Allgemeines Dupen | Wirtschaft kapput!!!

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
447
855
CityBuild
So.
Ich spiele jetzt seit 5 Monaten CityBuild
Und meiner Meinung macht es nicht mehr soviel Spaß,

Und Warum?
DUPEN
Ich denke das ist jedem klar was das ist.
Durch das Dupen ist die Wirtschaft am A****
Ich will niemanden jetzt damit ansprechen
Aber wenn man 1 Stack Redstone Blöcke für 10k verkaufen kann, und z.B dadurch 1 Mio machen kann.

Anfänger haben auch keine Chance in die Hall of Fame zu kommen.
Da die Reichen immer Reicher werden
Und die wo nichts haben, nach einer Zeit nicht weiter kommen....

ich finde einfach die Leute die Dupen einfach Ehrenlos!
Es macht einfach keinen Spaß mehr.


Jetzt will ich eure Meinung wissen. Schreibt mir sie bitte unter diesen Beitrag.....
 

Superrabbit22

Premium
27 Apr. 2020
86
324
345
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Du hast mein vollstes Einverständnis. Ich habe die Lust verloren, im April als ich angefangen habe zu spielen, war noch alles in Ordnung, aber ab Anfang Juni liest man im Chat nur noch wer angeblich dupt und wie sich Gilden bekriegen... Wirklich schade.

Klar, ist es irgendwo gut, dass Tintenbeutel oder Lapislazuli/Redstone nun einen höheren Wert haben, aber irgendwo müssen dann auch wieder Grenzen gezogen werden. Es kann nicht sein, dass sowas übersehen wird. Aber, wenn nichts dran unternommen wird, sind die irgendwann wieder genauso billig wie Zuckerrohr oder Kaktus...
 

gngar

Mitglied
1 Mai 2019
115
165
390
Sowas passiert leider. Hab früher über 2 Jahre Citybuild auf diversen großen Servern gespielt, gab immer wieder starke Einbrüche. Beispiel GG. Früher war das Drag Egg kurz unter 1k wert, aktuell ist es 10k wert. Die Wirtschaft wird sich ziemlich wahrscheinlich selbst reparieren, alles hat seine Tief und Hochphasen. Das mit den Gilden, das wird da bleiben, gehört leider auch dazu.
 

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Was redest du man kann nicht mehr dupen

Wovon redet ihr alle hier?
Klar die Wirtschaft ist broke aber der einzige Grund warum Lapis/Redstone so hoch verkauft wird ist wegen dem Plotlevel, was keinem juckt, außer halt die paar die top 10 sind...
Was an der Wirtschaft ist genau broke?
Meiner Meinung geben Jobs viel zu viel Geld her und es gehören alle generft, Shops sollten Haupteinnahmequellen sein
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild

Mezuno

Mitglied
21 Apr. 2020
61
79
330
21
Citybuild
Das die reichen immer reicher werden stimmt tatsächlich. Allerdings kann man auch als Anfänger reich werden. Ihr müsst etwas finden was alle wollen aber keiner hat. Ihr müsst billige Items finden und teuer verkaufen. Zuletzt braucht ihr eine Auswahl an Items um bei einem Angebot schnell reagieren zu können. Ihr könnt auch mit dem Job Geld machen allerdings ist mir dafür die Zeit zu schade. Es geht in CB auch nicht darum wer am meisten Geld hat. Macht etwas an was ihr spass habt. Auf Geld zu schwitzen kann einem an einigen Tagen auch die Laune vermiessen.
 

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
447
855
CityBuild
Was redest du man kann nicht mehr dupen

Wovon redet ihr alle hier?
Klar die Wirtschaft ist broke aber der einzige Grund warum Lapis/Redstone so hoch verkauft wird ist wegen dem Plotlevel, was keinem juckt, außer halt die paar die top 10 sind...
Was an der Wirtschaft ist genau broke?
Meiner Meinung geben Jobs viel zu viel Geld her und es gehören alle generft, Shops sollten Haupteinnahmequellen sein
Es gibt immer noch einen Dupe Bug
Woher kommen sonst die 5 Stacks Drachenköpfe?
Außerdem wird es langsam ernst wenn die Wirtschaft richtig broken ist!

Naja nur weil ein Dupe-Bug gefixed wurde, muss es nicht heissen, dass es keine mehr gibt. Aber diese ganzen Gedupten Items, welche früher geduped wurden, sind noch im Umlauf.


Ohne 10000 2. Accounts sind Shops meiner Meinung nach die bessere Einnahmequelle.
Das stimmt, ich und andere brauche keine 100 Accounts, Finde es trotzdem schade.... :(
 
  • Like
Reaktionen: JoCl_

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
447
855
CityBuild
Vllt aus einem alten Dupe drop?
Naja, kann sein.
Es wird aber immer noch gedupt
Endstones haben seit paar Wochen nur noch bei manchen Leuten den Wert von 5k in Massen

Innerlich wissen wir alle das noch geduped wird. Vileicht nicht von mir oder dir aber ein Server hat immer irgendwo ne Lücke.
Ja, ich finde das Server Team sollte schnell dagegen was unternehmen....
Die Wirtschaft wird immer Schlechter
Ich habe auch keine Interesse mehr zu traden. es ist einfach nur noch schei**
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Durch das Dupen ist die Wirtschaft am A****
Ich will niemanden jetzt damit ansprechen
Aber wenn man 1 Stack Redstone Blöcke für 10k verkaufen kann, und z.B dadurch 1 Mio machen kann.

1.000.000$ mit Redstoneblöcken zu bekommen, wenn jeder Stack 10.000$ kostet, sind gerade mal etwas weniger als 4 Doppelkisten, so was ist nicht unmöglich zu bekommen und nicht jeder der so viel Redstoneblöcke besitzt ist ein duper

Anfänger haben auch keine Chance in die Hall of Fame zu kommen.
Da die Reichen immer Reicher werden
Daran würde ein niedriger Redstonepreis, zu welchem dir bereits gesagt wurde das der hohe Preis nicht von Duping kommt, auch nicht wirklich was ändern, sollte der Redstonepreis sinken können zwar kleinere Spieler sich diesen auch kaufen, aber reicher Spieler werden vermutlich genauso schnell sein oder ihn von Spielern kaufen, welche ihn billig einkaufen und an die reichen explizit teuer weiterverkaufen.

LG
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Da die Reichen immer Reicher werden

Das stimmt bestimmt nicht so, außerdem, wo ist das Problem. Die Frage ist, wie man reicher wird. Außerdem wird der Fakt weg gelassen, dass die größten Profiteure des Updates arme Spieler waren und sind. Ich habe 700K durch den Ankauf von Redstone & Co gemacht.

Ich spiele jetzt seit 4 Wochen Citybuild und was ich sagen kann, da ich mich mit Preisen sehr gut auskenne ist, dass die Preise für folgende Items deutlich gestiegen sind:
Coal, Iron, Dia, Alle Holzarten, Quarz.
Sand und Gravel sind auch vor dem Update gestiegen.
Redstone, Lapis und Gold sind vor dem Update nicht gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: byNicoN

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
447
855
CityBuild
Das stimmt bestimmt nicht so, außerdem, wo ist das Problem. Die Frage ist, wie man reicher wird. Außerdem wird der Fakt weg gelassen, dass die größten Profiteure des Update arme Spieler waren. Ich habe 700K durch den Ankauf von Redstone & Co gemacht.

Ich spiele jetzt seit 4 Wochen Citybuild und was ich sagen kann, da ich mich mit Preisen sehr gut auskenne ist, dass die Preise für folgende Items deutlich gestiegen sind:
Coal, Iron, Dia, Alle Holzarten, Quarz.
Sand und Gravel sind auch vor dem Update gestiegen.
Redstone, Lapis und Gold sind vor dem Update nicht gestiegen.
Es geht ja nicht um die Preise,
Sondern um das Dupen, Genau das ist das Problem,
Wer verkauft 1Stack Redstoneblöcke für 10k? Klar man wird reich....
Aber das ist doch kein CB mehr.
Die Wirtschaft ist einfach nur noch am Ar****
 
  • Like
Reaktionen: Knusperlin

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop