Allgemeines Dupen | Wirtschaft kapput!!!

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Es geht ja nicht um die Preise,
Sondern um das Dupen, Genau das ist das Problem,
Wer verkauft 1Stack Redstoneblöcke für 10k? Klar man wird reich....
Aber das ist doch kein CB mehr.
Die Wirtschaft ist einfach nur noch am Ar****

Aber die Preise von Redstone haben nichts mit dupen zu tun, sondern mit dem neuen Update. Die Preise können steigen durch eine höhere Nachfrage und oder durch eine wachsende Geldmenge. Die höhere Nachfrage war und ist mit dem Update auf jeden Fall da. Unklar, ob auch die Gesamtgeldmenge gestiegen ist und wie die gestiegen ist. Daten dazu sind hier nicht zu finden, das wissen wenn überhaupt Admins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KissenschlachtLP

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Aber die Preise von Redstone haben nichts mit dupen zu tun, sondern mit dem neuen Update. Die Preise können steigen durch eine höhere Nachfrage und oder durch eine wachsende Geldmenge. Die höhere Nachfrage war und ist mit dem Update auf jeden Fall da. Unklar, ob auch die Gesamtgeldmenge gestiegen ist und wie die gestiegen ist. Daten dazu sind hier nicht zu finden, das wissen wenn überhaupt Admins.
Trotzdem, Durch die Redstone Blöcke geht auch die Wirtschaft kaputt,
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Nicht nur würde, sondern das ist jetzt schon der Fall.
Nur was kann, oder sollte man dagegen machen?

Spieler werden Blöcke, welche am meisten Punkte für das Plot geben, wahrscheinlich immer in Massen kaufen wollen, deswegen wird zwangsweise der Preis irgendwann steigen, dann sind die Blöcke halt ab dann mehr wert...
In meinen Augen kann man nicht einfach sagen das man von bestimmten Blöcken nur eine bestimmte Anzahl auf das Plot setzen darf, nur weil sie viele Punkte bringen.
Die Punkteliste, welcher Block wie viel Punkte wert ist, ist noch neu und braucht in meinen Augen definitiv nochmal eine Überarbeitung, aber bis dahin wird es öfter vorkommen, dass bestimmte Blöcke unverhältnismäßig viele Punkte geben und der Preis dieser Blöcke steigt, solange bis die Punkte angeglichen worden sind und es wieder einen neuen "TopBlock" gibt

Ihr höre niemanden schreien "Enditems, wie z.B. Elytren machen die Wirtschaft kaputt, weil diese so teuer sind", obwohl deren Preis seit dem Anfang von CityBuild auch enorm gestiegen ist

LG
 
  • Like
Reaktionen: Amazon_Shop

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Nur was kann, oder sollte man dagegen machen?

LG

Warum soll man etwas dagegen machen? Gar nichts, es ist kein Problem, wenn Redstone & Co viel wert ist. Das Update ist äußerst postiv. Farmen lohnt sich jetzt wieder, besonders für arme Spieler.
Ich frage mich nur, wie lange das gut gehen soll. Einmal die Katze aus dem Sack gelassen, ist es schwer, die wieder aufzufangen. Heißt, wenn das Rückgängig gemacht wird, dann werden die Märkte mit Items geflutet mit Items, die nur wegen der extrem hohen Nachfrage gefarmt wurden.
Auch ist die Frage, wie hoch die Nachfrage besteht, was schwer zu sagen ist. Die Frage ist, wie viel Konkurenzkampf wird es in den Top 5 geben und wollen Low lv Spieler auch auf das Scoreboard und wenn ja, wollen die, die jetzt schon drauf sind, drauf bleiben. Wenn das alles der Fall ist, dann denke ich, bleiben alle Preise erst einmal so hoch.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Warum soll man etwas dagegen machen? Gar nichts, es ist kein Problem, wenn Redstone & Co viel wert ist. Das Update ist äußerst postiv. Farmen lohnt sich jetzt wieder, besonders für arme Spieler.
Ich frage mich nur, wie lange das gut gehen soll. Einmal die Katze aus dem Sack gelassen, ist es schwer, die wieder aufzufangen. Heißt, wenn das Rückgängig gemacht wird, dann werden die Märkte mit Items geflutet mit Items, die nur wegen der extrem hohen Nachfrage gefarmt wurden.
Auch ist die Frage, wie hoch die Nachfrage besteht, was schwer zu sagen ist. Die Frage ist, wie viel Konkurenzkampf wird es in den Top 5 geben und wollen Low lv Spieler auch auf das Scoreboard und wenn ja, wollen die, die jetzt schon drauf sind, drauf bleiben. Wenn das alles der Fall ist, dann denke ich, bleiben alle Preise erst einmal so hoch.
Der Meinung bin ich auch, man sollte derzeit nichts wegen der hohen Itempreise machen:)
 

Odrisun

Mitglied
4 Juni 2017
59
356
760
Tatsächlich wurden viele Admin Items privat vom Admin gecleart.
Ich hatte eine Notfallvorratskiste mit ca 25 Drachenköpfen und einer Elytra.
Diese wurden ohne Entschädigung gecleart.
Einerseits kann ich es verstehen, andererseits sollte es eine Entschädigung in Form von Geld oder anderen Items geben
 
  • Like
Reaktionen: byNixo und MarianXD

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Tatsächlich wurden viele Admin Items privat vom Admin gecleart.
Ich hatte eine Notfallvorratskiste mit ca 25 Drachenköpfen und einer Elytra.
Diese wurden ohne Entschädigung gecleart.
Einerseits kann ich es verstehen, andererseits sollte es eine Entschädigung in Form von Geld oder anderen Items geben
Hat dir das Team oder der Admin nicht bescheid gegeben?
 

Musikwalker

Mitglied
8 Okt. 2017
2
2
230
Nähe Offenburg
Also weil ich noch nicht alles gelesen habe und ich mich deswegen wiederhole tut es mir leid aber meine allgemeine Meinung zu Dupen und der Wirtschaft in Citybuild ist:
Citybuild ist durch das Dupen nicht krass am arsch gegangen bzw die Wirtschaft. Klar es ist dumm. Und das man Dragon köpfe am Spawn für 100k eig. kaufen müsste und es jetzt (wenn man einen guten Käufer findet) Maximal für 25k verkaufen kann ist schon meiner Meinung nach traurig. Ich spiele nicht lange auf CB gerade mal 1 Monat allerhöchstens. Und bin auch jetzt erst 500k schwer. Man kann sich leicht auf Citybuild geld verdienen z.b wie Da0 man hat mehrere Multi-accs hat einen 3er Hexenspawner und geht mit 30 accs jede stunde dahin. Da sind die Millionen ganz schnell da. Man müsste erstmal anfangen die allgemeinen Jobs zu nerfen. Das heißt weniger Geld weil die XP die man bekommt finde ich ok. Dazu hat bald jeder Spawner einen Gildenspawner was für neulinge einfach nur gut ist. Die Wirtschaft in CB wird meiner meinung nach nicht stark durch dupern eingeschränkt bzw. beeinflusst. Klar es ist einfach nur ehrenlos. Aber es wird wahrscheinlich immer welche geben. Nach jedem Update wird es jedesmal ein Dupe-glitch geben egal wie viele man fixt!

Und ByNixo ich weiß nicht wo du gesehen hast das 1 Stack Redstoneblöcke ganze 10k kostet. Habe das jetzt allerhöchstens für 2.5k verkauft :D.

Und wenn das alles hier nicht die thematik war. Bitte erklärts mir nochmal weil ich bin einfach nur lost :D

LG Musikwalker | Simon
 
  • Like
Reaktionen: byNixo

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Also weil ich noch nicht alles gelesen habe und ich mich deswegen wiederhole tut es mir leid aber meine allgemeine Meinung zu Dupen und der Wirtschaft in Citybuild ist:
Citybuild ist durch das Dupen nicht krass am arsch gegangen bzw die Wirtschaft. Klar es ist dumm. Und das man Dragon köpfe am Spawn für 100k eig. kaufen müsste und es jetzt (wenn man einen guten Käufer findet) Maximal für 25k verkaufen kann ist schon meiner Meinung nach traurig. Ich spiele nicht lange auf CB gerade mal 1 Monat allerhöchstens. Und bin auch jetzt erst 500k schwer. Man kann sich leicht auf Citybuild geld verdienen z.b wie Da0 man hat mehrere Multi-accs hat einen 3er Hexenspawner und geht mit 30 accs jede stunde dahin. Da sind die Millionen ganz schnell da. Man müsste erstmal anfangen die allgemeinen Jobs zu nerfen. Das heißt weniger Geld weil die XP die man bekommt finde ich ok. Dazu hat bald jeder Spawner einen Gildenspawner was für neulinge einfach nur gut ist. Die Wirtschaft in CB wird meiner meinung nach nicht stark durch dupern eingeschränkt bzw. beeinflusst. Klar es ist einfach nur ehrenlos. Aber es wird wahrscheinlich immer welche geben. Nach jedem Update wird es jedesmal ein Dupe-glitch geben egal wie viele man fixt!

Und ByNixo ich weiß nicht wo du gesehen hast das 1 Stack Redstoneblöcke ganze 10k kostet. Habe das jetzt allerhöchstens für 2.5k verkauft :D.

Und wenn das alles hier nicht die thematik war. Bitte erklärts mir nochmal weil ich bin einfach nur lost :D

LG Musikwalker | Simon
Die Wirtschaft geht immer mehr in den A****
Kleine Leute verdienen nur ihr Geld durch Shops und Jobs, haben die Möglichkeit nicht um ein Großes Plot zu mergen, die reichen werden immer reicher, machen einen Ankauf (Was ich gut finde) Das kleinere Leute Farmen können und es verkaufen.
Aber größere Kaufen das teurer ab. Spieler mit einem Vorteilspacket haben free Money in CityBuild ich habe gestern /skull für 50k verkauft, kleinere können sich das nicht gönnen. Weil sie nicht soviel Geld haben.
 

AdminEvilYouTube

Mitglied
16 Sep. 2019
12
111
683
EvilUnity
Vielleicht hat @AdminEvilYouTube etwas zu sagen.
Also zurzeit weiß ich nichts von einem Dupe-Bug, aber es scheint ja einen/mehrere zu geben. Kann euch da leider nicht helfen und auf GommeHD.net melde ich jeden Bug, den ich kenne.

Die Wirtschaft ist meiner Meinung nach noch relativ okay im Vergleich zu anderen CityBuild Servern. Es ist auch enorm schwierig, dass der Abstand zwischen Neuen und Reichen möglichst klein bleibt.

Man könnte vielleicht trotzdem als Server strenger bei verdächtigten Dupern durchgreifen oder eine Art BountyBugs-System für Dupe-Bugs einrichten, aber das liegt am Team. Gegen das Farmen von mehreren Accounts von einem Spieler an Spawnern sollte man strenger vorgehen. Das scheint mir der Grund zu sein, warum manche ungewöhnlich viel Geld haben. Die Belohnungen der Jobs zu nerfen würde es aber nur noch schwieriger für neue Spieler machen und verhindert nicht das Usen von Doppelaccs.

Also das ist meine Meinung. Idk ob ich das überhaupt richtig verstanden habe ^^ Ich weiß auch nicht genau inwiefern das Team dazu etwas unternommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop