und Blindheit 1 für 5 Sekunden)
5 Sekunden finde ich persönlich ein bisschen heftig.

Das war mein Beitrag zu diesem Spielmodus und mir persönlich gefällt er jetzt nicht so :/

LG

• Like
Reaktionen: Leoooon
Hey,
@Leoooon hat da gar nicht so Unrecht.

Ich markiere noch mal, was er genau meint:

Du musst ein Objekt vom Gegner in die eigene Base transportieren. Da ist der Zusammenhang zu Flagwars.

Außerdem:

Meiner Meinung nach sehr undurchdacht. Denn laut dieser Erklärung könnte ich den Gegnerischen "Hauptrollen-Spieler" Töten und mich vercampen gehen.
Sprich ich nehme den Schlüssel, baue mich ein und lasse meine Mates mich samt "Objekt" beschützen.

Jetzt hat das gegnerische Team 2 Optionen:

A. Sie greifen dauerhaft an, da sie irgendwie an den Spieler kommen müssen, welcher ihren Schlüssel trägt.

B. Sie verteidigen ihr einziges Objekt, während der Gegner 2 besitzt.

Die Gegner haben aber schon Zugriff auf diese EnderChest oder?
Denn wenn das der Fall ist, muss das Gegnerische Team 2 Objekte angreifen, während sie ihr eigenes schützen müssen.
Stell ich mir stressig vor.

Hier steht alles zu den Items und zur Währung. Aber wie kommt man an diese ran?

5 Sekunden finde ich persönlich ein bisschen heftig.

Das war mein Beitrag zu diesem Spielmodus und mir persönlich gefällt er jetzt nicht so :/

LG
Es ist schwer das ganze zu beschreiben.
Aber ich habe das ganze bereits auf einem Server umgesetzt, wo dieser Modus einwandfrei funktioniert

Es ist schwer das ganze zu beschreiben.
Aber ich habe das ganze bereits auf einem Server umgesetzt, wo dieser Modus einwandfrei funktioniert
Ich kenne mich im Content-Bereich nicht so aus.
Aber ich vermute mal, dass Modi, welche es bereits gibt, keine hohen Chancen haben.
Da sich aber BowBash in Besprechung befindet, bin ich mir da absolut unsicher :/

LG

Hey!

Probleme/Unklarheiten:
Wird eine von den beiden Hauptrollen getötet, wird der Schlüssel fallengelassen und kann vom gegnerischen Team eingesammelt werden.
Wie stellst du dir das vor, wenn man aus der Karte fällt? Oder wie stellst du dir überhaupt eine Karte vor? Da Sandstein im Shop ist, bin ich mal von BW-Maps ausgegangen.

Sollte der Schlüssel allerdings bereits eingenommen worden sein, muss die Hauptperson die Person aus dem anderen Team töten, um an den Schlüssel zu gelangen.
Ist dann der Spieler mit dem Schlüssel unbesiegbar gegenüber den normalen anderen Spielern oder warum muss die Hauptperson den Schlüsselträger töten?

» Steinschwert (Schärfe 2); 48 Fleisch
Macht ein Steinschwert mit Sharpness II nicht mehr Schaden als ein Eisenschwert?

Was passiert, wenn es keinen Team gelingt, ihr Ziel zu erreichen?

Meine Prognose:
Wenn wir davon ausgehen, dass die Hauptpersonen sich rational verhalten, dann werden sich diese in der Base vercampen. Wäre ja auch ziemlich unnötig, den eigenen Schlüssel zum Gegner zu transportieren. Somit würde wohl sehr viel gecamped werden, was das Spiel verlangsamt und mühsam macht. Attackieren die Spieler, dann sind sie der campenden Hauptperson, welche wahrscheinlich eine starke Ausrüstung besitzt, unterlegen. Das führt dazu, dass normale Angriffe meistens sinnfrei sind oder noch mehr gecamped wird, bis man ebenfalls mit starker Ausrüstung angreifen kann. Da es eigentlich nur um das eliminieren der anderen Hauptfigur geht und die Teamgrössen nicht sehr gross sind, wird wohl alles etwa auf einer Linie abspielen und der Modus würde wahrscheinlich ziemlich öde werden. Dazu besteht alles aus Schwertkampf, da weder Bogen noch Angel noch sonst was im Shop erhältlich ist, was das Spiel zusätzlich eintönig macht.

Meine Meinung
Mich konnte deine Idee nicht überzeugen. Ich denke, nach ein paar wenigen Runden würde der Modus die Mehrheit der Spieler nicht mehr unterhalten. Ich denke zusätzlich, dass kaum eine Hauptperson die Geduld hat, deffensiv zu spielen, was sehr unvorteilhaft für das Team ist und wahrscheinlich zu einem grossen Problem führen würde. Ich mage allerdings die Idee, dass du eine Art VIP-Spielmodus (Handlungen drehen sich einen bestimmten Spieler aus den gegenüberstehenden Teams, nicht um Ziele wie ein Bett oder eine Flagge) versucht hast zu entwickeln, dennoch finde ich dein Konzept ist noch weit davon entfernt, einen guten Spielmodus hervorzubringen. Dazu müsstest u.A. (es wird mit den paar Details noch immer nicht ausreichen) eine sehr spezifische Map bauen, bei der es sich lohnt, gewisse Stellen zu erobern. Mehr Möglichkeiten zum kämpfen (Bogen etc) sollten vorhanden sein und die Hauptperson irgendwelche besonderen Eigenschaften (z.B. durchgehend Regeneration 1 und zusätzliches Fleisch bei Kills oder so), da keiner nur in der Base campen will.

• Like
Reaktionen: KingZNaiver
Zusammengefasst:
Ich werde alles nochmal überarbeiten.

Hey!

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop