SurvivalGames DM - Austimen

  • Ersteller Ersteller xZekrom
  • Erstellt am Erstellt am
X

xZekrom

Unregistriert
Hey liebe Community,

wenn jetzt eine Runde austimed (egal ob SG oder Qsg) so bekommt man einen Tod, was sehr "dumm" eigentlich ist.

Wieso lässt man austimen?
Man lässt prinzipiell austimen, wenn man zB.: auf KD schwitzt oder weil man understacked ist.

Wenn man understacked ist (1 Armorbar) und gegen einen Kämpft, welcher 7 Armorbar hat - dann hat man verloren.

So ist es ja egal, ob man jetzt understacked drauf geht und einen Tod bekommt, oder austimen lässt, einen Tod bekommt + der andere Gegner auch einen bekommt.

Vorschlag/Idee:

Wenn ein DM droht auszutimen bzw. der Countdown auf 1 ist, dass dann der Spieler gewinnt, welcher mehr Herzen hat. Wenn beide gleich voll sind, dann kann es random "ausgelost" werden.
 
  • Like
Reaktionen: DomiUC
Wäre eine Idee man könnte es aber auch so machen wer dann näher in der Mitte ist hat gewonnen dann müssen sie raufgehen. Oder man macht es so wie in QBW das die DM-Map immer kleiner wird das sie sich in der Mitte treffen.

Ich persönlich würde die Mitte begrüßen, da die Border vielleicht den Sg-Spielern nicht gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: DomiUC
Wäre eine Idee man könnte es aber auch so machen wer dann näher in der Mitte ist hat gewonnen dann müssen sie raufgehen. Oder man macht es so wie in QBW das die DM-Map immer kleiner wird das sie sich in der Mitte treffen.
FInde ich auch gut.
Aber wer weiß, ob das Gomme-Team diese Idee bzw. eine andere (vielleicht noch bessere) umsetzt.
 
  • Like
Reaktionen: DomiUC
Wäre eine Idee man könnte es aber auch so machen wer dann näher in der Mitte ist hat gewonnen dann müssen sie raufgehen. Oder man macht es so wie in QBW das die DM-Map immer kleiner wird das sie sich in der Mitte treffen.
Mitte wäre eigentlich ganz gut, aber die hälfte der Leute bekommt doch eh kaum Rückstoß.
Wie wäre es evtl wenn zu 50% beide den Win bekommen könnten?
Also solange es 2 Spieler sind.
 
Mitte wäre eigentlich ganz gut, aber die hälfte der Leute bekommt doch eh kaum Rückstoß.
Wie wäre es evtl wenn zu 50% beide den Win bekommen könnten?
Also solange es 2 Spieler sind.

Dann wäre es zu glücksabhängig und man könnte, wenn man am Anfang der Runde eine Rod hat. Sich vercampen und dann versuchen das DM austimen zu lassen.
Da gefällt mir die Idee von @IntroloHD, die Maps umzubauen wesentlich besser.

Oder man lässt es einfach so, wie es ist
 
  • Like
Reaktionen: xZekrom und IntroloHD
Dann wäre es zu glücksabhängig und man könnte, wenn man am Anfang der Runde eine Rod hat. Sich vercampen und dann versuchen das DM austimen zu lassen.
Da gefällt mir die Idee von @IntroloHD, die Maps umzubauen wesentlich besser.

Oder man lässt es einfach so, wie es ist
Ja klar, aber lieber mit Glück gewinnen als es einfach nur hoffnungslos austimen zu lassen.
Und wenn man dann verliert kann man wenigstens noch sagen dass man nicht Schuld ist dass man Verloren hat :P
 
Da sich hier ja herauskristallisiert hat, dass die Mitte ein Problem ist, halte ich es für eine gute Entscheidung, den mit mehr Herzen gewinnen zu lassen bzw. bei gleicher Herzenanzahl per Zufall.
 
  • Like
Reaktionen: LuckYRandY
Da sich hier ja herauskristallisiert hat, dass die Mitte ein Problem ist, halte ich es für eine gute Entscheidung, den mit mehr Herzen gewinnen zu lassen bzw. bei gleicher Herzenanzahl per Zufall.

Dann könnte man rodspamen und am Ende versuchen eine Combo zu bekommen.
Aber sonst auch eine gute Idee
 
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Ich finde dieses Konzept hier durchaus realistisch für das GommeHD.net Netzwerk. Daher werde ich diesen Vorschlag weiter verarbeiten. Beachte hierbei jedoch, dass das noch keine sichere Zusage ist, dass der Vorschlag auf das Netzwerk in dieser Art kommen wird. Ob & wann der Vorschlag kommen wird, kann man hier noch nicht sagen.

Sonstiges: Ich werde beide Vorschläge, sowohl das mit den Herzen, also auch das mit dem "In-Der-Mitte-Bleiben"-Prinzip besprechen.

//closed

~Voymar
 
  • Like
Reaktionen: xZekrom

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop