Allgemeines Dupen | Wirtschaft kapput!!!

Nussecke_

Premium
5 Juni 2016
185
426
790
So.
Ich spiele jetzt seit 5 Monaten CityBuild
Und meiner Meinung macht es nicht mehr soviel Spaß,

Und Warum?
DUPEN
Ich denke das ist jedem klar was das ist.
Durch das Dupen ist die Wirtschaft am A****
Ich will niemanden jetzt damit ansprechen
Aber wenn man 1 Stack Redstone Blöcke für 10k verkaufen kann, und z.B dadurch 1 Mio machen kann.

Anfänger haben auch keine Chance in die Hall of Fame zu kommen.
Da die Reichen immer Reicher werden
Und die wo nichts haben, nach einer Zeit nicht weiter kommen....

ich finde einfach die Leute die Dupen einfach Ehrenlos!
Es macht einfach keinen Spaß mehr.


Jetzt will ich eure Meinung wissen. Schreibt mir sie bitte unter diesen Beitrag.....
Völlig egal, wie schlimm das auf gomme ist, auf Griefergames ging und geht es mehr ab xd
 
  • Like
Reaktionen: AdminEvilYouTube

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Wie hier ja schon geschrieben wurde, haben wir in den vergangenen Woche extrem viele duplizierte Items aus dem Umlauf gezogen, um das Problem der sinkenden Preise und der Wertlosigkeit dieser Items zu bekämpfen.
Seitdem sind, wie ich es mitbekommen habe, die Preise aller dieser Items wieder deutlich angestiegen und es sind nicht mehr große duplizierte Massen dieser Items im Umlauf.
Wir sind immer noch aktiv dabei, Items zu entfernen, sobald uns diese verdächtig vorkommen.

Um nochmal das etwas veraltete Problem mit den Redstone- und Lapisblöcken aufzugreifen: Der Wert dieser Blöcke im Bezug auf die Plotlevel wurde deutlich verringert, was auch den Preis dieser Blöcke wieder sinken lassen hat. Allgemein ist die "Jagd" nach dem höchsten Plotlevel nicht mehr ein so entscheidender Teil des Spiels.

Im Allgemeinen habe ich den Eindruck, dass es mit der Wirtschaft jetzt nach dem Item-Clear wieder bergauf geht.
Warum hier immer noch von Dupe-Bugs geredet wird ist mir ein Rätsel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass aktuell keine existieren und wir wissen auch von keinen. Sollten welche existieren, hätte sich das schon längst gezeigt, da dann wieder deutlich mehr wertvolle Items im Umlauf wären.

Die Jobs werden in Zukunft sicherlich nochmal generft werden, da ich auch der Meinung bin, dass dies nicht die einzig gute Methode zum Geldverdienen sein sollte.
 

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Wie hier ja schon geschrieben wurde, haben wir in den vergangenen Woche extrem viele duplizierte Items aus dem Umlauf gezogen, um das Problem der sinkenden Preise und der Wertlosigkeit dieser Items zu bekämpfen.
Seitdem sind, wie ich es mitbekommen habe, die Preise aller dieser Items wieder deutlich angestiegen und es sind nicht mehr große duplizierte Massen dieser Items im Umlauf.
Wir sind immer noch aktiv dabei, Items zu entfernen, sobald uns diese verdächtig vorkommen.

Um nochmal das etwas veraltete Problem mit den Redstone- und Lapisblöcken aufzugreifen: Der Wert dieser Blöcke im Bezug auf die Plotlevel wurde deutlich verringert, was auch den Preis dieser Blöcke wieder sinken lassen hat. Allgemein ist die "Jagd" nach dem höchsten Plotlevel nicht mehr ein so entscheidender Teil des Spiels.

Im Allgemeinen habe ich den Eindruck, dass es mit der Wirtschaft jetzt nach dem Item-Clear wieder bergauf geht.
Warum hier immer noch von Dupe-Bugs geredet wird ist mir ein Rätsel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass aktuell keine existieren und wir wissen auch von keinen. Sollten welche existieren, hätte sich das schon längst gezeigt, da dann wieder deutlich mehr wertvolle Items im Umlauf wären.

Die Jobs werden in Zukunft sicherlich nochmal generft werden, da ich auch der Meinung bin, dass dies nicht die einzig gute Methode zum Geldverdienen sein sollte.
Ich weiß, aber interessiert euch die Gesichte mit Tresor usw. nicht?
Dann gibt es die ACCs 1_GommeHD, 1_Bemoty usw. denke die Accounts sind das Problem, das mit den Kaktusgrün finde ich gut, aber es sollten Die Jobs so eingestellt werden das man nicht direkt Abenteurer werden kann sondern ab Level 30, finde ich... Klar andere haben keine Chance die neu sind um schnell zu Leveln, aber die Jobs sind aktuell die beste Einahme Quelle, aber gut das ihr euch um die Dupe Probleme Kümmert ^^
 
  • Like
Reaktionen: fabifresco

Odrisun

Mitglied
4 Juni 2017
59
356
760
Wie hier ja schon geschrieben wurde, haben wir in den vergangenen Woche extrem viele duplizierte Items aus dem Umlauf gezogen, um das Problem der sinkenden Preise und der Wertlosigkeit dieser Items zu bekämpfen.
Seitdem sind, wie ich es mitbekommen habe, die Preise aller dieser Items wieder deutlich angestiegen und es sind nicht mehr große duplizierte Massen dieser Items im Umlauf.
Wir sind immer noch aktiv dabei, Items zu entfernen, sobald uns diese verdächtig vorkommen.

Um nochmal das etwas veraltete Problem mit den Redstone- und Lapisblöcken aufzugreifen: Der Wert dieser Blöcke im Bezug auf die Plotlevel wurde deutlich verringert, was auch den Preis dieser Blöcke wieder sinken lassen hat. Allgemein ist die "Jagd" nach dem höchsten Plotlevel nicht mehr ein so entscheidender Teil des Spiels.

Im Allgemeinen habe ich den Eindruck, dass es mit der Wirtschaft jetzt nach dem Item-Clear wieder bergauf geht.
Warum hier immer noch von Dupe-Bugs geredet wird ist mir ein Rätsel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass aktuell keine existieren und wir wissen auch von keinen. Sollten welche existieren, hätte sich das schon längst gezeigt, da dann wieder deutlich mehr wertvolle Items im Umlauf wären.

Die Jobs werden in Zukunft sicherlich nochmal generft werden, da ich auch der Meinung bin, dass dies nicht die einzig gute Methode zum Geldverdienen sein sollte.

Ja, die Wirtschaft geht langsam aber sicher bergauf, man sieht nicht mehr überall LowLevelSpieler, die Hexeneier und Purpurblöcke verkaufen.
Es wird seine Zeit brauchen, dass sich die Wirtschaft wieder ankurbelt, aber ich glaube , dass Spieler wie CityBuildTresor gebannt werden sollten, denn die werden weiterhin Dublizierungsbugs aufsuchen und ausnutzen.

Die Plotlevelgrinder, (sowie ich zB) sind zurzeit immernoch vorhanden und helfen meiner Meinung nach der Wirtschaft sogar!
Da sehr viele Blöcke ihren Wert verloren haben wie z.B. Redstone, werden andere Blöcke wie Sand, Stein und Holz wieder populärer, um seine Plots zu pushen und machen somit schlechte Jobs wie Holzfäller etc. wieder nützlich.

Ich glaube auch, dass derzeit keine DupeBugs existieren, da bei Ankaufsshops wie Amazon oder mir ( Odrisun) kaum wertvolles Zeug verkauft wird, wenn man bedenkt, dass vorher Drachenköpfe für 5k das Stück verkauft wurden

Ich finde allerdings, dass Jobs nicht generft werden sollten, da Farming schon immer ein wichtiger Punkt eines Citybuild Servers war, besser fände ich es, wenn AfkJobs verändert werden würden, denn während des Farmings sollte man aktiv sein und nicht wie bei Spawnern einfach nur afk darstehen und linksklicken, oder bei manchen mit Autoclicker afk gehen.
Sowas wie spawner sind meiner Meinung nach zu unpassend, daher könnte man Spawner deaktivieren und MobsSpawnrates erhöhen und den Lohn gegebenfalls anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: SuciKimaki

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Ich finde allerdings, dass Jobs nicht generft werden sollten, da Farming schon immer ein wichtiger Punkt eines Citybuild Servers war, besser fände ich es, wenn AfkJobs verändert werden würden, denn während des Farmings sollte man aktiv sein und nicht wie bei Spawnern einfach nur afk darstehen und linksklicken, oder bei manchen mit Autoclicker afk gehen.
Sowas wie spawner sind meiner Meinung nach zu unpassend, daher könnte man Spawner deaktivieren und MobsSpawnrates erhöhen und den Lohn gegebenfalls anpassen.
Ein Nerfen der Jobs wäre höchstens kurzfristig eine Lösung. Auf die Dauer werden wir die Jobs irgendwann mal komplett überarbeiten und den spielerischen Aspekt viel interessanter gestalten, wodurch auch das AFK-Farmen wegfallen wird und die Jobs nicht mehr nur Pflicht zum Geldverdienen, sondern eine spannende Beschäftigung sind.

aber es sollten Die Jobs so eingestellt werden das man nicht direkt Abenteurer werden kann sondern ab Level 30, finde ich...
Das finde ich eigentlich echt eine gute Idee, evt. machen wir das demnächst.
 
  • Like
Reaktionen: byNixo

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
ACCs 1_GommeHD, 1_Bemoty usw
warum ist das ein Problem?


Und noch was, ich weiß ja nicht, in welcher Cb Welt ihr euch versteckt, aber bei mir ist alles beim alten, außer, dass mir einfach 1,5mio weggenommen wurden. Ich sage dazu garnichts mehr, weil eh nichts passiert ist bis jetzt und ich nicht denke, dass etwas passieren wird.
Wer jetzt wieder meint, dass ich schwarz male, der soll das gerne denken, aber der jenige weiß einfach nicht, was in Cb so passiert und ich werde auch nichts aufklären.


Enjoy your day. /warp amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: byNixo

gaffelho

Premium
18 Jan. 2020
22
41
263
Citybuild
Ich frage mich bei Dumpern immer, woher kamen die ersten Drachenköpfe oder die ersten Endstone bricks oder Elstern, die konnte man ja nicht her Duden
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop