Drohungen erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Subatomar

Unregistriert
Ach wie ich die Leute feiere die extra dafür einen Wikipedia Artikel raus suchen :3 Bitte nicht beleidigend sehen ;)
Was ist denn daran schlecht bzw falsch? @SaroxDE wird sich evtl noch daran erinnern, dass ich einmal bei einem Report das StGB zitiert habe nur damit der betreffende gebannt wird xD geholfen hat es jedoch nichts ._. War leider Gottes zusammenhangsloses beleidigen vom betroffenen :D

Naja, dann könnte man allerdings auch genauso sagen, dass eine Drohung, das man einen Account hackt, genauso nicht machbar ist.
Heißt, wenn man es dann ganz genau nimmt, müsste man Drohungen im Allgemeinen rausnehmen, weil alle in irgendeiner Weise nicht durchführbar sind im Internet.
Das hängt dann ganz von der Situation ab ._.
Ich würde das eher als "Gelegenheitsfixen" der Serverregeln bezeichnen ^^
Aber bitte überfrag mich nichtmehr :c

PS : Tut mir Leid für den Doppelpost ich hab 0 Ahnung wie man auf dem iPad was kopieren kann sonst würde ich o.g. meinem vorherigen Beitrag hinzufügen ._. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JenjenJL

Mitglied
27 Jan. 2014
5.840
2.266
860
Hey,
ich kann zwar schon ein wenig verstehen, dass ihr die Regeln so auslegt, aber was wir unter Drohungen verstehen und inwieweit wir dagegen was unternehmen, bleibt uns ja überlassen? :)
Man kann das ein wenig mit Beleidigungen vergleichen, nicht jede Beleidigung wird bei uns auch bestraft. Genauso verhält es sich mit Drohungen - für diesen einen Fall unternehmen wir nunmal nichts.
Generell sind Drohungen jedoch nicht erlaubt, da habt ihr Recht.
Es kommt einfach auf die Drohung an. Wenn jetzt beispielsweise ein User zu euch sagen würde:
"Ich werde dich reporten!" - Ist das im dem Sinne nicht eigentlich auch eine Drohung/Ankündigung? Und ich denke mal es ist relativ selbstverständlich, dass wir das auch nicht bestrafen.
Es kommt immer drauf an.. Oftmals sind die Übergänge schwimmend und man kann nicht eindeutig sagen, ab wann es schon eine Drohung ist und wann noch nicht. Daher kann man auch nicht immer von 100% richtig oder 100% falsch sprechen..
Ich denke aber, dass das Thema hier eigentlich beendet ist? Ansonsten schreibt bitte in Diskussionen weiter, weil das hier in eine ausartet. ;)
LG
Jenjen
 

Blaxono

Supremium
15 Juni 2014
753
5.718
1.140
Da er zu 99% der Fälle zu Beidem nicht in der Lage ist, ist es genau genommen trotzdem das gleiche ._.
Da beziehe ich mich aber wieder auf die Regeln, denn ob die Drohungen ernst, sprich so gemeint sind, dass der Drohende tatsächlich nun bereit ist beispielsweise seinen Account zu hacken, oder leer, sprich aus "Spaß" oder sonst wie gemeint sind, ist dabei egal. Das hat @cougar_m ebenfalls selbst erkannt. Das spielt dann auch vor allem beim Entbannungsantrag eine wichtige Rolle (Außerkraftsetzung des Argumentes "es war nur Spaß").

Ich widerspreche dir ja ungerne Blaxono, aber wenn man jemanden den Tod drohen würde, wäre es ja auch Bangrund.
Es ist nun etwas absolut anderes, ob ich jemanden gar mit dem Tod drohe, oder ob ich ihm mit einem Bann auf einem Minecraft-Netzwerk drohe.
Es ist also auch etwas anderes, wenn ich jemanden damit drohe, seinen Minecraft-Account zu hacken, oder ob ich ihm damit drohe, ihn bannen zu lassen. "Pisser" ist etwas anderes als "Hurensohn" und "Schlampe" etwas anderes als "l2p".
Ein gehackter Account ist wohl weg, Tod sollte selbsterklärend sein und das noch nicht genannte DDoS wird von uns grundsätzlich nicht unterstützt.

Ich hoffe, das ist nun verständlich.
 
  • Like
Reaktionen: TheSkillex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop