Classic BedWars Dumme Goldspieler!!!

Wenn du gegen einen Goldspieler verlierst hast du woll zu wenig Skill sonst hättest du ja gewonnen oder sehe ich das Falsch. Fazit: Gold gehört zu Bedwars so wie Lehrer in die Schule obwohl sie jeder hasst.
Das hat damit nichts zu tun. Stell dir folgende Situation vor du kickst einige Teams raus und dann stellt sich einer mit 13er vor dich und spammt dich weil er die ganze gecampt hat. Dann gewinnt er weil er dich 2min mit Stärke spawntrapt

so wie Lehrer in die Schule obwohl sie jeder hasst.
Ok.
Ich finde wenn man sich einen bow kauft und hin und wieder mal schießt ist es kein Spamming... aber dann gibt es ja die Typen die es nicht lassen können und permanent spammen was einfach nur abfuckt. Und achjaa fast hätte ich es vergessen... die ganzen Gleichmitte Spieler...-nocomment-... jetzt nichts gegen gleichmitte persöhnlich aber ich finde er hat Bedwars auf gomme jedenfalls auf 8x1 ruiniert..... nein er spammt nicht nur er muss seine Gegner ja auch in Cobwebs einbauen... und dann noch ein bisschen spawntrappen ambesten mit Stärke dann das Bett einbauen und danach gg schreiben(good-game) <-- entweder er weiß nicht was es echt bedeutet oder er will die Spieler einfach nur ärgern. Naja aber komme ich mal von gleichmitte weg. Es gibt genug Spieler die seine "Taktiken" VERGÖTTERN und genauso spielen wie er... kein Kommentar... das ist gomme Bedwars.. schlusssatz um das hier mal zu beenden: Es ist voll erlaubt mit Gold zu spielen solange man es meiner Meinung nach "Taktisch" einsetzt und nicht komplett eskaliert.. -.-
Echt, wann hast du denn begonnen Minecraft zu spielen.
1. Warum sollte Gleichmitte BW ruiniert haben? Früher war es in BW ungefähr das Ziel so schnell, wie es geht in die Mitte zu kommen, Gold zu saven und dann alle anderen von der Mitte fernzuhalten, um dann erst das Bett abzubauen.
2. Wenn dich das Spawntrappen soooo nervt, dann überleg' dir Taktiken.
z.B Schnellrespawncode
z.B Antispawntrap (mit Leitern, das macht es sehr schwer ein Web zu setzen, da man erst die Leiter(n) abbauen muss)
usw.
3. Wie kommst du darauf, dass viele Spieler Gleichmittes Taktiken vergöttern?
Ich denke, dass die Leute, die spamen, unerfahren sind und sehen, dass man sich einen Bow kaufen kann.
Gleichmitte hat da (meistens) nichts mit zu tun. Und es sind auch nicht "seine" Taktiken. Und wie kommst du auf vergöttern?
Es ist voll erlaubt mit Gold zu spielen solange man es meiner Meinung nach "Taktisch" einsetzt und nicht komplett eskaliert.. -.-
Und sonst ist es nicht erlaubt?

Wenn dich Bowspamer soo nerven, dann überleg' dir Taktiken.
z.B Konterweg, spring ins Void und MLG ganz schnell auf die Plattform, nachdem du respawned bist(für die ganz Krassen), Sideway, usw.

Das hat damit nichts zu tun. Stell dir folgende Situation vor du kickst einige Teams raus und dann stellt sich einer mit 13er vor dich und spammt dich weil er die ganze gecampt hat. Dann gewinnt er weil er dich 2min mit Stärke spawntrapt

Manchmal ist es hilfreich, einfach mal zu gucken, ob gerade jemand versucht Gold zu saven. Dann einfach verhindern, dass jmd das macht, den focussen und das Problem ist gelöst.

Dann bist du selber schuld weil du nicht taktisch gespielt hast. Für einen 13er braucht man auf einer Map mit 4 Goldspawnern 2min die Mitte. Wenn der Gegner es also schafft, die Mitte 2min für sich zu behalten, bist du selber schuld dass der Gegner einen 13er hat. Denn zu einem guten Spieler gehört Base verteidigen, Gegner ausschalten, Mitte nicht den Gegnern überlassen.
Leider denken die meisten, dass sie gute Spieler wären wenn sie einfach ohne nachzudenken draufrushen

Dann bist du selber schuld weil du nicht taktisch gespielt hast. Für einen 13er braucht man auf einer Map mit 4 Goldspawnern 2min die Mitte. Wenn der Gegner es also schafft, die Mitte 2min für sich zu behalten, bist du selber schuld dass der Gegner einen 13er hat. Denn zu einem guten Spieler gehört Base verteidigen, Gegner ausschalten, Mitte nicht den Gegnern überlassen.
Leider denken die meisten, dass sie gute Spieler wären wenn sie einfach ohne nachzudenken draufrushen
Ja, das ist auch der Sinn des Spielmodis. Außerdem, wie schon gesagt, kann in Minecraft jeder machen was man will.

Genau wegen diesen Leuten hier spiele ich kein bw auf gomme mehr :)
Gold ist eine Legitime Taktik. Auf rewi spielt jeder auf Stats und sobald du mal gegen die gewinnst wirst du direkt beleidigt als "low", auf Rewi kann man nur spielen wenn man selber in jeder einzigen 8x1 Runde schwitzt. Auf Gomme musst du jetzt mal überlegen. Es gibt viele Leute die gerade erst mit Minecraft anfangen und zum Beispiel bei denn Youtubern Bedwars gekuckt (nicht nur Gleichmitte) und gesehen haben wie sie mit Bow oder Gold gespielt haben. Dann hat der Youtuber gewonnen und die Leute die das gesehen haben denken sich "Oh der Bow ist ganz gut in Bedwars, der hilft mir bestimmt die ersten Runden Bedwars zugewinnen". Und kopieren so die Taktiken von denn Youtuber.

Ich weiß nicht, ob es mal so war, dass man als Goldspieler nicht beleidigt wird, aber in der heutigen Zeit ist BW in meinen Augen einfach völlig unspielbar geworden. Die Spiele gehen meist eh super schnell zu ende, da sich gleich einer direkt rüberfastbridget (was ja heute scheinbar jeder kann) und so lange rusht, bis das Bett zerstört ist. Manchmal hatte ich Runden, da bauten sich die Spieler zur Mitte, dann von der Mitte aus zur nächsten Basis, OHNE das Gold einzusammeln, das interessierte die überhaupt nicht.

Was mich am meisten stört ist das fastbridgen, es ist unmöglich zu leugnen, dass man dadurch keinen Vorteil hat. Und ich will kein Spiel spielen, wo man zusätzlich noch so'n Mist lernen muss. Nein, ich will einfach drauf losspielen und Spaß haben können. Aber das ist ja zu viel Verlangt. Mir fehlt nur noch, dass ich eine Runde gehe und beleidigt werde, weil ich nicht fastbridgen kann.

• Like
Reaktionen: HamsterSindToll
Ich weiß nicht, ob es mal so war, dass man als Goldspieler nicht beleidigt wird, aber in der heutigen Zeit ist BW in meinen Augen einfach völlig unspielbar geworden. Die Spiele gehen meist eh super schnell zu ende, da sich gleich einer direkt rüberfastbridget (was ja heute scheinbar jeder kann) und so lange rusht, bis das Bett zerstört ist. Manchmal hatte ich Runden, da bauten sich die Spieler zur Mitte, dann von der Mitte aus zur nächsten Basis, OHNE das Gold einzusammeln, das interessierte die überhaupt nicht.

Was mich am meisten stört ist das fastbridgen, es ist unmöglich zu leugnen, dass man dadurch keinen Vorteil hat. Und ich will kein Spiel spielen, wo man zusätzlich noch so'n Mist lernen muss. Nein, ich will einfach drauf losspielen und Spaß haben können. Aber das ist ja zu viel Verlangt. Mir fehlt nur noch, dass ich eine Runde gehe und beleidigt werde, weil ich nicht fastbridgen kann.

Früher wurde man nicht fürs Goldspielen beleidigt, da ging es darum so schnell, wie möglich in die Mitte zu kommen, um dann alle wegzuspamen, bis man dann ein Team rushen konnte.

Wenn dir die Spiele zu schnell gehen, geh auf 4*6 Maps, da ist es (fast) unmöglich, ohne Gold/FullEQ zu gewinnen.

Zum Thema Fastbridgen.
Es ist unmöglich zu leugnen, dass das einfache Bauen total langweilig war/ist und man so seine wertvolle Zeit verschwendet (hat).
Durchs Fastbridgen ändert sich das.
Natürlich ist Fastbridgen ein Vorteil, aber wirklich spielentscheidend ist es (mistens) nicht.
Und wenn es dich so nervt, dann probier es auch mal aus. Du brauchst weder irgendwelche Klicktechniken, noch irgendetwas andres, um (normal) zu fastbridgen. Wirklich schwer ist es zudem nicht.

Wirklich schwer ist es zudem nicht.
Das stimmt. wenn du mit gedrückthalten fastbridgen willst, da mach das einfach mal in den Runden wenn du grad eh nix hast
Wirst zwar am Anfang oft failen, aber man hat ziemlich schnell den Dreh raus und dann ist das ziemlich safe. Oneklick ist dann wieder was anderes, aber das braucht man echt nicht. Ich dachte früher auch immer, dass sowas komplett unnötig ist, aber wenn man ein Mal damit angefangen hat, dann kommt einem normal bauen unglaublich langsam vor.

Es ist unmöglich zu leugnen, dass das einfache Bauen total langweilig war/ist und man so seine wertvolle Zeit verschwendet (hat).
Ich finde es nicht langweilig, es dauert nur etwas. Genau so gut könnte man das Campen in der Mitte/Am Spawn um Ressourcen zu farmen als langweilig bezeichnen. Und man verschwendet damit seine Zeit eigentlich nur dann, wenn die Gegner das nicht ebenfalls tun.
Und wenn es dich so nervt, dann probier es auch mal aus. Du brauchst weder irgendwelche Klicktechniken, noch irgendetwas andres, um (normal) zu fastbridgen. Wirklich schwer ist es zudem nicht.
Lern's doch selber ist kein Argument. Es nervt mich halt einfach und damit ist gut. ._.

Also ich finde es hin und wieder schon lustig sich auf ner 8x1 Map einen Bogen zu holen.'

Wenn man Skill hat (ich behaute von mir gar nix), dann ist man mit nem 1er Bow auch schon komplett überlegen, weil die Meisten sowieso nur mit Bronze spielen und deswegen nichts gegen dich machen können.
Man muss sich ja nicht immer gleich nen 13er holen ;).

Aber so ein bischen mit Bow spielen finde ich schon lustig.

Liebe Grüße

Ich finde es nicht langweilig, es dauert nur etwas.
Ich (und viele andere) finden das schon langweilig, dann versucht man natürlich schneller zu bauen und fastbridget.
Genau so gut könnte man das Campen in der Mitte/Am Spawn um Ressourcen zu farmen als langweilig bezeichnen.

Ja, kann man, find' ich auch langweilig.
Und man verschwendet damit seine Zeit eigentlich nur dann, wenn die Gegner das nicht ebenfalls tun.
Ich meinte einfach nur, dass ich keine Lust habe, z.B wenn ich einen Konterweg baue, erstmal 10min, in denen ich z.B meine Zeit sinnvoller, als im Bauen, nutzen könnte, Block um Block im Schneckentempo zu nutzen.
Lern's doch selber ist kein Argument. Es nervt mich halt einfach und damit ist gut. ._.
Du meinst, dass es so ein großer Vorteil ist. Dann kannst du es doch mal versuchen.
Oder einfach nicht darüber meckern...

Ich finde es okay mit Gold zu spielen solange man es nicht mit Stärke Trank 13ner Bogen etc. übertreibt und keine Spinnenweben benutzt sonst hat man nämlich als nicht Gold Player fast keine Chance !!! :D
Das ist schlicht falsch. Du hast, auch gegen nen 13er mit Cobwebs, sehr wohl Chancen. Die Chancen gegen einen solchen Spieler zu gewinnen sind zwar gering, aber sie sind da. Außerdem ist man in solch einer Situation selber für diese (zumindest mit) Verantwortlich. Stoppt man den, der sich ein Goldequip aufbaut nicht vorher muss man damit Leben wenn er einen damit angreift. Versucht mir gegenüber jemand sich nen 13er (etc.) zu besorgen setze ich alles daran ihn vorher aufzuhalten.
Mitte angreifen oder verteidigen, ihm Einkaufs- und/oder Fluchtmöglichkeiten taktisch versperren, usw.
Alles hängt nur davon ab wie gut und wie schnell du dir erfolgsbringende Lösungen überlegst.
Ich persönlich habe immer einen Plan gegen nen 13er mit Stärketrank. Dazu brauche ich nur zwei Eisen und wenn Möglich viel Bronze. Diese Taktik (die ich hier nicht preisgeben möchte) hat mir desöfteren vor Leuten mit 30+ Gold (in Form von Equi) den Arsch gerettet. Es ist faktisch falsch zu sagen, man hat keine Chance gegen Goldplayer. Man ist einfach nur zu unkreativ/schlecht/taktisch unklug (drückt es aus wie ihr es wollt) um gegen ihn zu gewinnen.

Ganz abgesehen davon, dass ich niemals jemanden Beleidigen würde weil er mit Gold spielt, weil:

(wir sehen davon ab, dass ich es selber tue)
1) Gold ist im Spiel. Der Entwickler hatte sich etwas überlegt Gold ins Spiel zu tun. Die Preise sind durchdacht.
2) Jeder die Chance hat die Mitte zu verteidigen oder darauf zu achten, dass niemand sich mit Gold ausrüstet.
3) Es für mich eine Abwechslung ist. Vielfalt ist überall in der Welt wichtig. Es ist auf Dauer schlicht langweilig immer mit der selben Taktik zu spielen, immer den selben Gegnern zu begegnen. Ich (persönlich) freue mich über neue Herausforderung.
4) Ich ein umso größeres Erfolgserlebnis habe wenn ich jemanden Besiege welcher viel besser Equipped war als ich.

Freue mich auf eure Meinungen. Viele Grüße

Leute, was geht ab mit manchen Spielern.

Ich wurde grade als "dummer Goldspieler" und dass ich nix kann. (Habe gewonnen)

Was geht ab mit den Leuten xD :eek:
Reg dich nicht darüber auf. Es gibt halt Personen die geistig noch nicht wirklich reif sind.
Es ist deine Sache wie du spielst.

Ich finde es eigentlich normal mit Gold zu spielen, ich meine es ist ja nicht umsonst da.
Trotzdem sollte man es wie auf Rewinside machen, den Bogen auf nur wenige Schüsse reduzieren.
13er gehören zum Spiel, dagegen kann man nun halt nichts machen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop